KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hm, Gisi, ist ja wirklich komisch, aber ich bin auch keine Fachfrau und bisher hat mir leider noch niemand geantwortet, die, die ich gefragt habe.

Ich wünsche Dir/Euch eine gute Nacht

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

war nur ein Test...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-04-15 23:17 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo liebe Göttinger!

Ich nehme mir einfach mal die Frechheit heraus und schreibe hier etwas. :wink:

Ich habe mich mal Eurer Tabelle angenommen und daran rum gebastelt. Das riesige lange leere Feld ist jetzt weg. Gegen die Breite kann man nicht mehr tun, denn es sind zu viele Spalten, die die Beiträge dann leider weiter machen. Habe es aber wenigstens etwas reduzieren können.

Ich hoffe, Euch gefällt es und Ihr seit mir nicht böse, weil ich einfach hier poste.

<TABLE BORDER="1" CELLSPACING=1 CELLPADDING=4 WIDTH=617><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Name</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Diagnose</FONT></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Versuche bisher</FONT></TD>
<TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Beginn Downregulation</FONT></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP">
<FONT SIZE=2><P>Stimulations- beginn</FONT></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Punktion</FONT></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Transfer</FONT></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"><P><font size="2">SST,
Ergebnis</font></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Gisi(Oma in spe,48)</FONT><FONT SIZE=2>schreibt</FONT> <FONT SIZE=2>für Tochter</FONT></P><P><font size="2">W26/M31</font></P></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>PCO- Syndrom</FONT></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>2. Versuch</FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>17.03.</P><P>mitSynarela</FONT></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>17.03.</P><P>mit Puregon 50, Ausl. mit Pregnesin</FONT></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Entfällt (Befruchtung durch GV)</FONT></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Entfällt</FONT></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>22.04.</FONT></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Alina30</FONT><FONT SIZE=2>1Kind</FONT></P><P><font size="2">W31/M35</font></P></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>PCO +</FONT><FONT SIZE=2>OAT1</FONT> </P></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>3 IUI, 1 ICSI, Mai IUI geplant</FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Fertinorm,</FONT> <FONT SIZE=2>Ausl.mit
Pregnesin</FONT></P></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>GudrunH<P>W34/M39</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>2 Kryos,</P><P>1 ICSI mit FG</FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Schneckchen<P>W27/M30</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Zu wenig bewegliche Spermien</FONT></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Keine</P><P>Geplant ICSI</FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Nanona<P>W27/M32</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Endo+ OAT</FONT></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>ICSI geplant</FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Dani<P>W31/M32</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Endo +
hoch- gradiges OAT</FONT></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>1.IVF
+ 2.ICSI</P></FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Anja30<P>W30/M30</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>PCO, keine Eileiter</FONT></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>amie<P>W35/M34</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>3 IUI, 2 IUI mit Stimu. </FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>29.03.
mit Synarela</P></FONT></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Auslösen 13.04. mit Predalon</FONT></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>IUI 15.04.</FONT></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>entfällt</FONT></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>29.04.</FONT></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>Margit<P>W28/M29</FONT></TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP"><FONT SIZE=2><P>3 IUI mit Puregon 50,</P><P>1 IVF mit Gonal F 150</P><P>ICSI geplant (Warteschl.)</FONT></TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP"><p align="center">*</p></TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP"> <p align="center">*</p></TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP" align="center"> <font size="2">*</font></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP" align="center"> <font size="2">*</font></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP" align="center"> <font size="2">*</font></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP" align="center"> <font size="2">*</font></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD></TR><TR><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="79" VALIGN="TOP" align="center"> <font size="2">*</font></TD><TD WIDTH="72" VALIGN="TOP" align="center">*</TD><TD WIDTH="89" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="75" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="74" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD><TD WIDTH="55" VALIGN="TOP" align="center">* </TD><TD WIDTH="41" VALIGN="TOP" align="center"> *</TD></TR></TABLE>

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-04-17 07:53 ]</font>
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

hallo Gisi, da hast Du Dir ja eine menge Arbeit gemacht, alle Achtung. Also ich bin 34 und mein Mann 39. Wir sind ja absolut die Ältesten hier im Ordner, behandlungsmäßig meine ich. Und auch bei uns liegt es an den zu wenigen und unbeweglichen Spermien. Wann es weiter geht, ist im Moment noch unklar. Erst müssen wir mal umziehen, dann sehe ich weiter.

Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als ich unseren Ordner gar nicht mehr gefunden habe. Hausbautechnisch war das Wochenende megastressig und das geht wohl noch ein paar Wochen so weiter. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich mich ein paar Tage hier nicht blicken lasse. Aber im Moment gibt es ja Unterstützung genug.

Liebe Grüße, Gudrun.
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!! :knuddel:

Dani, ich habe mir die Tabletten eben online bestellt. Bin mal gespannt wann sie bei mir ankommen.
Wie ich gesehen habe, hast du ja schon auf den Beitrag bei 9Monate geantwortet. Mal sehen, ob noch ein paar hier im Ordner dazukommen.
Hast Du das Buch schon bekommen von Barbara?? :grin:

Meine Mens ist nun doch noch gestern abend "richtig" gekommen.
Seit Samstag hatte ich ja nur ganz leichte Schmierblutungen. Wann ist denn nun mein 1. ZT (wie lt. Vorzyklus am Samstag, oder erst Montag)?? Müsste ich eigentlich wissen, wegen DR-Beginn. Oder kann man auch am 23.ZT beginnen? :???: :???: :???:

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo an alle,

bin auch mal wieder drin. Die IUI hab ich ganz gut überstanden, obwohl der wortarge Prof nicht ganz so einfühlsam ist wie DR.M. Dafür konnte ich noch 30 Minuten danach liegen bleiben und ruhen. Da ich diesmal keine Utrogest-Tabletten nehme (die ja bekanntlich die Periode hinauszögern) habe ich keinen direkten Termin zum SST bekommen. Entweder die Tage kommen oder sie kommen nicht. Auch etwas was anders läuft als in der Praxis Böhm. Allerdings muß ich jetzt am Freitag und den darauffolgenden Donnerstag Blut in eine Monovette abziehen lassen, die 1. im Kühlschrank lagern und dann mit der 2. zusammen mit der Post in die Uni schicken.(zur Kontrolle der Gelbkörperphase.) Zum Glück hab ich eine Freundin die Arzthelferin ist!!! Melden soll ich mich dann in ca. 2 Wochen wieder da.
Übriigens mein Mann hatte diesmal 17Mio Spermien, das sind 9MIo mehr wie letztes Mal!! Aber auch wieder nur 10% bewegliche. Aber trotzdem war ich happy.

Und ....ich habe tatsächlich 2!!! Eier, ist das nicht der Hit. 19 und 15mm groß, vielleicht sind sie ja noch ein bischen gewachsen bevor sie gesprungen sind. Also doch doppelte Chance, oder?! :dance:

Gisi, Hut ab wenn ich einen auf hätte. Super Tabelle hast Du da hinbekommen.
Bei unserer Sterilitätsbehandlung liegt es zum Teil an dem stark eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes (zu wenig, zu faul) und bei mir ist nach einer Konisation des Muttermundes (Vorstufe von Krebs vollständig entfernt!)dieser vernarbt(Ist aber normal nach Konisation.) Dadurch ist er fast undurchlässig für Spermien geworden, eingeschränkte haben gar keine Chance.

DAnke Euch allen fürs Daumen drücken, wäre schön wenns mal richtig positiv hier losgehen würde.

Kann mir jemand ganz sicher sagen wieviel IUI die Kassen tatsächlich bezahlen? :help: Ich schwanke zwischen 6 und 8, und 5 hatte ich ja nun schon. Übrigens, erste Ergebnisse meiner humangenetischen Untersuchung haben ergeben, das der Gerinnungsfaktor momentan gar nicht so schlecht ist und IVF(Punktion)durchaus denkbar wäre, toll oder?
Warum ist man eigentlich immer so nervös in der Warteschleife? hmmm

So Ihr lieben, jetzt werde ich die unbeweglich-faulen Spermien in meinem Körper mal in die Waagerechte bringen, damit sie nicht als bergauf kämpfen müssen um ans Ziel zu gelangen. :smile:

Liebe GRüße und das bald wieder Wochenende ist wünscht Euch
amie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: amie am 2002-04-16 20:33 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: amie am 2002-04-16 20:35 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :smile:

Gisi, könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und die ganzen Medi´s bei mir wieder in der Liste rausnehmen? Irgendwie sieht das so komisch aus mit der grossen Spalte bei mir und die Medis von den alten Versuchen sind ja nicht so wichtig.

