Abnehmen für ICSI - die 13.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Nachdem hier niemand abergläubisch ist, kommt jetzt die 13. Liste:

Die bewährten Spielregeln lauten:
Alle, die wegen ihrer KiWu-Behandlung - nicht nur ICSI ! - ein paar Pfunde verlieren möchten (oder in der SS aufpassen möchten…) dürfen mitmachen und sich gegenseitig unterstützen. Wiegetag ist Mittwoch, danach bitte die Daten posten.

Wer aktuell zu- oder abgenommen hat, bekommt ein entsprechendes smiley, aber die Differenz bezieht sich immer auf die Gesamt-Abnahme seit dem ersten Auftauchen in der Liste.
Wer gerade nicht waage-mutig ist, aber im Ordner bleiben möchte, pausiert ( :cool: ).
Ein :???: haben vorläufig noch die, von denen wir lange nichts mehr gehört haben. Bitte schreibt doch, ob ihr gerade eine Auszeit nehmen wollt. Sonst nehme ich euch aus der Liste, einfach, damit es übersichtlicher bleibt. Okay?
Bei ein paar Leuten weiß ich die Größe noch nicht (oder nicht mehr). Bitte nachreichen!

Astrid35 168 cm 78.5 kg - herzlich willkommen!
Chrisker 160 cm 72 kg :???:
Claire 177 cm 83.9 - abgenommen 0.5 kg seit Wiegepause :grin:
Claudia 173 cm 78.1 kg - abgenommen 0.9 kg
Fee / Nadja 170 cm 77.5 kg - abgenommen 2 kg :grin:
Frau Mauspupa / Anja 173 cm 105.6 kg - zugenommen 0.6 kg :???:
Gixel 176 cm macht Wiegepause :cool:
Gertraud 176 cm 83 kg - zugenommen 1 kg
griesu97/Tanja 163 cm 117.0 - abgenommen 0.3 kg :grin:
JBB / Bea 173 cm - 84.4 kg - abgenommen 1.2 kg
Jule 163 cm 67 kg - abgenommen 12 kg :grin:
Marri 160 cm 75 kg :???:
Mtina 165 cm 94.5 kg - herzlich willkommen!
Nata 176 cm 78.5 kg - zugenommen 0.5 kg :sad:
Quinta 170 cm 92 kg - abgenommen 1 kg
Samira 168 cm macht Wiegepause :smile:!!!
Sammy 175 cm 110.4 kg abgenommen 9.6 kg :grin:
Tigerente 171 cm macht Wiegepause :smile:
Zottel 176 cm 83,9 kg abgenommen 3,4 kg (und schwanger!!!) :smile:
:???:

Jetzt bin ich gespannt, wer beim nächsten Aktualisieren noch mit dabei ist...
Bis zum nächsten Wiegetag liebe Grüsse -
eure Quinta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Quinta am 2002-04-20 22:42 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Quinta am 2002-05-04 15:03 ]</font>
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi,

also ich bin beim nächsten Mal noch mit dabei. Will ja noch 7 kg schaffen. Unsere erste IVF habe ich mal wieder nach hinten verschoben. Ich habe eh keine Nerven dazu wegen meinem Papa. heute haben wir erfahren, dass er am Montag zur OP drankommt. Habt ihr noch ein paar Daumen übrig. Am Donnerstag bekam er einen neuen Zimmernachbar, der montags operiert wurde. Dem geht es also richtig gut, läuft rum und kommt am Montag zur Reha. Seit dem geht es meiner Mama auch wieder besser.

Wir starten also vermutlich erst Mitte Juni mit der DR.

Weiterhin viel Glück beim Diäten!! :smile:

Ciao Jule
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Jule -
ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht!
Gestern hab ich erfahren, daß ein sehr guter Freund von uns nächsten Mittwoch einen Herzkatheder bekommt, weil drei seiner vier Bypässe "dicht" sind. Er raucht nicht, bewegt sich viel, ist schlank und sportlich und hat trotzdem seit 10 Jahren riesige Probleme und viel Angst.
Nun halten wir den Daumen - auch ein bisschen für deinen Vater und deine Familie - eben für alle, die uns am Herzen liegen.

