KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben, ich kann auch nicht ohne euch!!!!
Habe mir alle neuen Daten aufgeschrieben für mein nächstes up date! Ich warte noch auf eine Nachricht von Dreamer, dass sie mir einen Tipp gibt, wie ich das besser mit der Tabelle hinbekomme. Morgen muss ich um 5.30 Uhr aufstehen und arbeiten (mache nur Teilezit bei der Post). Deshalb werde ich heute nichts mehr weiter am Compi machen.
Ach, ich bin so glücklich, dass Nin@ aus dem anderen Forum schwanger ist!!! Hoffentlich steckt es an!!
Ich glaube, ich bin in der Warteschleife aufgeregter und ungeduldiger als meine Tochter (aber ich versuche, es mir nicht anmerken zu lassen, denn ich will keine nervende Mutter sein!)

Amie, da hast du ja auch schon viel mitgemacht. DAs war sicher eine schlimme Zeit mit deiner OP.

Danke an Anja und Gudrun, dass ihr mir eure Daten mitgeteilt habt.
Bis bald Gisi
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Habe jetzt doch noch versucht, die Tabelle zu ändern und habe Spalten herausgenommen, aber sie ist trotzdem so breit geblieben. Ich muss auf Nachricht von Dreamer warten!
Gisi
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo zusammen !!!

Ihr wart ja wieder fleißig und habt ne ganze Menge geschrieben.

Arnie - gratuliere ich erstmal zur erfolgreichen IUI.

Ich habe nochmal die für mich dringende Frage wie lange ihr auf das Ergebnis der Humangenetik gewartet habt - oder hat jemand von Euch auch ohne Ergebnis mit der ICSI begonnen. :help: Müßte am Freitag 26.04. mit der DR beginnen, aber am 25.04. sind es erst 3 Wochen nach Blutentnahme.

Noch etwas zu unserer Geschichte.
Wir haben im November mit unserer ersten IUI begonnen und danach jeweils im Dezember und Januar auch IUI mit eigentlich guten Voraussetzungen (Sperma nicht berauschend, aber OK). Im März hatten wir dann unsere erste IVF (13 wunderschöne EZ und das Sperma besser als je zuvor). Hat aber auch nichts gebracht, denn es lies sich keine einzige Eizelle befruchten (FRUST-PUR).
Naja und nun sind wir wieder total aufgeregt - ob wohl dieser doofe Test rechtzeitig da ist - hab keinen Bock noch einen Monat zu warten.

Also dann bis später mal
Liebe Grüße Margit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: margit am 2002-04-17 10:27 ]</font>
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

so ein mist - irgendwie funktioniert das bei mir mit den Smilies nicht richtig.

kann mir das bitte noch mal jemand für dumme erklären.

gruß margit
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,
war heut beim Fädenziehen beim HNO-Arzt, er ist sehr zufrieden, so wie ich auch! Nur Sport darf ich noch nicht machen.
Nanona, abends habe ich auch immer den grössten Hunger, aber bei mir ist es aus lauter Langerweile?!
Wenn ich mich beschäftige, ist alles ok. - und ich fühl mich echt sehr wohl.
Amie, ich weiss auch von 6 Versuchen IUI mit Stimulation.
Dafür werden dann aber statt 4 nur 3 ICSI/IVF genehmigt, so habe ich das beim Doc. verstanden.
Margit, bei mir hat sich bei der ICSI im Febr. auch nicht eine EZ befruchten lassen und keiner kann es sich erklären!
Trotzdem wollen wir erstmal IUI machen, die ICSI ging ganz schön an meine Grenzen , rein nervlich.
Schneckchen, also ich glaube, erst wenn die Regel vollständig eingetreten ist, zählt es als erster Tag, so war es bei mir !
Liebe Grüße ALINA
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Alina !!

Jetzt mußte ich aber grad ganz schön schlucken. wußte nicht das bei einer ICSI die Befruchtung auch in die Hose gehen kann.
Bin davon ausgegangen, daß zumindest die Befruchtung bei einer ICSI klappt (wenn auch nicht alle!), nach dem Transfer mal abgesehen - da kann dann doch noch einiges schief gehen.

