ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo liebe Zechianerinnen,
nun endlich mein "update" zur Punktion. Vielen, vielen Dank an alle für's Daumen drücken !!! :smile: :smile:

Gestern ging es mir gar nicht so toll, erstmal war die Punktion, die übrigens nicht der "Meister" durchgeführt hat, sondern Dr. Sander, ziemlich schmerzhaft. Ich glaube ich hatte bei meinen bisherigen Punktionen etwas stärkere Schmerzmittel bekommen. Irgendwie scheint er wohl irgendwelche Blutgefäße getroffen zu haben, da ich heute auch immer noch ganz leicht Blutungen habe. Aber das Wichtigste: Das Ergebnis war O.K.: 10 Eizellen :smile: . Ich konnte heute um 12.00 anrufen und wollte mit meinem Bericht auch warten, bis ich den Anruf heute hinter mir habe: es sieht anscheinend so gut aus, dass man uns gleich zum Transfer am Montag bestellt hat. Leider konnte/wollte uns Margot nicht mehr sagen. Nach Rückfrage von meinem Mann bot sie an, dass ich morgen nochmals anrufe, um Details zu erfahren, aber es kann ja nicht ganz schlecht aussehen, wenn man uns ohne erneuten Anruf gleich auf Montag bestellt....

Die Stimmung in der Praxis war übrigens sehr gut gestern, es war nämlich ausnahmsweise kaum was los, es war neben uns um 10.00 Uhr nur noch ein anderes Paar im Wartezimmer.

Die Sendung fand ich übrigens auch gar nicht so schlecht, denn zumindest die Aussagen der betroffenen Frauen waren endlich mal treffend und die Aussagen von "unserem" Prof. Zech sind natürlich auch "für" unsere Sache. Die Aussagen von den Politikern (leider auch der Frau) waren natürlich wieder voll daneben, gezeichnet von "Nicht-Wissen") Wenn jemand sich intensiv mit dem Blastozystentransfer beschäftig, kann er dabei nicht mehr von Selektion reden, schliesslich würden die Embryonen, die sich in der Petrischale nicht weiterentwickeln im Mutterleibe mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht weiterentwickeln....aber die Frauen, denen sie eingesetzt werden, werden unnötigem Stress ausgesetzt....aber ich soll mich jetzt ja nicht zu sehr aufregen.. :smile:

Liebe Tatjana, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen! Es ist schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast und uns Mut machst! Ich hoffe, dass Deine Übelkeit sich bald legt und Du Dich auf Deine Beiden freuen kannst!! :smile: :smile:

Liebe Fine, danke für Deine schönen Tiergeschichten und natürlich auch fürs Daumendrücken. Willst Du tatsächlich noch während der Downregulierung abnehmen ? Ich habe auch seit der 1. ICSI ca.4-5 kg zugenommen, aber während der Behandlung traue ich mich nicht abzunehmen, da das ja schlecht für den Hormonhaushalt sein soll. Und zwischendrin kommen dann eben auch mal so ganz kleine Heisshunger-Attacken... ich kenne also auch das Gefühl hinterher und das schlechte Gewissen :smile: :smile:

Liebe Claudine, ich habe heute feste an Dich gedacht und denke, dass Du alles schon hinter Dir hattest, als ich um 12.00 h angerufen habe. Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt !!!

Liebe Grüsse an alle
Allexa
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo PaulaD

Ersteinmal herzlich willkommen bei uns. Ich muss auch 3 Ampullen Menogon spritzen. Bei mir steht auf dem Behandlungsplan, dass ich 2 Wasser nehmen muss und 3x Trockensubstanz. Wann beginnst Du mit der Stimu?

Allexa, dass ist doch ein super Ergebnis. Wenn Dich Zech gleich für Montag zum Transfer bestellt, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du Blastos zurückbekommst. Bei meiner letzten Punktion, die Zech machte, hatte ich auch ziemliche Schmerzen, ich hoffe dass es diesesmal nicht so sein wird.

Claudine, wie ist Deine Punktion gelaufen? Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und eine gute Ausbeute gemacht.

Liebe Grüße an Alle
Schildi
@nn@
Rang0
Rang0

Beitrag von @nn@ »

Hallo Zechianerinnen,

bin erst heute beim Stöbern im Internet auf die Seite von Prof. Zech gestossen und ganz begeistert. Bin jetzt aber zu faul, alle 14 Teile hier durchzulesen und wüßte gerne von euch, wieviel ihr im Schnitt für Punktion und Transfer gezahlt habt. Ich würde den Rest gerne weiter hier machen lassen, kann auch nicht immer nach Bregenz fahren, aber das geht ja, hab ich gelesen.

