Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

ein nettes HALLo an alle STERI'S in diesem ordner!!!! :)

bin das 1. mal hier und habe per zufall diesen ordner gefunden.... fand das ganze äusserts interessant und habe jetzt eventuell durch euch noch einen PLAN B entwickeln können!!!

mal ein bisschen über mich/uns:

ich bin 37, mein jetziger mann 35...aus meiner ersten ehe habe ich schon 4 kinder...eine tochter (17),zwillingsbuben (13) und meine jüngste tochter (9).

im anschluss an den kaiserschnitt nach der letzten entbindung '95 wurde ich sterilisiert, da mir dies "nahegelegt" wurde, da ja 4 kinder mehr als genug seien und ein weiterer kaiserschnitt zu "gefährlich" sei,habe ich dem zugestimmt...

leider kommt es im leben oft anders als man denkt,ein jahr nach der letzten entbindung habe ich die scheidung eingereicht, kurz danch meinen jetzigen mann kennengelernt!!! irgendwann war dann der wunsch nach einem GEMEINSAMEN kind da und wuchs natürlich immer mehr....

zuerst liessen wir uns in der städtischen frauenklinik beraten ,ob eine REFI sinnvoll wäre...per LAPRO wurde geschaut,ob eventuell noch was zu machen ist: aussage,es sehe nicht allzu gut aus...CHANCE 10% wieder SS zu werden, wir sollten doch lieber gleich auf IVF zurückgreifen...

es stellte sich dann allerdings heraus,dass mein mann OAT III hat...also NUR ICSI möglich...seither haben wir 4 ICSI'S und eine KRYO hinter uns...OHNE gewünschten erfolg...nachdem mein mann im februar mit dem rauchen aufgehört hat, hat sich sein OAT auf stadium OAT I gebessert...tendenz: STEIGEND!!!!!

nun habe ich eben euren ordner gefunden und auch einige bewertungen/meinungen zu der AVK berlin und DR. grunert, bei dem ich gleich morgen mal anrufen möchte....

wisst ihr wie lange man auf eine "PRÜF-LAPRO" mit eventuell direkt folgender REFI warten muss???

muss man sich vor OP persönlich vorgestellt haben oder kann man den termin telefonisch vereinbaren???

wie hoch sind denn die kosten bei ihm für die REFI???

uns sagte man in der frauenklinik mannheim,ca. 5000-6000 EUR,- ....habe aber schon wesentlich "günstigeres" gehört!!!!

vielleicht werde ich ja ab sofort in euren "CLUB" aufgenommen, würde mich sehr freuen und hoffe auf rege antwort von euch!!! :wink:

lg und noch einen schönen sonntag...

STERNI***
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sternchen, herzlich willkommen hier :D

Ich kenne Dich von der Kiwu Seite schon, oder? Wir haben uns mal PNs geschickt, bzgl. vorzeitigen Blutungen wähernd unserer Warteschleife im Februar!

Willst Du wirklich eine Refi wagen? Doc Breitbach hat mir mal Doc Schlößer in Hannover empfohlen. Der macht eien Bauchspiegelung und wenn es Erfolg versprechend ausieht, im Anschluß in der gleichen Narkose die Refi. Kosten hat Doc. Schlößer mir ca. 1500 E genannt. Er versucht die Liegezeit im KH so kurz wie möglich zu halten, so etwa 3 Tage.
Habe auch schon von Berlin gehört, daß der Doc dort telefonisch berät und dann das gleiche Procedere wie in Hannover fährt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, denke aber, daß die Chancen mit ICSI doch höher liegen ( allerdings auch die Kosten ).

Liebe Grüsse, Alexa
Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

hallo ALEXA...

denke auch,dass wir uns vom KIWU-FORUM kennen!!!

also bei dr. grunert in berlin wird das auch so gehandhabt: erst lapro um zu schauen,ob das ganze machbar ist und wennja,direkt weiter mit bauchschnitt dann die REFI, da eine andere technik nur SO machbar ist und die chancen auch grösser sind SS zu werden,als eine REFI mit LAPROP....

ich denke er hat einen guten namen und erfolge und der stionäre aufenthalt soll wohl auch 3-4 tage NICHT überschreiten...

mein mann war sofort einverstanden, den versuch zu wagen ( hoffen,dass es bei mir überhaupt noch machbar ist) und damit haben wir auf jeden fall mal nix verloren...ICSI wollen wir nur noch eine im spätherbst machen...ist als selbstzahler auch`'ne kostenfrage...und da das spermiogramm seit dem RAUCHSTOPP immer besser wird, und das erstaunlich schnell,lt. BIOLOGE hätten wir hoffnung, dass es irgendwann einfach mal so klappt....wir wären da sicher nicht die 1. !!!!

ich habe vor langer zeit mal einen guten spruch gehört,der HOFFNUNG macht!!!

