Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

hier ist nun endlich mein kleiner Bericht.

Wie Ihr ja noch alle wisst, ging unsere Reise am 19.04.04 los. Wir fuhren mit dem Zug um 8:01h von Dresden nach Olomouc. Gegen 9:00h war die erste Spritze an der Reihe. Ab auf die Toilette, puh… schon der Gedanke daran…..Hygiene wurde da ja nicht so groß geschrieben. Was soll ich sagen, so schnell hatte ich nie das Spritzen hinter mich gebracht. Es tat noch nicht einmal weh.
Gegen 14:30h kamen wir mit 10min. Verspätung an. Nun schnell ins Taxi und ab zu Doc. Sobek welcher uns schon erwartete. Untersuchung brachte 5 Eibläschen, immerhin…. Die Dosis von Puregon wurde erhöht. Nun hieß es 2 Ampullen früh, mittags und abends spritzen. Am 26.04.04 war es dann endlich soweit, die Punktion stand an. Mensch war ich aufgeregt. An diesem Tag waren vier Punktionen und ich durfte die erste sein. Der Narkosearzt scherzte noch etwas mit mir und weck war ich. Kann mich nur noch erinnern wie er meinen Namen rief und mich in mein Bett hievte. Dort bekam ich dann ganz schöne Unterleibsschmerzen… Ihr kennt das bestimmt auch. Nach einer Stunde durfte ich mich anziehen und mich noch einmal beim Arzt vorstellen. Er meint nun, ich habe bei Ihnen 8 Eibläschen punktieren können. Was; 8 Stück fragte ich! Ja, und alle um die 20mm. Na was will man den da mehr. Nun ging es ja mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut weiter und es folgten wieder einmal Spritzen. Die machten mir überhaupt nix aus, wir waren doch nun schon alte Profis….
Am 28.04.04 hatten wir wieder einen Termin zur Untersuchung. Alles ist ok und es haben sich 5 Embryonen befruchten lassen. 3 sehr gute im 4-Zellstadium und 2 nicht so gute die sich aber auch noch nicht zum einfrieren eignen. Ganz vergessen zu erwähnen habe ich doch, dass auch „Assisted Hatching“ immer mit gemacht wird. Ist auch nicht schlecht, oder??? Wenn Sie wollen können wir um 12:00h den Transfer machen, meinte der Doc. Aber natürlich, sagte ich schnell.
Die Zeit raste und schwups war es 12:00h. Ich verabschiedete mich schnell von meinem Süßen und verschwunden war ich. 12:40h kam der Doc. und meine kleine süßen kamen zu Mami ist warme zurück…... Das ganze dauerte wohl 10min. eine dreiviertel Std. musste ich mit dem Po nach oben liegen. Genauer beschrieben musste ich in die Bettmitte mit dem Kopf rutschen. Meine Beine auf das Bettende stellen, der untere Teil des Bettes wurde in Höhe des Fußendes hochgefahren. Doofe Stellung, aber man konnte es aushalten. Nach dieser Zeit durfte ich langsam nach oben rutschen und das Fußende nach unten fahren. Nach 3 Std. musste ich ohne viel Bewegung wenn möglich so liegen bleiben. Da ich leider kalte Füße bekam trotz Decke dauerte es nicht lange und musste mal Pie, pie… Mensch die Zeit verging überhaupt nicht und ich wusste kaum noch wie lange ich das aushalten kann. Endlich, die Zeit war um und eine Schwester kam die gleich fragte, darf ich mal auf das „WC“. Ja, und ich wusste nicht ob lachen oder heulen sollte. Meine Blase platze fast…...
Die nächsten Tage gab es 2 Spritzen und unserer Heimreise am 30.04.04 stand nichts mehr im Wege. Zu Hause soll ich nun 3x1 Kapsel Utrogest vaginal nehmen. Es zwickt und zwackt überall mal ein wenig, die Brust tut weh, ich bin Müde aber sonst geht es mir prima.
Am Montag den 07.06.04 gehe ich mittags zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Ist zwar noch etwas zeitig, aber meine Ärztin geht dann für eine Woche in Urlaub. So kann Sie mal einen Blick auf meine Schleimhaut werfen ob sie sich gut entwickelt.
Was ich abschießend sagen möchte, wir waren rundum mit der Klinik und dem Personal um Doc. Sobek zufrieden. Sie bekommen von uns bis jetzt was alles gemacht wurde, ein „dickes Lob“. Nun liegt es an unseren 3 kleinen Krümmelchen, ob sie bei uns bleiben wollen. Bitte, bitte wenigstens eins…
Doc. Sobek verlangte für die komplette ICSI 1.800,00€. Für die Medikamente Utrogest (60 Kapseln) 15,00€, Medikamente zur Stimu 1.569,00€, 2-mal Ultraschall wegen der Zyste 10,00€ und 2-mal Bluttest 14,00€.
Ich denke jetzt habe ich alles und es kommen zusammen 3.408,00€ raus. Na gut es sind 408,00€ mehr als Doc. Sobek veranschlagt hatte….

