Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

[color=blue]Hallo Tinchen,
ja, das mit dem Wetter kenne ich, obgleich ich auch bei Sonnenschein wie ein Schloßhund heulen kann. Bei uns ist es auch seit gestern trübe, aber
Es wird schon noch Sommer!
Es drückt Dich ganz lieb :knuddel:
Hemi[/color]
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

auch hier noch mal hallo :-)

Ich habe heute Nacht geträumt ich bin im Krankenhaus habe ein Baby im Arm, mein Baby keine Ahnung. Jedenfalls ist dieses Baby schwanger und liegt in den Wehen. Ich versuche diesem Winzling zu erklären, dass es jetzt Mutter wird und dass bald ein Baby aus ihm rauskommt und das Baby ist ganz verwirrt und hat Angst.

Was für ein Traum! Was für eine Deutung soll man das reinlegen, mein Kinderwunsch ist viel zu klein und unreif?

(auaweia!)

Habe vorgestern bei den Engelkarten die Synthese und Ehrlichkeit gezogen und im Tarotspiel fast wortwörtlich das selbe, das gibt zu denken.

@Hemi: danke für deine lieben Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Reeni: ich hoff ich komm jetzt mit meinen Posting nicht zu spärt, aber wenn das die gleiche FA ist, die letztens schon so blöde drauf war, wärs doch echt Zeit mal zu wechseln.

Und eine zweite Meinung würde ich mich sowieso einholen. Guck doch noch mal bei
www.Kinderwunschilfe.de was zu finden ist. GGf. die Fehlgeburtsnachsorge würde ich dir ans herz legen, aber vielleicht lieber doch auch noch zum HP gehen und alles absprechen.

@Tinchen: das Vergleichen, da kann ich dich jetzt auch noch mal supergut verstehen. Dass man sich überhaupt leider (LEIDER) manchmal abwertet, weil man jetzt eben ein Kiwu-Problem hat. Wir waren am Wochenende auf einer Grillfete eingeladen und wie der böse Zufall es so wollte, wimmelte es geradezu von Schwangeren um mich rum. Ich hatte zwar noch nicht das Negativ aber eine böse Ahnung keimte da auch schon in mir hoch und gleichzeitig wieder mal die Frage warum?

Warum schmeissen die geradezu mit Baby um sich; schauen ihren Mann einmal schief an und werden schwanger und ich sitze hier und fühl mich wie der letzte Freak, ja und dan fällt mir da dein Spruch wieder ein und es stimmt er hilft wirklich manchmal

Das Leben ist nicht fair

Muss es auch nicht, denn so mancher empfindet seinen Kindersegen dann nur als Last und ist keinen Deut glücklicher und wir müssen wirklich nicht neidisch sein.

Übrigens Julia Robert, ihr erinnert euch zufällligerweise?
War schon bei der Ado und ist jetzt durch IVF mit Zwillingen schwanger bei keine Ahnung dem wievielten Versuch
:dance:
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Hallo ihr Lieben!
Ich fühl mich heute wie das Wetter...sonnig.
Ich hab zwar immer noch nicht meinen HCG-Wert bin aber fest entschlossen mich nicht zu einer Ausschabung zwingen zu lassen.

Ich hab heute die Balken von unserer demnächst-Pergola-mit-Sichtschutz gestrichen, damit unser fetter Spannernachbar keinen Einblick mehr auf unsere Terrasse hat *mecker* das hat mich etwas abgelenkt und bei dem Wetterchen kann man eigendlich gar kein Trübsal blasen.

Nächste Woche ist schon der nächste Termin beim JA und dann geben wir die letzten Papiere ab.
Und hoffentlich geht es bei uns dann auch so schnell wie bei Froschi *dd*

Ich versuche mich immer damit zu trösten, das ich mir sage " das Leben meint es eigendlich nur gut mit mir. Ich habe einen sehr lieben Mann, der eine sehr gute Arbeit hat, die ihm auch noch wirklich Spass macht, wir haben ein schönes Haus, einen großen Garten, einen super Hund und sind gesund. Wenn das Kinderkriegen bei uns auch so reibungslos laufen würde, wüßten wir das alles vielleicht gar nicht zu schätzen. Manchmal muß das Schicksal einem eben einen Dämpfer geben, damit man das was man hat auch schätzt und nicht nur dem was man möchte und nicht sofort bekommt hinterherweint." (naja, das tröstet mich auch nicht wirklich immer, aber es hilft mit immer wieder auf den Boden der Tatsachen)

So, jetzt werde mein Terrassen-vor blöden-Glotzern-schützen-Projekt weiter führen, das Schw*** hat doch sogar ein Nachtsichtgerät :evil:
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Babs, :D
ein merkwürdiger Traum - vielleicht ist der Kinderwunsch aber auch überreif?
Kartenlegen habe ich übrigens auch mal gemacht und dann aufgegeben, der Freund eines Kunpels war sehr schwer krank und stand vor einer OP, ich habe die Karten gelegt und die Tod-Karte dabei gehabt und er ist tatsächlich gestorben. Ich habe es nie weitergesagt und seitdem gelassen, Zufall oder nicht.
Dafür habe ich aber schon so viele Sternschnuppenwünsche um Kinder auf die Reise geschickt die sich nie erfüllt haben....
Babs, es wird schon alles gut, Du wirst sehen! :knuddel:
Hemi

Du musst das Leben lieben, um es zu leben,
und du mußt das leben leben, um zu lieben.
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Doreen,
Deine Worte finde ich sehr gut, Du hast recht, wir müssen das Schöne schätzen, das wir haben, und wenn es auch noch so klein ist, es gibt uns Riesenkräfte.
Hemi
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie haben wir oft die gleichen Gedanken - nur eben nicht zu gleichen Zeit.

