2004 - Mit Mut und Hoffnung ins neue Jahr!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Bin heute nur kurz da, war wieder ein anstrengender Tag.

Micha, alles Gute für deine Mom, da habt ihr ja wirklich schlimme Tage hinter euch. --- Viele Grüße bitte an Melle *dd* . --- Hälst du weiter Kontakt? Wäre schön.

Yassi, schade wegen dem Job, aber du mußt natürlich schon nach was Passendem Auschau halten, klar. Verdienen alle Arzthelferinnen so schlecht? --- *zurückwinkewinke* mir gehts gut.

Meggie :knuddel: , an manchen Tagen ist echt der Wurm drin, gehts heute wieder bissel besser? Mußt du dir so ne schlechte Behandlung einfach so gefallen lassen?

Babyblue, ist schon immer noch ein relativ ruhiges Bübchen, oder aber ich habe so wahnsinnig dicke Bauchdecke(n), na ja, egal, ist ja alles soweit ok. Genieße ruhig dein Leben und *knuddel*. --- Ich freu mich sehr über deine positiven Zeilen.

Knuddelchen, schade wegen der Fotos, aber ich würde dir auch so eines per Post schicken, wenn du magst?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Wichtelchen, au jaaa :D ganz gern...ja schick mir mal ein Foto von deinem Bauchi - die Addy schick ich dir per PN.

Oh, dann kommt vielleicht dein Bübchen nach dir, bist du auch eine Ruhige oder kommt er eher nach seinem Vater? :wink: Sach mal, wann ist nochmal der ET? Müsste um August sein oder doch später?
Hast du eigentlich keine Angst, was auf euch zukommt oder machst du dir kaum Gedanken drüber, weil dich deine Arbeit voll beansprucht? Ich wünsche dir viel.. :knuddel:
Ja lass es dir einfach gut gehen...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Micha, o jee...was für eine Aufregung :( Zum Glück ist es noch gut gegangen - alles Gute für deine Mom! Ich wäre auch vor Angst verrückt gewesen, wenn was mit meiner Mom wäre.

Apropos meine Mom, sie muss nächste Woche auch ins KH nach Leipzig zur Leberpunktion - sie hat seit gute 4 Jahren Hepatitis und muss regelmässig zur Kontrolle kommen und Tabs schlucken. Tjaa...

Danke für die Nachricht von Melle...hältst du mit ihr in Kontakt? Wenn du sie anrufst oder sie dich, richte bitte ganz liebe Grüsse von mir aus und meine Däumchen sind für die 3 Mädels fest gedrückt. Melle wird es schon durchhalten!
Schade, dass sie an ihrem Purzel nicht daheim sein wird, aber ihre 3 Babys sind jezz nun mal viel wichtiger!

Und wie geht es dir denn? Gut? Schon das Bäuchlein sichtbar? Bist du noch krank geschrieben?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Babyblue,
meine Güte :D , du strahlst SO vor Glück aus, man spürt dies förmlich richtig aus deinen Zeilen heraus - das freut mich. Ja weiter so....man muss auch mal das Leben geniessen, denn nicht das Leben besteht NUR aus dem KiWu, da muss ich dir zustimmen. Sprich ruhig aus, was du denkst, auch wenn die Schwangeren hier das lesen müssen. Wenn du grad keinen Bock auf Babys hast, auch gut so, warum nicht....ich selber geniesse das Leben auch zu zweit ganz gut, sogar gibt es einige Phasen, wo ich mir sage, das Leben zu zweit ist doch nicht schlecht, ich kann einfach ausschlafen, wie lange ich will, kann alles machen, was ich möchte - mit dem Baby wäre das nicht möglich. :wink:
Sicher, ich habe immer noch KiWu, möchte schon weitermachen, aber ich merke auch schon, wie ich das mich nicht mehr so hibbelig macht oder wild auf den nächsten Versuch bin. Der kann ruhig warten...