Da wünsche ich heute allen noch einen schönen Tag.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

habt Ihr es bemerkt, wir nähern uns der 300. Seite.

Draußen strahlt die Sonne und ich gehe gleich in den Garten. :D :D :D Unsere Hofmusiker (Frösche) sind derzeit sehr aktiv. Mal sehen, ob ich mich heute an den teich mache, das Schilf wuchert so, dass bald alles dicht ist, wenn ich nicht etwas rausnehme. Also falls Ihr mal einen teich anlegt: Schilf unbedingt in einen separaten Eimer oder so ohne Löcher pflanzen und den dann in den Teich stellen. (falls es nicht gerade gleich ein Seegrundstück ist). :wink:

Poldi, heute hat das Warten für Euch ja endlich ein Ende und ich hoffe, ein positives!! *dd*

Petra, schön, dass alles bei Dir in Ordnung ist und der Termin gut war! Jetzt kannst Du ja langsam entspannen, erst Urlaub und dann hast Du es doch auch nicht mehr lange?
Wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub!!!

Silke, ein Golf ist doch gut, hatte ich auch mal, jetzt habe ich einen Lupo. (Natürlich haben wir gerade jetzt keine Kombis. :wink: . Hätten wir uns schon vor vier Jahren einen Zweisitzer gekauft, wär es wahrscheinlich schneller gegangen... )
Schön, dass Du das Thema Autokauf jetzt durch hast!
Du tust mir ja leid, dass Du Dich wegen des Arztes so lange gedulden musst, etwas gruselt man sich ja doch, oder? :knuddel: :knuddel: Das find ich ja nicht so toll, dass er ohne eine endgültige Aussage einfach in Urlaub fährt.

Gaby, ja, hab schon bemerkt, dass Du Dich rarer machst. Aber bitte nicht ganz verschwinden!!!!!

Wo sind denn unsere Urlauber Stella und Susan??? Noch die Sonne genießen?

Wir haben vier Katzen, zwei Rex mit Faltohren, eine Rex/Hauskatze oder besser Hauskatze/Rex und eine Rexkatze. Die Rexe haben wir wegen Katzenallergie meines Mannes. Sie sind aber immer drin, die eine ist schon alt und hat Diabetes und die anderen sind sehr zutraulich und wären hier schon dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen. Obwohl es schon sehr angenehm wär, wenn sie ihre Geschäfte draußen erledigen würden.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
heidimausi
Rang0
Rang0

Beitrag von heidimausi »

hallo zusammen,
meine drei monster sind auch immer nur in der wohnung. ich hätte sonst auch keine ruhige minute. vorallen felix der geht doch mit jeden mit.
würde ja gerne paar bilder einfügen weiß aber nicht wie das geht.kann mir da mal einer einen tip geben?
tschüß heidi
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr lieben,

