Erster *offizieller Kölnis Ordner*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iris0601
Rang3
Rang3

Beitrag von Iris0601 »

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich auch! Bin gerade von der Arbeit gekommen, deswegen erst mal nur ein kurzer Statusbericht vom heutigen US: ich kann heute abend auslösen, die Punktion wird am Mittwoch sein. Morgen früh muss ich nochmal zur Blutentnahme hin, dann Endspurt auf der Arbeit. Manu, mein Chef hat echt gut reagiert, als ich es ihm heute gesagt habe. Wie bei mir üblich, habe ich mir mal wieder einen fürchterlichen Kopf um gar nix gemacht. Kennt jemand ein Patentrezept, mit dem ich mir das endlich mal abgewöhnen kann? Er hat es ganz gelassen aufgenommen und auch gar nicht gefragt, was ich denn habe. Übrigens habe ich da wohl im Erstgespräch was falsch verstanden. Ich werde nicht zwei sondern eine Woche (5 Arbeitstage) krankgeschrieben. Also alles nicht so dramatisch. Ich habe die Adressenliste noch nicht ganz fertig *schäm*. Musste am WE das schöne Wetter ausnutzen und gestern abend Star Wars sehen *ganzgroßerstarwarsfanbin*. Mache sie aber heute noch fertig und maile sie Euch allen dann spätestens morgen zu. Ich werde dann auch auf diesen neuen Ordner verweisen.

Bis bald,

Iris
wuschel
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschel »

Hallo Mädels,
so hier bin ich,..tsja wie war die Punktion???Ansich ganz gut nur mit dem Ergebnis, bin ich/wir garnicht zufrieden,..und ich habe was gebraucht um meine "Wuschelform" wieder zugewinnen!!!
Aber nun bin ich wieder zurück!!!!Und werde kämpfen wie eine Löwin um iHr Junges!!
Also bei all den Follikeln,..blieben doch "nur" 6 übrig!!!Klar 6 sind genug um Drillis zu bekommen*;-))*Aber bei der Ausgangschance hatten wir uns mehr versprochen,könnt ihr vielleicht verstehen.
Aber gut, es sind keine "0" sindern"6" und das sind doch ganz schön viele und darum,....freuen wir uns auch über die 6,..wahrscheinlich sprengt Michas ..Na ihr wist schon, so sehr den Rahmen, dass alle befruchtet werden*hhhooofffff*
Drückt für mich die Daumen und natürlich für "Mary" auch!!!
Kaum ZUhause angekommen, kamen auch die Schmerzen, die echt heftig wurden, so dass ich nochmal mit dem Doc tel. habe und nun Schmerzmittel nehme, daher werde ich heute auch nicht mehr reinschauen.
Danke für Eure lieben Worte,"lala" meine Mundwinkel sind weit nach aussen gezogen *;-))*
Und Elke Dein Spruch am Ende Deiner Beiträge,..einfach klasse!!!
Bussi Wuschel
Doro66
Rang3
Rang3

Beitrag von Doro66 »

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Habe leider auch nicht ganz so viel Zeit, um hier zu schreiben und zu lesen. Ich hoffe, dass sich vielleicht totzdem einige Kontakte ergeben. Es ist doch angenehmer mit Leuten in der gleichen Situation zu hoffen und zu bangen als alles mit sich und dem Partner alleine auszumachen.

Kleine Info über uns:
Mein Mann und ich versuchen seit fast zwei Jahren Nachwuchs zu bekommen. Eine Insemination habe ich schon hinter mir, hat leider nicht geklappt. Jetzt hatte ich gerade eine Bauchspiegelung und dadurch erfahren, dass ein Myom entfernt werden muss und ich auch noch Endometriose habe. Also kein sehr gutes Ergebnis. Näheres und wie es weitergeht erfahren wir aber erst beim nächsten Termin.

