So, und nun der Bericht aus Bonn:
Die Lage der Uniklinik alleine ist ja schon idyllisch, wenn man das hektische Treiben im Klinikum AC gewohnt ist, meint man, man wäre im Sanatorium! Die Einrichtung und Atmosphäre hat einen ganz anderen Charakter, eher wie eine große moderne Praxis. (wenn ich an den netten "Stuhl" im Klinikum denke *winkzuSandrarüber*)
Tja, und Prof. van der Veen ist ein völlig anderer Mensch als Prof. Neulen. Prof. Neulen hat ganz bestimmt seine Stärken, aber wir sind nie richtig warm geworden mit ihm und alles war immer etwas umständlich und kompliziert. Prof. van der Veen ist ganz einfach witzig, sympathisch, super nett und nimmt sich sehr, sehr viel Zeit und erklärt viel.
Zur Behandlung: Erstmalig ist uns haarklein erklärt worden, wie diese 3 Vorkerne zustande kommen, was uns sehr beruhigt hat, es ist zwar ungewöhnlich und auch auffällig, aber in den allermeisten Fällen behandelbar.
Am 24.06. starte ich nun mit der Downregulation, diesmal mit täglichem Spritzen, weil ich ja diese schrecklichen Nebenwirkungen von der Depotspritze hatte. Dann am 2. Zyklustag beginnt die Stimulation, erst mal für 3 Tage mit Gonal 150 und dann wird eventuell gewechselt, je nachdem wie das 1. US ausfällt. Auf jeden Fall waren wohl bei der letzten ICSI die 9 Tage Stimu zu wenig, um die Eizellen genug heranreifen zu lassen, es hätten noch 2 Tage mehr sein können, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Polkörperdiagnostik brauchen wir Gott sei Dank nicht zu machen, aber Assisted Hatching wird auf jeden Fall angewandt.
Das Gute ist auch, ich kann nachmittags zu ihm zum US kommen, wann ich möchte, brauche also in der Schule nichts zu sagen, das nimmt mir sehr viel Stress ab.
Ich denke, dass der Wechsel zum richtigen Zeitpunkt von uns gemacht worden ist und wir uns dort gut aufgehoben fühlen werden.
So, jetzt habe ich genügend Loblieder auf Bonn gesungen.
Werde nun ins Bettchen fallen... Gute Nacht, ihr Lieben!
Nadine