ist es mir nicht wert, ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Und wenn einer auf der Welt weiß,
wie schwer es sein kann, dann sie! Sie war sehr oft krankhaft eifersüchtig und ungerecht.
Das war teilweise so schlimm, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe,
sie zu einem therapeutischen Gespräch zu bewegen. Es geht mir nicht um die Tatsache
der Schwangerschaft, sondern darum, dass ausgerechnet sie die nötige Sensibilität
für das entscheidende erste Gespräch nicht hatte.
Wenn ich hier an Euren Schwangerschaften und Kindergeschichten teilnahm und ihr
glücklich oder traurig das ein oder andere erzählt habe konnte sie in keinster Weise
nachvollziehen, wie man sich so mit anderen freuen/ traurig sein konnte. Wo doch genau
diese Menschen das hatten, wovon sie so sehr träumt. Noch weniger verstehen konnte sie,
wie ich mich wochenlang hinsetzen und für ein Taufgeschenk basteln konnte.
„Zeitverschwendung“ für Freunde, die das haben, was sie nicht hat.
Versteht ihr nun, warum ich so geschockt und traurig war/ bin?
Und versteht ihr nun, dass ich im Moment überhaupt keine Lust habe und auch nicht einsehe,
dieser Person meine Gefühle zu erklären?
Berni, das mit dem Endokrinologen ist so. Als Nadine mir erzählte das unser Prof.
in Aachen einer ist und sich auf die Geschlechtsumwandlung spezialisiert hat, habe ich
angefangen, mich vor ihm zu ekeln. Frag mich nicht, wo das herkommt, ich hab keine Ahnung!
Ich, die tolerante Sandra, die ja zur Homoehe sagt und kein Problem mit knutschenden
Männern hat, ekelt sich nun ... ???
Ich genieße das Wetter übrigens hier in unserem Strandkorb