***Wiesbaden 9***mit noch mehr pos.Vieren überhaupt;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hey, hier ist ja richtig was los :D :D

Anna, herzlichen Glückwunsch, freu mich für euch, das ihr endlich nach 9 Jahren auch mal Glück habt. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Jetzt kannst du dich ja mit Bine ein bisschen austauschen. Anna, schreib doch nochmal dein Alter, oder hast du schon und habe es nicht gesehen :wink: Die SS-Viren können wir total gut gebrauchen.

Schlumpi,danke für die PN , ist angekommen. Werde dich anrufen, dann mußt du dir die Finger nicht mehr wund schreiben. Schreibe dir aber noch wann, ob abends oder vormittags, würde bei mir auch gehen, was wäre dir denn lieber?
Ich denke mal, das ich jetzt erst recht einige Tipps von dir gebrauchen kann, bin über jeden Hinweis dankbar.

Ich war heute beim Neurologen , hat meine Nerven ausgemessen. Herausgestellt hat sich, eine starke Verspannung und in der linken Schulter eine Nervenentzündung. Schickt Befund zum Orthopäden und nächste Woche bekomme ich dann bescheid, wie es weitergeht. Er meinte, die Beklemmungsbeschwerden und Druckgefühl, sowie Herzrasen , kommen bestimmt nicht daher, er ist der Meinung eher vegetativ. Daraufhin hat er mit etwas verschrieben und ich es gleich in der Apotheke geholt. Nachdem ich mir den Waschzettel durchgelesen habe, streike ich und nehme diese Dinger nicht , ne ne, nicht mit mir. Da versuche ich es doch lieber selbst heraus zu kommen.
So Mädels, was mache ich jetzt, fange ich am Montag mit der Downregl. an?????
Ich will doch so gerne, aber ich weis nicht was alles jetzt auf mich zukommt.

Hihi, das mit dem Bus ist garnicht so eine schlechte Idee, Bine, vielleicht bekommen wir doch einen Rabatt, hast uns auf eine Idee gebracht.
Du Arme, was können wir tun, damit die blöden Viren dich endlich in Ruhe lassen.??

Manuela, was machen die Pfunde??? Ich habe heute auch einen kleinen Frust. Ich esse und nasche doch so gerne, da fällt es mir schwer, nichts zu essen. Hast du auch einen Heißhunger auf irgendetwas (was natürlich dick macht)?Das ist für mich wirklich das schlimmste. Aber es gibt ja auch Menschen, die können wirklich den ganzen Tag eisern nur Karotte knabbern. Manuela, mach dich nicht so verrückt, wirst sehen, die Pfunde purzeln schon bei dir recht bald.
Ich habe von einer Freundin ein Buch geschenkt bekommen, MOPPELich von der Susanne Fröhlich, habe gestern damit angefangen, kann ich nur empfehlen, die ersten 2 Seiten waren schon total klasse. Kennt ihr auch das Buch von ihr "Frisch gepreßt" ? Auch super, total witzig, muß man gelesen haben, wie im wahren Leben.

Bis bald Susi
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Mädels,

menno, bin ich geschafft, aber ihr seid ja alle munter, weiter so!!! Jetzt sind die guten Geister geweckt und ich hoffe, dass es ganz bald wieder viele positive Nachrichten gibt!!!

Sollen wir nicht mal einen Pakt abmachen, ab heute keine Süßigkeiten (oder eingeschränkt meinetwegen...), denn gestern beim FA hat die Waage 4 KG mehr angezeigt. Ich meine es ist ja normal, dass ich zunehme, aber die 4 KG waren doch ein bisschen happig. Aber total nachvollziehbar, bei den Bergen von Süßigkeiten, die ich in der letzten Zeit gegessen habe. Irgendwie kam ich auf die Idee, diese Miniriegel (Mars, Bounty etc.) zu kaufen. Leider esse ich dann so ca. 5 bis 7 pro Durchgang :evil: Dazu kommt, dass mein Mann auch ne süße Phase hat und selbst viel Schokolode kauft (eigentlich ist das eher untypisch für ihn, aber der Stress auf der Arbeit und dem Bau hinterlässt doch seine Spuren). Also, mein Beutel Minisniggers wurde heute Mittag vernichtet und hier mein Vorsatz: Ich kaufe keine Süßigkeiten mehr. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, esse ich vielleicht welche, ich esse auch Kuchen, Eis etc. Aber aktiv will ich nichts mehr beitragen. Mal sehen, wie lange ich es aushalte!!! Ihr könnt mir ja die Daumen drücken!!!

