KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
kann mich nur ganz kurz melden aber wollte dir ungedingt sagen, daß ich dir ganz fest die Daumen drücke. Freu dich über dein US-Ergebnis!!!
Zum Thema Job etc. hätte ich auch ganz viel zu sagen :smile:.

Bis zum Freitag, da hab ich das gröbste hinter mir und melde mich mal wieder ausführlicher.

Anita

Ach ja, ich hab am 8.5. einen Termin beim Dr. Strohmer.
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Mädels!!!

Meine Hormone haben mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich habe ja eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und bin eigentlich auch schon seit 2 Jahren gut mit Tabletten eingestellt. Die letzte Kontrolluntersuchung diesbezüglich im AKH (1 x im Jahr) zeigten normale Werte, deshalb ist es mehr als verwunderlich, dass nun mein TSH-Wert sehr hoch ist.

Ich habe den Befund gleich Dr. S. ins GK gefaxt und er hat mich gestern auch gleich angerufen und mir erklärt, er müsse erst einmal mit einem Schilddrüsenexperten sprechen und ruft mich dann heute nochmals an.

Ich bin ziemlich ratlos, weil in den letzten 2 Jahren meine Werte immer im Normbereich lagen und ich gut mit der Tablettendosis eingestellt war. Hat das der Hexensaft gemacht?!?!? :wink:
Hoffentlich muss ich nun nicht wieder zur Abklärung ins AKH rennen, denn diese dauernden Untersuchungen machen mich schön langsam wirklich krank :sad:

Schön langsam gibt es kaum mehr eine Woche, wo ich nicht irgendwelche Untersuchungen / Therapien oder sonstiges habe. Es geht mir schon soooooooooooooooo auf die Nerven. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr am liebsten alles hinschmeißen würdet???? Na ja, manchmal hat man eben so seine Phasen .... :wink:

Übrigens, gestern im Ado-Kurs durften wir der ersten Mutti gleich gratulieren. Sie nimmt ein 11-Monate altes Mädchen in Pflege und hat uns gestern Fotos mitgebracht (ganz süß). Allerdings war das Mädchen eine Frühgeburt und nun muss die Kleine allerhand viel aufholen.

Eva, Deine Ausbeute finde ich überhaupt nicht schlecht. Ich hatte auch nie mehr Follis. Meine Daumen gehören im Moment nur Dir :wink:

Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo Mädels!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - ich bin momentan so sehr im beruflichen Stress, dass ich meist erst nach 22,00 Uhr die Büropforten schließen kann. Unter tags bin ich so sehr eingesetzt, dass ich kaum Zeit habe ins Ösi-Forum zu schauen bzw. zu schreiben. Habe aber schon Mangel- und Entzugserscheinungen....:grin:

:grin: Rosi Mulcher (Yvonne)!
Du wolltest wissen, was ich von Beruf mache? Ich arbeite in der Firma meines Mannes, bin so zu sagen der back-office-manager (Buchhaltung, Personal, Sekretariat....eben einfach alles). Ich liebe die Selbständigkeit, ich kann im Prinzip tun und lassen, was ich will, habe keinen Vorgesetzten, der kleine Nachteil: manchmal arbeite ich eben bis tief in die Nacht und am Wochenende, aber alleine nur zu wissen, dass ich das Büro verlassen kann, wann ich will (auch wenn ich es nicht tue) ist schon ein echt super Gefühl.

:grin: Claudia!
Ich habe auch Kontaktlinsen und zwar harte. Ich weiß, der Beginn des Tragens der Kontaktlinsen ist sehr schwierig, es befindet sich ja doch ein Fremdkörper im Auge aber ich möchte sie nicht mehr missen. Wirst sehen, nach ein paar Mal üben wirst Du das Rein- und Rausgeben im Schlaf beherrschen. Wenn Du wirklich große Schwierigkeiten hast, dann benutze doch einfach einen "Sauger" (gibt es beim Optiker). Schlimm ist nur, wenn der Wind den Staub in die Augen weht, da laufe ich immer total "verheult" herum.... Habe jetzt aber meist Sonnenbrillen dabei und das funktioniert recht gut.