Liebe Grüße

Ricarda

P.S. Wird es in näherer Zukunft noch mal ein Kölner Treffen geben?
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Hallo Ihr Lieben,
schön das Ihr den Weg nach hier gefunden habt.Hier ist es doch viel gemütlicher.Leider muss ich Euch sagen das mich das Treffen ein bischen traurig gestimmt hat.
Leider,aber das lag vielleicht auch daran das Ihr Euch schon kanntet.Ich hatte teilweise Probleme etwas zu sagen,vielleicht hätte ich lauter reden müssen aber wie das so ist,beim ersten Mal traut man sich nicht so.
Zum Schluss habe ich gesagt das ich wenn es nicht klappen sollte mit dem Kinderwunsch,bei mir und meinem Mann,ich nicht wüsste ob wir zusammen alt werden.Wisst Ihr,es ist bei uns so,das ich die Kämpferin bin.Mein Mann wäre auch ohne Kind glücklich.Ausserdem bin ich Erzieherin und bin jeden Tag mit Kleinkindern zusammen,das wäre dann alles nicht so leicht.Natürlich weiss ich nicht was wäre wenn es nicht klappt und ich bin ja auch erst naive 27 Jahre alt und habe noch ein paar Versuche.Wie soll ich wissen was noch alles kommt?Aber über die Antwort ich sollte mir überlegen ob ich die richtige Beziehung führe war ich sehr traurig!Ich liebe meinen Mann und wir sind immer durch dick und dünn gegangen.Ich denke nicht das man eine Beziehung einfach so in Frage stellen sollte,ohne von ihr irgendetwas zu wissen,oder?
Entschuldigt wenn ich hier reinplatze und mein Herz ausschüttel aber das hat mich sehr belastet.Sorry,ich wollte es nur mal los werden.
Ansonsten,war es sehr interessant Euch kennenzulernen.Eure Mone
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Mone !
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Du gehörst doch hier mit dazu !!!!! So ein Treffen liefert Denkanstösse und das soll es doch auch. Später, als der Kreis etwas kleiner war, haben wir uns doch ganz gut unterhalten. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du Angst hast, einen falschen eindruck hinterlassen zu haben 1 DAS IST NICHT DER FALL ! Die Äußerung zur Zukunft, wenn es nicht klappt haben wir einfach nur besprochen, was DU daraus machst, ist natürlich ganz allein Deine Sache ! Ich fand das Treffen sehr schön und klar, man muß sich erst mal kennenlernen und ich denke doch, dass wir mit diesen Treffen wieter machen !! Also, nicht soviel grübeln, Du hast ja schon den nicht wegzudiskutierenden Vorteil, dass du erst 27 bist. Schau mal, ich bin fast 10 Jahre älter, wird schon klappen bei Dir, da bin ich mir ganz sicher !!!!

Weiß eigentlich irgendjemand wo Niki abgeblieben ist ????
Liebe Grüße Mary ( LALA)
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ja,das ist schon richtig das ich keinen falschen Eindruck hinterlassen wollte.Weil ich mich erklären wollte.So eine Aussage lässt man ja nicht einfach im Raum stehen und ich wollte ja auch nicht das Ihr denkt ich wäre mit meinem Mann nicht glücklich.Darum habe ich versucht mich zu erklären.Bis dann Eure Mone
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Kölnis,

ich bin auch wieder zuhause.. hab mich nach dem Termin in der Pan-Klinik noch mit einer Freundin getroffen, und wir haben die Zeit verquatscht....

Elke, ich hab auch nach unserem Treffen noch oft gedacht, dass ich euch alle so nett fand, und dass es wirklich schade ist, dass wir uns so schnell wieder aus den Augen verloren haben. Aber jetzt habe ich euch ja wiedergefunden. Ist Füsun auch hier?

Mein Termin heute war sehr gut. Ich werde direkt im nächsten Zyklus loslegen, das heißt Ende dieser oder Anfang nächster Woche mit der Stimu beginnen (je nachdem wann die Mens kommt..). Rezept für Medis habe ich auch schon (20 Ampullen Gonal F 75 .. aber sie hat gar nicht gesagt, wie ich die dosieren soll?? naja, werd ich schon noch erfahren..). Außerdem Dexamethoson oder wie das heißt.. wofür is'n das gut? Und Folsäure soll ich auch von Anfang an nehmen.

Mein Mann soll noch mal zum Urologen, weil der Wert seines Testosterons etwas niedrig war.. er soll sich was verschreiben lassen. Ansonsten war das Spermiogramm von ihm sehr gut.. da bin ich ja auch wirklich froh drüber! Scheint wirklich nur an mir zu liegen und nicht an ihm...

Sagt mal, wieso habt ihr denn den Ordner umbenannt? Ich hätte ihn fast gar nicht gefunden! Keine "Kölnis" mehr im Namen??