Susi, schwer zu sagen, aber ich glaube ich würde am Montag anfangen, oder nochmal einen Monat abwarten, was die Befunde nun genau ergeben und eine Entscheidung wegen Bonn treffen und dann nächsten Monat anfangen. Wie hoch schätzt du die Auswirkungen deines Rückens auf den Versuch ein?

Manuela, ab wann bist du dann in Bonn? Und wird dein Mann auch die Zeit mit dir dort sein, oder nur für die Punktion kommen?

Schlumpi, ich schicke, dir mal einen dicken Lacher (oder zwei) und hoffe, dass die nächste Woche besser wird!

Anna, wäre schön, öfter von dir hier zu lesen.

LG Sabine
Anyuta
Rang0
Rang0

Beitrag von Anyuta »

Danke meine Lieben. Diese Freude :dance: :dance: wünsche ich für euch alle.
Also weiter machen und nicht die mut verlieren.
Azisa ich Könnte leider nicht fragen, aber Dock hat gesagt das werte sind Super.
Alle die schon SS sind wünsche eine schöne Zeit!!!
Und Allen anderen TOI TOI TOI *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Susis ich bin 29 und mein Mann 39.
2003 1 IVF negativ
2004 2 IVF mit Blastos.
10.05 PU
15.05 TF
02.06 SST Positiv!!
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

hallo,
wollte Euch schnell von Wiesbaden erzählen. Gespräch war sehr gut, Frau Dr. S. hat sich wirklich viel Zeit genommen und gefragt, wie es mir geht. Im Laufe des Gesprächs hab ich gemerkt, dass ich es doch nicht so locker wegstecke, sondern nur besser verdränge als beim letzten Versuch. Nach dem Gespräch war ich erstmal ziemlich schlecht drauf und hab mich in Wiesbaden - entgegen aller guten Vorsätze - einen Eiskaffee gegönnt (immerhin ohne Sahne!) und ein - auch entgegen aller guten Vorsätze - ein paar Schuhe gekauft. Aber Frust muss ich immer kompensieren durch Geld ausgeben. Ob ich es jetzt in den Schuhladen trage oder zum Psychologen, ist mir jetzt auch eh wurscht.
Sie hat das Ergebnis der PKD näher erläutert und es ist niederschmetternd. Beide EZ sind aneuplodid, d.h. mehrere Chromosomen sind geschädigt. Bei einer gleich drei, bei der anderen zwei. Das hat mich wirklich umgehauen. Ganz klar, sie führt es auf mein Alter zurück. Aber anscheinend bin ich älter als andere in meinem Alter. Das SG ist auch immer noch schlecht, also an beiden Fronten kein Licht am Ende des Tunnels.
Sie hat für den nächsten Versuch eine Änderung des Protokolls vorgeschlagen - immerhin. Sie meint, es gäbe eine realistische Chance, dass sich mit Short Protokoll mehr EZ produzieren liessen. Durch die lange DR sind meine ES möglicherweise zu lahmgelegt. Tja, im Innersten meines Wesen war ich wohl schon immer faul :D .

So, genug gejammert *mecker* .