Kurz noch zu mir:
Aaaalso gestern endete auch die 2. IVF mit der roten Pest, genauso wie die 2 IUI`s, die 1. IVF (EU) und die 2 Kryoversuche. Eigentlich ist bei uns alles in Ordnung (Eileiter gecheckt, auch nach der EU noch voll funktionsfähig, 100% Befruchtungsrate, das SG ist zwar nicht superklassetoll, aber müßte auch auf normalen Weg locker ausreichen, lt. Ärzten. Komisch also und wir hantieren jetzt schon fast 3 Jahre so vor uns hin... :???:
Die Biologin meinte auch, daß die Krümel gute Qualität haben, aber leider immer das gleiche Lied...
Jetzt haben wir noch 5 Eskimos, mal sehen.

Soweit,
Liebe Grüße Anna
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallöchen!!!
Nun es geht weiter bei mir - aber erstmal nicht mit IVF, sondern die nächste OP ist angesagt. Am Dienstag lasse ich mir endlich meinen "vermaledeiten" Eileiter entfernen. Hoffe, dass ich bald wieder aus dem KH entlassen werde um die neuesten SS zu begrüßen!!!!!!!!!!!!

Übrigens der Bericht im Frontal war gut und in Sache Politiker so einfältig konservativ wie immer, aber das Chat danach - war kurz drinnen - war echt schlecht. Es waren da: ein Spinner und viele einfache Fragen nach normaler IVF, aber keine einzige Frage zu Eizelltourismus. Also letztendlich sehr, sehr uninformativ.

Hi Claudine,
jetzt wird es ernst!!! Heute hattest Du Punktion, oder?? Nun laß es uns so bald als möglich wissen. Bibere mit Dir!!!! Und wegen GBS bekommst Du sicher Progynova, hatte ich auch.

Liebe LaRa,
hoffe Du bist gut in Frankfurt angekommen! Und, so sinniere ich, bist Du Schwäbin, wenn aus "Stuagard"!! Ich auch!

Nun zu unseren Schwangeren, welche uns ERFREULICHERWEISE noch immer regelmäßig besuchen:
Finde es klasse, wenn Iher weiterhin den Status durchgebt, es beruhigt zu hören dasss es Euch gut geht und es baut auf!!!

Hi Nini29,
dann werden wir bei unserer 6 Runde mit Doppel-Zwillis aufwarten!!!
Mannomann Nini mit 29 Jahren schon soviele Fehlversuche, wie hast du denn das mit der Arbeit in Einklang gebracht??? Also ich war bei jeder IVF 2 Wochen krankgeschrieben und das war auch nötig.
P.S. Kannst Du mir die E-Mail-Adrese von Dinxper geben?

Liebes Fischlein,
hoffe Du hast den Schock schon etwas überwunden. Was sagte Z. zu diesem Erg.??? Wünsche Dir alles Liebe.

Hi Fine,
wie geht es Deinem Mann bei dem Vitamin-Power-Zuschuß???

Hallo Allexa,
10 Eizellen sind ein gutes Ergebniss und das werden bestimmt mehr als nur 2 Blastos. Was sagten die Ärzte damals zu Deiner FG??

Hi Schildi,
stimulierst Du schon wieder oder noch in der Downreg.?? Habe den Durchblick verloren und hätte diesen gerne wieder!

Hi Tatjana2,
das sind ja best Nachrichten - eineiige Zwillis. Und Du bist schon in der 8. Woche, da sieht man mal wie schnell es gehen kann, oder?

Liebe Grüße
Marina
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ihr Lieben, melde mich kurz aus der Versenkung: Ich habe bei der heutigen Punktion, die auch Dr. Sander durchgeführt hat, überraschenderweise 11 Eizellen punktiert bekommen, boah, ich kann es immer noch nicht fassen! Ich habe bestimmt 3 x nachgefragt. Nun bin ich wirklich gespannt auf die Befruchtungsrate. Im Januar haben sich von fünf 4 befruchtet.

Danke euch lieben Daumendrücker. Melde mich dann morgen wieder!

