ich komme gerade von der KG, hach war das schön ... heute hat er mich nur massiert
und ich musste gar nichts machen! So macht KG Spaß

Mensch Nane, da hat Dein Onkel uns aber einen Schreck eingejagt!
Normal ist das aber nicht, oder?
Er muss sich doch vorstellen können, wie aufgebracht und ängstlich man
mit so spärlichen Informationen ist

Wie geht es Deiner Oma denn heute? Warst Du schon da?
Nadine, Deine Beschreibung zu Eurem Freitagabend hat mich doch sehr an uns erinnert.
Als ich gerade mit Oliver zusammen war, haben wir abends auch total oft vor der Stereoanlage
auf dem Boden gesessen, Wein getrunken und lauthals die alten Schinken mitgesungen

Meistens war die Musik dabei so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten,
nur noch anschreien konnte...

Eigentlich ist Oliver dieses Wochenende schon total ausgebucht, müssen mal gucken,
ob wir trotzdem mal Zeit haben, zu Euch zu kommen. Ich sag Dir aber dann noch rechtzeitig bescheid.
Noch ein paar Däumchen für Euren Termin gleich

Ja Tanja, wir werden auch wechseln. Auch bei uns wird es mit großer Wahrscheinlichkeit
die Uni Bonn sein, weil Prof. Haidl mit Prof. van Veen zusammenarbeitet und
weil wir möchten, dass bei unserem letzten Versuch endlich mal was am Behandlungsweg
geändert wird.
Wir haben allerdings noch eine Kryo in Aachen, der wir den Transport nach Bonn
nicht zumuten wollen. Die werden wir dann noch in Aachen machen (vorrausgesetzt
sie überlebt das Auftauen).
Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie nun auch schwanger ist.
Somit verabschiedet sich nun auch das letzte kinderlose Paar in unserem Freundeskreis.
Ein Jahr lang hat sie mir die Ohren vollgeheult, wie herzlos und unsensibel ihre Umwelt
mit ihr umgeht, wenn es um Kinder und Schwangerschaft geht.
Was hat sie sich aufgeregt, dass ihre Schwester ihr erst im vierten Monat von der
Schwangerschaft erzählt hat... und sie?
Sie redet von ihrem kleinen Bauch, Übelkeit und schlagendem Herzchen...
im vierten Monat.
Plötzlich ist auch unsere Geschichte wieder interessant, sie fragt uns Löcher in den Bauch,
wie es denn weitergeht. Monate lang hat sie uns nicht mehr gefragt, weil es ihr einfach
zu weh tat mit anzusehen, wie wir (im Gegensatz zu ihr) konkret etwas unternehmen.
Zu sehr hätte sie ein Positiv verletzt ...
aber ich soll nun, ihre Schwangerschaft immer noch unverdaut gegen meine Magenwand drückend,
die Kraft aus dem Ärmel zaubern, ihr zu sagen, dass wir wahrscheinlich niemals in diesen
Genuss kommen werden?
Am liebsten hätte ich mich von meinem Liegestuhl gerollt und mich heulend darunter gelegt.
Geht eigentlich bei eintretender Schwangerschaft anstatt der Plazenta der Weitblick ab?
Sollte ich darauf vielleicht einfach Rücksicht nehmen?