Susi, vormittags oder abends ist beides gut. Normalerweise bin ich abends zu Hause, nur morgen abend nicht, da will ich versuchen den neuen Kurs Aerobic Latin Dance im Studio mitzumachen. Ich liebe lateinamerikanische Musik :dance: :dance: . Aber lass uns bald telefonieren, dass klingt wirklich sehr ähnlich, wie das was ich hatte. Was hat Dir der Arzt verschrieben, Betablocker? :evil: Was Du auf jeden Fall nehmen kannst, bis Du genau weisst, was es ist, sind Johanniskrautkapseln. Die wirken zwar eher mittelfristig, aber beruhigen auf Dauer das Nervenkostüm. Kurzfristig hab ich auch mal Baldrian extra forte genommen. Das wirkt schneller. Beides ist pflanzlich und unbedenklich.
Hast Du schon mal in Bonn angerufen? Wie schnell könntest Du da einen Termin kriegen? Bin auch am überlegen und will morgen mal anrufen. Wenn Du selbst zahlen musst, ist Bonn doch wirklich besser, oder? Hab gerade wieder die Rechnung von PKD aus Wi gekriegt. Da passen viermal PKD in Bonn rein!

Manuela, Susis, Bine, das MoppelIch-Buch von S.Fröhlich hab ich auch gerade gelesen, ist wirklich lustig : *rotfl* . Die guten Vorsätze mit "keine Süssigkeiten kaufen" finde ich sehr gut, schliesse ich mich zumindest bis Ende Juni an. [Leider ist der ganze Süssigkeitenschrank noch voll und hat Vorräte bis Ende September :oops:].

LG an alle, Anna lass es Dir gutgehen,
Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

Love it - leave it - or change it
azisa
Rang1
Rang1

guten morgen:)

Beitrag von azisa »

Hi,
Also das "Moppelich Buch" muß ich unbedingt haben. Ich hab die Sus. Fröhlich im HR3 gesehen, ist gerade ein paar Tage her. Sie hat so lustig erzählt, daß es mir regelrecht Lust gemacht hat, das Buch zu lesen.
Werd ich mir kaufen.
Wir mieten einen Bus nach Bonn:)
Also Susis: wenn Du von mir einen Rat möchtest, würde ich bei vegetativen Störungen nicht unbedingt die Hammermedis nehmen.
Wenn es mich beträfe, würde ich versuchen durch autogenes Training bzw. Atemtherapie und eventuell homöopathische bzw. pflanzl. Mittel (Rescue Tropfen, oder Baldrian oder so) die Beschwerden lindern.
Johanneskraut mußt Du allerdings dann die Sonne meiden, da es phototoxische Reaktionen geben kann, sprich: Allergie.
Bei Kühen hat man das mal irgendwann festgestellt, wenn sie auf Wiesen Johanneskraut fressen, dann kriegen sie durch Sonneneinwirkung regelrecht Allergie.
Schlumpi: es war mal wieder nett, zu schnacken:) Bin irgendwie gespannt, wie das Ergebnis meiner Eizellen ist.
Ich denke die ganze Zeit sowieso nur an Eizellspende oder Embryonenspende und rette mich mit diesen Gedanken über das endgültige Aus durch einen eigenen Versuch hinweg. Jetzt hab ich erst mal am 23.6 einen Termin bei Pronatal in Tschechien und bin gespannt, was die so schnacken. Währenddessen läuft ganz in Ruhe parallel mein eigener Versuch. Ob ich wirklich dort 8 Tage bleibe (in Bonn) weiß ich nicht, eher weniger, hab zuviel Heimweh...:)
Ich werde wohl am 8.ZT dorthin fahren und warten bis die Blutentahme das Ergebnis bringt, sodann wieder heimdüsen bis PU...
Bine: Geht es Dir und Deiner Tochter grippetechnisch schon wieder besser? Kennst Du auch das Moppelich Buch?
Anna: Merkst Du schon was an SS Symptomen?
Also Ihr Lieben
ich geh jetzt mit meinen Mädels Fahrradfahren und Speck abtrainieren. In der Hoffnung die 4 kg, die ich durch die SS zugenommen habe, wieder abzutrainieren.:) Langsam kommen mir die Pellkartoffeln und die Naturspargel zu den Öhrlis wieder raus *würg*
LG Manuela
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

So, es ist vollbracht. Habe in Bonn einen Termin ausgemacht für Mitte Juli. War total lustig, noch selten so ein nettes Terminvereinbarungsgespräch gehabt.
Susis, solltest Du auch machen, wenn die alle da so nett sind.