Also dann wünsche ich uns mal für den nächsten Versuch alles gute :cool:

Gruß Margit
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

hurra hurra hurra

ich hab mit den smilies geschafft

:dance:

Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

:knuddel: Hallo zusammen!! :knuddel:

Wegen meiner Frage wegen des DR-Beginn werde ich warten bis zum Therapiegespräch nächste Woche. Das hat ja so lang Zeit. Aber irgendwie irritiert mich das, dass meine Mens nicht "pünktlich" war. Früher, also vor Kiwu, hatte ich solche Verspätungen nie. In wenigen Fällen ist meine Mens aber komplett ausgeblieben. :roll: :roll:

Nanona, bin schon gespannt, was Du berichtest von deinem morgigen Termin!!! :smile: :smile:

Anja, schade, dass der Montag so verregnet war. Aber wie man hört, war es trotzdem ein Erfolg mit den Puppen. Viel Spass am Samstag!!

Amie, schön, dass Ihr so viele Spermien hattet. Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Auch das Ergebnis von dem Gerinnungsfaktor lässt doch hoffen, falls es diesmal nicht geklappt hat. Aber ich drücke immer noch alle Daumen.

Alina, machst Du eine bestimmte Diät, oder einfach nur FDH??

Dani, werde Dir sofort berichten, wenn die Tabletten eingetroffen sind. Habe vor der Bestellung nochmal die Suchmaschine angefragt, aber in Deutschland gibt es solche Tabletten wohl nicht.

Margit, bei ICSI kommt es nur ganz selten vor, das keine Befruchtung stattfindet. Bei Alina ist das aber leider wohl eingetreten.
Ruf doch einfach mal in Gö. an wegen dem Ergebnis!!

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo Mädels, wollte euch nur schnell erzählen, dass meine Tochter eben in Göttingen angerufen hat. Sie hat am Montag Blut eingeschickt für die Zwischenwerte. Die sind total in Ordnung diesmal (letztes Mal war eine ziemliche Gelbkörperschwäche). Die Frau am Telefon sagte ihr, dass man jetzt nur noch die Daumen drücken kann.
Jetzt wollte ich euch bitten, mitzuhelfen, dass es vielleicht diesmal klappt (eigentlich unverschämt beim 2. Zyklus)
Das ist ja aufregend. Aber wie gesagt, wenn es keine Befruchtung gegeben hat, hilft alles nichts......
Ihr ahnt gar nicht, wie gut ich euch verstehen kann. Ich bange und hoffe mit euch allen mit. Jedes einzelne Schicksal von euch geht mir ans Herz....
Was habt ihr schon alles auf euch genommen. Ich habe früher nicht gedacht, dass damit soviel verbunden ist.
Fühlt euch alle verstanden von Gisi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr LIEBEN :smile:

Ui, Gisi, die Tabelle ist ja wirklich super klasse geworden *freu*

Also bei mir gibt es eigentlich kaum Neuigkeiten, nur dienstlich, denn ich habe ab Pfingsten eine neue Stelle bei uns im Büro :smile: Ich habe mich auf die Ausschreibung gar nicht beworben, aber mein Chef wollte niemanden von den Leuten die sich innerbetrieblich beworben haben, auf diese Stelle setzen und da hat er mich überredet :wink:

Gisi: Na klar drücke ich weiterhin für Deine Tochter ganz feste die Daumen :smile:

Margit: Leider kann ich Dir wirklich nicht sagen wie lange es gedauert mit dem Test, da wir im Dezember unser Blut im Institut abgegeben haben und im März erst die IVF hatten. Ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, ruf in der Kiwu-Praxis an und frag nach.

Alina: Hast Du noch etwas Halsschmerzen oder geht es Dir jetzt wieder richtig gut?

Schneckchen: Ich habe auch schon über Suchmaschine gesucht wegen der Tabletten, aber habe auch nichts gefunden. Also so weit ich weiss, gibt es sie in Deutschland nicht und nur den Tee halt.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“