nun endlich mein "update" zur Punktion. Vielen, vielen Dank an alle für's Daumen drücken !!!

Gestern ging es mir gar nicht so toll, erstmal war die Punktion, die übrigens nicht der "Meister" durchgeführt hat, sondern Dr. Sander, ziemlich schmerzhaft. Ich glaube ich hatte bei meinen bisherigen Punktionen etwas stärkere Schmerzmittel bekommen. Irgendwie scheint er wohl irgendwelche Blutgefäße getroffen zu haben, da ich heute auch immer noch ganz leicht Blutungen habe. Aber das Wichtigste: Das Ergebnis war O.K.: 10 Eizellen

Die Stimmung in der Praxis war übrigens sehr gut gestern, es war nämlich ausnahmsweise kaum was los, es war neben uns um 10.00 Uhr nur noch ein anderes Paar im Wartezimmer.
Die Sendung fand ich übrigens auch gar nicht so schlecht, denn zumindest die Aussagen der betroffenen Frauen waren endlich mal treffend und die Aussagen von "unserem" Prof. Zech sind natürlich auch "für" unsere Sache. Die Aussagen von den Politikern (leider auch der Frau) waren natürlich wieder voll daneben, gezeichnet von "Nicht-Wissen") Wenn jemand sich intensiv mit dem Blastozystentransfer beschäftig, kann er dabei nicht mehr von Selektion reden, schliesslich würden die Embryonen, die sich in der Petrischale nicht weiterentwickeln im Mutterleibe mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht weiterentwickeln....aber die Frauen, denen sie eingesetzt werden, werden unnötigem Stress ausgesetzt....aber ich soll mich jetzt ja nicht zu sehr aufregen..

Liebe Tatjana, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen! Es ist schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast und uns Mut machst! Ich hoffe, dass Deine Übelkeit sich bald legt und Du Dich auf Deine Beiden freuen kannst!!

Liebe Fine, danke für Deine schönen Tiergeschichten und natürlich auch fürs Daumendrücken. Willst Du tatsächlich noch während der Downregulierung abnehmen ? Ich habe auch seit der 1. ICSI ca.4-5 kg zugenommen, aber während der Behandlung traue ich mich nicht abzunehmen, da das ja schlecht für den Hormonhaushalt sein soll. Und zwischendrin kommen dann eben auch mal so ganz kleine Heisshunger-Attacken... ich kenne also auch das Gefühl hinterher und das schlechte Gewissen

Liebe Claudine, ich habe heute feste an Dich gedacht und denke, dass Du alles schon hinter Dir hattest, als ich um 12.00 h angerufen habe. Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt !!!
Liebe Grüsse an alle
Allexa