möchte mich nur rasch abmelden: Morgen geht es in den Urlaub - 8 Tage Malle, wo ich noch nie war und wo es ja abseits von Arenal sehr schön sein soll.
Tipps nehme ich noch bis ca. 23 Uhr entgegen

Leider bin ich nicht mehr zum Aktualisieren gekommen

Aber wenn ich wieder zurück bin, dann postet ihr alle noch mal gaaaanz ehrlich und lieb und ohne Ausreden... - und dann machen wir einen neuen Ordner auf mit hoffentlich wieder guten Nachrichten,
verspricht
Quinta
p.s.: Unsere Nachbars haben letzten Samstag einen Sohn bekommen - normal schwanger geworden, dann eigentlich ständig krankgeschrieben wegen Blutungen. Das Kind wurde in der 26. Woche geboren und wiegt jetzt ca. 600 gr. ... Die Placenta war nicht richtig entwickelt (das war wohl der Grund für die Blutungen); der Kleine hatte schon mal intrauterin ein totales Nierenversagen, naja usw...
Mir geht das nahe. Zum einen fürchte ich mich ein wenig vor dem Baby im Haus, weil es mich ja ständig an mein eigenes Versagen erinnern wird. Zum andern denk ich mir dauernd, wenn ich so eine harte Zeit hätte wie die beiden jungen Eltern (sowohl Schwangerschaft als auch das, was jetzt erst noch kommen wird, bis sie ihr Kind wirklich bei sich haben werden) - ach, ob ich das nach all dem Terz um ICSI vertragen könnte???