Prof. Zech, Bregenz 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Uli,

ich fange am 02.09. wieder mit der Downregulierung an. Bin also ca. 2 Wochen vor Dir dran. Die Medikamente werde ich mir wohl diese Woche besorgen, da ich wahrscheinlich die ganze nächste Woche in München bin (dienstlich). Ich wäre dann so Anfang Oktober in Bregenz. Schade, dass wir nicht zeitgleich sind, dann könnten wir uns zusammen ne schöne Zeit in Bregenz machen!!! :smile:
Was musst Du denn spritzen und nimmst Du auch Aspirin? Die hat mir der Prof nämlich diesmal nicht verschrieben :???:

Hi Dinah,
das mit der Liste finde ich auch klasse. Ich steige hier nämlich langsam auch nicht mehr so durch. Vielleicht könnte ja jede noch dazu schreiben, was sie so macht und vielleicht wie auch wie sie aussieht. Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Ich fände das ganz interessant, muss aber auch nicht sein.

Hi Manu,
alles Gute für Freitag. Es ist doch schon ein gutes Zeichen, wenn die Mens noch nicht gekommen ist. Also, "gut Ding will Weile haben", das wird schon!!!!!!

Euch allen liebe Grüße

Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Biggi!
Ja, so eine "Steckbrief" fände ich auch witzig!
Natürlich könnt Ihr auch Fotos von Euch an Crischn schicken.
Kennt Ihr die Foto-Seite? Wenn man selbst ein Foto von sich an Crischn
schickt, bekommt man ein Passwort und kann kann dann im "Fotoalbum"
herumstöbern. Habe ich schon vor ein paar Wochen brav gemacht.
Ansonsten kannst Du die "Liste" ja ruhig in die Hand nehmen. Bei mir
passiert ja sowieso nix in den nächsten Wochen.
Liebe Grüße, Dinah
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr!
mensch, bin ich froh, dass ich euch "zechianerinnen" wieder gefunden habe!!! (war im fertinet eine eher stille mitleserin)

ich weiß, dinah, du hast mir mal die adresse geschickt,
habe sie aber irgendwie verbummelt, sorry.

ich habe mich jetzt auch entschlossen, nach meinem 2. negativen icsi-versuch hier in deutschland, nach ö. zu gehen.
leider hat ja dr. zech urlaub und ich muss mich noch gedulden,
bis ich einen termin ausmachen kann.
wie lange muss man denn erfahrungsgemäß warten??

ich würde mich hier gerne auch mit euch austauschen, die ihr
vielleicht schon (erfolgreich?!?!?) bei dr. zech in behandlung wart.

im moment bin ich noch dabei, die formalitäten zu klären:
zahlt die kk? - wer überwacht die stimu in d.? - bekomme ich die alten untersuchungsergebnisse? fragen über fragen usw......

@debi
wir sind wohl gerade in der gleichen situation....
ich habe dir schon eine private mail geschickt und würde
mich sehr freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen
und unterstützen könnten. ich hoffe, du meldest dich mal,
vielen dank schon mal an dieser stelle.

alles gute für uns alle
marie32
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Marie!
Schön, dass Du hier her gefunden hast!
Also: Dein Mann ist doch privat versichert, oder? In dem Fall muss seine Kasse zahlen, zum einen wegen des "Verursacherprinzips", zum anderen steht im Vertrag der privaten Kassen drin, dass auch Behandlungen im europ. Ausland abgedeckt sind. Bei Debi ist der Fall ganz ähnlich, und die Kasse hat sofort bewilligt!
Man muss ca. zwei Monate auf einen Termin bei Z. warten. Dann kann's allerdings sofort losgehen mit der Behandlung. Allerdinsg muss man nicht unbedingt vorher zum Gespräch (siehe seine Homepage), sonder kann auch anrufen, um den Behandlungsbeginn zu vereinbaren. Die Unterlagen lässt Du Dir am besten einfach von Deiner alten Praxis zu schicken, oder rufst an, und holst sie dann ab. Das ist völlig unproblematisch. Die Kontrolluntersuchung während der Stimu wird hier gemacht. Manche Ärzte zieren sich etwas, aber andere machen es ohne wenn und aber. Man muss nur nur zum US, nicht zur Blutentnahme.
Hast Du den Bericht in der Welt in dem Ordner von Tirah gelesen? Das bestärkt doch auch noch mal, ins Ausland zugehen!
Liebe Grüße, Dinah
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Marie,

ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut. Wir sind ja wirklich in der gleichen Situation. Ich würde mich ebenfalls sehr über einen Austausch freuen. Habe jetzt nur sehr wenig Zeit. Ich melde mich heute abend. Dann kann ich Dir auch gerne unser Schreiben an die Krankenkasse mailen.

Also bis dann
und liebe Grüße auch an alle anderen Zechianerinnen
debi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Marie,

so hier bin ich nochmal. Ich habe Dir gerade eine private Nachricht gesandt. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und hoffe, das es geklappt hat. Kannst Du mir bitte kurz Bescheid geben, ob alles angekommen ist. Das wäre nett.

Bis dann
Gruß debi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Dinah

Ich habe mich sehr über dein Mail gefreut, das ich ausführlich beantworten werde. Die Abi-Prüfungen dauern noch bis Freitag. Melde mich voraussichtlich am Wochenende. Liebe Grüsse!!!! Halt durch mit Lernen... Herzlich, Claudine
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe debi, dinah und all die anderen...!
vielen dank für eure mails! schön, dass ich mich zu euch gesellen darf :smile:
habe nämlich niemanden, mit dem ich über unser problem sprechen könnte. :sad:

dinah, vielen dank für die infos, ich werde mich gleich mit dr. zech in verbindung setzen,
sobald er wieder zurück ist... leider zickt mein doc noch wegen der alten unterlagen,
der ist wahrscheinlich sauer, dass ich nicht die verbleibenden icsi-versuche bei ihm machen lasse...
werde dann wohl auch einen neuen kiwu-doc finden müssen,
der die stimu hier in d. überwacht. schade, ich kann ja auch nichts dafür,
dass hier die gesetze so sind, was würde ich drum geben...

weiß eigentlich jemand, ob die kosten für die vorbereitung: stimmu, us-überwachung,
von dem doc in d. abgerechnet werden (rezepte für hormone, spritzen usw.) oder schreibt dr. zech
die rezepte???

liebe debi, schön, dass wir uns haben!!!! wenn auch nur virtuell...
schade, deine persönliche mail ist nicht bei mir angekommen,
vielleicht versuchst du's nochmal über mein profil oder du stellst den brief direkt hier ins netz,
soz. als hilfestellung auch für andere mit dem gleichen problem (natürlich nur wenn du willst)
bitte, bitte, versuch's nochmal!!!

machts gut, bis bald!
marie
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Marie,

bei mir war es so, dass Prof. Zech die Rezepte geschrieben hat. Er berechnet auch die Stimualtionskosten, Punktion, Transfer etc. etc. Da zahlst Du dann ca. 6.000,- DM für die ICSI. Mein Gyn in Deutschland hat seine Kosten (Ultraschall, Besprechung usw.) über Karte abgerechnet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Liebe Grüße
Biggi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe marie,

ich habe es noch einmal über private Nachrichten hier im Forum probiert. Schau mal nach, ob jetzt was bei Dir angekommen ist. Falls nicht, maile ich Dir an Deine normale E-Mail-Adresse.

Gib mir bitte kurz Bescheid.

Bis dann
debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“