:grin: Eva!
Tja so gescheit wie Du, war ich leider nicht. "Monate- ja fast schon Jahrelang" habe ich einiges zurückgesteckt (jedoch privater und nicht beruflicher Natur), nur aus dem Grund: ich könnte ja schwanger werden. Bei mir war es schon eine richtige Neurose: wollte mich in keinem Fitnescenter anmelden - ich könnte ja schwanger werden, habe aufgehört Alkohol und Kaffee zu trinken - ich könnte ja schwanger werden, Radfahren - schlecht fürs Einnisten, übers Wochenende wegfahren - oh Gott meine Hormone....... Ich war wirklich in einem Teufelskreis, den ich aber wieder los geworden bin. Mache jetzt wieder viel esse und trinke, was mir gefällt - wenn ich wirklich einmal schwanger werden sollte (was ich allerdings im Moment nicht glaube), kann ich immer noch damit aufhören. Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis ich zu dieser Einsicht gekommen bin und heute kann ich über meine eigene Blödheit Gott sei Dank lachen.
Ach ja, Du wolltest wissen, was ich am Wochenende so koche: tja meist gibt es Putenschnitzerl mit Gemüse und Ofenkartoffel, das schmeckt uns einfach am Besten oder wir essen "Kalt". Das Schnitzerl macht meist mein Mann, der kann besser panieren, für den Rest bin ich zuständig.
Für Deine weiteren Follis wünsche ich Dir nur das Beste, meine Daumen sind auf jeden Fall voll gedrückt!!

:grin: Veronika!
Jetzt bin ich aber baff - wie kann man mit einer SD-Unterfunktion nur so schlank wie Du sein? Dein TSH-Wert ist gestiegen? Das ist mir absolut ein Rätsel.
Mir wurde das so erklärt: ein erhöhter TSH-Wert (da ist dann auch meist der Prolakin-Wert sehr hoch) hat oft auch mit "Stress" zu tun oder warst Du vielleicht beim Blut abnehmen sehr nervös? Oft genügt das schon. Wie hoch ist denn Dein Wert? Na jetzt bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt!!

Anita, Aqua, Gaby, Tanja und allen anderen ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, ich muss wieder an die Arbeit,

seid alle ganz lieb gegrüßt :dance:
Elai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-04-17 12:27 ]</font>
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Wie gehts Mädls!!

Habe wenig Zeit, nur schnell eine Frage:

Wo seit ihr alle versichert:

Wir sind bei der Oberösterreichen Gebietskrankenkasse versichert und wir fallen ja in den IVF Fond hinein, wo wir 70 % der Behandlungskosten bezahlt bekommen.

Gibst eigentlich in Österreich auch eine private Krankenversicherung die ICSI bezahlt?

Schönen Tag noch ich hoffe ich kann mich heute noch melden
Tanja
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Nach längerer Zeit ( 3-4 Tage) melde ich mich mal wieder, wie ich gelesen habe hat sich wohl einiges bei euch getan.

Ab Dienstag habe ich mich Krankschreiben lassen auf Wunsch meiner Oberschwester und seit gestern abend habe ich mal wieder Schmierblutungen, so war mein Weg wiedermal heute früh ins AKH, die mich sofort aufnehmen wollten, ich bin dann áber doch heim gegangen und habe versprochen wenn die Blutung stärker wird noch heute vorbei zu kommen, sie haben auch einen US gemacht wo man einen kleinen schwarzen Punkt geseh hat, das vielleicht doch mein Baby wird.

Morgen ruf ich im AKH an um meinen Hcg Wert zu erfahren, ich sag es euch es nicht einfach das ewige Bangen und Hoffen, aber ich denke ihr wißt das wohl noch besser als ich!

Liebe Grüße
Karina
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Halli, Hallo,

schade, wo sind die guten Geschichten?? Meine ist ja auch nicht mehr weitergegangen?? Aber ist mir irgendwie eh lieber, das könnte ja noch richtig gefährlich werden (für den Geschäftsmann aus Japan).

@Yvonne – das geht jetzt aber schnell. Am 2.5. legt ihr schon los!!! Ich hab mich jetzt übrigens fürs GK entschieden. Wir gehen am 8.5. erstmals hin. Bin schon gespannt auf Dr. Strohmer.

