Einen wunderschönen Sonnentag für euch alle ...
Katia, Liebes,
wie mag es dir wohl gehen??? Es tut mir unsagbar leid, dass dieser Versuch nicht so enden durfte, wie du es dir erhofft hast und wie ich es dir von Herzen gewünscht habe. Ich hoffe, du hast Trost finden können und du und dein Mann könnt diese Enttäuschung gemeinsam verarbeiten.
Zwar kommt mein Ratschlag für den Umgang mit deiner Freundin nebst Kind vielleicht etwas spät, aber ich möchte dir Mut machen, zu deinen Gefühlen zu stehen und ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Das hat nichts mit Egoismus o.ä. zu tun sondern ich empfinde es einfach als eine Art Selbstschutz. Und du solltest gerade jetzt und ganz besonders jetzt Rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen. Es ist nicht gut, etwas zu überspielen, vorzuspielen oder zu schlucken.
Weißt du, ich habe meiner schwangeren Schwägerin vor kurzem auch ziemlich heftig widersprochen, als sie meinte, sie wüsste, wie es wäre, warten zu müssen. Sie hat doch überhaupt keine Ahnung, von was sie spricht, weil sie schwupsdiwups schon zwei Monate nach der Hochzeit schwanger war. Und diese beiden Monate kann man doch überhaupt nicht mit dem vergleichen, was jede von uns hier an Wartezeiten aufzuweisen hat.
Elke,
na, gut geschlafen??? Ich hoffe und wünsche dir, dass du auch so ein gutes Ergebnis wie Claude haben wirst, wenn du zum Transfer gehst. Immerhin hast du ein supergutes EZ-Ergebnis geliefert und da gibt es sehr viel hoffnung.
Und, wie war die abendliche Bettlektüre deiner ausgedruckten Freundschaftsforumsseiten (tolles Wortkreation, was? Bin ansonsten eigentlich völlig unkreativ)? Macht doch wirklich Spaß, oder?
Bin mal gespannt, was du als nächstes zu berichten hast; auf jeden Fall wünsche ich dir die Krümel, die du gerne haben möchtest.
Claude,
da hast du aber ein supergutes Ergebnis hingelegt. Und die Reaktionen deines Mannes - tja, "unverständlich" ist da noch gelinde ausgedrückt. Du scheinst da aber auch wirklich ein Prachtexemplar erwischt zu haben und ich hoffe, dass du in der Zeit, die du jetzt schon mit diesem alles andere als Musterexemplar verbracht hast, gelernt hast, wie du mit seinen Äußerungen umgehen solltest. Und die Ohren auf Durchzug stellen - diesem Rat von Pietra möchte ich mich auf jeden Fall anschließen.
Iris,
das ist ja wirklich eine dumme Sache und ich hoffe, dass du dich bald wieder pudelwohl in deinem Körper fühlst und das Gefühl hast "es ist alles in Ordnung". Lass und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder richtig fit zu werden; schließlich warten interessante Aufgaben auf dich.
Und dein Gewichtsverlust: *Julesuperneidischist*
Das hast du ja wirklich ganz fabelhaft hinbekommen und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich ein gutes Gefühl ist, sich wieder in seinem eigenen Körper wohlzufühlen.
Flora,
deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und im Moment werde ich Fragen über Fragen einfach nicht los. Ich gehe aber davon aus, dass sich das wieder legen wird und ich zuversichtlicher werde, was einen weiteren Versuch angeht.
Noch 'ne kleine Anmerkung zu unseren Kosten: Alle Kosten, die mit meiner Person verbunden sind, müssen wir selbst bezahlen. Und wenn man da nur mal an die Spritzerei denkt, dann kommt da ein ganz schöner Betrag zusammen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die KK bereit ist, wenigstens einen Teil zu bezahlen, wenn sie schon nicht alles bezahlen will.
Lass dich nicht unterkriegen; weder von anderen Menschen noch von deinen Gedanken.
Riccarda,
das ist ja wirklich ein Hammer, was du dir da anhören musstest. Einmal mehr vermisst man jegliches Feingefühl. Ich hoffe, der Schock sitzt nicht so tief, dass du den weiteren Termin ebenfalls gestrichen hast. Es ist gar nicht so einfach, die richtige Praxis zu finden und ich drück auch dir ganz doll die Daumen, dass deine Suche wirklich erfolgreich verläuft.
Smilla,
wie geht es denn mit dem Töpfern voran??? Hast du schon einige Dinge fertigstellen können?
Was ist eigentlich aus deinem Finger geworden? Bin leider nicht mehr so genau informiert; nimmst du noch weiterhin Medikamente ein? Irgendwas war doch da wegen der damit verbunden Zwangspause, oder?
Vielleicht trägt ja auch die Sonne mit ihrer kraftspendenden Energie dazu bei, dass es dir langsam aber sicher wieder besser geht.
Pietra,
du wartest - mal wieder, wie es für uns Frauen hier im Forum schon mittlerweile normal ist. Schön, dass du dich in der neuen Praxis so gut aufgehoben weißt und ich hoffe, dass du die bisherigen negativen Erfahrungen wegstecken kannst.
Wär das schön, wenn du jetzt bald erfolgreich sein würdest. Ich wünsche es dir von Herzen.
Karin,
ständig gibt es irgendwelche Wartezeiten zu verkraften und ich hoffe doch, dass sich deine KK-Mitarbeiterin mal etwas sputet, um die Kosten zu erstatten.
Na, wenn du dann im Mai noch einen Versuch wagen willst, dann musst du ja gar nicht mehr lange warten. Und ich glaube einfach daran, dass es Hoffnung gibt. Ganz besonders natürlich auch für dich.
Zum Schluss noch

für alle von
Jule