That made my day :dance: [bin doch eigentlich leicht zufriedenzustellen, oder? *kicher*].

LG an alle
von Schlumpi :knuddel:
2. ICSI, kein Transfer

Love it - leave it - or change it
azisa
Rang1
Rang1

...

Beitrag von azisa »

Hi Schlumpi,
Hey, find ich ja super, daß Du Dir einen Termin hast geben lassen. Hast Du Dir auch bei Frau Dr. van der Ven einen geben lassen? Erschrick jedenfalls nicht, wenn Du dahinkommst, ist es erst mal voll der Unibetrieb und die Schwestern am Empfang haben uns erst mal ungefähr so empfangen: Gehen Sie bitte vor die Tür und warten da bis sie dran sind..:) *grummel, groll*
Hey, aber da müßtest Du mich mal sehen, da werd ich entweder ziemlich charmant, oder aber, wenn ich extrem schlecht gelaunt bin, zick ich rum. Jawoll! Na an dem Tag, hab ich gezickt:).
Es hat sich aber von der ärztlichen Seite in jedem Fall gelohnt. Am Anfang des Gesprächs bin ich mit der Frau Dr. van der Ven auch fast aneinandergeraten. Wie gesagt, ich hatte ja zuvor schon schlechte Laune.
Im Laufe des Gesprächs hat sich sie sich für mich als ein sehr ehrlicher, engagierter und humorvoller Mensch dargestellt. Also ich mag sie! Außerdem ist sie durch und durch Wissenschaftlerin, das mag ich gern.
Heute übrigens 26.ZT ist meine Mens eingetrudelt. Das ist jetzt der Countdown. In etwa 26 Tagen ruf ich in Bonn an und beginne mit der DR (Suprecur, kurzes Protokoll). 4.ZT dann Stimulation mit 150IE Gonal F. Bis Tag 8, dann wahrscheinlich US. Wenn es so läuft wie letztes Mal, dann werde ich ca am ZT 13, also Mitte Juli PU haben, und dann *bibber*...und warten auf das Ergebnis der PKD.
Heute bin ich jedenfalls ganz gut drauf, mein Körper funktioniert noch, ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal meine Regel (hätte ja auch anders sein können..) und hab endlich die Periode der pschischen Lähmung durchbrochen. D.h. ich habe heute angefangen, mich in ein neues Computerprogramm einzuarbeiten. Endlich geht die Denkblockade wieder weg. Ich habe mich jetzt Monate davor gedrückt...und beginne endlich bei einem Tierarzt ein Praktikum. Leute, Ihr könnt es Euch vielleicht nicht vorstellen, aber ich hab totale Versagensängste und durch die Kinderlosigkeit hab ich mich so oft als totaler Versager gefühlt.
Das mit dem Abnehmen klappt auch ganz gut, obwohl ich noch keine Rückkopplung habe, was ich wiege. Wenn ich ehrlich bin, will ich es auch gar nicht wissen.
Susis: ja ich habe Gelüste, besonders auf EIS ( und zwar Erdbeerbecher mit Sahne und Sauce und Waffeln und besonders Nougat oder Nußeis...) oder Schokolade oder Chips.
All das hat momentan ein großes NO!..no.. beim Einkaufen mach ich einen großen Bogen darum. Und abends auch kein Eis aus der Eisdiele. Nächsten Freitag laß ich meine Schilddrüse noch überprüfen, damit ich ja nix Wichtiges auslasse..
Ihr Lieben
besonders an Biene gute Besserung
ein schönes Wochenende
vlG Manuela
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi guten Morgen ,

