Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Mondschaf, das war eine Ausnahme, normalerweise arbeite ich so 6-7 mal Sonntags pro Jahr. Aber gestern bin ich für eine Kollegin eingesprungen.
Bei uns ist Donnerstag auch ein Feiertag.

ZH, wie bist Du denn drauf? Mach der Silke doch keine Angst. Es gibt so viele Golfs, da müssen Deine Erzählungen nicht unbedingt ein schlechtes Ohmen sein.
Na ja, solange Du hier nicht anfängst den Schwangeren von schrecklichen Geburten zu berichten, geht's ja :wink: .
Sorry, dass ich das hier so schreibe, aber irgendwie finde ich es immer ganz schrecklich, wenn Leute gerne immer das Schlechte berichten, wenn es um ein eigentlich harmloses Thema geht :knuddel:

Silke, Du kannst wirklich froh sein, dass Dein Mann ausgezogen ist, er scheint ja wirklich keine Tränen wert zu sein.

Betty *dd* *dd* *dd*

heidi, Dein Ex war ja auch nicht Ohne, nicht zu glauben.

Poldi, mach Dir nichts draus, ich denke es gibt bestimmt auch Frauen, die so sind, wir natürlich nicht :wink: :lol:
Deshalb kannst Du Dich hier auch ganz sicher fühlen.

So, jetzt muß ich aber noch ein bischen arbeiten.
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

na,
Poldi,
das ist aber garnicht nett, wenn Du jetzt ohne Deine Frau zu Weinpräsentationen fährst. Etwas mehr Solidarität. :wink: :D
Aber das Interesse meines Mannes an Wein ist irgendwie auch gestiegen, seit ich nicht mehr darf. :o Hält sich aber noch in erträglichen Grenzen und flacht zur Zeit wieder sehr ab. Und bei unserem Feinschmeckerurlaub durfte ich ja mal nippen. :D
Männer: Du siehst, die Frauen kommen hier ja auch nicht so gut weg, siehe Golf zu Schrott fahren. Und das, wo ich mich ohnehin schon vorm Autofahren fürchte.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche und *dd* *dd* *dd* *dd* für unsere Neuschwangeren und Wartezeitlerinnen (und für die anderen auch, kann man ja immer brauchen...)!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo,

sorry dass ich so lange nicht hier war. Das Pfingsttreffen war toll, nachzulesen unter www.zeltcaravan.info.

Wir sind am Dienstag zurück gekommen. Wegen Hendriks Jobsuche kam ich gar nicht an den Puter, außerdem müssen wir uns mit dem Haus ranhalten. Der Elektriker hat angefangen und ist selber begeistert von dem Haus. Es wird rundum neu verkabelt, Raum für Raum, so dass wir dann zuspachteln und renovieren können. Es gefällt mir immer besser, hab die dunkle Tapete im Treppenhaus ab. So hell!

