Eisprung-Schmerzen-Blähungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Bella69
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 10 Okt 2001 02:00

Beitrag von Bella69 »

Sehr geehrter Doc !!
Bin zwar auch IVF- Patientin, aber im Moment, habe ich ganz andere Sorgen. Hatte vor 2 Zyklen eine MA in der 10. Woche - dann nach der OB eine Entzündung - die ging mit Antibiotikum gut weg.
Der Zyklus nach der MA lief tadellos - Eisprung auch, nur daß ich fast ins Krankenhaus wäre, an dem Tag an dem der Eisprung war. Die absoluten Horrorschmerzen - fast so schlimm, wie bei der Stimmulation mit 9 Eizellen. ( allerdings produziere ich im Moment auch im Schnitt zwischen 2 und 3. Jetzt habe ich wieder Eisprung gehabt - schon im Vorfeld stechende punktielle Schmerzen - dann kurz vorher anhaltender Schmerz und höllen-Blähungen. Ist das möglich, daß die Gelbkörperchen den Darmhaushalt soooo beeinflussen ?? Beim GV habe ich ebenfalls Schmerzen, wie wenn immer was im Weg ist.
Beim Gyn war ich schon - lt. US alles im grünen Bereich. Beim Arzt hab ich Blutbild und Urin machen lassen, da ich auf eine Entzündung. Da nix im Blut war, kann man das wohl auch ausschließen.
Mich würde nur interessieren, weil ich das schon mal gehört habe, daß die Gelbkörperchenproduktion der Eierstöcke eben zu Trägheit des Darmes führen kann. Stimmt das ??
Ansonsten hat man bei mir Endometriose festgestellt- vor ca. 3 Jahren bei der Bauchspieglung zur einer ES. ABer angeblich nur wenige kleine Herde.
Ich weiß, Sie können keine Ferndiagnose machen, aber Ihre Meinung dazu würde mich interessieren.
Danke im Voraus
Bella
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Das hört sich an, als würden die Endometrioseherde etwas aktiver geworden sind.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“