Wir sind auch wieder daha :D ;) Sorry, hab es vorm Urlaub leider nicht geschafft, mich ordentlich abzumelden :oops:

Urlaub war sehr schön: das Wetter war wunderbar sonnig und mit ein wenig Überwindung konnte man auch schon im Mittelmeer baden :D Kerlie hat Burgen und Tunnel gebuddelt, Radfahren ohne Stützräder gelernt , sich gleich mal auf die Klappe gelegt, sechszehnjährige Jungs angemacht –„Hey, du bist cool“ (wo hat er denn den Spruch her ??????) und sich soweit ganz gut amüsiert. Derweil hat Mama sich im Liegestuhl rumgelümmelt und mal wieder ordentlich geschmökert :D :D
Und nun muss ich erst mal die Berge von Post und emails sichten , Waschen (und Bügeln grrrr), einkaufen.....

Ihr ward ja recht fleissig, zum Nachlesen werd ich wohl nicht kommen :oops:

Mondschaf, bist du jetzt schon im MuSchu? :o

Petra, schon mal viel Spass im Urlaub!

Wendy und Stella, schade mensch :knuddel: :knuddel:

Poldi, noch für den Endpurt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Betty, viel Glück für die Kleinen und eine nicht zu nervige Warteschleife *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, der olle Rücken :knuddel: :knuddel: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto !

Aki, herzlichen Glückwunsch zum Positiv und weiterhin alles Gute!

Gaby, Trixi und alle anderen seid ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels und Poldi ....

@Mondschaf
doch, hab mir wirklich ernsthafte Sorgen gemacht, aber dann fiel mir mal morgens im Bad ein, dass Du von Eurem Gutschein geschrieben hattest und da nahm ich an, dass Ihr eben unterwegs seid - und so war es ja auch !!! Super, dass Du noch ins Tretboot gepaßt hast :lol:
Tja, ich denke, ich werde noch ein anderes Globuli brauchen. Mir gehts eigentlich schon wieder sehr gut bis auf die "Luftholerei", was mich hin und wieder, aber fast täglich plagt. Ich habe mir jetzt mit einem sehr schlechten Gewissen für den 15.06. einen Termin beim Lungenfacharzt geben lassen ........ hoffe aber stark, dass er außer meiner Raucherlunge nichts weiteres feststellen wird. Also ein paar Däumchen könnte ich brauchen ...............*totalschisshab*

@Poldi
ach, ich bibber so mit Euch. Wißt Ihr schon etwas? Ich hätte Éuch ja gern ausgeholfen mit Utrogest, habe noch eine ganze Menge. Ihr werdet aber bestimmt schon wieder welches haben, oder? Wenn nicht, melde Dich ...........

@Silke
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt !! Und gute Besserung für Deinen Rücken, hört sich ja nicht gut an. Danke übrigens für Dein Angebot, komme vielleicht mal darauf zurück - besuch Dich irgendwann vielleicht wirklich mal, aber dass ich auf Hausarbeit "stehe", hast Du irgendwie mißverstanden :wink: scharf bin ich darauf wirklich nicht :lol: !! Ich laß mich dann lieber von Dir verwöhnen !!!

@Matea
viel Spaß in Paris, laß Dich von den Amis nicht so sehr streßen !!! Der Job würde mir schon gefallen, aber soweit reichen meine Englisch-Kenntnisse leider nicht aus -sind nicht soooo perfekt !!!

@Aki
wie gehts Dir? Hoffentlich gut. Tja stimmt schon, Du bist schon in der 5.Woche, man rechnet bei künstl.Befr. genauso wie sonst auch. Der Tag der letzten Periode zählt ........

@Gaby
wie alt wurde denn Deine Mama? Ja, ein bißchen Forumsabstinenz schadet wirklich nicht, aber ganz wegbleiben könnte ich auch nicht ........ da sind uns die Mädels doch schon zu sehr ans Herz gewachsen, gelle :lol: :lol:

@Heidi
viele liebe Grüße

@Susan
schön, dass Ihr wieder gesund zurück seid? Bist Du schön braun geworden?