*grins* meinen Doc finde ich auch toll :wink: , er ist auch mein Typ - immer so locker und gut drauf. Sicher, ich weiß auch, das manche nicht gut mit ihm auskommen können *schulterzuck*, aber die Chemie zwischen uns stimmt einfach von Anfang an, darüber bin ich froh.
Ey, dein Gyn. vor Ort will sich...w a s ? Ja, hast recht, es hört sich nicht gut an, wenn ein Frauenarzt sich mit einer Patientin verabreden will.......hmm vielleicht gefällst du ihm einfach? Wenn er dir auf den Wecker geht, wechsle lieber den Arzt.
*lach* ich stehe auch auf älteren und reifen Männer, warum nicht...manchmal sind die echt vernünftiger als die gleichaltrigen oder gar jüngeren Männer - mit denen kann ich manchmal echt nicht anfangen.
*kicher*...jaja, ich sach ja nur: MÄNNER! :wink: Die können das ja nicht verstehen....und weißte, die schauen auch mal nach der anderen Frauen, oder?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Yassi :knuddel: , nee ist auch okay so, freut mich auch, dass es dir gut geht und du nicht traurig bist. Finde deine Entscheidung auch wirklich echt gut....wenn einem die Arbeit nicht so gut gefällt oder sich das nicht für ein restliches Arbeitsleben vorstellen kann sollte grad die Umschulung nicht annehmen! Sonst fühlt man da sich nicht wohl.....und dass die Arzthelferinnen schlecht bezahlt werden stimmt leider. Deswechen hat die Kollegin meiner Mom mehr Glück bei uns, da sie ganz gut bezahlt wird. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich eigentlich nie verstanden, warum die da so wenig verdienen, wo sie doch im Allgemein hart arbeiten müssen - oft Knochenarbeit und wegen der Sprechstunden müssen sie ja oft an manchen Tagen bis abend arbeiten. *kopfschüttel* Aber auch ZT ist da keine Ausnahme. Im Westen verdienen eine Zahntechnikerin doppelt mehr als bei uns, obwohl wir genauso viel arbeiten wie die drüben, was mich auch manchmal sehr ärgert. Aber hier als Ossi hat man oft keine Chance, tscha.
Yassi, wenn dir "Medizin" im Blut liegt, wäre vielleicht eine Ausbildung zur Krankenschwester was für dich? Oder MTA oder Pflegerin? Sie werden ja besser und mehr bezahlt. Hmmm...nur so ne Idee...

Und nochwas, mich wurmt manchmal auch, dass die Männer heute immer noch mehr verdienen als Frauen - das ist doch keine Gleichberechtigung, oder? Vor einiger Weile hab ich von meiner Bekannten erfahren, die nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit endlich einen Job in einer Tischlerei gefunden hat und vor ihr betrat auch ein anderer Mann (jüngerer als sie) diesen Job und verdient aber mehr als sie - das ist echt zum ko...! Sie hat das zufällig erfahren.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Meggel, ach Liebes, komm her :knuddel: ....du siehst nicht so schwarz, es ist halt eine Phase, die ab und zu kommen kann. Schau mal, mir geht es echt sehr gut, bin nicht mehr so traurig oder so und dieser KiWu-Abstand tut mir echt total gut, aber auch es gibt (wenn auch sehr wenige - zumindest am Anfang) Tage, an denen mich solche Depri-Phase überfällt und ich hänge dann der Gedanken nach, grüble, wie ich alles meistern soll ectl., aber solche Gedanken sind echt seltener geworden.....ich geniesse einfach das Leben.
Ich wollte nur damit sagen, dass solche Gedanken normal sind, aber du wirst sehen, irgendwann vielleicht (ich sage nur vielleicht) kommen doch Kraft und Mut zu dir zurück und versuchst nochmal. Ich weiß und kann es sehr gut nachvollziehen, wenn einen die Vorgeschichte bange und ängstlich macht, z.B. dich, mich oder diejenigen, die eine oder mehrere FG hinter sich haben. Ich doch auch, aber ich sag mir, entweder ich packe das weiter oder höre mit allem auf. Anders gibt`s nicht für mich...
Ich weiß, nicht so einfach - das Ganze. Tscha.

