WIESBADEN 5 ***** mit vielen pos. Viren *****

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallole,

wollte mich nur kurz melden, habe mit dem Klinikum telefoniert, leider bieten sie dort das Hatching nicht an.....
Immu erst nach 3 Fehlversuchen - klasse.....

Kyrozyklus hab ich mich informiert: ab dem 3ZT soll ich Puregon spritzen - ich dachte immer, daß das ohne Spritzerei abläuft.....
am 10 Tag ist dann Kontrolle

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Kyro????????????

na ja, erst wird Urlaub gemacht, so daß frühesten im Juni die Eskimos dran sind

Liebe Grüße
Bea
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Beamaus,
ich habe Erfahrung mit Kryo. Bekam damals 3 schöne 8-Zeller zurück, aber keiner wollte bei mir bleiben. Ich hoffe, das ich bei Versuch Nr. 3 für Kryo welche übrig habe.

Liebe Grüße Filou

Hallo Kaja,
schön dich hier zu sehen. Danke für Deine lieben Wünsche. Wir sehen uns ja demnächst, ich freu mich schon.

Melde mich am Wochenende mal bei Dir.

Liebe Grüße Filou
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Ein liebes Hallo an Euch Wibalies !!!!

Leider hatte ich noch keine Zeit die ganzen Infos hier zu lesen, bei wem was gerade angesagt ist. vielleicht kennt mich jemand von Euch noch ? Mir war es nach meiner ersten gescheiterten IVF nach Abstand vom Thema und damit natürlich auch vom Forum....
Viele fleißige Neuzugänge sind hier unterwegs - aber auch ein paar noch bekannte Namen !!!!
Bei mir ist jetzt seit Samstag die nächste Runde eingeleitet und morgen ist mein erster US-Termin (7. Tag), da ich eine geringere Dosis spritze um vielleicht nicht wieder mit überstimmu im KH zu landen. Da ist mal wieder abwarten angesagt...

Liebe Grüße an ALLE
Sun
Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo ihr Lieben,

nach einer längeren Forums-Pause melde ich mich auch mal wieder bei euch. Ich habe das echt mal gebraucht.

Wie Silvi ja schon geschrieben hat, haben wir uns am Dienstag beim Doc getroffen. Silvi war wirklich ganz schön perplex. Aber ich fand es toll, dass ich die 1. war, die das US-Bild gesehen hat. Die Sprechstundenhilfe hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich ihr die Geschichte unseres Kennen lernens erzählt habe. Schade nur, dass wir nicht so viel Zeit hatten, da ich als nächstes rein gerufen wurde.

Ich habe mir den 04.05 vorgemerkt und freue mich schon sehr darauf, euch alle kennen zu lernen.

Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Nach dem Ende der Lernphase mache ich jetzt sehr viel Sport und lenke mich mit viel Arbeit ab. Beides tut mir sehr gut und ich blicke positiv nach vorne zum nächsten Versuch.

Liebe Grüße an euch alle und bis demnächst. Ich kann nicht versprechen, dass ich öfter hier bin, aber ich versuche mal so ab und zu reinzuschauen.

Kerstin :smile:

P.S. Ich freue mich aber auch über Mails an meine private E-mail Adresse

Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

****:)****

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Filou am 2002-04-20 21:49 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Filou am 2002-04-20 21:49 ]</font>
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Ich hatte mir letztens mal Euren kompletten Ordner ausgedruckt, und da es über 100 Seiten waren, hat es eine Zeit gedauert, bis ich alles gelesen hatte.
Aber jetzt bin ich ganz gut informiert.

Außerdem habe ich gestern sehr nett mit Filou und Andrea gechattet. Viele liebe Grüße an Euch Beide!

Ich suche schon sehr lange nach netten "Betroffenen" aus meiner Umgebung und klinke mich deshalb einfach mal bei Euch ein.

Am besten stelle ich uns einfach mal kurz vor:

Mein Mann ist 31 Jahre, und der liebste Mann den ich mir nur wünschen könnte. Sein einziges Problem, er kann sich einfach nicht von seiner Krampfader am Hoden trennen. Er hat sich 1997 das erste Mal operieren lassen, konnte sich aber einfach nicht trennen. Daher musste er dieses Jahr im Januar nochmal operieren lassen und außerdem eine Biopsie über sich ergehen lassen. Na ja es wurde damals OAT III diagnostiziert. Jetzt warten wir mit Spannung auf das Spermiogramm nächste Woche. Hoffentlich hat sich irgendwas verbessert.

Dann gibt es da noch Micky (unser ganzer Stolz : diesen Satz wollte ich schon immer mal sagen!) Na ja es ist unser Perserkater. Ich glaube er ist der einzige unserer kleinen Familie der ganz froh ist, dass noch kein kleiner Wusel in der Wohnung rumrennt und ihn ärgert.

Dann bin da noch ich. Ich bin 30 Jahr alt und bei mir kann nach mehreren Untersuchungen (letzte Woche erst eine Gebährmutterspiegelung) nichts organisches festgestellt werden, warum wir nicht schwanger werden.

Aber aufgrund des schlechten Spermiogramms kommt nur ICSI in Frage.

