... Versuche, Versuche, Versuche ...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

OCH NEEEEE!!!!! :( :( :( Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel:

... und jetzt? Neue ICSI neues Glück?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Ach Chrissi :( Schade :knuddel: Dabei sahst Du heute morgen so gut aus :knuddel: Erinnert mich irgendwie an meine Kryo :roll: Knuddel den Niko ganz dolle und vielleicht macht ihr ja doch noch einen Versuch :knuddel:

Liebe Grüße
Kathleen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Liebe Chrissi,
es tut mir sehr leid. Diese Erfahrung hättest Du nicht machen brauchen, so schade. :knuddel: nimm Dir Zeit fürs verarbeiten, ich knuddel Dich.

Ich habe heute eine ganz schlimme Nachricht bekommen. :cry: Ein guter Bekannter ist im Alter von 42 Jahren gestorben, er hinterläßt Frau und einen 10 jährigen Sohn. Wir sind erschüttert. Unser Kontakt war mal mehr mal weniger tief aber immer sehr herzlich, er war ein Mensch, der sehr krank war aber das Leben mit einer ungeheuren Energie genommen hat und sich selbst dabei immer in den Hintergrund gestellt hat.
Nun ist er in der Nacht des Sonntags gestorben, aber nicht an seiner Krankheit sondern an einer ganz anderes Sache. Wir können es kaum glauben.
Die beiden Eheleute schienen auch wie füreiander gemacht, Familie ging ihm über alles. Wenn irgend möglich, werden wir zur Beerdigung gehen.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hibiscus, ich drück Dich ganz fest! :knuddel: *tröst* Solche schlimmen Nachrichten stellen mich immer wieder vor die Frage, warum dieser Kinderwunsch mich so belastet. Ich habe am Wochenende noch mit meinem Mann darüber gesprochen, dass wir - abgesehen vom Kinderwunsch - im Moment wirklich ALLES haben, was man sich wünschen kann. Wir sind soooo glücklich miteinander, wir haben jeder einen Job, der uns ausfüllt und gefällt, wir wohnen schön, wir sind gesund (!), uns geht es gut! ... aber dann ist da dieser Kinderwunsch ... :roll: Ist das wirklich so wichtig? Anscheinend ja und dieser blöde Kinderwunsch "versaut" einem den Rest! Nee, jetzt nicht wirklich, lebe ja auch noch "normal", aber Ihr wisst, was ich meine, oder? :o :roll: ... es gibt doch auch wichtigere Dinge! :-?
Vielleicht kann man erst richtig leben, wenn man weiß, wie zerbrechlich die eigene Welt eigentlich ist? Vielleicht sollten wir uns Deinen Bekannten als leuchtendes Beispiel nehmen, und versuchen das Gute und Schöne zu sehen und nach vorne zu schauen! Hibiscus, ich denke mit an diesen Bekannten und auch an seine Familie und wünsche ihr diese Kraft, die der Bekannte hatte um weiterzuleben und nicht aufzugeben. Der Verlust ist bestimmt sehr groß, aber es wäre in seinem Sinne nicht aufzugeben. Virtuell gehe ich mit zum Friedhof - bin in Gedanken bei Euch! :knuddel:

Chrissi, wie geht´s? :roll: - Hattest mich nochmal nach dem Nähkurs gefragt. Ich mache den bei Cüppers. Das ist in der Bonngasse ein Nähmaschinen- und Stoff-Geschäft. Meine "Lehrerin" ist total klasse, selber Schneiderin und das ist alles total locker und schön. Allerdings sind die Kurse ziemlich ausgebucht und es gibt Wartelisten. Nachmittags ist wohl einfacher als morgens oder abends. Müsstest Du mal einfach im Geschäft nachfragen. Die aktuellen Kurse haben allerdings gerade angefangen und dauern 6 Wochen. Danach müsste es eigentlich wieder losgehen - es sei denn es sind Sommerferien?! Im Kurs macht jeder das Teil, was er möchte und die "Lehrerin" geht rum und hilft jedem, der es gerade braucht. Es ist wirklich spitzenklasse! :D Kann ich nur empfehlen.

Kathleen, wie sieht´s denn jetzt bei Dir aus? Erzähl mal! Wir sind hier doch ganz neugierig! :D :wink: Wie weit bist Du denn jetzt? ... und wie geht´s Dir dabei? *dd*

So, muss wieder! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,

Hibiscus :knuddel: So etwas ist immer so gemein :knuddel: Geht mit zur Beerdigung, das ist für Euch so wichtig, wie für die Familie. Es ist immer ein schwerer Gang, aber im Nachhinein der Richtige. Die Gelgenheit in solch einem Rahmen noch einmal Abschied zu nehmen, die bekommt man nicht wieder. Auch ich bin in Gedanken bei Euch :knuddel:

Die Frage, warum wir nach etwas streben, wo das Leben auch so schnell beendet sein kann, kann man ja so nicht stellen. Ich glaube der Mensch braucht Wünsche, Ziele, Bedürfnisse ... das Leben ist ja sonst überhaupt nicht lebenswert. Und der Wunsch ein Kind in die Welt zu setzen, ihm Liebe und Geborgenheit zu geben, mit ihm die Welt ein wenig besser machen zu können, liegt einfach in der Natur des Menschen. Sonst wären wir wohl auch schon ausgestorben. Es belastet Dich, weil es sehr wichtig für Dich ist. Wenn der Kinderwunch nicht mehr im Vordergrund steht, dann ist es etwas anderes, worauf wir unsere ganze Energie verwenden.
Das das Leben durch die Belastungen versaut wird, ist sicher auch eine Ansichtssache. In manchen Moment mag es einem sehr schwer vorkommen, aber ich denke es bringt auch jedem sehr viel. Man erforscht sich und seine Partnerschaft sehr intensiv, man entdeckt Seiten, die man noch nicht kannte ... Man erkennt, wie belastbar man selbst und die Partnerschaft ist. Die Fragen, wieso, weshalb, warum können nicht beantwortet werden, wir müssen es nehmen, wie es kommt und ich denke, wir machen das alle ganz gut :wink:

Wie geht es denn bei Euch weiter? Bei Deinem Mann wieder alles einigermaßen in Ordnung?

Bei uns geht es langsam aufs Ende zu :wink: Aber es dauert doch alles länger wie erwartet :-? Nix genaues weiß ich noch nicht, muss nachmittags noch einmal anrufen und dann schauen wir mal, ob ich mir noch eine Dosis reinjagen darf :-? Die lieben Kleinen kommen nicht so recht in die Töpfe *mecker* Gestern hieß es noch wahrscheinlich heute auslösen, aber danach sieht es doch noch nicht aus :-? Na mal schauen, heute nachmittag ...

Chrissi :knuddel:

Liebe Grüße
Kathleen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hast so Recht, Kathleen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Sehr schön geschrieben! :D
Wie´s bei uns weitergeht? Wie immer!!!! *g* 4./5. ZT beim Doc! :wink: Wir haben doch noch 5 kleine Eiszwerge und die werden auf jeden Fall noch abgeholt. ... die Frage ist nur, wie lang der ganze "Mist" dauert! :wink: :roll: Wenn die Mens kommt, geht´s los! Drückt mir mal die Daumen, dass da nicht so ein Z-Teil lauert! :o :roll: :help: ... aber daran will ich jetzt noch gar nicht denken! :wink:
Mein werter Gatte ist wieder 100%ig auf dem Damm. Allerdings hat er letztens geäußert, dass er wahrscheinlich so "fertig" ist, weil er jetzt plötzlich Angst vor der eigenen Courage kriegt. :o Was ist wenn jetzt mal - wider Erwarten :roll: - ein Versuch klappt? HILFE!!! :help: ... der hat Probleme! :roll: Allerdings ist das beziehungstechnisch im Moment wie ein Jungbrunnen! :wink: :D 8) *g* Könnte ihn den ganzen Tag nur knuddeln! ... und er mich auch! *g* *g* Schon seltsam!!!! :roll:

Wollte aber doch noch was zu Deinem Versuch schreiben. Das ist doch alles so chaotisch! Bei mir wurde letztes Mal auch zwei mal Blut abgenommen und nach dem ersten Mal dachte ich - und der Doc - das dauert noch, aber einen Tag später sah´s wieder ganz anders aus und der Transfer war doch wieder früher! :roll: Den ganzen Kram verstehe wer will, ich nicht! :wink: Der Doc wird´s schon richten, schließlich hat er´s bisher immer ganz gut hingekriegt, oder? :wink: Drücke Dir die Daumen für gute Nachrichten! Wieviele hat er denn gesichtet?

... ach ja, ... und was ist das für eine alte OP-Hemd-Geschichte? Die kenn´ ich gar nicht! Bitte erzählen!!!! *bettel*

So, muss jetzt wirklich noch was tun!!! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Neee :lol: Das kann man hier echt nicht schreiben :oops: Wenn wir uns mal sehen, kannst Du gerne mal nachfragen, aber das hier öffentlich zu machen, das geht wirklich nicht :oops:

Besonders groß ist die Ausbeute nicht gerade :-? Auf der einen Seite 2 und die andere 3 :roll: Und dafür der ganze Aufwand :help: Naja, will zwar kein Warenlager anlegen, aber der Lennard-Versuch brachte wenigstens 8, von denen sich dann auch nur 5 befruchten lassen haben :roll: Wenn man das umrechnet, da bleibt nicht viel übrig :-? Naja, in der Theorie bracht man ja nur 1, die es dann auch schafft :-? Aber ein bisserl was in Reserve wäre ja auch nicht das verkehrteste :roll: Naja, warten wir es ab, manchmal findet sich ja doch noch das ein oder andere Eichen :wink:

Also wird es bei Euch der nächste Zyklus? An die Z-dinger wollen wir wirklich nicht denken, die sollen gefälligst das bleiben, wo der Pfeffer wächst *mecker*

Männer sind schon komische Wesen :wink: Das muss man wohl so hinnehmen :wink:

So werde jetzt mal dort anrufen ...

Kathleen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... okay, beim nächsten Treffen will ich alles wissen! :wink: :knuddel: *g*

Ich drück einfach die Daumen *dd* - ... und aufgegeben wird hier nicht! :knuddel: Schon was gehört? *dd*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Soderle, also heute nochmal eine Runde Gonal und um 22.00 Uhr auslösen :o Nagut, hätt ich ja nicht gedacht, aber am Donnerstg ist dann wohl Punktion :)

Dann bin ich ja auch das blöde Spray los, was mich in den letzten Tagen doch recht fertig gemacht hat :oops:

Bis denne also
Kathleen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... hört sich doch gut an! Ich drück weiter die Daumen! *dd*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“