@Veronika – na, trainierst eh fleissig deinen Lustmuskel *gggggg* ?
Wie geht es dir eigentlich mit der Akupunktur? Hat sich bzgl. Durchblutung schon was getan? Mußt du eigentlich dein Hexensafterl noch trinken? Meines geht schön langsam zu Neige aber ich hab heute schon die nächste Ration bekommen. Bei mir tut sich bzgl. Regel auch noch rein gar nichts.
Das GK besorgt sich übrigens die Befunde selber vom AKH und auch von Döbling. Pfff, bin ich aber froh, weil das hätt ich echt ungern getan, da noch mal hingehen und die Befunde anfordern.

Mensch, was ist da los mit deinen Hormonen? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Kann das durch Akupunktur, Osteopathie, etc... kommen. Ist es jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Sorry, wenn ich da jetzt doof frage .... Hat Dr. S. sich schon wieder bei dir gemeldet?
Diese Phasen mit alles hinschmeißen kenn ich nur zu gut. Bei mir ist es aber eher im Job so. Micht zipft es so was von an. Ich hab einfach zuviel Stress und irgendwie das blöde Gefühl, dass ich es nicht mehr lange schaffe. Tja, ich bin einfach so was von urlaubsreif.

@Hedwig und Claudine – drücke euch beiden für den morgigen US die Daumen. Claudine damit es möglichst viele Follikel sind und Hedwig damit alles in Ordnung ist. Bin schon gespannt, wirst du uns sagen ob es ein Bub oder ein Mäderl wird?

@Claudia – wann treffen wir uns?? Hast du eigentlich mit Prof. Nagele gechattet gestern? Ich war schon sehr versucht auch einzusteigen, dann hab ich mir aber gedacht, nein stör die zwei nicht im Separé.
Ich bin schon voll gespannt, was du vom GK berichten wirst. Vielleicht machen wir ja zu dritt unseren nächsten Versuch dort? Dann schafft es laut Statistik wenigstens eine von uns.

@Eva – eh schon wissen, .... meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt!!!! Welchen Kurs hast du denn da gemacht. Ich bekomme nämlich von meinem Boss auch so was. Soll mir nur was Gutes aussuchen.

@Tanja – wie schaut es denn bei dir aus? Eh alles okay? Bzgl. Deiner Frage nach einer privaten Versicherung die ICSI bezahlt kann ich dir leider nicht helfen. Aber glaube eher das es keine gibt die zahlt. Ist aber nur so ein Gefühl.

@Karina – alles, alles Gute für morgen!!!

Acqua, GabyD, Lizzy, Gertraud, Marika, Elai, ....
Liebe Grüße an euch alle,

Anita

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

griaß euch aus dem verregneten burgenland,

sitze gerade wieder vor einem haufen von schularbeiten die noch zu verbessern sind, grauenvoll sag ich euch, so viele 5er, mir sind die 1er lieber, da brauche ich nicht soviel korrigieren! naja, weiter geht´s gleich, dachte mir ich leg nur kurz eine pause ein um bei euch vorbei zuschauen und was les ich da?

liebe veronika,
was heißt das jetzt mit deiner schilddrüse, kannst du vielleicht deshalb keinen weiteren versuch machen? das hoffe ich nicht, ich drücke dir auf alle fälle alle meine daumen damit du eine für dich positive antwort vom lieben dr. o. bekommst.

liebe eva,
also ich finde du hast jede menge follikel auf die du stolz sein kannst, nicht die quanitität ist wichtig sondern die qualität!!!!!!!!!

liebe anita,
warum hast du dich für strohmer entschieden und nicht für obruca, hat das einen bestimmten grund?
ich habe gestern leider nicht mit dr. nagele chatten können, da meine eltern überraschenderweise gekommen sind und meine mutter unbedingt im garten arbeiten wollte. ich wollte auch nicht vor meinen eltern im internet surfen, dann stellen sie vielleicht fragen und das wollte ich vermeiden. ich habe mich eh geärgert, also muss ich noch bis nächste woche warten, hoffentlich klappt es dann!

liebe karina,
alles, alles gute für morgen, du wirst sehen dieses mal wirst du dein kind auch bekommen.

liebe hedwig, liebe claudine,
auch ich wünsche euch für morgen alles gute!

