Dringende Frage zu ES und auslösende Spritze!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Dringende Frage zu ES und auslösende Spritze!

Beitrag von shiny »

Hallo,

ob meine Frage hier richtig ist weiß ich nicht so genau, :roll:

Ich habe heute meine erste IUI bekommen. Der Follikel war 20mm groß, Schleimhaut 8,5mm. Habe sonst immer von allein einen ES. Habe aber heute trotzdem die ES-auslösende Spritze bekommen.
Wie ist das nun, der ES findet ja mit Spritze erst nach 36 Std. statt. Ist das nur der Fall wenn man sonst keinen hat? Ich meine, wird mein ES durch die Spritze verzögert oder kann es schon vorher von allein springen???

Ich bin nur verunsichert, weil ich denke, das für die IUI der Es dann zu spät ist. Denn sooo lange überleben die Spermien doch auch wieder nicht. Zumahl sie ja auch aufbereitet wurden.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank
Liebe Grüße
Shiny
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Bei der Auslösung kommt es sehr auf Erfahrung, Fingerspitzengefühl, Glück und die persönl. Erfahrung der Frau mitIhrem Eisprung an.
Die HCG Spritze bewirkt keine Verzögerung des ES, lediglich , daß auf jeden Fall SPÄTESTENS nach 34-40 ST. danach der ES geschieht.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“