Hallo
woran habt ihr gemerkt, ob ihr etwas mit der SD habt. War es dann eine über- oder Unterfunktion und hat sich etwas nach der SS geändert??
Meine Tochter ist jetzt schon 11 Wochen alt und plötzlich habe ich Haarausfall, krasse Schwitzatakken und Durchfall. Während der SS waren meine Werte immer hart an der Grenze (weiß leider nicht mehr in welche Richtung). Aber Medis musste ich keine nehmen. Vorher auch nicht.
Weil ich stille nehme ich natürlich brav jeden Tag eine Jodid tablette und am Freitag habe ich 2 genommen, weil ich paar Tage die Tabletten vergessen hatte.
Ist es was mit der SD oder kann es normaler STress sein. Meine Tochter ist im Moment arg anstrengend (Koliken+12er Schub). Es ist die Hölle. Entweder klebt sie an der Brust oder krampft und schreit.
Würde natürl. gern zu meinem FA gehen und das Blut nachschauen lassen, aber der hat 1 Monat Urlaub.
Habe hier auch noch keinen anderen Arzt. Bin erst hergezogen. zu welchen müsste ich denn sonst gehen?
Ach ja: ich stille meine Tochter voll. Wäre es schlimm, wenn ich Medis nehmen müsste oder ist es schlimmer keine zu nehmen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Susy
SD-Probleme NACH der SS. Kann jemand helfen??
Hallo Susy,
kann Dir leider nur die Infos weitergeben die ich in div. Foren gelesen habe. Demnach stellt eine Schwangerschaft und Geburt eine erhebliche Belastung für eine angegriffene (?) SD dar und kann durchaus zu einer Verschlechterung führen. Am einfachsten wäre wohl Du gehst zu einem Allg. Arzt und läßt Dir Blut abnehmen und einmal den TSH Wert untersuchen. Das geht innerhalb von 2 - 3 Tagen und Du hast dann zumindest einen Anhaltspunkt ob es mit der SD zusammenhängt.
Hoffe ich konnte Dir zumindest ein bißchen weiterhelfen.
Lg + alles Gute
Angie

kann Dir leider nur die Infos weitergeben die ich in div. Foren gelesen habe. Demnach stellt eine Schwangerschaft und Geburt eine erhebliche Belastung für eine angegriffene (?) SD dar und kann durchaus zu einer Verschlechterung führen. Am einfachsten wäre wohl Du gehst zu einem Allg. Arzt und läßt Dir Blut abnehmen und einmal den TSH Wert untersuchen. Das geht innerhalb von 2 - 3 Tagen und Du hast dann zumindest einen Anhaltspunkt ob es mit der SD zusammenhängt.
Hoffe ich konnte Dir zumindest ein bißchen weiterhelfen.
Lg + alles Gute
Angie