Seit 1997 sind wir auf das ICSI-Karusell aufgesprungen. Seitdem haben wir 4 ICSI´s hinter uns gebracht. Alle Werte waren immer super, trotzdem wollen sich die kleinen Krümel nicht einnisten. Irgendwas stört sie bei mir und wir haben noch nicht rausgefunden was es ist.

1999 hatten wir die letzte ICSI. Da ich ziemlich seelisch und körperlich am Ende war, haben wir beschlossen mal eine Pause einzulegen. In dieser Zeit haben wir ein paar Naturheilverfahren und alternative Methoden ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg für den Kiwu bis jetzt.

Dieses Jahr haben wir wieder angefangen den Kiwu-Doc aufzusuchen.

So kam ich jetzt zu dem "Vergnügen" einer Gebährmutterspiegelung und nächste Woche bekommen wir Blut abgenommen, um es nach Kiel wegen einer Immu zu schicken.

So genug von uns.

Ich würde mich echt freuen Euch näher kennenzulernen. Ich werde einfach mal mitmischen und immer mal wieder in den chat reinschauen.

Viele liebe Grüße

Heike

(PS: heisteph kommt von Heike & Stephan, mein Mann wollte auch im Namen auftauchen)
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Heike,
dann mal herzlichen willkommen in unserem Ordner. Da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Wir sind hier lauter nette Mädels und muntern uns immer wieder gegenseitig auf.
Liebe Grüße Filou

PS: Zur Info bin auch im Wunschkinder.de Chat unterwegs.
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo ihr,

herzlich Willkommen in unserem Ordner an all die, die zu uns gefunden haben!

Unser WE war schön, hab am Samstag völlig die Putzwut gehabt und hab ohne Ende fast den ganzen Tag in unserer Wohnung rumgefeutelt, Wäsche gemacht etc.
Um 16.00 Uhr war ich fix und alle! Dann rief mein Bruder an, ob wir Babysitter für mein Patenkind machen können... klaro, immer her damit! Anna blieb dann über Nacht und schlief am Sonntagmorgen bis 6.00 Uhr...
Als sie dann gestern um 11.30 Uhr abgeholt wurde, schlief ich erst mal noch ein paar Stündchen... somit hab ich das schöne Wetter voll verpennt... Aber uns geht es gut, wir haben keinerlei schwerwiegende Beschwerden... so könnte es die nächsten Monate bleiben...

Hoffe euch allen geht es auch gut...
Haltet euch tapfer und schöne Woche

Silvi*
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

schön zu hören Silvi, daß es dir so gut.......da macht die SS richtig Spaß oder. Bin jetzt schon gespannt, was du vom nächsten US berichtest.

Hallo Heike,
auch von mir ein herzlich willkommen......es wird dir sicher bei uns gefallen - ich bin die Einzigste, die nicht in Wiesbaden in Behandlung ist........
Bei uns scheint es auch am Einnisten zu liegen, bei meinem Mann u mir ist ansonnsten organisch alles okay.
also auf bald dann

Filou, das chatten hat letztens echt Spaß gemacht......vielleicht trifft man sich öfters - wäre schön

wir haben haben ein Streßwochenende hinter uns, Geburtstagsfeiern, aber schön war es

bis die Tage
Liebe Grüße
Bea
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hi,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Filou, ich schaue auch immer mal in beiden chats nach, aber irgendwie, ist nie jemand da. Liebe Bea, vielleicht treffen wir uns ja auch mal beim chatten, falls ich mal den richtigen Zeitpunkt erwische.

Liebe Silvi, ich möchte Dir auch sagen wie schön ich (unbekannterweise) es finde, dass es bei Dir geklappt hat, wenn eine mit Hilfe der Repro schwanger wird freut es mich immer und gibt mir Hoffnung.

Aber ich bin im Moment eher verwirrt.

Mein Mann und ich, wir waren heute das erste Mal bei einem Homöopathen. Wir haben über jeden von uns ca. 1 Stunde gesprochen. Es war wirklich sehr interessant und aufschlussreich, mit wieviel wenigen Infos, die er über uns bekommen hat, er sich doch so schnell ein Bild machen konnte und uns "durchschaut" hatte.

Am Ende der Gespräche kamen wir dann auf ICSI. Und das war der eher unangenehmere Teil. Er ist nämlich völlig contra künstliche Befruchtung. Ich bin eigentlich sehr überzeugt von ICSI und bin mir auch ziemlich sicher, dass das der einzige Weg ist zu einem eigenen Kind zu kommen. Ich wollte die homöopathie eher unterstüztend machen. Doch er hat gemeint, wir sollen jetzt abwarten, ob die Globuli helfen, die er uns gegeben hat. Er ist überzeugt, dass es dann auch so klappt. Ich glaube wirklich an Homöopathie, aber, dass sie eine OAT III in der Griff bekommen kann, dass es auf natürlichem Weg klappen könnte?!? Ich weiss nicht.

Wir wollten eigentlich im Herbst wieder mit ICSI anfangen.
Und jetzt sollen wir abwarten? Wir warten schon seit 7 Jahren. Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten!! Ich weiss wirklich nicht was ich von dem ganzen halten soll!?!

War von Euch auch schon jemand mal in so einer Situation?

Eure etwas verwirrte Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“