**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Biber, noch nie ist mir ein posting von dir so ans Herz gegangen, wie dein letztes. Und das aus 2 Gründen. Den Satz, dass wir unseren Mitmenschen verzeihen sollten, finde ich wunderschön - aber natürlich ist es manchmal schwer und das wissen wir auch alle - aber ich denke, du bist da genau auf der richtigen Spur. Ich war übrigens auch schon so dermaßen oft ungerecht auf diesem Gebiet, doch das erzähle ich dann lieber ein anderes Mal :oops:
das zweite ist dein Satz zu deiner Legastenie, die mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ist. Und das ist ja auch tatsächlich total unwichtig, ob du Fehler in der RS machst! :knuddel: Weißt du, ich bin Germanistin und tipp mir hier oft einen zusammen, das istmir dann auch tierisch peinlich, aber ich les eben fast nie ein posting nach, bevor ich es wegschicke und daher sind beimir auch Fehler noch und nöcher drin. Wat sollet - vergiss mal das überarbeiten :knuddel:

So, und nun ein paar Durchhaltedaumen für die nächsten 2 Wochen - bald hast du endlich Gewissheit *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Biber,
mensch, dafür brauchst Du dich doch nicht zu schämen. :knuddel:
Mir ist das bisher noch nie aufgefallen und Du brauchst Deine Postings auch nicht 3 mal zu kontrollieren. Mach einfach weiter wie bisher. :knuddel:

Nadine,
wow, Du startest schon in 14 Tagen mit der DR. Kannst Du mir bitte noch das genaue Datum geben, damit ich es in der Tabelle eintragen kann.

Berni,
schön, daß es Dir wieder besser geht. Dann genieße jetzt aber auch das freie lange Wochenende.

Bine,
super das Ihr Entwarnung bekommen habt. Da fällt einem bestimmt ein riesen Stein vom Herzen. Weiterhin *dd* das alles so gut bleibt.

Nane,
na, dann hoffe ich mal für Dich, daß kein Gewitter kommt. Bist Du denn alleine oder ist Dein Mann für den Fall der Fälle zu Hause?

Woelfchen,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Biber: Mache dir bitte keinen Druck, es ist mir auch noch nie aufgefallen, schreibe einfach, wie dir ist, mache dir keinen Stress!! Ich finde es sehr offen und mutig von dir, dies zu schreiben!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Andy: Downregulierung beginnt am 24.6. Freust du dich morgen schon aufs Spritzen???? :wink:

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallöchen.

Noch keine News von Woelfchen? Die lässt uns ja ganz schön zappeln, oder vielmehr die beiden Zicken. :wink: Daumen bleiben weiterhin gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Biber, mir ist auch noch nie was aufgefallen. Also mach Dir keinen Kopp. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nadine, machst Du wieder das short protocoll ohne Pille vorher?

Berni, schön, dass es Dir wieder gut geht.

Pumpi, wie war`s beim Doc? Warst Du schnell wieder raus? Ich war seit kurz vor 5 zu Hause. Hast Du den Tag auf der Terasse genossen?

Nane, das mit der Schwägerin Deiner Oma tut mir leid. Vor Allem für Deine Oma, die ja momentan ganz andere Probleme hat. Habt ihr es ihr schon beigebracht?

Andy, für den Beginn Deiner DR alles Gute. Viel Spass beim Darten. Und für Werner weiterhin gute Besserung. Ich weiss, was er für Schmerzen durchmacht, aber bei mir hat das Antibiotikum zum Glück nach 3-4 Tagen angeschlagen.

Bine, schön, dass mit Gianna alles ok ist. Kann mir vorstellen, dass Ihr Euch ganz schöne Sorgen gemacht habt.

Mausi, alle Achtung, dass Du jeden Tag mit KiWa eine Stunde joggst. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht mal jeden Tag dazu komme, mit Laura und Alina spazieren zu gehen. Als ich nur Alina hatte und sie so klein war, bin ich auch jeden Tag spazieren gegangen. Jetzt schaff ich es höchstens 1 x die Woche, sonst nur bis in den Garten. :oops: :oops:

Heute Morgen war ich bei Tuchelchen und es ist alles ok. Hab dann die Gelegenheit genutzt und hab mich in der Praxis noch mal auf die Waage gestellt. Hab jetzt drei Kilo weniger, als vor der SS. :dance: Er hat mich auf Verhütung angesprochen und mir von einem Pärchen erzählt, dass schon einen Termin für ICSI hatte, weil der Mann so gut wie keine Spermien hatte und sie dann noch vor dem Beginn der ICSI spontan ss geworden ist. Ich hab ihm gesagt, dass ich ungern die Pille nehmen würde und er findet das auch nicht so gut, zumal ich ja jetzt abnehmen möchte. Wir werden jetzt die nächsten 3-4 Monate mit Kondom verhüten oder halt "aufpassen", obwohl ich das total paradox finde bei OAT III. In einem halben Jahr, wenn ich das nächste Mal zu ihm muss, werden wir dann besprechen, wie es verhütungstechnisch weitergeht. Aber wahrscheinlich werden wir auf Verhütung verzichten, denn auf einen Sechser im Lotto warten wir schon seit Jahren, haben aber höchstens mal 3 Richtige. :wink: Nein, im Ernst: Sollte es wirklich auf normalem Wege zu einer SS kommen, dann sollte es so sein. Geplant ist aber definitiv kein Kind mehr. Hab auch zu Tuchel gesagt, dass ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte, wenn es sich vermeiden lässt.

Dann war ich heute erstmals wieder arbeiten und es hat echt Spass gemacht. Alina und Laura waren auch lieb bei meiner Schwägerin. Also alles in Butter. Freu mich schon auf Freitag, da geh ich dann auch wieder arbeiten.

So, Ihr Lieben, muss den PC freimachen, Menne will auch mal dran. *mecker*
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

immer noch nix von wölfchen????na,dann weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wette,dass nachher noch ne nachricht kommt,dass die mädels endlich gesund zur welt gekommen sind ;-) in all der freude und nach den strapazen kann man die benachrichtigung schnell vergessen ;-)

berni,dann ruh dich mal richtig aus,und geniess das tolle wetter mit deiner familie! dabei kann man ja prima kräfte sammeln ;-)
Nadine69 hat geschrieben: Binilein: Sorry, aber ich weiß leider gar nicht, wer du bist und kann daher auch gar nichts zu dir schreiben. Habe nur mitbekommen, dass du früher hier einmal mitgeschrieben hast. Und jetzt bist du auf einmal wieder hier. Oder habe ich irgendetwas überlesen?? Erzähle uns "Neuen" doch mal etwas von dir.
Sorry nadine,du hast recht,ich hätte mich ja mal vorstellen sollen ;-) ja,es stimmt,ich habe vor laaaanger zeit mal im AC ordner mitgeschrieben. ich wurde von ein paar leutchen ermutigt,wieder mitzuschreiben und nach wauzis lieben postings ;-) kam es ganz spontan.
Zu mir: ich heiße (Sa)Bine,war bei Dr. schäfer in würselen in behandlung und hatte das wahnsinnig große glück,nach der zweiten IUI ss zu werden. Da ich hochgradiges PCO habe,und somit weder mens,noch zyklen und ES habe, musste ich sehr lange DR und stimulieren. das SG meines mannes wurde innerhalb weniger monate immer schlechter,aber uns blieb die IVF dank der erfolgreichen IUI erspart. wir wurden belohnt und wissen unser glück sehr zu schätzen! die SS war leider sehr turbulent und schwierig,ich lag leider seit der 5.ssw immer wiederim kh,zum ende hin mussten wir sehr oft bangen und hoffen:plazentaprobleme, gestoseverdacht seit der 28.ssw mit regelmässigem kh-aufenthalt,wachstumsprobleme des kindes,zu wenig fruchtwasser etc,sodass in der 38.ssw eingeleitet werden musste. nach eine heftigen und turbulenten,aber auch schönen geburt,kam unser sonnenschein am 24. märz 2004 in eschweiler mit 2790 g und 48 cm zur welt. ich bin für jeden tag dankbar,den ich mit meiner tochter verbringen darf und wünsche euch allen,dass ihr es auch bald schafft! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* tja,und wie gestern abend erklärt,wurden bei gianna vor 2 wochen herzgeräusche festgestellt,aber gott sei dank müssen wir uns deshalb nicht mehr sorgen! :dance:
was soll ich noch schreiben :help: wauzi und monika kenne ich auch privat :wink: und werde nach der guten nachricht heute endlich wieder ruhig schlafen können :wink: :lol:

