Doc. Peet: FG bei 5+1 -->Kürette nötig?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Reeni
Rang1
Rang1

Doc. Peet: FG bei 5+1 -->Kürette nötig?

Beitrag von Reeni »

Ich hatte am 8. Mai Kryo-Transfer von einem 2- und einem 4-Zeller. Am 22.5. (14Tage nach TF)habe ich das erste mal und 16 Tage nach TF das 2. Mal positiv getestet. Heute hätte ich die erste US-Kontrolle gehabt. Am 28. 5. (5+1) haben periodensarke Blutungen mit viel Schleimhautabgang eingesetzt.Heute war ich nun zur US Kontrolle und im US war eine hoch aufgebaute SH erkennbar. Die Ärztin meinte, eine Nachkürettage wäre wohl nötig.Sicherheitshalber hat sie heute noch einen Blut-HCG bestimmt. Morgen ist der Befund da. Der Pipi-Test den ich eben noch mal gemacht habe, ist absolut negativ.
Nun meine Fragen.
1.Wie hoch sollte der HCG im Blut bei 5+6 sein?
2. Ab wann müsste im US sicher etwas zu erkennen sein?
3. Wenn der HCG nur noch sehr gering bzw.kein HCG mehr nachzuweisen ist, muss dann trotzdem ausgeschabt werden?Kann die restliche Schleimhaut nicht einfach bei der nächsten Regelblutung ausgestoßen werden?
4. Kann als Alternative nicht ein Medikament, welches die Blutung auslöst gegeben werden?
5.Wenn doch entsprechen hoher HCG nachgewiesen wird, wie lange könnte man noch warten, ob sich im US was zeigt bis man ausschabt?

Ich hoffe sehr, sie können meine Fragen rechtzeitig beantworten. Ich finde bei einer solchen Entscheidung ist eine zweite Meinung doch sehr hilfreich.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:knuddel: Reeni.... :(
da hätte ich dir aber einen anderen Ausgang gewünscht!!!!! Die eine oder andere Frage kann ich dir vielleicht schon ansatzweise beantworten.
1. hcg sollte über 10000 sein. Wichtiger wäre aber, man würde dann nach 2 Tagen nochmal kontrollieren und es müsste der Wert sich verdoppeln. (bei mir bei 5+5 10300, bei 6+1 29200)
2. Fruchtblase müsste man jetzt schon sehen. Ansonsten Herzschlag sicher bei 6+6, oftmals schon bei 6+1....
3. das weiß ich nicht... :(
4. da kannst du auch noch eine Woche warten! Wollten sie bei meiner MA auch tun. Dann halt nochmal hcg kontrollieren lassen und US Kontrolle. Oder du gehst ins KH und lässt da kontrollieren. Die haben oftmals bessere Geräte und man sieht mehr!
ISt ein scheiß Gefühl oder???? :knuddel: Alles Gute für dich!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“