Herzlich, Claudine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

es tut mir gerade unheimlich gut bei Euch rein zu schauen. Gute nachrichten, dass Claudine und Allexa so ein tolles Eizellergebnis hatten. herzlichen glueckwunsch! Das sieht nach einem guten Ergebnis fuer den Transfer aus. Mich hat meine erste Decapeptyl-spritze emotional voll runter gerissen..ich weiss auch nicht, was das ist. Ich glaube, mein Kopf streikt irgendwie noch..mein herz moechte so gerne ein Kind und mein Kopf und Koerper hat solche Angst vor der erneuten furchtbaren Therapie..und wieder Angst vor Ueberstimulation, die ich fast immer leicht hatte (obwohl ich nie viel Eizellen hatte) vor Fg etc, etc..ihr wisst, wovon ich spreche! Mit der ersten Spritze ist man nun wieder drin in der Spirale und ich bin heute total nah am Wasser gebaut! Am liebsten wuerde ich direkt wieder auf hoeren. Mein Mann ist momentan auf Dienstreise und ich koennt heute echt rumbruellen, das der Mist wieder anfaengt! Wenn ich doch nur die Power haette, die ich vor der ersten IVF hatte! So was bloedes. Tut mir leid, dass ich so rumheule, aber es muss jetzt sein.
Warum ist dieser Weg einfach so muehselig? Ich hoffe fuer uns alle in der Vorbereitung, dass wir endlich mal belohnt werden fuer unser Ausdauer und Disziplin!

Gute Nacht

Mia
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Mia,

ich komme gerade von einem 30. Geburtstag nach Hause, da sehe ich deinen Beitrag. Ich kenne auch solche Gefühle und kann dich gut verstehen. Aber das wird besser, glaube mir. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Ich habe mir heute auch die erste Deca verpasst. Wir beide schaffen das gemeinsam. Kopf hoch, morgen geht es schon etwas besser. Und du hast auch die anderen hier im Forum. Es geht uns allen so, die eine richtet dann die andere wieder auf. Mir geht es momentan ganz gut. Ich denke, wir versuchen es. Würden wir das nicht tun, wären wir auch nicht zufrieden, weil wir uns doch so sehr ein Kind wünschen.

Also liebe Mia, komm, wir packen das. Erstmal werden wir jetzt gut schlafen.

Allexa und Claudine, hab' gestern und heute an euch gedacht. Herzlichen Glückwunsch. Seht ihr, ich hab's im Gefühl gehabt. Und es wird weiter gut gehen.

Gute Nacht Eure Fine
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Allexa und Claudine,
gratulation zu Eurem schönen Punktionsergebnis! Hört sich ja supergut an! Wir lechzen nach weiteren positiven Neuigkeiten.

Liebe Marina,
ich bin leider nicht mehr 29 sondern 30. Habe die 29 gerade aus meinem Benutzernamen gestrichen.
So aus dem Kopf würde ich sagen, die eMail-Adresse Dinxper lautet:
dinxper.com.
Alles Gute für Deine OP.

Liebe Mia,
Kopf hoch!!! Ich kann Dir so gut nachempfinden, aber wir haben nun mal ohne diese ganze Prozedur kaum eine Chance auf ein Kind.

Willkommen bei uns Anna,
wegen der Kosten wirst Du auf Zechs Homepage fündig:
ivf.at.

An alle Zechianerinnen viele Grüße von
Nini.

cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Claudine und Allexa,
Super! Ich freue mich so fuer Euch:-)
Claudine, vielleicht hat diese Nadelei schon was fuer dich gebracht!

und sprich Nadelei:
liebe Maedels zum Thema Akupuntur,
es gibt eine neue deutsche Studie (Klinik in Ulm hats durchgefuhrt) von Sterility and Fertility und es zeigt, dass Akupuntur in bestimmten Meridianen einmal vor Transfer und einmal nach Transfer den IVF Erfolg von 21% SS (Control Gruppe) auf 42% (Akupuntur Gruppe) gesteigert hat. Ich habe mich schon beim Doc zum Aku angemeldet:-)
Mehr Infos findet euch unter abcnews.go.com/sectio.../HealthyWoman/GMA020416Accupunture.html oder im Google die Stichworten Accupunture, Fertility and Sterility, German Study
Sorry aber die Studie ist auf Englisch.

Ein super Tag wunscht Euch
Cindy

PaulaD
Rang0
Rang0

Beitrag von PaulaD »

Hallo Schildi, LeaS. und Sisi72,
vielen Dank für die Antworten zum Thema Menogon spritzen. Auf meinem Therapieplan war dazu nichts vermerkt. Ich hatte dann auch noch mal telefonisch nachgefragt und bekam dann zur Antwort 1 bis 2 Ampullen Wasser, je nachdem, wie gut sich das Pulver auflöst. Fand ich ein bißchen unbefriedigend. Deshalb nochmal die Nachfrage bei Euch.

Liebe Schildi,
ich habe erst am 15.04 mit der DR angefangen. Laut Plan soll ich dann am 2.05. mit dem Menogon anfangen, wenn vorher eine Blutung stattgefunden hat. Ist der Zeitraum zwischen Beginn der DR und Stimu-Anfang eigentlich immer so lang? Ich habe bisher immer das short protocol gemacht in Deutschland, deswegen ist dies jetzt alles noch etwas neu für mich.
Grüsse an alle und schon einmal ein schönes Wochenende
PaulaD
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“