Tanja,zum thema verhütung hab ich es auch so gemacht: erstmal abwarten,damit sich alles einspielen kann. klasse,dass du jetzt weniger als vor der ss wiegst.,..davon kann ich träumen,ich kämpfe immer noch mit 4 kilos,die in der ss kamen :roll: :-? glaube langsam,dass die ewig bleiben :oops: wow,laura wiegt jetzt schon viel mehr als gianna. manchmal mach ich mir sorgen,dass sie doch zu leicht ist für größe und alter... :roll: :help: du hattest doch auch in der ss so heftige wassereinlagerungen,gell? sind die schon weg??? ich hab immer noch ein bisschen wasser in den beinen und zu viel eiweiss...

biber,ich find es klasse,dass du dazu stehst,aber du musst dir sicher keine gedanken um die RS machen!!!!wir machen alle genügend fehler :wink:

meine kleine quengelt...sie ist immer noch ko. werde sie mal ins bettchen verfrachten. wünsche euch allen einen schönen abend und nen sonnigen feiertag morgen :dance: :dance: :dance: :dance:
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

N´abend zusammen.

nane. Tut mir leiid mit der Schwägerin von deiner Oma. Kriegen die das langsam in den Griff mit den herzrhytmusstörungen?

Biber: mach dir doch darüber keinen Kopf.

Nadine: Oh man dann geht es ja bald los.

und Andy du fängst schon an zu spritzten . Wie geht es deinem Menne?

Biber: Erhol dich mal gut übers WE.

Claudia: Was mach die hand? Und immer noch Sehnsucht nach dem Boot?

Wölfchen: *dd* *dd*

Ich habe WE. Hab am Fr frei. mal schaun was wir machen. Vielleicht fahren wir morgen nach IKEA und dann zum boot. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Wünsche euch einen schönen Feiertag.

Alle Nichtgenannten :wink: 8) :dance: :knuddel:
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen,

wir haben bis gerade draußen gesessen. Herrlich!!!
Monika hat mich gerade angerufen. Wölfchen hat sich bei ihr gemeldet. Leider sind die Mädels immer noch nicht da. :( Sie hat heute schon zum X-Mal dieses Wehengel bekommen. Aber nichts passiert. Wölfchen ist wohl so fertig, dass sie eben gesagt hat, sie will einen KS. Sie kann nicht mehr. Die Ärzte wollen aber bis morgen abwarten, da die wohl sagen, dass sich die Geburtseinleitung wohl fünf Tage hinziehen kann. Wenn sich morgen nichts tut, bekommt sie wohl einen KS. Sie gibt dann Monika, bevor sie in den OP kommt, per SMS Bescheid. Armes Wölfchen. Ich drück dir weiterhin die Daumen und bin in Gedanken feste bei dir.

Chrischi, weißt du, wer gestorben ist? Die Frau vom Hausmeister vom Jugendheim damals. Wir sind alle immer noch total geschockt. Meine Oma weiß noch nichts davon. Sie ist immer noch auf Intensivstation. Wenns nicht langsam besser wird mit den Störungen, muß sie einen Herzschrittmacher bekommen. Aber wir glauben nicht, dass sie das machen läßt. Na ja, mal abwarten.

Tanja, "aber wahrscheinlich werden wir auf Verhütung verzichten, denn auf einen Sechser im Lotto warten wir schon seit Jahren, haben aber höchstens mal 3 Richtige". *g* *g* *g* Eben, 3 Richtige. Alina, Laura und................... *rotfl*

Bine, gut dass bei der KLeinen alles in Ordnung ist. Man ist selber bald krank vor Sorge oder?

Biber, Süße, mach dir doch um die blöde Rechtschreibung keine Gedanken. Hauptsache, du bist dabei. Alles andere ist doch wurscht. :knuddel: Wegen dem Wasser: Das habe ich leider auch noch. Wir mußten uns sogar neue Eheringe kaufen, weil mein alter überhaupt nicht mehr passen wollte. Bei dem Wetter habe ich es auch noch doll an den Füßen. *mecker*

Andy, ja, Menne ist hier. Er hat jetzt bis Samstagmorgen frei. :dance: Trotz allem hoffe ich, dass es kein Gewitter gibt. :oops:

Bernie, schön, dass es dir besser geht.

So Ihr Lieben, bis morgen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nane,
danke für die Nachricht über Woelfchen. :knuddel:
Die arme. Ich hoffe soooo sehr, daß sie es bald geschafft hat. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Na Ihr Schlafmützen! :wink: :lol:

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag. :knuddel:

Weiterhin für Woelfchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“