Über das Wochenende waren wir extrem aktiv: http://www.24h-lauf.de/

Wir waren in der Gruppe "die 10 laufenden Gebote" von unserer Kirche (Auswahl der Gebote: DU SOLLST....."rennen bis die Socken brennen" (Hendrik), "flitzen und nicht schwitze", "walken und nicht talken", "einspringen wenn jemand abspringt", "keinen Läufer vor Dir haben", und einige mehr. Die Betreuer hatten: "das Team bei Laune halten" und die beiden Kinder einer Läuferin "die Mama pflegen". Rundentechnisch sind wir letzter Platz, aber wir hatten die Zusage erst im April, ganz kurze Vorbereitung also, und einige LäuferInnen über 40 und über 50. Trotzdem über 600 Runden geschafft, angepeilt waren etwa 530.
Spendentechnisch sind wir auf dem 12. Platz von 50, und darauf kommt es ja letztendlich an.
Wir hatten einen tollen Moses, der mit Tafel vorneweg lief.
Hendrik ist gelaufen, ich habe betreut. Die ersten 2 und letzten 2 Stunden der 24 ist das ganze Team jeder abwechseln eine Runde gelaufen (gejoggt natürlich), die restlichen Stunden wurden von den 3 Gruppen aufgeteilt. Hendrik hatte 5 "Schichten" außerhalb dieser ersten und letzten Stunden. In seiner Gruppe 2 Läufer und 1 Walkerin, also liefen die Läufer je etwa 10 Minuten schnelle Runden, dann die Walkerin 20 Minuten, dann die Läufer noch mal je 10. Nachts war vorwiegend die reine Walkergruppe aktiv. Ich habe betreut, wenn Hendriks Gruppe dran war und noch ein wenig mehr. Betreuen bedeutete: Kontrollieren dass jeder seine Rundenchips in der Hand hat (die werden am Start eingeworfen, damit wird gezählt), Getränke und Essen holen, Chips am Zählzelt abholen, Handtücher reichen, Jacken reichen und empfangen, Massieren und und und. Von 1 bis halb 4 hab ich geschlafen, auf einer Luftmatratze im neuen Haus, war näher am Sportplatz. Die Läufer schliefen im Mannschaftszelt.
Die Stimmung ist unbeschreiblich. Die Spenden werden von "Radio Hochheim" – eine Tribüne mit 3 Leutchen – ständig durchgegeben. Es läuft Musik, es gibt Essen und Trinken, überall sind die Rollifahrer vom Antoniushaus (und deren Gruppe, die Hot Wheels, haben einen sensationellen 10. Platz in der Gesamtwertung).
Gestern Abend waren wir völlig platt. Kein Wunder. Ich werde versuchen die Tage alles nachzulesen, aber ich werde dann nicht jedes Ereignis kommentieren, sondern wieder anknüpfen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

so, einigermaßen nachgelesen.

@Trixi: auf dem 24 STd. Lauf und bei der Vorbereitung hab ich noch ein paar KVler eingeweiht, man ist so eng beieinander gewesen dieses Wochenende. Sie sind alle so lieb zu uns.

@Betty: *dd* für die Krümel

@Silke: Glückwunsch zum Auto. Übrigens, unser Elektriker ist süß, hat einen 10j. Sohn und die Frau ist ihm grad abgehauen wg. Partysucht, kann ich nicht verstehen, so ein netter Kerl. Hat er nicht verdient. Falls Du Interesse hast...
:wink:

@AKI und Poldi: GLÜCKWUNSCH :dance: :dance: :dance: *dd* *dd* *dd* *dd*

@Petra: schön dass es Dir gut geht

@Susan: gelle, Urlaub ist schön! Nur zu kurz meistens

@Matea: wünsche Dir wenig Stress

@Mondschaf: kugelt schön durch den Garten? :knuddel: :wink:

So, bald Feierabend
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Gern, aber bitte mit Foto und Spermiogramm an meine Anschrift. :lol:
So ein paar lächerliche neue Tapeten können schon einiges bewirken. Sieht dann gleich viel freundlicher aus, nicht wahr?

Poldi
Du siehst, trotz der ganzen Sch... mit meinem zukünftigen Ex hasse ich Männer nicht. :lol: Sei unbesorgt. Ich bin hart im nehmen. Auch das werde ich überstehen und ganz sicher besser wie mein reizender Göttergatte. :dance: (Frauen können doch wirklich manchmal ganz schöne Biester sein.)

