Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Yvonne, das mit der Pause kann ich gut verstehen. Ich hatte vor dem letzten Versuch ja auch ein halbes Jahr Pause gemacht und nur ganz selten mal hier reingeschaut. Und offenbar hat die Pause doch gutgetan! :D Also, alles Gute für diese Zeit, genieß den Sommer und sammle Kraft, wenn dies trotz aller Aktivitäten möglich ist! In den nächsten Monaten geht es Deinem Energiehaushalt sicher auch wieder besser, das war jedenfalls meine Erfahrung. Und im Herbst bist Du hier natürlich gaaaanz herzlich willkommen!

Hallo Birgit, schön, mal wieder von Dir zu lesen! Am Montag bin ich zum nächsten HCG-Test in Lübeck, allerdings schon um 7.30 Uhr - wann bist Du zum US da? Wär doch nett, wenn wir uns da treffen! Dies war übrigens im Prinzip mein 3. Versuch, 1. Kryo nach 2 ICSI. - Dir alles Gute für diese Behandlung, vielleicht fängt ja jetzt eine Glückssträhne in unserem Ordner an! Auf jeden Fall kann ich jetzt SS-Viren verteilen! Puuuuust!!! :P 350 Einheiten Gonal sind ja echt ne Menge, ich hoffe, Du verträgst sie gut, ich selbst war immer ziemlich aufgekratzt in der Spritzphase, fand ich sogar ganz angenehm ...

Mir geht's heute - abgesehen von leichter Übelkeit am Vormittag, die aber noch nichts mit dem fernsehbekannten Hängen über der Kloschüssel zu tun hat - phantastisch, tut gut nach den zwei Wochen WS-Folter!

Liebe Grüße an Euch alle, später mehr,
Eure Erika
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ERIKA!!!!

Lass Dich ganz ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich freu mich so für Dich!!! HCG von 225 klingt echt super!!! Mein HCG 13 Tage nach Transfer lag bei 159. Den ersten US hatte ich bei 7+1. Dr. Schultze-Mosgau meinte damals, dass früher Quatsch wäre. Da würde man dann maximal eine Fruchthöhle sehen können und den Embryo könnte man erahnen. In der 8. SSW müsste ja dann das Herzchen auch schon schlagen.

Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Yvonne,

mir hatte eine Kurze Zwangspause super gut getan!!! Der 2. Versuch wurde damals bei mir abgebrochen und ich konnte dann erst 2 Monate später weitermachen. Diese Pause war wie Erholung. Und dann beim nächsten Versuch hats mit Markus geklappt.

Genieß die KiWu-freie Zeit!!!
LG

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Birgit,

schön, mal wieder was von Dir zu hören bzw. zu lesen :lol: :lol: :lol: Halt uns auf dem Laufenden! Du bist sicher die nächste, die schwanger wird... Daumen sind gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*
LG

Bild

Bild

Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Erika,
das ist ja witzig - ich habe Montag um 07.20 Uhr meinen Termin - könnte also gut klappen mit dem Treffen :P *freu* Wir können dann ja mal ein bißchen ausführlicher quatschen

@Yvonne: auch ich hab jetzt fast ein halbes Jahr Pause hinter mir - den letzten Transfer hatte ich ja Anfang Januar und jetzt geht es bei uns wieder weiter. hatte mehrere Gründe, aber einer war auch, das ich erst mal für mich etwas Abstand gewinnen mußte und mich wieder auf mich besinnen wollte - einfach aus dieser Gedanken und auch Terminspirale raus kommen. Ich wünsche Dir also ein paar erholsame Monate und denk einfach mal nur an Dich ( naja und vielleicht noch an Deinen Mann :lol: ) und was mir auch geholfen hat: ich habe mal wieder alles das in Angriff genommen, was ich mir schon lange vorgenommen hatte, aber durch die Kiwu-Behandlung doch immer wieder in Abseits geschoben habe: Sport, Abnehmen, neue Frisur usw. Ich wünsche Dir viel Glück!

@ Momo: vielen Dank schon mal im Vorraus für das Daumen drücken. Mal schauen, wie es dieses Mal wird - ich will es auf jeden Fall nicht mehr so exessiv angehen und behandeln. Na, mal sehen, wie lange ich mich daran halten kann :lol:

Liebe Grüße Birgit
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben,

Tina, vielen Dank für die guten Wünsche. Mein HCG-Wert scheint ja wirklich recht hoch zu sein, in einem anderen Ordner wurden mir schon Zwillis "angedroht", auweiah ...

Ganz blöde Frage: Eigentlich rechnet man doch vom ersten Tag der letzten Regel, oder? Das war bei mir der 2. Mai - dann wäre ich jetzt schon in der 5. Woche (bzw. 4 + 3?), obwohl ich erst seit zwei Tagen weiß, dass ich schwanger bin??? :roll:

Bei uns soll jetzt jeden Montag der HCG-Wert in der Klinik kontrolliert werden, zum Frauenarzt soll ich wohl erst nach der 12. Woche. Unser erster Ultraschall ist erst in 2 oder 3 Wochen, find ich sehr spät, weil mich ja die Anzahl der Fruchthöhlen auch interessieren würde ... - So ganz realisiert haben wir das alles immer noch nicht, muss sich erstmal setzen ...

