bin das 1. mal hier und habe per zufall diesen ordner gefunden.... fand das ganze äusserts interessant und habe jetzt eventuell durch euch noch einen PLAN B entwickeln können!!!
mal ein bisschen über mich/uns:
ich bin 37, mein jetziger mann 35...aus meiner ersten ehe habe ich schon 4 kinder...eine tochter (17),zwillingsbuben (13) und meine jüngste tochter (9).
im anschluss an den kaiserschnitt nach der letzten entbindung '95 wurde ich sterilisiert, da mir dies "nahegelegt" wurde, da ja 4 kinder mehr als genug seien und ein weiterer kaiserschnitt zu "gefährlich" sei,habe ich dem zugestimmt...
leider kommt es im leben oft anders als man denkt,ein jahr nach der letzten entbindung habe ich die scheidung eingereicht, kurz danch meinen jetzigen mann kennengelernt!!! irgendwann war dann der wunsch nach einem GEMEINSAMEN kind da und wuchs natürlich immer mehr....
zuerst liessen wir uns in der städtischen frauenklinik beraten ,ob eine REFI sinnvoll wäre...per LAPRO wurde geschaut,ob eventuell noch was zu machen ist: aussage,es sehe nicht allzu gut aus...CHANCE 10% wieder SS zu werden, wir sollten doch lieber gleich auf IVF zurückgreifen...
es stellte sich dann allerdings heraus,dass mein mann OAT III hat...also NUR ICSI möglich...seither haben wir 4 ICSI'S und eine KRYO hinter uns...OHNE gewünschten erfolg...nachdem mein mann im februar mit dem rauchen aufgehört hat, hat sich sein OAT auf stadium OAT I gebessert...tendenz: STEIGEND!!!!!
nun habe ich eben euren ordner gefunden und auch einige bewertungen/meinungen zu der AVK berlin und DR. grunert, bei dem ich gleich morgen mal anrufen möchte....
wisst ihr wie lange man auf eine "PRÜF-LAPRO" mit eventuell direkt folgender REFI warten muss???
muss man sich vor OP persönlich vorgestellt haben oder kann man den termin telefonisch vereinbaren???
wie hoch sind denn die kosten bei ihm für die REFI???
uns sagte man in der frauenklinik mannheim,ca. 5000-6000 EUR,- ....habe aber schon wesentlich "günstigeres" gehört!!!!
vielleicht werde ich ja ab sofort in euren "CLUB" aufgenommen, würde mich sehr freuen und hoffe auf rege antwort von euch!!!

lg und noch einen schönen sonntag...
STERNI***