an alle anderen
schönen abend noch wünscht euch
claudia

p.s. ich traue mich garnicht meinen doc anzurufen um ihm mitzuteilen, dass ich die kiwu-klinik wechsel. hat vielleicht jemand einen tipp was ich sagen könnte, ihr wisst ja ich mag ihn sehr und will ihn irgendwie nicht vergrämen!
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und Guten Abend, Ihr Lieben,

na, Ihr seid ja ganz schön fleißig gewesen mit dem Schreiben...mußte erstmal alles nachlesen.
Gestern hatte ich den ganzen Tag Handwerker, die mir den letzten Nerv gekostet haben. Und heute habe ich mir einen freien Tag gegönnt und bin zu meinen Eltern gefahren. Das war schöööön ! :smile:

Ich bin ziemlich "gerädert" von Euren Muskelzwickübungen. :wink:
Jetzt seid Ihr dran. Mädels, los ! Ran an die Männer !!!
Ich könnte mir vorstellen, dass die leichteste Schwierigkeitsstufe "Trockenübungen" sind, oder ? :wink:
Was sagt Veronika, unsere "Muskelzwick-Königin" dazu ??? :grin:

Habt Ihr gestern den Zechi im ZDF gesehen ? Hat 'ne "gute Figur" gemacht....

Hedwig, Du hast nur noch 10 Wochen. Toll....dann ist ja ein Ende schon in Sicht. Ich wünsche Dir für Deinen morgigen US alles Gute und hoffe, dass sich Euer Zwerg von "seiner BESTEN Seite zeigen wird" ! :grin:
und Ihr endlich sehen könnt, was "es" wird. Viel Glück ! :smile:
Wir wollen natürlich alles wissen.....

Na, Eva und Veronika,.....was ist nun mit Eurer Friedenspfeife ???

Gaby, das ist ja ganz lieb von Dir, dass Du mir die Daumen drückst.
Versuch' Dir bitte das Gerede von Deiner Schwägerin nicht so zu Herzen zu nehmen. Ist Deine Schwägerin eigentlich verheiratet ? Ich habe z.B. immer gesagt, dass ich NIEMALS vor 30 heiraten werde...tja, und dann kam doch alles ganz anders (zum Glück :wink: ). Ich habe meinen Mann mit 24 kennengelernt und jetzt mit 30 wünsche ich mir bereits seit vier Jahren ein Kind von ihm ...das hätte ich mir vor zehn Jahren überhaupt noch nicht vorstellen können....Dadurch habe ich gelernt, dass Gefühle, Lebenseinstellungen etc auch mit abhängig sein können von Lebensumständen, Alter, Lebenserfahrung....
Wenn Deine Schwägerin jetzt also gerade erst ihre Rechtsanwaltsprüfung hinter sich gebracht hat, denkt sie vielleicht an Karriere nach all dem Lernstress und sie fühlt für sich vielleicht in ihrer momentanen Situation keinen Kinderwunsch.
Ist doch eigentlich prima, wenn sie zu Euch sagt, dass sie es "voll in Ordnung finde", was Ihr beide vorhabt. Think positiv, Du bist doch nicht mit ihr verheiratet, oder ? :wink:
Was denkst Du darüber ?

Claudia, wie war Dein Chat ?

Anita, ich mußte sooo lachen. "Mich zipfts voll" - das habe ich noch nie gehört, diesen Ausdruck...goldig ! :smile: " Schi-foan, huhuhuhu, Schi-foan...." Ich liebe Eure Nachhilfestunden.... :wink:
Na ja, freu Dich mal nicht zu früh....die Mulcher hat gerade eine kleine Schaffenspause...aber vielleicht fällt ihr ja noch was passendes ein.....tja, der japanische Geschäftsmann....mit dem muß jetzt irgendwas passieren....
Auf Prof. Strohmer kannst Du Dich wirklich freuen. Wir fanden ihn sowas von sympathisch...und vielleicht ergattert Ihr ja noch einige kleine Schoki-Ostereier...wann habt Ihr Termin ?...am 8.5. ?...na hoffentlich haben sie bis dahin das Verfallsdatum nicht überschritten... :grin: Mädels, ich sag's Euch, nehmt Euch in Acht !!! :grin: :wink:

Veronika, hier wird NIX hingeschmissen ! Du hast doch uns...zum Jammern UND zum Aufbauen. :wink: Nö, nö, jetzt beißen wir mal schööön die Zähne zusammen und machen weiter. "Sudel" und nur voll ! Wir halten das schon aus.... :wink:

Eva, na Du "linksseitige Legehenne" :grin: :wink:
Hast die Schokoeier wieder mal in Deiner linken Backe gelutscht, was ?
Kein Wunder, dass sich die Eierchen nur auf Deiner linken Seite tümmeln. Da ist es vielleicht nun mal schöner. :smile:
Deinen Bericht über Deinen "Karrieresprung" fand ich sehr interessant. Ich bin mir sicher, Du machst das genau richtig !
Wie war denn eigentlich Dr. O.'s Reaktion ??? Hat er was gesagt ?