@Hemie: Es heißt ja oft Winterdepression. Ich fühle mich dann eigentlich besser. Komisch, aber heute geht es auch ganz gut. Meine Abnehmaktion tut mir sehr gut. Ich bin wieder fitter geworden und mit steigender Ausdauer fühle ich mich auch wieder besser:

@Babs: Ich hab manchmal auch beknackte Träume. Es stimmt schon, dass sich unser Unterbewusstsein meldet. Aber ich will mir nicht alles erklären, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Gegen Schwangerenbäuche bin ich auch manchmal allergisch. Momentan geht es ganz gut. Der Satz: Das Leben ist nicht fair, war in meiner schlimmen Zeit auch eine Stütze. Mein Mann hatte mich verlassen, die Scheidung eingereicht, ich war im Krankenhaus und hatte nur das Bedürfnis, mich um die Ecke zu bringen und wollte oder konnte mir nicht helfen lassen. Mit dem Satz habe ich mich immer wieder beruhigt. Das Lied von Grönemeyer kam auch genau zu meiner schlimmen Zeit raus und wenn ich es heute höre, dann kann ich mich immer gut daran zurückbesinnen und bin froh, dass es heute so viel besser geht. Einen kleinen Funken Hoffnung hatte ich immernoch und der ist dann immer größer geworden.

@Reeni: Euer Hund sieht aber auch wirklich wie ein Seelentröster aus. Ich knuddele auch so gerne meine Zara. Aber die Sehnsucht nach einem Kind kann manchmal so groß sein. Das Thema habe ich so häufig in der Therapie gehabt, dass ich jetzt besser damit klarkomme. Aber vor dem Augenblick, an dem wir sagen, jetzt hören wir auf, habe ich trotzdem Angst.

Und eigentlich geht es ganz gut. Nächsten Dienstag habe ich Geburtstag und ich wünsche mir einfach nur einen schönen, entspannten Tag mit ganz viel Sonne.
Bis dann Tina
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Hallöchen!
Also mein HCG ist auf Null und ich bin froh, um die Ausschabung drumrumgekommen zu sein.

@Fosch: Wir machen bestimmt mal Babybesuch, aber erstmal geben wir euch und Timmy ein bisschen Zeit, euren Familienalltag zu finden. Was sagen eigendlich die Omas und der Opa? Habt ihr die frohe Botschaft schon überbracht oder wartet ihr damit noch?

@Tina: Wenn der Zeitpunkt gekommen ist aufzuhören, hast du bestimmt keine Angst mehr. Dann hast du dich dazu entschlossen und wirst dich eher befreiter fühlen. Mir ging es jedenfalls so, als wir beschlossen haben, mit den Behandlungen nicht weiter zu machen. Außer natürlich noch die Kryos, aber das hab ich zu dem Zeitpunkt ganz weit weg geschoben.

@babs: Die Ärztin wechsele ich auf jeden Fall, da aber jetzt alles in ein Quartal gefallen ist, wußte ich nicht ob das geht.
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Hopetina
Rang1
Rang1

Wir sind bald 100

Beitrag von Hopetina »

Hallo Ihr Lieben,
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass wir bald auf Seite 100 sind. Ist das nicht ein Grund zum feiern?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, denn auch bei dem kalten Wetter kann man sich ja ordentlich vergnügen. Meinen Schatz sehe ich in der Nacht zu meinem Geburtstag wieder, vorher ist nix mit knuddeln beim Schmuddelwetter.
Liebe Grüße
Tina
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Hallo ihr Süssen,

bin seit gestern wieder da. Leider hatten wir sehr viel Regen und kalte Nächte :( . Und heute habe ich schon mit der Waschmaschine gekämpft. Ein Berg nasse und feuchte Klamotten, und das Ding wollte nicht so richtig. Im Moment scheint sie aber zu waschen *dreimalaufholzklopf*.

Babs, das ist aber schade :cry: :(. Hatte so für euch gehofft.

Wie hast du die Hormone vertragen? Wollt ihr weitermachen?

Zu deinem Traum fällt mir nicht so richtig was ein. Nur Biggis Lieblingsthema: "Von der Tochter zur Mutter werden". Hmmm, was meinst du? Immerhin bist du ja schon lange Mama. Aber vielleicht paßt es ja doch?

Liebe Knuddler an euch alle :knuddel: !

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Kerstin schön, dass du wieder da bist, auch wenn das Wetter Mist war. Montag kommt Klara von Kuba zurück und Dienstag hat Tina Geburtstag - hier steppt der Wolf.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“