Auto heute morgen dann angemeldet. Bürgeramt ist letzte Woche umgezogen. War heute der 1. Tag im neuen Gebäude. Die Klimaanlage war wohl nicht ok. Da war eine Luft drin. Meine Sachbearbeiterin hatte schon um 10.00 Uhr einen total roten Kopf, aber da war auch eine Luft drin. Stickig, heiß und miefig. Die haben mir echt leid getan. Das beste war der Laden wo ich die Schilder machen lassen konnte. Eine Türkenimbißbude mit kleiner Ecke für die Schilder. Ich habe geglaubt ich bin im falschen Film, war ich aber nicht. Bin tatsächlich aus der Imbisbude mit Sitzgelegenheit rausgekommen und hatte Autokennzeichen in der Hand. 8) :wink:

Morgen steht der Arzttermin beim Orthpopäden an wegen der Ergebnisse der Kerspintorographie. Bin mal gespannt was das gibt. Werde die Medi's nicht weiter nehmen. Hatte ja Magenprobleme. Habe daher am Freitag von meiner Hausärztin andere bekommen (Orthopäde hatte Urlaub) und war danach Magen- und Kreislaufmäßig bis Samstag Abend nicht mehr ansprechbar.

Und mein Auto fährt übrigens klasse. Bin ja eingeschworener VW /Audifan. Hatte nie Schwierigkeiten mit meinen Auto's. Habe sie aber auch immer ganz lieb gehabt (und Schläge angedroht für den Fall von Liegenbleiben oder ähnlicher böser Sachen). Daher sind die auch immr ganz lieb gefahren wie ich das wollte. :lol:

Hatte heute erst ein Telefonat und dann ein persönliches Gespräch mit dem Finanzbeamten. War sich nicht ganz sicher, meinte aber das er die Unterschrift von meinem Ex sehr wahrscheinlich nicht braucht. Da gibt es Gerichtsurteile, daß mein Ex mir die Unterschrift nicht verwehren kann (da mir ja durch sein Verhalten Nachteile entstehen = heftigste Nachzahlung, ganze Jahr von St.-kl. 3 dann in 1!), bzw. er ja im vergangenen Jahr keine Steuern gezahlt hat kann er ja auch keine Erstattung beantragen. Nur ich. Auf jeden Fall will er sich genau informieren und absichern und versuchen, daß ich die Unterschrift vom Ex nicht brauche. ALSO BITTE FESTE ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN DRÜCKEN. DANKE.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

guten Morgen zusammen,
@silke
von uns bekommst du die Daumen auf jeden Fall gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* Es scheint ja doch noch Finanzbeamte zu geben die nachsichtig sind. Ich denke allerdings auch dass manchmal einfach auch viel zu viel negatives über unsere "Staatsdiener verbreitet wird. Also viel Glück

@Stella
war bestimmt eine tolle stimmung auf dem 24 h Lauf. Vielleicht schauen wir uns das beim nächsten mal an.

@Silke
Das mit den Autoschildern ist interessant. Aber es passt zu einem Beitrag in wiso
(Kienzle in Berlin Kreuzberg), darin wurde auch erwähnt das unsere türkischen Mitbürger einen besonderen Geschäftssinn haben. Und ausserdem warum soll es in einer Dönerbude nicht auch Autoschilder geben??? 8) 8) 8) ( Hast du wenigstens eine Döner probiert?)

@ mondschaf
meine Frau hatte noch nie soviel für Wein übrig, sie fährt mich auch immer freiwillig. Großes Lob !!! :) :)

@ betty
wir drücken dir natürlich die *dd* *dd* *dd*

Mist, wer war denn das jetzt mit den Rückenschmerzen? ( Gedächtnis wie ein Sieb/ Alzheimer 8) 8) (ich glaube silke)
auf jeden Fall gute Besserung und *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße
Poldi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Melde mich mal kurz ........ bin diese Woche nicht arbeiten, da es mich am Sonntag voll erwischt hat mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw.; seit gestern läuft meine Nase nun ununterbrochen *mecker* *mecker* *mecker* wußte gar nicht mehr, wie sich eine Erkältung anfühlt - hatte seit betimmt 1,5 Jahren keine mehr !!

