6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta37
Rang0
Rang0

Beitrag von Britta37 »

Angelika,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Was heißt hier: Keine schlechte Stimmung verbreiten? Dafür sind wir doch da, um miese Laune glatt zu bügeln und Mut und Hoffnung zurück zu geben, oder? Wart mal ab wenn ich mit der Stimmu starte (falls es in diesem Leben noch mal was wird :o) und hier die dunklen Wolken à la Britta durch den Ordner wehen..... Dagegen bist Du der helle Sonnenschein :D

Übrigens: Frankreich gegen England haben wir uns gestern auch angeschaut und uns riesig gefreut. Wir sind große Frankreich- bzw. Franzosen-Fans und waren super happy über den Ausgang des Spiels. Ich tippe ja, das Frankreich wieder Europameister wird *dd* *dd* *dd*

Lass es Dir gut gehen, Du kannst nur gewinnen!

Lieben Gruss
Britta37
Rang0
Rang0

Beitrag von Britta37 »

Liebe Paeonia,

habe garnicht mitbekommen, dass Du hier im Ordner bist :o Jedenfalls herzlich willkommen und toi-toi-toi für Deinen Versuch! *dd* *dd* *dd* *dd* Meine Daumen sind gedrückt!

Aufgrund einer Genmutation ist mein Blut so dick, dass ich was blutverdünnendes spritzen muss: Fragmin (Angelika, wie kommst Du eigentlich damit zurecht?), ziemlich hochdosiert. Ich bin seid August letzten Jahres bei Frau Leist, fühle mich dort sehr wohl und die Nadeln tun mir gut. ZU einer SS hat die Akku aber noch nicht geführt. Ich glaube, bei Kamipop war es aber erfolgreich.

Liebe Grüße
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Liebe Britta,

ich spritze Fraxiparin, und finde es echt ätzend. Zum einen ist die Nadel dicker, schwieriger, sie einzustechen als z.B der Puregon-Pen, wobei ich eigenlich mit Spritzen kein Problem habe und zum anderen macht es ziemlich große blaue Flecken. Das für 10 Tage zu machen ist ja nicht weiter schlimm, aber was am meisten nervt ist, das ich es, falls es klappt, die ganze Schwangerschaft spritzen muss, jeden Tag. (Du siehst, meine Laune ist nicht die beste :evil: )
Ich schreib dir noch eine pn!

Paeonia, erst einmal willkommen hier im Ordner!
Ich habe nicht gehört das Heparin zu mehr Eizellen führt, ich muss das spritzen weil ich eine Durchblutungsstörung habe.
Werde mir das mal gleich auf der Website anschauen.

Liebe Grüße
Angelika
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Noch ein Erfahrungswert: Ich habe APA (Anti-Phospholipid-Antikörper), wo man auch Heparin (Fraxiparin, Fragmin) spritzt und ASS 100 nimmt. Da ich das Fraxiparin nicht vertragen habe (allergische Reaktion) habe ich Heparin 5000 gespritzt. Das gibt es auch als Ampullen. Wenn man sich dann dazu die ganz dünne Fertig-Insulinspritzen holt, geht das wie Schnuff und ist überhaut nicht unangenehm. Habe das Heparin bis zru 11. SSW gespritzt und das ASS 100 bis zur32. SSW geschluckt. Bei allen Kindern. Ergebnis siehe im Atavar.

Akupunktur habe ich auch immer gemacht. ob es direkt auf die Einnistung wirkt, kann ich nicht sagen, aber was der Psyche gut tut, tut auch dem Körper gut und je mehr man mit sich im Einklag ist, umso besser ist das fürs schwanger-werden.

Allen weiterhin viel Glück

Doris, kannst auch anrufen, wenn du dich gut fühlst. :wink:
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Liebe Lina,

kannst du mir sagen, wie sich diese allergische Reaktion ausgewirkt hat?? Vielleicht kann ich am Freitag fragen, ob ich auch etwas anderes spritzen kann, diese Fertigspritzenspritzen sind nicht so toll.