Schneckchen: Da bin ich ja auch gespannt wann Du die Tabletten bekommst, musst Du gleich mal dann berichten. Wegen der Schmierblutungen würde ich auf jedem Fall in der Praxis anrufen und fragen was denn nun als 1.ZT zählt und wann Du mit der DR beginnen sollst.

Amie: Super das, dass Spermiogramm diesmal wesentlich besser war :smile: :smile: :smile: Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen. Leider weiss ich nicht wie viele IUI´s übernommen werden. Frag doch einfach mal in dem "Kosten-Forum" nach, da weiss es bestimmt jemand.

Anja: Wie war die Silberhochzeit?

Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo :smile:

amie, schön daß du dich gemeldet hast. Das hört sich ja alles richtig gut an :grin: Ich habe mal nachgesehen, in dem Heft daß wir vom Doc. bekommen haben, steht drin daß die KK 6 IUI Versuche mit Stimmulation bezahlen, ohne Stimmulation zahlen sie 8 Versuche. Aber bei dir klappts bestimmt jetzt, so daß du dir darüber keine Gedanken mehr machen braucht :grin:

Schneckchen, siehst du deine Mens ist jetzt endlich da. Aber wie das mit dem Stimmulationsanfang ist weiß ich auch nicht. Ruf doch mal in Gö. an :wink:

Anja, wie war denn die Silberhochzeit? Oder ist die erst noch?

Dani, wie gehts dir? Hast du schon was von Kiel gehört?

Alina, ich stehe seit der Wechseljahre-Therapie mit meiner Waage auf Kriegsfuß *grins* Am schlimmsten ist es bei mir abends mit den Hungerattacken. Ich versuche seit Sonntag abends nur noch leichte Sachen wie Salat, Obst etc. zu essen und das möglichst vor 18 Uhr.

Liebe Grüße auch an die, die ich nicht namentlich erwähnt habe !

Nanona
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Uuuups Dani wir haben uns ja haarscharf verpaßt, fast zeitgleich

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

GISI HIER STEHT MEIN BEHANDLUNGSABLAUF!!!!!!!!

für die Tabelle! beide (noch) 30 - ich werde am 26 Mai 31 und mein Mann folgt mir im Juli, 1 neg. IVF (DR war mit Decapeptyl und Stimu mit Gonal F und Menogon), DR Beginn am 12 Mai mit Synarela, Stimu etwa ab dem 21 oder 22 Mai mit Gonal F und Menogon HP, Punktion irgendwann Anfang Juni!
Hab ich was vergessen?????

Zu Sepia: Also ich nehme es ja seit letztes Jahr d.h. Dez., Jan. und Feb. hatte ich es nicht genommen und ich nehme auch nicht die 10 Globulis pro Monat sondern nur 5. Ich habe damals auch viel über diese homöophatischen Mittel auf der Biggi Seite gelesen und eine Bekannte/Freundin aus Österreich hat mich auch nochmal über diese Mittel eingehend informiert. Sie ist jetzt mittlerweile im siebenten Monat schwanger, was hoffen lässt das diese Mittel doch nicht "umsonst" sind, denn sie hat alles genommen (Bryophyllum, Kalium Carbonicum, Himbeerblätter und Frauenmantelkrauttee, Sepia u.a.).
Ich denke wenn man vernünftig damit umgeht ist das schon okay! Es gibt immer wieder negative Meldungen, aber jeder reagiert auch anders auf diese Mittel! Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht und werde die Mittel bei meinem zweiten IVF Versuch wieder nehmen!

So, dafür das ich mich etwas rar machen wollte habe ich viel geschrieben :smile: ich kann eben nicht ohne Euch..zwei drei Tage ist das Maximum...bin schwer am überlegen ob ich den PC mit nach Ungarn nehme :grin:

Liebe Grüße
Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja30 am 2002-04-23 13:31 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“