Herzlich grüsst dich
Quinta

Neulich hab ich übrigens gelesen, wo das herkommt mit dem Daumen drücken: vom Beten bzw. vom Händefalten beim Gebet: da hat man wohl die Daumen aneinander gedrückt (wie bei Albrecht Dürer zu sehen).
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr,

die Gefässerkrankungen werden von Dingen wie Übergewicht etc. stark beeinfluust, aber eine Veranlagungsgeschichte ist es auch.
Meine Schwie-Mu ist schlank, isst sehr fettarm und bekommt ihren hohen Cholesterinspiegel nicht in den Griff.
Jule, ich wünsche Deinem Papa für Montag, dass er den Eingriff gut übersteht!

Gestern spät abends hatte ich ein Schreckerlebnis: Auf der Landstrasse kam im Gegenverkehr ein Auto ins Schleudern und ist ab in Felder, dort überschlagen und auf der Seite liegengeblieben. Ich habe angehalten und dachte nur: SCHEISSE, nun musst Du erste Hilfe leisten und hast keine Ahnung...Ich bin dann zum Auto hin und konnte nichts sehen, war ja total dunkel. Ich habe dann den Türgriff ertastet, die Tür liess sich nach oben öffnen und ich konnte denen beim Rausklettern helfen. Ich habe sie dann schnell vom Auto wegfegührt, weil das da so rausqualmte und ich tierisch Angst hatte, dass es anfängt zu brennen. Ich glaube, wenn ich vorher auch nur kurz nachgedacht hätte, hätte ich mich nicht mehr hingetraut...
Mein Mann hatte inzwischen das Handy bemüht und den Verbandaskasten inspiziert. Er meint, man weiss gar nicht, welche von den vielen Päckchen man aufmachen muss. Die waren aber nur leicht verletzt und er hat denen dann einfach irgendwelche weissen Lappen an die blutenden Stellen gepatscht.
Das Auto war haarscharf durch die Bäume gerast, die hatten echt Schwein gehabt.
Die Polizisten waren cool: Die stiegen aus und sagten zu uns: "Moin, parkt ihr immer so?".

Oha, mein Bericht ist so lang geworden, aber danach war ich auch unter Schock und habe mir fest vorgenommen, bald einen 1. Hilfe Kurs und Fahr-Sicherheitstraining zu machen.

Zum Thema Abnehmen: Ich freue mich schon auf den Wiegetag und habe auch ganz brav gemäss Diät-Plan gegessen! Nur gestern Nacht habe ich mir zuhause einen Drink gegönnt...

Ein schönes Wochenende wüscht Euch
Bea
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Leute,
ist ja doch nicht tote Hose hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Bea,
find ich sehr mutig was du gemacht hast. Andere wären einfach weiter gefahren oder hätten die polizei gerufen und nur gegafft. Hut ab!!!!!

Quinta,
meine Größe ist 175 cm. Hat ja doch noch geklappt mit der neuen Liste,"lach".

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein fröhliches Pfundepurzeln.

Liebe Grüße SammyBild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Habe vorhin Fischfilet auf Möhren-Champi Gemüse mit Reis gegessen. hmmm, lecker.
Nun habe ich wieder Hunger!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

hallo!

Ich bringe leider immer noch die Oster- und Frustkilo auf die Waage. Leider auf 83 kg zugenommen.

Gertraud
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Na, eigentlich hätte heute ja noch die Sonne scheinen sollen. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinem Sportprogramm:
Eine zweistündige Wanderung durch die Pampa, das war gar nicht schlecht für den Einstieg in die Freiluftsaison.
Fürs Joggen fühle ich mich noch nicht fit genug.
Was macht ihr denn so als Ertüchtigung?
fragt Quinta
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

also ich saß heute den ganzen Tag im Schwimmbad. Da waren Landesmeisterschaften vom DLRG im Mannschaftsschwimmen und meine Tochter mit dabei. Und das bei dem herrlichen Sonnenschein!

Ab morgen gehe ich wieder einemal die Woche ins Aqua-Training und will auch so langsam wieder mit dem Inlinen beginnen. Mal sehen, ob ich es noch kann.

Ciao,

Jule - total ko!
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück, zwei Wochen Kreuzfahrt durch die Karibik und die ganze Zeit gab es was zu futtern. Ich stelle hiermit den Antrag mein Smilie von :smile:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“