@Betty
alles Gute für die Warteschleife ..........

@Thres
schönen Urlaub Euch !!! Erhol Dich nochmals richtig gut, bevor das "anstrengende Mütterleben" beginnt.
Tja, ich arbeite nur 3/4 tags, von daher bin ich nebenher für den Haushalt zuständig !! Aber es ist ja nicht so, dass mein Mann ein ganz "Fauler" ist, er macht den Rasen, Reparaturen an den Autos usw., er ist halt für das Grobe zuständig, aber das fällt halt nicht jede Woche an wie die lästige Hausarbeit ........

Ihr schreibt von einem schönen sonnigen Tag - Mondschaf ??????? Irgendwie wohn ich falsch - hier regnets seit zwei Tagen durchwegs !!!!!!!! Echt zum k.......... und das soll ein Sommer sein. Pfingsten war es auch nicht sooo warm ..........

Hab einen Buch-Tipp für Euch (wen es interessiert: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 08-3879725). Ich lese es gerade und bin voll am Ablachen .............

So, genug für heute
bis demnächst
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
poldi12
Rang1
Rang1

Antwort bekommen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
nun haben wir endlich die Antwort bekommen. Eigentlich haben wir es uns schon gedacht und natürlich erhofft:

Wir werden Eltern

Ich glaube wir sind nun die vierten im Bunde

für alle gedrückten Daumen und SS- Viren vielen Dank

Jetz beginnt für uns aber auch eine schwierige Zeit. Da wir ja beretis einmal ein positives ERgebniss hatten aber die SS nur bis zur 8 Woche gehalten hat. Die Angst ist halt sofort wieder da´.
@Trixi: Vielen Dank für das Angebot , der Aushilfsfrauenarzt hat sich zwar etwas geziert aber dann doch eine 30er packung aufgeschrieben.
Wie lange habt Ihr utrogest genommen?

Viele Grüße
poldi
poldi12
Rang1
Rang1

Antwort bekommen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
nun haben wir endlich die Antwort bekommen. Eigentlich haben wir es uns schon gedacht und natürlich erhofft:

Wir werden Eltern

Ich glaube wir sind nun die vierten im Bunde

für alle gedrückten Daumen und SS- Viren vielen Dank

Jetz beginnt für uns aber auch eine schwierige Zeit. Da wir ja beretis einmal ein positives ERgebniss hatten aber die SS nur bis zur 8 Woche gehalten hat. Die Angst ist halt sofort wieder da´.
@Trixi: Vielen Dank für das Angebot , der Aushilfsfrauenarzt hat sich zwar etwas geziert aber dann doch eine 30er packung aufgeschrieben.
Wie lange habt Ihr utrogest genommen?

Viele Grüße
poldi
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Kann dir nur voll zustimmen. Habe es heute morgen gekauft und im Zug gelesen, als ich auf dem Weg war mein Auto abzuholen. Einfach herrlich. Bin leider erst auf Seite 90. Für mehr hat es in den 2 1/2 Stunden mit Umsteigen nicht gereicht. Werde aber nachher im Bett weiterlesen.

Tja, habe hier irgendwie Schwierigkeiten mit dem Compi. Werde mich später noch einmal melden. Habe jetzt Kohldampf. Habe den ganzen Tag nur 1 Brötchen und 1 Croissant gegessen. Katzen waren auch sauer. Mittagessen gab es mit fast 4 Std. Verspätung.

