US-Kontrastmitteluntersuchung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
flops

Beitrag von flops »

Hallo Dr. Peet,

an welchem Zyklustag wird eine US-Kontrastmitteluntersuchung durchgeführt?

Ich möchte nämlich nächsten Zyklus wieder eine Insemination versuchen; schadet die Kontrastmittellösung dann nicht, auch wenn sie sehr früh - also zB ZT5 durchgeführt wird?

....und dann bitte noch eine völlig andere Frage.
Wenn ein zykusmonitoring f die 2. Zyklushälfte durchgeführt wird - und zwar mit Blutabnahmen am 3./6./9. Tag nach Eisprung, kann der Arzt anhand der (Progesteron)Werte eine Aussage über eine ev. Schwangerschaft treffen? Oder ist das zu früh?

Ok, finito; sorry dass ich so oft nerv', aber ich bin wirklich froh dass es Sie und dieses Forum gibt! :smile:

Liebe Grüße,
Flops
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich möchte nämlich nächsten Zyklus wieder eine Insemination versuchen; schadet die Kontrastmittellösung dann nicht, auch wenn sie sehr früh - also zB ZT5 durchgeführt wird? -----nein, zu dem Zeitpkt. ist es aber etwas schwieriger, besser erscheint mir ca. 10 Tag-12.----------

....und dann bitte noch eine völlig andere Frage.
Wenn ein zykusmonitoring f die 2. Zyklushälfte durchgeführt wird - und zwar mit Blutabnahmen am 3./6./9. Tag nach Eisprung, kann der Arzt anhand der (Progesteron)Werte eine Aussage über eine ev. Schwangerschaft treffen? --------nein-nur über die prinzipielle wahrscheinlichkeit--------Oder ist das zu früh?

Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“