mehrere Fragen an Doc Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
linalotte
Rang3
Rang3

mehrere Fragen an Doc Peet

Beitrag von linalotte »

Hallo,

habe mehrere Fragen, die mir z. Zt. Kopfzerbrechen bereiten.

1) Wie steht es mit Alkohol während des Stimulzykluses (in Maßen z.B. Radler erlaubt?)?

2) Wie wichtig ist die Karrenz von 3-5 Tagen in Bezug auf den Geschlechtsverkehr vor der Punktion?

3) Wird ASS 100 zur besseren Durchblutung der GMS tatsächlich erst in der 2. Zyklushälfte nach Punktion und Transfer genommen?

4) Wie erheblich finden Sie die Tatsache, daß ich (gerade im Stimulationszyklus) gerade Hauptsaison bei meinem Heuschnupfen habe?
Mein Doc meint, das spiele bei den hochdosierten Hormongaben keine Rolle, kann es jedoch nicht die Einnistung erheblich beeinflussen?
Nehme Schwarzkümmelölkapseln und Homöopathie. Jetzt reicht mir das aber im Moment kaum mehr aus. Soll ich trotzdem wegen der Stimulation die Hände vom Antihistaminikum lassen od. kann ich es ohne Bedenken nehmen?

5) Hatte die letzten Monate TSH-Werte von 2,3 u. 2,2, die Hausarzt und Ki-Wu-Doc nicht behandlungsbedürftig fanden. Vor Jahren diagnostizierte man eine latente Hypothyreose, die bei Ki-Wu behandlet werden sollte. Ich nehme deshalb auf eigenen Wunsch hin seit ca. 2 Monaten (wieder) Jod 200.
Frage: können sich dadurch meine Werte bessern od. braucht es dazu z.B.L-Thyroxin? Wenn L-Thyroxin, wie schnell wirkt sich das dann auf den TSH-Wert aus?

Hoffe, Sie haben Zeit und Muße, all meine Fragen tatsächlich zu beantworten.
In der Praxis ist dafür oft keine Zeit od. es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.

Danke, linalotte
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Interessiert mich auch alles, Dr. Peet!

Also nach oben damit!
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Sind sie noch im Pfingsturlaub od. ist es normal, daß die Antworten so lange brauchen? Bald hat es sich nämlich erledigt, wenn die Antworten nicht kommen!

linalotte
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Sind sie noch im Pfingsturlaub od. ist es normal, daß die Antworten so lange brauchen? Bald hat es sich nämlich erledigt, wenn die Antworten nicht kommen!

linalotte
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Re: mehrere Fragen an Doc Peet

Beitrag von Koenigstigerin »

allo,

bin zwar nicht der Doc aber versuche es mal soweit ich weiss zu beantworten.
1) Wie steht es mit Alkohol während des Stimulzykluses (in Maßen z.B. Radler erlaubt?)?
Mein Doc meine in Massen ist es okay, also mal ein Glas Wein und 0,5l Radler sind sicherlich auch okay.
2) Wie wichtig ist die Karrenz von 3-5 Tagen in Bezug auf den Geschlechtsverkehr vor der Punktion?

Wichtig soweit ich weiss. weniger als 2 Tage heisst wenige Spermien und mehr als 5 Tage bedeutet das die Spermienqualitaet schlecht ist.
3) Wird ASS 100 zur besseren Durchblutung der GMS tatsächlich erst in der 2. Zyklushälfte nach Punktion und Transfer genommen?
ASS wirkt ja als Blutverduenner und wenn Du sonst keine Probleme hast mit der Blutgerinnung kannst Du es in der 2. Haelfte nehmen, vor PU waere schlecht weil dann die Blutungswahrscheinlichkeit ja steigt. Ist denn Deine Blutgerinnung schonmal untersucht worden?
4) Wie erheblich finden Sie die Tatsache, daß ich (gerade im Stimulationszyklus) gerade Hauptsaison bei meinem Heuschnupfen habe?
Mein Doc meint, das spiele bei den hochdosierten Hormongaben keine Rolle, kann es jedoch nicht die Einnistung erheblich beeinflussen?
Nehme Schwarzkümmelölkapseln und Homöopathie. Jetzt reicht mir das aber im Moment kaum mehr aus. Soll ich trotzdem wegen der Stimulation die Hände vom Antihistaminikum lassen od. kann ich es ohne Bedenken nehmen?
Dazu gab es schon einige Fragen die der Doc auch beantwortet hatte glaube ich, muesstest Du aber hier im Ordner finden.
5) Hatte die letzten Monate TSH-Werte von 2,3 u. 2,2, die Hausarzt und Ki-Wu-Doc nicht behandlungsbedürftig fanden. Vor Jahren diagnostizierte man eine latente Hypothyreose, die bei Ki-Wu behandlet werden sollte. Ich nehme deshalb auf eigenen Wunsch hin seit ca. 2 Monaten (wieder) Jod 200.
Frage: können sich dadurch meine Werte bessern od. braucht es dazu z.B.L-Thyroxin? Wenn L-Thyroxin, wie schnell wirkt sich das dann auf den TSH-Wert aus?
Meiner lag noch hoeher ueber 3 und der Doc meinte da muss man nichts tun nehme jetzt aber trotzdem Jod 200.

Viel Erfolg,
Chrissy[/quote]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“