@Silke
klasse, dass der Wagen so toll fährt. Ich mach das auch immer mit meinem Golfi und streichel ihm übers Lenkrad, wenn er zuverlässig gefahren ist :lol: :lol: . Ich denke, Autos merken das :wink: :wink:
Viel Glück morgen bei Deinem Arzttermin !!! Das zieht sich ganz schön bei Dir, bis man endlich mal weiß was Sache ist. Ich drücke Dir aber schon mal ganz fest die Daumen !! Aber ich bitte für den 15.06. auch darum, da geh ich nämlich zum Lungenfacharzt (*undhabsoeinesch...angstdavor*).

@Poldi
praktisch, wenn man so eine Frau hat, gelle :lol: ? Meistens muß ich auch den Fahrer spielen, aber ab und zu streike ich auch .... nur ist es dann ein bißchen ein Glücksspiel, wie wir nach Hause kommen :wink: . Aber so oft kommt das auch wieder nicht vor .............
Wie gehts Frau Poldi, kämpft sie schon mit Übelkeit?

@Mondschaf
Du SOLLST doch nicht so viel werkeln im Garten, Du Wilde !!!!! Ist mir eh schleierhaft, wie Du das immer noch machst. Kannst Du jetzt nicht mal ein Bildchen mit Bauch von Dir in die Galerie stellen ??????? Bin doch sooo neugierig .......

@Stella
altes Haus, auch wieder da. Hab Dich schon vermißt und wußte gar nicht, wo Du abgeblieben bist, aber dank Mondschaf wurde das dann auch geklärt .......
Der 24 Std.Lauf hört sich lustig an, allerdings mehr für Dich als für Hendrik. Mann, der Mann ist eh schon so dünn, dann läßt Du ihn noch so weit laufen :wink: :wink: :wink: ...........

An alle anderen viele liebe Grüße

verzupf mich jetzt wieder ............

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Trixi, gute Besserung! Na, ist ja kein Wunder, bei diesem Hin und Her mit dem Wetter. Schade, da hast Du ja garnichts von dem Feiertag! :knuddel: Ich denke immer noch an den 15.06.! Bildchen mit Bauch müssen wir noch machen, wir fotografieren beide nicht so viel und die bisher existierenden sehen nicht so toll aus. :wink: Im Garten hab ich wenigstens frische Luft. Spazieren ist nicht weniger anstrengend....

Poldi, das ist gute Arbeitsteilung! Bei uns ist es immer umgekehrt, ich darf Wein trinken und Männe fährt! :D Aber so langsam kommt er auf den Geschmack!
Türkischer Geschäftssinn... na ich weiß nicht. Hab mal in Berlin Wedding gewohnt und die ganzen kleinen türkischen Lebensmittelläden schmeißt man nicht mit einem 8-Stundentag. Und reich wird man auch nicht dabei... Das gilt aber auch für unseren (nicht-türkischen) Dorfladen, möchte nicht wissen, wieviel der Besitzer ackert. Nach Feierabend noch zur Metro und seine Buchhaltung muß er ja auch machen und meistens ist er während der Öffnungszeiten - 8-18 Uhr - im Laden.

Silke, viel Glück bei dem Termin!

Stella, schön, dass Du wieder da bist! Du klingst ja richtig erholt. Super, dass es mit dem Haus vorangeht, und ich wünsche Hendrik viel Glück bei der Stellensuche. Ist er denn mit seiner Weiterbildung fertig?

Ich habe heute den ersten Tag Mutterschutz. :D Und stelle seit einigen Tagen an meinem Schreibtisch fest, dass ich jetzt so einen altmodischen mit einer Aus- oder vielmehr Einbuchtung in der Mitte für den Bauch bräuchte. Hatte ich mal und hab ihn dann gegen einen anderen ausgetauscht, der mehr Stauraum hatte. :roll:
Na, ich bin wirklich froh, dass Petra und ich jetzt hier im Ordner "Nachwuchs" haben und hoffe, dass sich noch weitere dazugesellen!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin, Chef ist in der Bibliothek und ich hab meine Ruhe...

