Hallo an Alle!
Einige kennen mich ja schon. Insgesamt über 2 Beziehungen verteilt mache ich seit ca. 41/2 Jahren Kiwu Behandlungen Kiwu besteht seit über 9 Jahren.
Ich habe insgesamt 7 Clomizyklen, 5 Inseminationen, 2 OP, und 3 IVF hinter mir. Bei der 1. IVF wurde ich im Okt 01 ss und hatte eine FG in der 10. SSW, die nächsten zwei mußten beide abgebrochen werden. (Einmal nach Punktion, einmal am 7. Zytg)
Da ich im Feb. 40 wurde bin ich Selbstzahler. (In Ö gibts keine Ausnahmen).
Wir werden auf jeden Fall weitermachen, um uns unseren Wunsch zu erfüllen, aber in Zukunft mit mehr Bedachtnahme auf unser Leben.
Die letzte IVF wurde im März abgebrochen und es ging mir wirklich extrem schlecht. Ich hatte Angst im vorzeitigen Wechsel zu sein, habe mich schon nach EZ Spende erkundigt. Es gab nur mehr diesen Wunsch ss zu werden, und auch die Vorbereitungen für unsere Hochzeit haben mich kaum abgelenkt oder erfreut. Gott sei Dank hat sich der verdacht nicht bestätigt, meine Hormonwerte sind o.k.
Als mein Partner ein paar Tage Hochzeitsreise vorgeschlagen hat, war ich sehr verärgert, wir wollen das Geld ja für den Kiwu sparen.Dann bekam mein Partner eine zusätzliche Woche Urlaub und wir überlegten den totalen Billigurlaub.
Und vor ein paar Tagen die Wende. Wir haben eine Hochzeitsreise gebucht (Last Minute aber nach Kenia) und waren heute zum 1. Mal seit 1 Jahr wieder in der Tanzschule.(Haben uns dort kennengelernt und immer sehr viel getanzt.) Wir werden wieder einen Kurs machen, und uns wieder ein ganz klein wenig gönnen.
Und abends haben wir wieder seit langem 1 Glas Sekt getrunken. ich habe das für Monate verweigert, weil ich irgendwo gelesen habe ja keinen Tropfen Alkohol, ja keinen einzigen Kaffee etc.
Noch sind es 2 Wochen bis zur Hochzeit aber es scheint, dass momentan endlich unsere gemeinsame Zukunft über den Kiwu siegt.
Das Wichtigste ist doch, dass wir uns lieb haben und einander haben.
Und seit Wochen fühle ich mich das 1. Mal wieder frei und habe mir heute das erste Mal gedacht, naja 5 Jahre probieren wir noch, aber wenn es nicht klappt, dann hat das Leben auch noch was Anderes zu bieten. Und derweilen genießen wir das Leben einfach denn auch wenn wir auf Dauer traurig wären, würde das unseren Wunsch nach einem Baby auch nicht erfüllen.
Vielleicht helfen meine Worte jemanden der gerade sehr traurig ist ein wenig und vielleicht hat jemand von Euch schon das Gleiche erlebt.
Liebe Grüße
Gertraud
Kinderwunsch auf jeden Fall, aber nicht um jeden Preis
-
- Rang3
Danke für die Beachtung
-
- Rang3
Hallo Gertraud,
mensch, das hoert sich toll an. Ich finde, Du hast da die richtige Einstellung gefunden. Ich wuensch' Dir eine wunderschoene Hochzeit und ganz tolle Flitterwochen !!
Und ich bin sicher, dass Du mit Deiner veraenderten Einstellung zum Kiwu auch 'ne bessere Chance hast, dass es klappt !! Ich druecke Dir die Daumen!!
Liebe Gruesse
Claudia
mensch, das hoert sich toll an. Ich finde, Du hast da die richtige Einstellung gefunden. Ich wuensch' Dir eine wunderschoene Hochzeit und ganz tolle Flitterwochen !!
Und ich bin sicher, dass Du mit Deiner veraenderten Einstellung zum Kiwu auch 'ne bessere Chance hast, dass es klappt !! Ich druecke Dir die Daumen!!
Liebe Gruesse
Claudia
Hallo Gertraud
Ich wünsche Dir als erste alles gute für deine Hochzeit und genieße deine Flitterwochen.
Danach fühlst du dich ganz anders,du hast mehr Kraft das wieder durchzustehen.
Ich bin auch 40.J. und hatte im März 02. meinen 6.Versuch leider negativ. Jetzt waren wir erst mal in Urlaub um abzuschalten,und dann wollen wir mit einer längeren Pause noch einen Versuch starten.
Ich habe vor im September zu Prof.Zech zu gehen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles alles gute.
Gib die Hoffnung nie auf.Es wird klappen.
Petra
Ich wünsche Dir als erste alles gute für deine Hochzeit und genieße deine Flitterwochen.
Danach fühlst du dich ganz anders,du hast mehr Kraft das wieder durchzustehen.
Ich bin auch 40.J. und hatte im März 02. meinen 6.Versuch leider negativ. Jetzt waren wir erst mal in Urlaub um abzuschalten,und dann wollen wir mit einer längeren Pause noch einen Versuch starten.
Ich habe vor im September zu Prof.Zech zu gehen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles alles gute.
Gib die Hoffnung nie auf.Es wird klappen.
Petra

-
- Rang3