Schlumpi, ich habe dir eine PN geschickt. Mensch, du warst ja flott und hast es wirklich wahr gemacht mit Bonn-super. Bei mir haut es mit Bonn im moment ja nicht hin, denn wie gesagt ist der Juli und August total zeitlich schlecht für mich.Also müßte ich alles in Sept.o.sogar Oktober stecken. Die könnte dann aber schon mein nächster und letzter Versuch sein (den ich dann natürlich in Bonn machen werde, ja, ihr habt mich überzeugt). Bin ja mal sooooo gespannt , wie es bei euch so abläuft. Immer schön berichten, Manuela und Schlumpi.

Wir waren gestern abend in Körperwelten-war total interessant. Vor allem - die Embryonen - Stadium 1.Woche bis 8.Woche - kaum zu glauben- wie weit sie schon entwickelt sind.

Ich habe den Doc Peet mal nach seiner Meinung gefragt-zwecks Beginn der Therapie und veget.Störung. Er ist evtl. der Meinung, kommt v. negat. Versuch und sollte mal mit meinem Doc sprechen , um evtl. Zyklus mit Cretodide zu beginnen (weis aber leider nicht warum, habt ihr eine Ahnung was damit gemeint ist????).
Ja, mein Tag rückt immer näher und eigentlich freue ich mich schon darauf und andererseits ´habe ich ein bisschen schiss, ob es dann vielleicht nicht noch schlimmer wird oder sogar auch besser. Andererseits wenn ich wieder warte, weis ich leider nicht , wie lange es sich noch hinzieht....... denn die blöde Zeit, die ich immer im Nacken habe,,,,,,, ich glaube das macht mich am meisten verrückt.

Wir haben auch endlich den neuen Befund v. Spermiogram bekommen. Also die Anzahl hat sich wirklich v. 1 Mio . auf 25 Mio. gesteigert, aber er hat nun eine mittelschweres OAT-Syndrom (heist, es sind auch einige deformierte Spermien dabei) hört sich auch nicht so super an. Jedenfalls will mein Menne am Montag nochmal mit dem Andro sprechen und mal seine fachmännische Aussage hören.Aber ich sehe im Hinblick auf natürliche Zeugung eigentlich keine Hoffnung.So gemein *mecker* *mecker* *mecker* und monatlich hüpfen meine Eierlein einfach so davon :cry: :cry:

Bine , das mit den Süßigkeiten-finde ich eine gute Idee. Weis leider nicht ob ich es durchhalte-denn momentan bin ich richtig süchtig danach. Gerade wie Manuela auch sagt, Schokolade und lecker,lecker mmh, KROKANTBECHER-es gibt nichts besseres. Aber dafür muß ich auch ständig Sport machen, damit es sich nicht noch mehr ansetzt. Biiiiiineee, die 4 KG sind doch o.k. in der SS. Mach dich doch nicht verrückt. Du kannst es vertragen.

So, hoffe habe nichts vergessen, ansonsten schreibe ich heute nochmal, wenn mir noch was einfällt.

Wünsche euch einen wunderschönen Samstag und natürlich auch Sonntag

Bis bald Susi
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Sorry, hab noch Anna vergessen , sorry.
Hoffe, dir geht es gut und alles ist o.K. bei dir.

Habt ihr schon die Bärchen gesehen, keine Sternchen mehr.

Susi
azisa
Rang1
Rang1

hey bine, hatte dein posting weiter oben irgendwie überlesen

Beitrag von azisa »

Hi Bine nochmal,
ich finde 4 kg gehen doch wirklich noch, wenn ich soviele schokoriegel essen würde, hätte ich schon viel mehr drauf:)
bei mir gehts anfang juli los, mitte juli ca pu, wenns klappt 2-3 tage danach transfer.
susis: frag doch nochmal den dr. peet, nur nicht so schüchtern:) :knuddel:
bis denne
lieben gruß manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“