Hallo Ihr!
Also, Tiff und Evi, das ist sicherlich eine gute Idee, wenn ihr die SST-Wartephase in dieser Eisdiele verbringt. Bei meiner letzten SST-Wartephase hab ich die zwei Stunden dort mit Elli verbracht. Und ihr wißt ja, was dann rausgekommen ist
Wir sind momentan alle krank. Nun hat es auch noch Patrick erwischt. Er hat sich tagelang gegen diesen Husten gewehrt, aber seit gestern abend bringt er keine hohen Töne mehr zustande. Er ist total heiser und hustet. Heute war ich beim Kia, er muß wieder Mucosolvan nehmen. Fieber hat er gott sei dank keins, sollte er es noch bekommen, muß ich nochmal dort antanzen. Ich huste und belle ja auch schon seit einigen Tagen durch die Gegend und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Die letzten Tage (vor allem auch letzte Woche) hatte ich auch so meine Depri-Phase. Ich bekam nichts mehr geregelt. Zu Hause sah es aus...Ich kam mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" Ich hab jeden Tag dasselbe gemacht (Betten gemacht, abgespült, aufgeräumt, Patrick versorgt), aber das fiel ja am nächsten Tag wieder an und da bekam ich echt den Koller. Vor allem wurde ich dann so sauer auf mich, weil ich "nur" ein Kind hab und andere schaffen es ja auch mit mehreren. Jetzt geht's wieder etwas besser und ich versuche einiges besser zu organisieren.
Elli: Nimm Dir eine Pause, wenn Du sie brauchst! Ich denk an Dich!
Patrick schläft jetzt. Ich hoffe, daß er vom Mucosolvan nicht wieder durchfall bekommt.
Evi: Ja, der erste Zahn ist seit zwei Wochen etwa da. Und wenn ich ihn so sabbern sehe, dann kommt wohl bald der zweite.
Heute beim Kinderarzt hat er die ganze Zeit nur gelacht, alle Menschen im Wartezimmer angelacht, die Ärztin, die Arzthelferinnen...Ein Wunder, daß uns jemand geglaubt hat, daß er krank ist.
Tiff: Also gegen Schreiattacken hab ich auch nicht den Rat. Patrick geb ich meistens dann Tee zu trinken, dann beruhigt er sich. Oder ich lasse seinen spielzeughund rumlaufen, dann muß er immer lachen. Wenn gar nichts mehr hilft, dann geh ich mit ihm ins Schlafzimmer und leg mich mit ihm ins große Bett und unterhalte mich mit ihm, massier ihm den Rücken, dann wird er ruhiger. Ich meistens auch, bin schon ein paar Mal vor ihm eingeschlafen. Aber Patrick boxt mich dann gleich immer, wenn ich die Augen zumache.
Bei uns regnet es immer noch. Aber ich glaub ich fände es noch schlimmer, wenn jetzt strahlender Sonnenschein wäre, wo wir alle krank sind. Aber nächste Woche sollen es ja 30 Grad werden. Bin ja mal gespannt.
Bine