Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Wünsche Euch allen ein schönes WE und hoffentlich klappts das bald mit einem Treffen!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Susanne, ich hoffe ja, dass es diesmal doch besser läuft für Dich! Ich werde am Montag um 7.30 Uhr zum Bluttest und zum ersten US in Lübeck sein, diesmal natürlich zusammen mit meinem Mann. Eigentlich sollte der erste US ja erst eine Woche später sein, aber vielleicht hat der hohe Wert die Docs ja auch neugierig gemacht - oh Mann ... Wär doch schön, wenn wir uns wieder treffen würden!!! Birgit, wie sehen Deine nächsten Termine denn aus???

Britta, schön, Dich auch mal wieder zu lesen. Also das mit der Buttermilch war auch eher spartanisch, ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, die würde die GS mit aufbauen helfen, eigentlich sollte man 2 Liter am Tag trinken, bei mir war's höchstens einer - kann also nicht sagen, ob's damit was zu tun hatte! Außerdem nehme ich seit ca. 1/4 Jahr täglich je einen Bio-AFA- (Blaugrüne Uralgen) (für's Immunsystem) und einen Pure AMLA-Pressling (indische Stachelbeere = Vitamin C-Konzentrat), eigentlich nur für's "gute Gefühl", denn normalerweise sollte man je 2-3 täglich nehmen, dafür sind die mir aber zu teuer (gibt's beim Heilpraktiker) - aber vielleicht haben die ja doch mitgeholfen, wer weiß. Und außerdem hab ich am Abend vorm Transfer ein Glas "Bärenfang" getrunken, vielleicht hat das ja auch ein oder mehr Eisbärchen eingefangen ... :D Das Rezept stell ich hier demnächst rein (Wodka, Honig und Zitronenschale!)

Evtl. wäre ja ein Treffen in der Woche 5. bis 11. Juli möglich, da haben wir zwar Urlaub, sind aber voraussichtlich zu Hause - auf jeden Fall wohl am 5. Juli, weil wir da sicher wieder nach Lübeck sollen. Später fahren wir ja evtl. doch noch weg. Wäre also ein Montag, wie würde das bei Euch passen???

Soviel für heute, schönes Wochenende Euch allen, ich melde mich dann am Montag!!!

Liebe Grüße, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen,

also bei mir bzw. uns ist Montag schlecht, da ich von Montag bis Mittwoch nachmittags arbeite.
LG

Bild

Bild

Bild
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Halli-Hallo!
Ich war heute in der Uni, aber es gibt eigentlich nichts Neues, außer dass die Dosis Menogon auf drei Ampullen erhöht wurde! Dienstag muss ich dann wieder zur Kontrolle hin (7.20 Uhr).
Britta, wann musst Du denn wieder hin? Wie sieht es bei Dir aus?
Erika, ich drück Dir für morgen auf jeden Fall die Daumen!

Vom 3. - 10. Juli sind wir in Dänemark, da kann ich also leider nicht! Können wir das Treffen dann nicht doch lieber in der Woche danach machen? Ich würde sehr gerne dabei sein!!!

Bis bald
Shirley (Susanne)
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich werde wohl mitte Juli weitermachen. Ich sollte nach dem letzten mal ca. 2 Monate aussetzen und die brauche ich auch. Demnächst bekomme ich das erste mal meine Tage und dann noch einen Monat. Wir machen diesesmal auch Kyro, also muß ich mir nur diese Pflaster auf den Bauch kleben und nicht wieder Hormone nehmen.
Bei dem Treffen wäre ich auch gerne dabei, nur ab dem 19.07. paßt es erst einmal nicht mehr, da wir eine neue Küche bekommen. Die Tage sind mir egal, ich bin immer an unterscheidlichen Tagen in Hamburg.
Vielleicht finden wir ja einen Termin.