DAS LEBEN FINDET IMMER EINEN WEG !!!!!

deshalb habe ich auch noch nicht aufgegeben... die vielen ICSI'`S konnten uns bisher auch nicht weiterhelfen, vielleicht entscheidet die NATUR einfach selbst...eine REFI kann uns auf jeden fall mal nicht schaden,. im gegenteil...ist wie eine 2. TÜR die uns offen steht...und wer weiss...im leben kommt es oft anders als man denkt...

ach,und zu doc breitbach...

er hat mir zb. gesagt, dass bei mir eine IMMU absolut unnötig wäre, da ich ja bereits kinder habe...EIN FEHLER...immu war nötig...sogar nach der 2. behandlung bin ich nach wie vor nicht "IMMUN" gegen meinen MANN, der sogenannte CROSS-MATCH zeigt immer noch NEGATIV an...morgen ist meine 3. IMMU in stuttgart...

doc breitbach ist also auch nicht ALLWISSEND und WER NICHT WAGT,DER NICHT GEWINNT....


lg und dir einen schönen sonntag...

sterni***
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Hallo ihr zwei Fachfrauen :D !!!

Willkommen Sternchen!!!

Was die Refi-Fragen angeht, habe ich davon leider nicht soo sehr viel Ahnung, da es bei mir nicht mehr möglich ist (zu wenig Eileiter vorhanden - bei der Steri wurde volle Arbeit geleistet :( ) und so die Chancen sehr schlecht gestanden hätten.

Aber als ich diesen Ordner hier eröffnet habe, hat Hannele, die damals noch mitgepostet hat, diesen Link hier 'reingestellt:

http://www.runnersworld.at/kinderlos/

Diese Seite befasst sich hauptsächlich mit Refis (auch beim Mann) und ist für Leute, die Infos dazu suchen, optimal!!!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!!

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

ist ja schon wieder Montag und heißt wieder einmal arbeiten. Meine Grippe ist noch immer nicht richtig weg. Fühle mich schlapp und knülle.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Ich merke jedoch das mein Süßer ganz schön zu tun hat, weil es nicht funktioniert hat. Er ist leider der Typ Mensch, der vieles mit sich allein ausmacht..... :( :( :( Wie gesagt die Pause wird wohl bestimmt bis zum Winter sich hinziehen. Nehme erst einmal die Pille nur damit sich keine Zysten neu bilden können.

@Susie; als ich vor 23 Jahre meinen 1. Sohn auf die Welt brachte, war erst gerade 17 gewurden. Sicher das ist nicht 15 aber mit Eurer Hilfe ist gar kein Problem. Wer entbindet denn von Euch beiden eher.....???? Ich wünsche das Euch gut geht und Ihr schafft das ganz sicher.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@sternchen67; willkommen in diesem Ordner.

@allen heute einen schönen Wochenstart.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :D

@Betty:
Gute Besserung weiterhin :help:
Und ich hoffe, daß Dein Mann bald über den Schmerz des Negativ hinweg
kommt. Mein Mann ist auch so einer, der nicht viel über solche Sachen spricht. Aber als ich im sagte, daß ich vorzeitige Blutungen habe, hat er geweint. So konnte er wenigstens seiner Trauer Ausdruck geben und hat nicht alles in sich reingefressen.

An alle ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Alexa
Knurzel
Rang1
Rang1
Beiträge: 251
Registriert: 25 Nov 2003 13:50

Beitrag von Knurzel »

Guck Guck,

Hallo Sternchen, kann mich den anderen nur anschließen. Ist schön zu sehen, das dieser Ordner und die Personen die in ihm schreiben, wächst.

Mit der Refi war auch mein Anfangsgedanke aber als ich dann erfahren habe, dass so gut wie keine Eileiter mehr vorhanden sind und dann das SG noch dazu kam, haben wir uns auf Rat des Doc's auf die andere Variante geeinigt.

@Betty, von mir natürlich auch weiterhin gute Besserung. :knuddel:
Was unsere Männer betrifft, scheinen wir hier alle ähnliche zu haben. Meiner ist da auch eher der weiche Typ Mensch. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das lieber, als wenn man(n) immer über den Dingen steht...

