Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Maria!

Ich habe immer mit Puregon stimuliert, allerdings nur beim letzten Versuch höher. Da hatte ich 3 Tage 300 I.E. dann 250.......
Dann Abbruch am 7. Zytg. Immer short Protocoll, davon beim 1. Versuch ss mit FG in der 10. SSW. Damals hatte ich 4 EZ, alle befruchtet, eine verworfen. (Stimu mit 200 I.E. die ersten 3 Tage dann 150 I.E.)

Hast Du zwischen Deinen Versuchen eigentlich die Pille genommen? Und ganz wichtig was nimmst Du zum Downregulieren?

Ich bin schon sehr verzweifelt, allerdings derzeit auf Hochzeitspause und mache wahrscheinlich Ende Mai weiter.

Alles Liebe
Gertraud
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!
Nun heißt es Daumen drücken und Stoßgebete zum Himmel senden.
Ich bin mit zwei Krümeln zurück.

Soweit nur ganz kurz - ich habe eure ganzen Postings auch noch nicht gelesen, weil ich eben erst wieder nach Hause gekommen bin.

Bis bald
Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Claude!

Die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt.

Gertraud

Gertrud
Rang0
Rang0

Beitrag von Gertrud »

Hallo Ihr Lieben,
hatte diesen Beitrag in den Grevenbroich-Ordner gesetzt, aber eigentlich gehöre ich hierher.

ich habe Eurer Forum bzw. die ganze Internet-Seite erst vor einigen Tagen entdeckt und mich sofort angemeldet. Auch ich habe nun endlich eine Überweisung meiner FÄ bekommen und mir ist von Ihr diese Praxis empfohlen worden.
Leider ist es bei uns so, dass mein Partner IVF etc ablehnt ( sonst ist er nicht so altmodisch ) aber ich bin voller Zuversicht und arbeite daran. Aber das steht auf einem anderen Blatt und später mal dazu mehr.
Lt. meiner FÄ hat es aber gar keinen Sinn, einen Termin alleine zu vereinbaren.
Da ich aber bei Ihr die letzten 2 Jahre nur einige Follikel-Messungen mit Bestimmung des Eisprungs bekommen habe, dazu 2 Zyklen Clomifen ( abgesetzt lt. FÄ wegen schlechter Schleimhaut ) ist sonst nichts passiert. Mein FA vorher ( 15 Jahre Patientin mit vollstem Vertrauen ) hat mich auch 2 Jahre lang nur Temperatur messen lassen nach dem Motto " das wird schon "
Jetzt bin ich 42 und eigentlich entschlossen, mich doch in der Praxis vorsprechen zu lassen, damit man mit mir mal alle Untersuchungen macht, über die ich jetzt so viel gelesen habe.
Auf meine Frage nach Blutuntersuchungen war meine FÄ der Meinung, das alles in Ordnung ist, weil ich ja Eisprung habe.Ich wäre ja schon mal schwanger geworden ( vor ca. 7 Jahren Fehlgeburt, keine Herztöne )
Auch das Spermiogramm meiner besseren Hälfte ist o.k.
Auf langes Bitten habe ich jetzt ein Einweisung zur:

Abklärung Tubenfaktor, Laparoskopie, Chromopertubation

erhalten; und für Montag einen Termin in dem empfohlenen Krankenhaus gemacht.
Mich interessiert sehr, ob eine von Euch auch alleine zum ersten Gespräch war und vor allem, ob Eure Partner in der Praxis auch untersucht werden müssen ( Blutwerte etc.. )

Liebe Grüsse an Euch alle, vorerst unbekannterweise und ganz viiiiel Glück.

Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Gertrud!!
Es ist immer wieder erschütternd für mich zu lesen, was die "guten" FA draußen für Schläfer und "Nichtwisser" sind! Eine Frau untersuchen und sagen" Sie haben eine Gebärmutter, also können sie auch schwanger werden". Das ist wohl alles was die Können.!! Dich 2 Jahre lang Temp. messen zu lassen ist eine bodenlose Frechheit. Sorry, ich bin nur so entsetzt! Und unsere Uhr tickt dabei ganz laut! Dabei müssten die doch wissen, wenn ein Paar ein Jahr lang ungewollt kinderlos bleibt, dieses Paar als "steril"anzusehen ist!!!!!!!
Ich bin damals, zum Glück ein halbes Jahr, nachdem ich mit meinem 2. Mann, noch nicht ss war, aus eigenen Stücken zum Spezialisten! Und siehe da, sein Samenzellbefund ist schlecht! Habe die 3. Ifv hinter uns.
Nun zu deiner Frage, auch ich war nämlich beim Erstgespräch alleine dort! Leider, denn alls meine Doc. erfuhr, daß mein mann raucht, hat sie gesagt, er solle am besten sofort aufhören, sonst ist eine Behandlung zwecklos!!
Beim 2. Gespräch war er dann dabei und ab da eigentlich zu jedem Termin. Denn auch ER will ein Kind, und bei uns ungewollt Kinderlosen ist das eben anders als bei den anderen. Die brauchen nur in die Kiste zu springen, und ab da geht die Frau schön brav zu ihren Check ups. Na bei einer vaginalen Untersuchung geht doch der mann nicht mit!! Nein, das ist doch Frauensache, damit wollen die meisten Männer nichts zu tun haben.
Wir, und das wird den meisten Paaren hier genauso gehen, haben durch diese Behandlungen eine wesentlich engere Beziehung zueinander bekommen.
Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht ist dein Mann doch bereit mitzugehen. Wenn nicht, würde ich auch den Gang alleine machen.

Liebe Claude,
schön, daß es diesmal mit Ivf geklappt hat!!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir eine angenehme Wartezeit. Das ist der schlimmste Part daran.

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Hellen
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi,
leider ganz, ganz schlechte Nachrichten.
Mein "Charles" hat keine Lebenschance.
US am Freitag (12 Wochen, 6 Tage): Herzfehler, Nackenödem, diverse Mißbildungen. D.h. Verdacht auf massive Chromosomenaberration, mindestens Trisomie 21.
Morgen nochmal US und vielleicht Chorionzottenbiopsie, so bald wie möglich SSAbbruch.
Ich wollte Euch nur in Kenntnis setzen, bitte keine Kommentare, kein Trost, keine Aufmunterungen!!!
Bin am Ende.
Irmgard
Suse2
Rang0
Rang0

Beitrag von Suse2 »

Ich bin schwanger! Habe den Beitrag nur leider nicht in diesem Ordner abgelegt! 42 1/2 und 4.ICSI. Es gibt noch Wunder! Ich drücke Euch die Daumen.
Gruß Suse2
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Kein Trost, keine Zustimmung, nur eine Bitte:

Bitte warten die Untersuchung noch ab. Bei meiner Freundin lautete die Diagnose nach US lebensunfähig, sie machte eine FU und alles war o.k. (Beim US war was falsch gelaufen) Ach ja die Kleine kam eine Woche nach dem Termin, ist jetzt 6 Monate und ganz ganz gesund. Und meine Freundin war 45 1/2.

Schicke Dir trotzdem ganz viel Stärke. Ein wenig weiß ich wie es Dir geht. Hatte im November eine MA in der 10. SSW.

Alles Liebe
Gertraud

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Irmgard,
kein Trost, sondern nur der Wunsch, dass du jetzt viel Kraft hast.
Sonst auch kein weiterer Kommentar - der ist überflüssig.

Alles Liebe und eine feste Umarmung
Claude
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

danke für die Mitteilungen, wie ihr es mit dem Transfer gehandhabt habt. Ich habe heute meinen Vertrag abgegeben und 3 eingetragen. Im Moment geht es mir damit auch ganz gut. Da ich seit heute erst stimuliere wird es ja erst in 10 - 14 Tagen ernst.
Gruß
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“