Poldi
Herzlichen Glückwunsch für euch.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Poldi, herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ist ja schön, gleich zweimal gute Nachrichten hintereinander!!!
Ich kann Eure Angst gut verstehen, hatte ja auch in der ca. 8. Woche eine MA und habe dann auch noch ins DIR geguckt und so war jede Untersuchung mit Aufregung verbunden. Naja, das geht hier wohl den meisten so. Ich wünsche Euch, das alles gut geht!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich habe Utrogest bis zur 10./12. Woche genommen (langsam weniger dosiert), täglich 3x2. Der Nutzen ist umstritten, aber schaden tut es sicher nichts. Warum sträubt sich Euer Arzt dagegen? Hatte es in der Kiwu verschrieben bekommen und meine FÄ hat es dann weiterverschrieben. Wann muß Deine Frau denn das nächste Mal zur Untersuchung? Wenn das HCG schön steigt, ist das doch schon beruhigend.

Susan, wußte garnicht, dass Ihr gleich nach Frankreich in einen richtig langen Urlaub abgedüst seid. Klang eher so nach Wochenendausflug... Schön, dass Ihr die Sonne genopssen habt und Du mal wieder zum Lesen gekommen bist! Hoffentlich hattest Du ein paar nette Briefe und nicht nur Rechnungen. Ich bin ab nächster Woche im MuSchu.

Trixi, das tut mir leid, dass Du Dir Sorgen gemacht hast. Und wir währenddessen in der Sonne gelegen und uns an 4- bzw. 6-gängiger Spitzengastronomie erfreut haben. :oops:
Willst Du Dir noch etwas Homöopathisches gegen die Luftholerei verschreiben lassen? Viel Glück für den 16.06.!!! *dd*
Schade, dass Ihr so blödes Wetter habt!

Silke, das ist aber keine Diät - nichts essen.

Ich habe mich heute in der warmen Sonne an/in den Teich gewagt, bis jetzt war das Wasser zu kalt, aber heute angenehm warm. Habe angefangen, die Teichpflanzen auszudünnen, aber es wird doch alles etwas mühselig und ich überlege mir gut, ob ich mich hinsetze. Dachte ja, das kühle Wasser würde meinen Elefantenfüßen gut tun, aber sie sind jetzt schlimmer denn je. Deshalb werde ich mich auch gleich hinlegen.

An die eBayer: wie findet Ihr eigentlich das neue Mein eBay? Ich finde es ziemlich unübersichtlich. Mag die zweizeilige Anzeige nicht und überhaupt ist alles ganz anders als ich es gewohnt bin... :wink: Ob die wohl einen Nutzerakzeptanztest gemacht haben? Sollen besser mal die Gebühren senken und nicht immer an der Software herumwerkeln.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Poldi und Gattin,
*juhuuu* - Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!!! Ich freu mich sehr mit Euch ..... auf gute neun Monate !!!!

Gut, dass Ihr das Utrogest noch bekommen hat. Ich mußte es damals nach dem positiven SST lt. meinem Doc absetzen, ich gebe dem aber auch die Schuld, dass die SS nicht gehalten hat deswegen !!! Ich kenne kein einziges Mädel, dass bei Bekanntwerden der SS sämtliche Medikamente abgesetzt hat ........... ich sag ja, ich bin irgendwie an den falschen Doc damals geraten *mecker* *mecker* .

@Silk
ich bin erst auf Seite 50, habe mir das Buch heute mittag besorgt. Hast Du auch die Kerner-Sendung gesehen? Ist aber echt gut .......

@Mondschaf
tja, ich hätte mir halt merken müssen, wann Ihr auf Reisen seid. Aber manchmal verliere ich hier echt den Überblick ......... kein Wunder !!!!
Bei uns hättest Du heute keine Freude im Garten gehabt, da ist alles matschig vor lauter Nass von oben ..... aber ich gönne Euch die Sonne, hoffe, dass wir dieses Wochenende auch etwas davon abbekommen.
Das neue "Mein ebay" gefällt mir überhaupt nicht, ich finde es auch ziemlich unübersichtlilch, gebe ich Dir vollkommen Recht !!!

So, wer ist dann jetzt der 5.te im Bunde???????????? Warte weiter auf positive Nachrichten ..........

Werde auch bald mit meinem Buch im Bett verschwinden (habe nur immer das Problem, dass ich dann sofort müde werde und einschlafe .....)

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“