Lieber Doc Peet !
Von einer Bekannten habe ich gehört, daß zuviel Ultraschalluntersuchungen ungesund sein sollen, weil sich bei jeder Untersuchung etwas erhitzt (US-Kopf ? Gebärmutter ?). Sie ist 40 J und schwanger und hat nur 2 US in der Schwangerschaft machen lassen. Ich bin in der 7 SSW und war bisher 2x beim US und muß nächste Woche wieder hin. Bisher haben mir die Untersuchungen immer Sicherheit gegeben, und es ist ja auch schön, wenn man endlich was sieht.
Ist an der Sache was dran ?
Vielen Dank für Ihre stetige Mühe und Viele Grüße !
Stefine
Zuviel Ultraschall ungesund ?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang2
Hallo Stefine,
wo hat sie denn den Quatsch her?? Die Ultraschallwellen sind soooo gering dosiert, dass da wirklich nichts passieren kann.
Hör nicht auf sie! Wenn der US wirklich so gefährlich wär, hätte er sich nicht als Diagnostik-Verfahren durchgesetzt, dass könnte dann ja keiner verantworten!!
Man sollte meinen, deine Bekannte hätte mit 40 Lebensjahren schon soviel Wissen gesammelt, dass sie begreift, wie unsinnig ihre Aussage ist. Oder hat sie sich jemals bei den zwei US-Untersuchungen die Vagina verbrannt??
Liebe Grüße und hör nicht auf sie, manche wissen es halt nicht besser
Susanne
wo hat sie denn den Quatsch her?? Die Ultraschallwellen sind soooo gering dosiert, dass da wirklich nichts passieren kann.
Hör nicht auf sie! Wenn der US wirklich so gefährlich wär, hätte er sich nicht als Diagnostik-Verfahren durchgesetzt, dass könnte dann ja keiner verantworten!!
Man sollte meinen, deine Bekannte hätte mit 40 Lebensjahren schon soviel Wissen gesammelt, dass sie begreift, wie unsinnig ihre Aussage ist. Oder hat sie sich jemals bei den zwei US-Untersuchungen die Vagina verbrannt??

Liebe Grüße und hör nicht auf sie, manche wissen es halt nicht besser
Susanne
Liebe S.,
manche reden eben viel, wenn der Tag lang ist.
Gemeint hat sie, wenn sie es hätte unterscheiden können, die sog. Doppler US Untersuch., bei der etwas höher energetische Schallwellen eingesetzt werden. Da gehört ein Profi ran. Die normale US Unters. ist absolut unbedenklich (Keine Angst vor Kochbaby).
Dr.P.
manche reden eben viel, wenn der Tag lang ist.
Gemeint hat sie, wenn sie es hätte unterscheiden können, die sog. Doppler US Untersuch., bei der etwas höher energetische Schallwellen eingesetzt werden. Da gehört ein Profi ran. Die normale US Unters. ist absolut unbedenklich (Keine Angst vor Kochbaby).
Dr.P.