@susie, ich hoffe Dir und Deinen Krümelchen geht es gut.

@Alexa, das mit deiner Aussage, dass Du Deine Mense 3 Tage später bekommen hast, hat mich übers WoEnd ziemlich beruhigt. :D :D
Leider ist sie heute immer noch nicht da :-? Habe zwar immer wieder mal ein leichtes ziehen aber das wars dann auch schon :-? *mecker*

@Asteria, hoffe Du bist wohl auf?

Gestern Abend waren wir in Harry Potter und heute morgen kam keiner aus dem Bett weil es gestern so spät war.. :oops:

So....ein frohes schaffen und ein dickes :knuddel:

Knurzel :dance:

Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

hallo ihr lieben...

danke erst mal für das herzliche willkommen heissen!!!!! :D

habe eben mit dr. GRUNERT aus der AVK BERLIN telefoniert und sogar schon für nächsten Di einen termin bekommen,MI wäre dann die OP...hoffe, dass ich so fix meine kinder unter bekomme,sind ja immerhin ein paar tage und wie es aussieht kann mein MÄNNLEIN nicht frei nehmen und ich werde wohl alleine nach BERLIN tigern müssen... bin im moment ziemlich erkältet...mein "DICKER" hat mich angesteckt...gott sei dank ist bei mir so etwas in 2 -3 tagen "gegessen"...wäre ja doof, wenn ich berlin deswegen um einen monat verschieben müsste...kann nur hoffen, dass von meinen eileitern noch was halbwegs brauchbares übrig gelassen wurde...bei unserem GLÜCK ist das vielleicht auch wieder ein schuss in den ofen!!!!

wir sind ja den umgekehrten weg gegangen...erst 4 x ICSI ( obwohl sich das SG bei meinem mann, seit er im februar aufgehört hat zu rauchen, soweit verbessert hat, dass bald sogar IVF möglich wäre)aber da uns das auch noch nicht weitergebracht hat, denken wir, wenns noch operabel ist, SCHADEN KANNS NICHT...wer weiss,unverhofft kommt oft...ausserdem ist 'ne ICSI/IVF doppelt so teuer und einmalig und garantiert auch nicht, dass 9 monate später ein "schreihalz" die familie komplett macht!!!! bei 'ner refi hat man jeden monat wieder 'ne neue chance: KOSTENLOS!!!!!

da wir nix zu verlieren haben, möchte ich den versuch einfach wagen, vielleicht hat sich die sache ja auch ganz schnell wieder erledigt, wenn DR. grunert vor mir steht und sagt: SORRY,IS NICH!!!!!! :(

na ja, lasse es einfach mal auf mich zukommen... muss meinem herzblatt noch die botschaft mitteilen, dass ich so kurzfristig einen termin bekommen habe, allerdings nur, weil gestern sowieso der letzte blutungstag war!!!!

er hat es ja nicht so gerne vor vollendete tatsachen gestellt zu werden!!!!!!

wie männer eben so sind...

lg und euch noch einen schönen tag ( wurde auch zeit, dass sich die sonne wieder mal blicken lässt)...

STERNI***
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sternchen,
:dance:toll, daß Du so schnell einen Termin bekommen hast!!! Jetzt hoffe ich, daß Dein Mann es genauso toll findet :wink: Ich bin auch sehr gespannt, was Du dann berichten wirst :o .Vielleicht ist das am Schluß ja auch noch main Weg :-?
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird *dd* und das Deine Erkältung sich verzieht :help:
Liebe Grüsse, Alexa :knuddel:
Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

hallo ALEXA...

mein mann war leicht überrascht aber er fährt mit mir am DI hoch und entweder fahren wir MI zusammen zurück ( falls refi aussichtslos), ansonsten fahre ich am entlassungstag alleine wieder runter ( nehmen ja den zug)!!!

bin jetzt wie wild am HOTEL suchen, dass in der nähe vom AVK ist...weiss gar nicht in welchem stadteil das KK liegt oder welcher stadteil angrenzt um ein passendes hotel zu finden...

kann mir jemand weiterhelfen??? hab mich zwar versucht schon im NET schlau zu machen, aber irgendwie wird das NIX!!! muss eventuell morgen nochmal in der klinik anrufen,die können mir da sicher weiterhelfen!!!

euch eine gute nacht, ich pflanze mich mit meinem TEMPO-NACHSCHUB ins bettchen...

grüssle STERNI*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“