MA in der 6+4 Woche ohne Ausschabung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

MA in der 6+4 Woche ohne Ausschabung

Beitrag von Flöchen »

Hallo !

Ich habe heute erfahren das ich eine MA habe in der 6+4 Woche. :cry:
Der Doc hatte am Freitag 28.5. bei 6+0 keinen Herzschlag :cry: gesehen und heute auch keinen :cry: , auch keinen Dottersack :cry: .
Mein HCG-Wert liegt auch nur noch bei 93. *mecker*
Da mein HCG-Wert so niedrig währe, hat mir mein Doc vorgeschlagen, das ich meine Tage abwarten soll bis sie kommen. Das könnte aber 2-3 Wochen dauern.

Ich habe aber bis jetzt noch niemanden gefunden, wo man MA festgestellt hat, das bei dem jenigen auch keine Ausschabung gemacht worden ist.
Ich denke mal, das der Arzt weiß was er tut.

Kann vielleicht einer von euch mir mehr Infos darüber geben ???

Sobald mein Zyklus wieder normal ist mit GMSH und Eisprung, bekomme ich dann meine Eisbärchen eingesetzt.
Man sagte mir,das ich wohl einen Zyklus ausetzen muß.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg Flöchen :(
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Einen Schups nach oben !!!

Lg Flöchen :cry:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Flöchen,

es tut mir sehr leid mit Deiner MA! :knuddel: :knuddel:

leider kann ich Dir nicht richtig helfen. Ich hatte eine MA zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie Du (etwas später), habe mich aber im letzten Jahr wegen sozusagen doppelten Zeitdrucks (Alter und Gesundheitsreform) zu einer Ausschabung entschlossen.
Der Arzt meinte damals, dass man die Ausschabung machen aber auch lassen kann. Eigentlich würde er eher davon abraten, er hat nur wegen des Alters zugeraten, weil man dann schneller wieder weiter machen kann. Leider hat er keine Zeitspannen genannt.
Ich denke, der natürliche Weg ist weniger riskant, weil es sein kann, dass etwas bei der Ausschabung verletzt wird.

Gut finde ich, dass Dein Arzt nicht pauschal 3 Monate Pause verordnet, das tun nämlich viele. Dabei liest man des öfteren, dass direkt nach einer Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, nochmal schwanger zu werden.
Damals haben wir zu dritt bei den Sternenkindern geschrieben und zwei von drei Frauen sind jeweils beim nächsten Versuch schwanger geworden (haben beide nicht 3 Monate warten müssen)!
Einen Zyklus sollte man aber wohl in jedem Fall aussetzen.

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel:
Und viel Glück mit den Eisbärchen, wenn Du wieder nach vorne gucken kannst!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo Flöchen,

ich möchte dir sagen ,wie leid es mir tut :(

ich bin auch 2x ss gewesen und verlor die Kinder immer in der 6-7 SSW.
Bei mir wurde nie eine Ausschabung gemacht.Die FG kündigten sich bei mir aber auch immer mit einer Blutung an.
Deshalb war es etwas anders. Ich weiß nicht wie lange du jetzt auf die Blutung warten muss, und ob es ok ist lange zu warten.

Die Ärzte schauten sich während der Blutung alles an und da alles komplett raus war ,haben sie nicht ausgeschabt.

Warte erst mal ab, eine Ausschabung ist immer ein Eingriff und vielleicht kannst dies umgehen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft

Katharina
mit Klein-Delia geb.am 2.1.2004
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Katharina !

Wie hoch war denn dein HCG-Wert wo es bei dir festgestellt worden ist und warum ist bei dir keine Ausschabung gemacht worden, ich mein mit welcher Begründung haben sie dir geraten zu warten ???

Bild

Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo,

ich bin auf normalen wege ss geworden, deshalb weiß ich nicht wie hoch mein hcg wert war, der wurde bei mir nicht so früh kontrolliert.
Ich bin auch immer (so ein zufalll auch immer :-? ) einen tag vorher zum Arzt gegangen um die SS zu bestätigen.Kam dann immer glüchlich raus, endlich ss zu sein, sah alles so gut aus.
Am nächsten tag starkes Ziehen ,Krämpfe und Blutung.
Ab zum Arzt, ja und am Us war nichts mehr zu sehen, keine Fruchthölle mehr da.
Ich sollte nach der Blutung noch mal zu Kontrolle ,um zu schauen ob nicht doch noch etwas da ist, aber da bei mir alles gut aussah wurde nichts gemacht.

Schwanger geworden bin nicht aber nicht mehr, so dass ich nach 2 Jahren in eine KiwuPraxis ging
4 negative Inseminationen, und
bei der ersten IVF hat es endlich geklappt.

Ich wünsche dir gaaaaannznzz viel Erfolg mit den Eisbärchen

Katharina
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Flöchen,
über die Sache mit der Ausschabung nach MA oder FG gibt es im Sternenkinderforum einen Ordner: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=19097 . Vielleicht findest Du da ja noch Infos?
Ich drück Dich!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo zusammen ! :P

Ich danke euch für eure lieben Antworten.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“