Birgit, das passt ja prima - und wie erkennen wir uns??? Ich trage entweder ein rotes, oranges oder grünes Oberteil, helle Hose, bin ca. 1,60 groß, kurze Haare, Brille. Außerdem trag ich zzt. immer einen indianischen Anhänger als Glücksbringer (rund, gelb-grün-türkis mit einem kleinen Kristall unten dran). Am Besten guck ich dann einfach mal vor und nach dem Blutabnehmen ins Wartezimmer, und wie erkenn ich Dich? Vielleicht reicht die Zeit ja noch für einen Tee im Bistro, muss danach aber auch zur Arbeit nach Hamburg.

So, Stichwort, die Arbeit ruft, ich wünsch Euch was,
bis bald, Eure Erika
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Erika,

bei einem HCG von 225 würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen. Bei einem HCG von 800 und höher sind Zwillis wahrscheinlicher.

Man rechnet Tag der Punktion als 2+0. Laut meiner Rechnung bist Du heute dann 4+3, also 5.SSW. Freu mich so für Dich. Muss Dich noch mal
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG

Bild

Bild

Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Erika,
tja, nach Deiner Beschreibung denke ich werden wir uns schon irgendwie finden - zumal ich annehme, daß wir sowieso ziemlich die einzigen dort um diese Uhrzeit sein werden :D . Ich binrelativ groß (1,80), blond, mittellange Haare glatt bis auf die Schultern. Ich kann Dir beim besten Willen noch nicht sagen, was ich dann wohl anhaben werde - das hängt immer von meiner Tageslaune ab und die ist Montags immer nicht so dolle, aber wir werden uns schon finden. ich freu mich jedenfalls, das wir uns schon mal von Angesicht zu Angesicht kennen lernen werden. Mit dem Tee müssen wir sehen, da ich auch danach ins Büro muß, aber vielleicht geht es ja bei beiden ganz schnell, dann bleibt noch ein wenig Zeit. Ansonsten könnten wir ja einen kleinen Picknickkorb mitnehmen :lol: :lol: :lol: . naja, so schlimm ist es ja derzeit nicht mehr dort.
Dann kannst Du mir auch gleich mal die Geschichte mit dem rechnen erklären - durch Deine und Momo´s Berechnungen steige ich überhaupt nicht durch *völliges"P"imGesicht* :roll:
So, ich werde mich jetzt mal lieber schnell fertig machen, denn meine Freundin kommt mich gleich abholen zum walken.
Liebe Grüße Birgit kb
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Birgit,

das ist ganz ganz einfach. Normalerweise rechnet man die Schwangerschaft ab 1. Tag der letzten Mens. Und so nach 14 Tagen ist ja normalerweise der ES. Und ES ist ja bei uns der Tag der Punktion, der dann als 2+0 (Anfang 3.SSW) gezählt. Nach dieser Rechnung war der Entbindungstermin von Markus der 07.10.03, wenn ich nach 1. Tag der letzten Regel gegangen wäre der Termin erst am 13.10.03 gewesen (unter Berücksichtigung der Zykluslänge). Markus hat sich ja fast an den Termin gehalten. :lol: :lol: :lol:

WINKE WINKE
Tina
LG

Bild

Bild

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben! - Tina, ehrlich gesagt hat mich Deine Rechnung doch eher verwirrt, weil bei mir die PU immer etwa um den ES-Termin war, und dann müsste doch der gleiche Termin rauskommen?! Na, egal, ich lass mal den Doc rechnen! :D

Birgit, dass mit dem Treffen kriegen wir sicher hin, freu mich schon drauf! Ich werde auch schon langsam wieder kribbelig, möchte den neuen HCG-Wert wissen als sicheres Zeichen dafür, dass alles wirklich weitergeht ... :-?

Mir geht es ansonsten zzt. - abgesehen von einem nervigen Sommerschnupfen und sechs(!) furchtbar geschwollenen (Mücken?-)Stichen am linken Bein - ausgesprochen gut, bin leicht euphorisch und bei der Arbeit ist mir alles, was mich sonst nervte, ausgesprochen schnuppe, ist irgendwie unwichtig geworden. Zumindest in Bezug auf den Job entwickle ich eine Gelassenheit, die ich von mir gar nicht kannte! - Allerdings halte ich mich auch ziemlich viel hier im Forum auf und komm gar nicht zum Arbeiten, das muss sich wohl wieder ändern ... :roll:

So, Ihr Lieben, ich wünsch Euch eine gute Nacht! :müde:
Liebe Grüße an alle, Eure Aki :P
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“