Elai, unsere "Back-office-Managerin"...huiiiii, Hut ab !
Ihr habt doch was mit "schönen Dingen" des Lebens zu tun, gelle? Also z.B. Möbel, Deko-Sachen..... ??? Vertreibt Ihr diese Dinge oder stellt Ihr sie her ? *neugierig bin*

Ich werde übigens in meinen Mulcher-Romanbeiträgen auf wirbelnden Sand verzichen. Habe gerade eingesehen, dass dies für unsere Kontaktlinsenträgerinnen zum Verhängnis werden könnte.... :grin:

Karina, ach, ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen. Ich glaube Dir, dass das Bangen nie ein Ende nimmt. Wünsche Dir alles Gute !

Claudine, alles, alles Gute für Deine Punktion morgen !!! :smile:

So, Mädels, hab' mich mal wieder bei Euch verausgabt..... :wink:

Schönen Abend noch.
Viele lieben Grüße

Eure
Yvonne :smile:

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
ich bin bei Dr. Strohmer zum Erstgespräch weil Dr. Nagele meinte ich solle unbedingt zu ihm gehen. Sonst gibt es keinen Grund. Dr. O. kenne ich noch vom AKH und der ist wirklich supernett.

Schönen Abend euch allen noch,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!!

:grin: Anita:
Doc. S. hat nicht zurückgerufen gestern *grummel*. Allerdings habe ich nun schon des öfteren gehört, dass sowas vorkommt. Ansonsten rufe ich eben wieder an und bin lästig. Aber nett finde ich das auch nicht!!!

Den Hexensaft nehme ich weiterhin und zwar die doppelte Menge als zu Beginn (frau gewöhnt sich ja an alles).
Muss jetzt eh gleich weg, weil ich um 09:30 wieder Termin bei meinem Lieblingsdoc habe (der ist sooooo nett)! Und es bewirkt schön langsam auch was (allerdings nur in kleinen Schritten).

Wäre echt toll, wenn wir beim nächsten Versuch in etwa zeitgleich wären. Allerdings kann es sich bei mir ja jetzt wieder verzögern. Wolltest Du nicht bis zum Herbst warten (ja, ja diese Warterei :wink:)

:grin: Claudia:
Natürlich mache ich weiter, allerdings sollte ich vorher die Schilddrüsenwerte wieder in den Normbereich bringen, ansonsten verringern sich ja die Chancen. Das einzige was passieren könnte ist, dass ich etwas später mit der Stimu anfange und wahrscheinlich wieder mal nervige zusätzliche Untersuchungen machen muss!!!

:grin: Karina:
Du bist doch hier unser Glückspilz, ich wette das Glück bleibt Dir hold. Alles Gute!!!!!

:grin: Tanja:
Kann Dir da leider auch nichts dazu sagen, ruf doch einfach bei der betr. Versicherung an und frage. Wie ist eigentlich Dein Doc in Thalheim so???

:grin: Yvonne:
Leider hab ich Zechi gestern nicht gesehen, allerdings war gestern auch im Stern-TV mit Jauch eine kurze Reportage über ICSI. Hat die wer gesehen? Da war ein Paar, welches erst beim 6. Versuch den Volltreffer gelandet hat und als sie es später nocheinmal versuchten klappte es sofort beim ersten Mal. Die Frau hat erzählt, dass sie es beim 2. Versuch total locker angegangen ist, weil sie ja eh schon ein Baby hatte. Da sieht man mal wieder wie wichtig die Psyche bei diesen Versuchen ist.
Sei froh, dass Du so ein lustiger und positiver Mensch bist!!!

So, jetzt muss ich mich aber sputen die Akupunktur-Nadeln warten schon auf mich.

Melde mich später wieder.

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“