Hallo!
Ich habe vor einem Jahr unseren kleinen Sohn geboren (er wurde per ICSI gezeugt).
Seit der Geburt habe ich gemerkt, dass ich - anders als vor der Schwangerschaft - zur Mitte des Zyklus immer eine sehr starke Schleimabsonderung habe, richtig extrem. Das hatte ich vor der Schwangerschaft eigentlich nie - vor allem nicht so extrem.
Auch habe ich meine Regel extrem früh (direkt im Anschluss an den Wochenfluss - dieser war gerade drei Tage vorbei, da kam schon wieder eine Blutung, dieses Mal meine Regel) und seitdem nun das ganze letzte Jahr sehr regelmäßig und pünktlich bekommen.
Nun meine Frage: wie stehen im Allgemeinen die Chancen, dass eine zweite Schwangerschaft auf natürlichem Wege eintritt?
Kann es sein, dass nun der Körper vielleicht auf gewisse Art und Weise "aktiviert" ist in Richtung SS/Empfängnis? Ich weiß, dass man innerhalb des halben Jahres direkt nach der Geburt erhöht fruchtbar ist...
Vielen Dank für evtl. Antworten!
LG
Faery.
Erneuter KiWu: SS auf natürlichem Weg möglich?
Moderator: Dr.Peet
- Koenigstigerin
- Rang1
Hallo.
Ursache ist nicht genau bekannt. Eigentlich wollten/sollten wir ja eine IVF machen, aber da ich nur drei EZ hatte, die reif waren und der Rest noch unreif war (m. E. ein kleiner Fehler des Arztes, er hat glaub ich ein wenig zu früh den "Startschuß" gegeben zur Auslösespritze) haben die dann dort in der Klinik spontan entschlossen, eine ICSI zu machen.
Das war auch unsere allererste Behandlung, die sofort eingeschlagen hat - ich bin ja auch erst 25 Jahre alt, insofern war das ziemlich naheliegend, dass es gleich klappen könnte.
Ich habe eine leichte Endometriose und mein Mann hatte ein paar Mal (nicht immer!) ein bisschen ein schlechtes Spermiogram - allerdings sagte sein Urologe, dass er zeugungsfähig sei (also so schlecht war's dann wohl auch wieder nicht).
LG
Faery.
Ursache ist nicht genau bekannt. Eigentlich wollten/sollten wir ja eine IVF machen, aber da ich nur drei EZ hatte, die reif waren und der Rest noch unreif war (m. E. ein kleiner Fehler des Arztes, er hat glaub ich ein wenig zu früh den "Startschuß" gegeben zur Auslösespritze) haben die dann dort in der Klinik spontan entschlossen, eine ICSI zu machen.
Das war auch unsere allererste Behandlung, die sofort eingeschlagen hat - ich bin ja auch erst 25 Jahre alt, insofern war das ziemlich naheliegend, dass es gleich klappen könnte.
Ich habe eine leichte Endometriose und mein Mann hatte ein paar Mal (nicht immer!) ein bisschen ein schlechtes Spermiogram - allerdings sagte sein Urologe, dass er zeugungsfähig sei (also so schlecht war's dann wohl auch wieder nicht).
LG
Faery.