@Silke: er hat doch einen natürlich gemachten Sohn :wink: :wink: .
Seine Schwester hat ein IVF Kind. Hab nämlich geplappert über uns, wg. Kinderzimmer/nicht Kinderzimmer, das hatte eine Bedeutung für die Verkabelung. Wir tun das Telef. nicht ins Schlafzimmer, sondern nebendran. Aber wenn Kind entsteht, muss es da weg. Daher weiß er es nun.

*dd* wg. der Unterschrift und Finanzamtgeschichte.

@Poldi: dann musste aber warten, der ist nur alle 3 Jahre! Nur dieser wurde um 1 Jahr vorgezogen wg. der 1250 Jahr Feier. Als sie den Bonifiazius nach Fulda geschleppt haben wurde in Hochheim Station gemacht, ist in der Vita Sturmii erwähnt, daher feiern wir diesjahr. Nächste Wo. ist Festwoche, nachzulesen unter www.hochheim.de, da ist das Programm. Falls Ihr mal reinschneien wollt.

@Trixi: gute Besserung für die Erkältung erstmal.

Übrigens, Hendrik ist nicht dünn. Das hab ich auch gedacht bis ich ihn das erste Mal nackisch sah. Er hat schmale Schultern und ist stromlinienförmig (Rennradfahrer) aber sehr kräftige Oberschenkel und leichtes Röllchen in der Mitte wg. nicht groß Zeit für Sport in letzter Zeit....Oje, wenn Holger hier wieder mitliest (sein Kurskollege) dann krieg ich was zu hören. Holger verrat nicht alles was ich hier schreibe....

So, werde mal so tun als hätt ich was zu tun.

Übrigens, es ist eine STelle ausgeschrieben im niederländischen Konsulat, ein paar Häuser weiter. Würde mich gerne bewerben, allerdings ist mein niederländisch ja nicht hundertprozentig perfekt, ob ichs wagen soll? Da wir ja nun doch nicht mehr nach Holland auswandern...dann hätte ich wenigstens arbeitsmäßig den Kontakt.

Bis später
Liebe Grüße

Bild

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
Natürlich habe ich keinen Döner gegessen. Hat mich aber ganz schöne Überwindung gekostet. Versuche doch gerade noch die restlichen 5 Kilo wieder runter zu bekommen, die ich in meiner Frustfase mit meinem Göga draufgefressen habe. *mecker* :evil:

Stella
Hast Recht. Fiel mir später auch ein, aber Bild wäre trotzdem ok. :lol:
Bewerb dich auf jeden Fall. Absagen können die dir immer noch, aber einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

Trixie
Du Ärmste. Laß dich von deiner besseren Hälfte gut pflegen und erhol dich schnell wieder. Kann deine Angst verstehen. Arztbesuche sind ja meist nicht so erquickend.

Mondschaf
Viel Spaß im Muschu und mute dir nicht zu viel zu.

Habe heute Auto auch bei der Versicherung angemeldet und auch sonst einiges geschafft. Hätte beim Arzt über 4 Std. warten müssen. Hatte keine Lust dazu. Bin also zu dem Doc gegangen, der die Kernsp. gemacht hat und habe noch einmal um den Bericht gebeten. (Bilder habe ich ja noch). Hat mir dann gleich kurz erklärt, daß ich KEINEN Bandscheibenvorfall habe. Wird wohl nur eine Nervenentzündung sein seiner Meinung nach. Gehe jetzt zu meiner Hausärztin und lasse mir Medi's aufschreiben oder vielleich Akkupunktur. Mal sehen. Auf gar keinen Fall Cortison. Der Orthopäde sieht mich derzeit nicht, habe nämlich weder Zeit noch Lust auf solche Wartezeiten.

Gehe jetzt in den Garten, lasse 5 gerade sein und mache es mir bequem.
LG
Silke
P.S.: Hat eine von euch mal etwas von Storchi gehört?
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“