Liebe Grüße an alle,
Astrid :smile:
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Hi Mone,
ich denke, daß jeder selbst entscheiden muß wie er/sie mit dem unerfüllten Kiwu umgeht. Sicherlich hast du einen Aspekt reingebracht die einige von uns (auch ich) FÜR SICH nicht gelten lassen wollen und können. Du brauchst dich deswegen nicht rechtfertigen und auch nicht glauben, daß wir dich nicht mögen! Für mich käme dieser Weg eben nicht in Frage, weil wir auch ohne Kinder glücklich sein können und deshalb kam wohl auch die Frage auf, ob es der richtige Partner für dich ist. Bitte bring in diese Diskussion keine Wertung rein. Wir treffen uns ja, um uns auszutauschen und auch das gehört dazu. Wir müssen dabei ja nicht einer Meinung sein. Also, nicht traurig sein. Ich fand es jedenfalls schön, dich kennenzulernen. Liebe Grüße chris
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ne Chris,ich bin ja nicht böse.Es ist ja auch ganz gut das jeder seine Meinung sagen darf und kann.Es wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.Jeder kann sicherlich für sich entscheiden welchen Weg er geht und wie er mit einer bestimmten Situation umgeht.So soll es ja auch sein.
Ich hoffe ja auch für uns alle das der Kinderwunsch in Erfüllung geht und wir nie vor der Tatsache stehen,das es nicht so ist.
Ich wünsche allen die in den nächsten Tagen einen Transfer haben alles Gute und hoffe auf viele Schwangere unter Euch.
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Da sind wir ja fast alle zusammen,bis auf niki, aber sie weiß was bei 9monate vorgefallen ist und kennt auch die Webadresse hier!

Mone, ich denke wir sollten weiterhin frei sein,alle unsere Gedanken und Ängste auszusprechenund der Gedanke auch mit einem anderen Partner ein Kind zu haben,wenn es mit dem jetzigen nicht klappt ist nunmal nicht aus der Welt zu streichen, auch wenn es für mich niemals in Frage kommt. Kenne aber doch so einige die sich mit diesen Gedanken beschäftigen. Fühl Dich bitte trotzdem gut aufgehoben bei uns! Klaro sind wir eine Horde von Schnattergänsen Bild .....aber mit der Zeit wird man auch die Gelegenheit haben mit jedem intensivere Gespräche zu führen.

Chris, hast Du schonweitere Mensanzeichen? Seit wann nimmst Du das Utrogest denn nciht mehr? Meistens kommt die Mens dann 3 bis 5 Tage später.....hmmm wenn sie bis Mittwoch nicht kommt, dann würde ich nochmal testen. Bild

Christa, vielleicht schreibst Du einfach nur noch hier im Forum , dann brauchst Du nicht soooo viel Zeit aufwenden....BildBildBildBildBild

iris, Du hast Recht mit dem 4 Wochen Rhythmus bekomemn wir Probleme mit Feiertagen...hmmmm ich schalte mal mein Hirn auf Turbo....aber wie wäre es wenn wir immer den 3 Freitag im Monat ausmachen???? Wäre das für alle eine akzeptable Idee=????? Dann müßtest Du ganz eventuell noch mal neu schreiben....aber vielen Dank für die adressenliste, Du hast Dir echt wieder mal viel Mühe gemacht... Bild für Mittwoch sind alle meine daumen gedrückt und die zehen dazu!

Wuschel Du liebe Turbobrüterin, wer so toll brütet, wird belohnt mit den turbobesten Turboeichen! Die amüsieren sich nämlich ganz doll jetzt BildBild und dann gibt es in 9 Monaten ein Bild

Mary, für sich gibt es natürlcih das ganze doppelt....BildBild,m hast ja schon eine lange Zeit hinter Dir mit den ganzen Inseminationen....Versuch mal ob jemand mit der tabelle helfen kann, ich bin auch zu doof, oder fragen wir mal unsere chefsekretärin Iris, die kann das glaube ich auch...IRIS!!!!!!!!!!!??????? HILFE, aber bringerstmal Deine Eichen zur Party,dann darfst Du uns wieder ganz doll helfen.....

manu, wir beide müssen uns noch in Geduld über, gell, aber dann kommen wir auch gewaltig!Bild Morgen geht es weiter mit Schreiben...

ich bin soooo müde....

Astrid, vieleicht triffst Du ja Mone oder Iris mal ind er PAn Klinik, das wäre klasse und das nächste Treffen ist am 17.5., vieleicht auch interessant für Ricarda.... Bild

Jutta, Dir eine ruhige nacht und denk an den Traubenzucker morgen früh, o.k.? Nicht, dass ich morgen wieder klagen höre, dass Deine Krümel sich beschweren...Hast Du nicht morgen einen Arzttermin???Bild

Eine Gute Nacht wünscht Euch

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“