Liebe Grüße
Angelika
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Angelika,
viel viel Glück bei diesem Versuch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Die ganze ss über diese Nadeln spritzen ? Ist das neu jetzt bei BBN ?
Du klangst nor vor dem Spritzen so "sorglos", drücken die Hormone auf die Stimmung oder sind es die blauen Flecken ?
(P.S. mein Transfer ist unterwegs)

Hallo Uli,
wow, toll, dass es geklappt hat. Viel viel Glück für den nächsten US !!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Anii,
mit den Kryos habe ich nicht so Erfahrung aber ein Transfer von 2 kann auch zu Drillingen führen oder der Transfer von 1 zu Zwillingen. Wir haben nach ICSI 2 Follikel transferieren lassen und bekommen in kürze eineiige Zwillinge. Wären also beide angegangen, hätten es Drillinge werden können - das muss man mitberücksichtigen. Ich würde es von der Qualität abhängig machen. BBN kann da sicherlich einen guten Rat geben.

Hallo Doris,
schön, dass Du wieder zu Hause bist. Wir werden am Donnerstag an Euch denken. Respekt, wie Du damit umgehst. Das ist eine schöne Idee, ein paar Rosen als Gruß dazuzulegen.

LG an Alle und viel Erfolg
Cleo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Allergische Reaktion insofern, dass ich fast handflächengroße rote,juckende Quaddeln um die Einstichstelle rum hatte. Außerdem ist das Heparin auch billiger als das Fraxiparin. Man muss nur ein bißchen basteln, bis man das zeug aus der Ampulle in der Einwegspritze hat, aber es geht.

Bild

Bild

Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Hallo,

Lina: danke für die schnelle Antwort - also solche Reaktionen habe ich nicht...hm, werd ich wohl weiter mit diesen Spritzen rummachen müssen...vielleicht muss ich sie einfach mit noch viel mehr Elan reinhauen.... :evil:

Cleo: tja, ich schieb es jetzt einfach mal auf die Hormone, das ich so grummelig und unwillig bin...keine Ahnung wieso, aber es wird schon wieder besser werden, hoffe ich doch mal..wegen den Spritzen, ich hab so eine seltene Durchblutungsstörung, da muss man dann wohl die ganze Schwangerschaft über spritzen (falls es überhaupt zu einer kommt)
Bei dir ist es doch bald soweit?? Ist noch alles OK??? Ich drück dir die Daumen, das es alles gut geht *dd* *dd*

liebe Grüße
Angelika
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Paeonia,

ich habe (und werde weitermachen) Aku + TCM bei Leisti. Ich fands super, da es mich sehr beruhigt hat. Ich glaube schon das es was bringt. Hatte bei meinen ersten ICSI bei BBN erhöhte Werte (biochm SS) und wurde jetzt bei der Kryo SS (hielt leider nicht). Nach meiner Meinung bringt es echt was, werde nach dem Rat von Leisti 1 Monat vor der nächsten Kryo weitermachen.

@Angelika,

na kommen die ersten Depris schon? Wird schon werden wirst sehen.

@Britta,

was heißt hier du bist misepetrig stimmt doch gar nicht, außerdem muß sich jeder mal irgendwo auskotzen oder?? Im Leben ist es halt nicht jeden Tag sonnig. Ich hoffe mit deiner Zyste wirds noch, aber ich merke schon du nimmst es zur Zeit eher locker, gut so

Ich habe ja persönlich meine Unterlagen geholt in der Westendstr. und war wieder sprachlos wie unverschämt die sind. Habe zwar glaube ich so 10 Seiten bekommen aber da stand nirgends was für medis und nicht mal eine Aufstellung was ich alles bei ihnen gemacht wurde. Aber was solls ich wollte sowieso nach den 4 Jahren neu anfangen bei BBN.

Zum Thema Fußball: Sind da Schafe nicht viel billiger den Rasen kurz zu halten? *rotfl* *rotfl*

@Lalelu,

jeden Tag wirds besser.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Angelika, in der Beschreibung heißt es immer, "mit einer wurfähnlichen Bewegung", also so, als wolltest du einen Dartpfeil werden, die Spritze in den Speck jagen. oder du sagst einfach, dass es immer so juckt und ob du nicht das heparin haben könntest. Die gucken nicht nach, ob du wirklich Ausschlag hast.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“