Schönen Monatg,
Britta
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Alle,
dann will ich mal auch wieder einen "Pips" von mir geben.
Unser Wochenende war im Großen und Ganzen recht nett - zumindest Freitag/ Samstag. Sonntag kam dann leider wieder der Absturz, denn wir haben diesen Versuch vorzeitig abgebrochen. Nach eingehender Unterhaltung mit Schu-Mo, weil sich nach 13 Tagen Stimu mit 350 bis zum Schluß 450 (!!!) Einheiten Gonal fast nichts getan hat: nur ein Eibläschen ca 11 und die Hormonwerte auch noch lange nicht in dem entsprechenden Bereich.
Tja, ist nichts zu machen, aber lieber jetzt ein Ende mit Schrecken (wobei ich es schon am Donnerstag geahnt hab), als noch weiter machen um dann nach 1000-den von Euros doch das Handtuch zu werfen.
In so Fern wird es bei mir erst im Herbst wieder weiter gehen. Aber immerhin hab ich ja noch für den nächsten Anlauf immer noch die Zusage von der KK sicher - nur die Medis werden wohl teurer als bisher vermutet. Also heißt es bis dahin fleißig sparen - ist schon verrückt, wie schnell man die 100-er in der Apotheke läßt (Mein Mann hatte am Freitag extra noch zwei Gonal-Packete geholt - 500,--€ :evil: . Naja, ich kann sie dann ja später verwenden.

@Susanne: ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das es bei Dir diesmal besser aussieht. Leider hab ich Dich am Sonntag nicht gesehen - warscheinlich sind wir immer aneinander vorbei gelaufen. Ich hatte auch extra noch mal im Wartezimmer geschaut. Schade!

@ Erika: ich drück Dir die Daumen für die 1. US - man, wie spannend :D und ansonsten wünsche ich Dir natürlich, das alles weiter so gut und positiv läuft.

Mit einem Treffen muß ich sehen. Der Juli wird für mich ziemlich stressig, arbeitstechnisch gesehen. Mal schauen, welcher Termin ausgelauert wird.
Ansonsten werde ich mich jetzt erst mal wieder ein wenig zurückziehen, also nicht böse sein, wenn ich mich nich melde.
Liebe Grüße Birgit
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben,

ach mensch, Birgit, das ist ja schade, aber ich finde, Du hast da echt die richtige Einstellung. Das Problem hatte ich ja zum Glück nie, muss aber echt frustrierend sein!!! Susanne, ich hoffe, bei Dir kommt es noch zu einem guten Ergebnis!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

So richtig tolle Nachrichten hab ich leider auch nicht:

Konnte heute im 1. US (6+1) leider nur eine leere Fruchthöhle sehen. Griesinger meinte zwar, dass sei okay, aber ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir US-Bilder von anderen aus der Zeit angucke, müsste doch schon was zu erkennen sein. Es gibt nur eine leichte Verdickung, wo der Mutterkuchen entstehen soll.

Das Härteste war, dass er meinte, sie hätten nur mir zuliebe einen US gemacht, medizinisch sei das ja gar nicht notwendig. Dabei war das Klinik-Entscheidung, ursprünglich sollte der erst nächste Woche gemacht werden, wg. der hohen HCG-Werte dann doch schon heute - ich wünschte, sie hätten noch keinen gemacht, das macht mich jetzt völlig fertig ... Hoher HCG-Wert könnte ja auch auf Windmole hindeuten, das war auch gerade bei einer Frau aus meinem Kryo-Ordner der Fall, darum hab ich jetzt natürlich Schiss ...

Nächster US ist erst am 24.6., den neuen HCG-Wert kann ich heute Mittag erfragen.

Britta, Du bist auch manchmal in Hamburg? Dann ist ja schon fast eine Überlegung, ob wir uns in HH oder in Lübeck treffen!? In der Woche 12. bis 18. Juli könnte ich am Dienstag (geht wohl bei Tina nicht, oder?), Mittwoch oder Freitag, Montag und Donnerstag leider nicht. Samstag, 17. Juli wär auch noch möglich. Wie schaut's bei Euch aus???

Ich hoffe, ich hab beim nächsten Mal bessere Neuigkeiten,
für heute ganz liebe Grüße, Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo,

habe jetzt gerade gelesen, dass sich der Embryo durchaus verstecken kann, dass aber immer ein Embryo da sein soll, wenn ein Mutterkuchen da ist - und die Anlage ist ja klar zu erkennen!

Also, es geht mir etwas besser, "verhalten optimistisch" ...

Liebe Grüße, Eure Aki

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Erika,
mach Dir nicht zu große Sorgen!!! Ich hab geahnt, dass Du enttäuscht sein wirst, da ja außer ne Fruchthöhle noch nicht zu sehen ist. Aber das ist echt völlig normal!!! Wie hoch ist denn der HCG von heute!!! Wird schon alles okay sein. Warte den nächsten US ab. Da kann man dann schon viel mehr sehen!!!
LG

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Birgit,

lass Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: Woran kann das liegen, dass sich da nicht so viel tut, bei der hohen Dosis? Hattest Du das schon mal?
LG

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“