Dir macht das auf Arbeit zu schaffen? Lass dir das einfach nicht gefallen....hab ich nicht in der Erinnerung, du seist dort die Chefin? Wenn ja, weise deine Kollegen einfach dies und das zurecht - ja das musst du dir echt nicht gefallen! :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddel, ist ja süß von dir, dass du dir Gedanken um mich machst :D Leider sind deine Vorschläge total unbrauchbar, ich darf nicht mehr als 3 kg heben. Und den ganzen Tag stehen und bewegen kann ich auch nicht. Da bekomme ich sofort Rückenschmerzen. Krankenschwester hätte ich schon längst gewählt, darf ich aber nicht. Ich würde sofort Hebamme lernen wollen, dahin kann man auch umschulen, aber wie gesagt, darf ich nicht und geht auch nicht. MTA und PTA darf ich auch nicht machen, seitdem ich meine Arzneimittelallergie habe. PTA war ich ja angemeldet, jedoch wurde dem AA sämtliche Gelder gekürzt für schulische Umschulungen. Somit hat sich das dann auch erledigt gehabt. Im doppelten Sinne. Ich werde einfach bei den Schreibtischjobs bleiben. Ist auch nicht verkehrt. Komme ich wenigstens immer pünktlich nach Hause.
Gast

Beitrag von Gast »

Babyblue, wie dein Gyn will sich mit dir verabreden????????? :o :o :o :o :o Das ja n´Hammer....... Was sagt denn dein Menne dazu? Der lässt dich da jetzt bestimmt nicht mehr alleine hin, ne?
Wenn ich mir das vorstelle, ich und mein Gyn in der Kneipenmeile von Lg beim Hefe schlabbern....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .......brüll........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .......

Ne, das würde ich nieee machen!
Gast

Beitrag von Gast »

So oder so! Ne....
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

yassi hat geschrieben:Knuddel, ist ja süß von dir, dass du dir Gedanken um mich machst :D Leider sind deine Vorschläge total unbrauchbar, ich darf nicht mehr als 3 kg heben. Und den ganzen Tag stehen und bewegen kann ich auch nicht. Da bekomme ich sofort Rückenschmerzen. Krankenschwester hätte ich schon längst gewählt, darf ich aber nicht. Ich würde sofort Hebamme lernen wollen, dahin kann man auch umschulen, aber wie gesagt, darf ich nicht und geht auch nicht. MTA und PTA darf ich auch nicht machen, seitdem ich meine Arzneimittelallergie habe. PTA war ich ja angemeldet, jedoch wurde dem AA sämtliche Gelder gekürzt für schulische Umschulungen. Somit hat sich das dann auch erledigt gehabt. Im doppelten Sinne. Ich werde einfach bei den Schreibtischjobs bleiben. Ist auch nicht verkehrt. Komme ich wenigstens immer pünktlich nach Hause.
Oh Yassi , das wusste ich nicht...das ist aber sehr schade. :( Darf ich fragen, warum - hast du gesundheitliche Probleme?
MTA auch nicht? Und wie ist mit MTRA (medizinische technische Röntgenassisentin)? Das hat meine Mom gelernt - ein schöner Beruf! Wäre das nicht für dich? Hmmm...Hebamme auch nicht, aber warum denn nicht? :o Das wäre doch diesselbe Arbeit, wenn du daheim ein Baby hättest? Oder?

Ich selbst habe auch leider Probleme mit der Arbeitsstelle...da nützen meine bestes Schulzeugnis (Abschluß mit Auszeichnung) und kreative, geschickte Arbeit auch nicht. :-? Alleine, wenn man erfährt, ich könne nicht hören will man mich erst gar nicht einstellen.....leider wissen viele von "draussen" recht sehr wenig von uns, viele glauben, wir könnten nur halbwegs Arbeit machen, dabei stimmt es doch gar nicht. Manchmal können wir sogar viel mehr als die Hörenden...aber leider leider so....
Ich suche eben weiter...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“