An den Doc: brauche mal Ihren Rat!!! Ist lang geworden.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Britta
Rang0
Rang0

An den Doc: brauche mal Ihren Rat!!! Ist lang geworden.

Beitrag von Britta »

Hallo Dr. Peet,

so siehts bei uns aus: Ich bin 32 Jahre, mein Mann 36, ICSI wegen Hodenkrebs (Kryosperma)

02/2000 1. iCSI Stimu mit Menogon, nach Transfer Gynokadin und Crinone, Choragon abgebrochen negativ

04/2000 1 .Kryo, Stimu mit Clomifen und Menogon, nach Tansfer Choragon
biochemische SS

07/2000 2:icsi, Stimu wieder mit Menogon, dann Gynkodin und Crinone, Choragon, SS glückliche Eltern

Seit 2003 wieder in Behandlung
1. Kryo 03/2003mit AerodiolSpray, nach dem Transfer Utrogest negativ

2. Kryo 04/2003abgebrochen wegen Schwierigkeiten beim Auftauen

1. ICSI 05/2003 Stimu mit Menogon, nach dem transfer Utrogest und estradiol Tbl. negativ

2. ICSI 08/2003 Stimu mit Menogon, nach Trasfer Estradiol Depot und Progesteron Depot , Schmierblutung nach einer Woche negativ

3. Kryo 10/2003 wieder AerodiolSpray, nach Transfer Utrogest, wieder eichte Schmierblutung, negativ

3.ICSI 11/2003 Stimu mit Menogon, nach Transfer Utrogest und Choragon Positiv, leiderEUG

4. Kryo 03/2003 wieder AerodiolSpray, dann Utrogest, nach 4 Tagen Schmierblutung, negativ

4. ICSI 05/2004 Stimu mit Menogon nach Transfer Progesteron Depot, nach einer Woche wieder Schmierblutung bis heute

Vor einem neuen Kryo Versuch habe ich nun einige Fragen:

1. mir ist bereits vor einiger Zeit aufgefallen, daß ich immer mit den HCG Srpitzen inder zweiten Zyklushälfte schwanger werde. Ist es nicht sinnvoll dies immer unterstüzend zu geben?

2. Wenn ja, müßte ja auch der nächste KRYO Zyklus stimuliert werden, oder?

3. die Blutungen n der zweiten Zyklushälfte lassen wohl auf eine Gelbkörperschwäche schließen ? Ist es sinnvoll Mönchspfeffer zu nehmen? Und wie kann man während des Versuchs noch besser unterstützen?
.
4. Ich spiele mit dem Gedanken die Praxis zu wechseln, langsam kommen wir nämlich an unsere psychischen und auch fianziellen Grenzen. Ist das sinnvoll oder soll ich der Praxis trotz so vieler negativer Versuche vertrauen?

Ich weiß es ist lang geworen, auch unsere Akte in der Praxis spiegelt dieen langen Weg. Ich hoffe, sie steigen durch mein Chaotisches Schreiben durch, aber ich wollte mich nur auf das Nötigste beschränken.

Vielen lieben Dank für eine Antwort bereits im Voraus.

Britta
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Vor einem neuen Kryo Versuch habe ich nun einige Fragen:

1. mir ist bereits vor einiger Zeit aufgefallen, daß ich immer mit den HCG Srpitzen inder zweiten Zyklushälfte schwanger werde. Ist es nicht sinnvoll dies immer unterstüzend zu geben? -----------Ja

2. Wenn ja, müßte ja auch der nächste KRYO Zyklus stimuliert werden, oder?
--------------nach unseren Erfahrungen, ist dann die SS Rate ohnehin besser
3. die Blutungen n der zweiten Zyklushälfte lassen wohl auf eine Gelbkörperschwäche schließen ? Ist es sinnvoll Mönchspfeffer zu nehmen? Und wie kann man während des Versuchs noch besser unterstützen?
-------------- Therapie von evtl. vorl. Hormonstö., Stimu, HCG, Utro/Crino
.
4. Ich spiele mit dem Gedanken die Praxis zu wechseln, langsam kommen wir nämlich an unsere psychischen und auch fianziellen Grenzen. Ist das sinnvoll oder soll ich der Praxis trotz so vieler negativer Versuche vertrauen?
-------------- Da Sie so voele Durchgänge in Ihrer Praxis gemacht haben, scheinen Siedort zufrieden zu sein. Praxiswechsel bringt eher nix.
Viel Erfolg!!!!
Dr.Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“