Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
War gerade noch im Aldi um ein paar Tomaten zu kaufen und seh doch da durch Zufall noch ein paar Treckingstöcke stehen .Da wir ja keine Hardcore Walker werden ,habe ich diese erst mal mitgenommen und habe so schon mal einen Teil meines Geburtstagsgeschenkes. 8)
Heute sind meine Kurse abgesagt ,ist einfach zu heiß und so ist Terasse angesagt.Unser Nachbar baut sich gerade einen Schwimmteich in seinen Garden(man gönnt sich ja sonst nichts ) ja man kann wirklich neidisch werden.Die können übrigens auch keine Kinder bekommen ,mittlerweile haben sie 2 Pflegekinder zur Dauerpflege.
Frau K hat mir die Massagen von sich aus empfohlen so unter dem Motto ,das wäre noch eine sehr gute Möglichkeit unterstützend was zu tun .Auf meine damaligen Einwände da mein Zyklus aber noch nicht regelmässig ist ,kam die Antwort das er sich dadurch regulieren würde.Naja ,bis jetzt reguliert sich noch gar nichts,aber ich laß mich überraschen,für irgendwas muß das viele Geld doch bis jetzt gut sein.
Und du ? hast du die richtigen Stöcke schon gefunden?Kurse zum richtigen Laufen gibt es ja zur Zeit überall,mit der zeit muß man eh seinen eigenen Rhymus finden ,aber ja es geht auch ganz schön auf Kondition wenn man es intensiv macht.Ich benutze sie wie gesagt meistens beim Wandern für die STeigungen.
So werde jetzt noch ein wenig in die Sonne gehenm :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja, ich habe Stöcke gekauft. Es sind die, die ich mir auch in WAF angesehen habe. Die paßten einfach am Besten in der Hand. Schade das ich vorher nicht auch beim Aldi war, die hätten es wahrscheinlich auch getan. Ich habe gerade auch schon meine erste Runde gedreht und bin gespannt wie es mir morgen geht. Vom Rhytmus her paßt es bei mir schon da ich beim Walken die Arme auch schon intensiv bewegt habe. Ich kann die Hände hinten noch nicht aufmachen. Das kommt bestimmt noch.
Ich habe jetzt also den Pfunden den Kampf angesagt
Da bin ich echt mal gespannt. Jetzt habe ich zumindest noch keinen Hunger wieder obwohl ich heute nachmittag nur einen Kleine Salat und ein Stück Pute gegessen habe. Das ist schon mal gut, denn seit einigen Wochen kann ich wieder Essen ohne aufzuhören. Das hat sich leider wieder so eingependelt. *mecker*

Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
schön das du noch trekkingstöcke gefunden und sie gleich gekauft hast.Du hörstest dich in deinen posting richtig motiviert an und von daher bin ich ganz sicher das du das was du vorhast auch schaffen wirst.bin heute in der Bücherei mal wieder an der Elternbibliothek vorbeigekommen und konnte mal wieder nicht wiederstehen in den Schwangerschaftsbüchern zu stöbern und sich einfach vorzustellen wie schön es wäre wenn .Gleichzeitig macht mich das aber auch wieder traurig,na ja das übliche.Meine Regel will mal wieder nicht kommen und ich bin wieder so zyklusfixiert wie ich es eigentlcih nicht sein sollte. Aber was will man dagegen machen? Wie ist es bei dir? Achtest du jetzt auch schon wieder mehr auf irgendwelche Anzeichen ?Vielleicht sollte ich mal wieder mehr meine Entspannungscds hören und mich einfach fallen lassen.Bin ja erst in 2 Wochen wieder bei Frau K ,dann kann ich erst mal wieder meinen ganzen Frust ablassen. Die Bauchschmerzen haben auch wieder etwas nachgelassen ,dafür ist die Brust nach wie vor gespannt und mein Unterleib zwickt immer wieder.*Frust*
So genug genölt.Was treibst du morgen auf dem Feiertag ,oder habt ihr gar keinen Feiertag morgen ? (Ist OS ncith schon Niedersachsen?)
So werde mich jetzt noch ein wenig vorbereiten und fahr dann los
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich habe jetzt auch schon 3 kg abgenommen, klar da ist man da motiviert. (dies beinhaltet auch die 2 vom Beginn der HP-behandlung). Ich halte mir aber auch vor Augen, das ich für eine Schwangerschaft vielleicht, nee ganz bestimmt, zu dick bin und da fällt es leichter sich einzugrenzen. :D Naja und morgen geht es dann wieder um den See.
Ich achte nicht so sehr auf den Zyklus. Es nervt nur.Es ist ja sowieso kein Ende und kein Anfang zu erkennen. *mecker* Und Schmerzen habe ich ja sowieso nicht. Ich möchte nur nicht im Urlaub bluten. Naja vorher werfe ich mir bei Frau K noch ein paar Kügelchen ein und dann wird es schon gehen. :roll:
OS ist schon NDS, und somit fallen heute bei uns die Westfalen ein. Ich hoffe das wir gut zu tun haben, glaube aber das dafür das Wetter zu gut ist. Die bleiben alle auf den Terrassen am Nikoleiort hängen und schaffen es nicht bis zu uns. Schade aber läßt sich nicht ändern.
Und ihr?? was treibt ihr an eurem langen Wochenende? Habt ihr euch Freitag auch frei genommen???
Bis denne
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
Na das wetter war ja sehr durchwachsen heute ,deshalb denke ich das alle die kaufsüchtigen Westfalen heute nach Os gekommen sind um zu shoppen.wir haben es eher ruhig angehen lassen ,länger geschlafen ,ausgiebig gefrühstückt und einfach ein wenig abgehangen. Morgen hat mein Mann frei weil er Geburtstag hat und da ist ab morgens das ganze Haus voll,Samstag ist wieder ein Ausflug vom Pflege-und Adoptivkinderdienst der Stadt auf dem wir mitfahren ,und dann ist das Wochende schon fast wieder rum.
Das das mit dem Zyklus nervt kann ich sehr gut verstehen ,es nervt weil es nicht so läuft wie es sollte und das *** halt.
Versuche jetzt auch gar nicht mehr dran zu denken.
Wieviel willst du eigentlcih abnehmen?Was wiegst du denn jetzt(hoffe das ist nciht zu indiskret.
Schick mal für morgen Sonne rüber, wir wollen im Garten feiern und da können wir den Regen nciht gebrauchen *mecker*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei ronja,
na da schicke ich jetzt eine große Menge Sonne rüber. Ne Gartenparty ohne Sonne geht ja gar nicht. Hier ist es leider bewölkt, aber wenigstens Trocken. Gestern war es unerträglich. Heiß und naß und bei uns im Restaurant stand die Luft.
Als ich vorgetsern um den See gelaufen bin habe ich mir vorgestellt wie ich das nächstes Jahr mit dem Kinderwagen tue. Du siehst, so etwas passiert auch. So wie du in der Bibliothek.
Ich wog 100,? und möchte eigendlich 20 kg davom abnehmen. (Das ist genau das was ich nach dem Rauchen zugenommen habe. Vor 5 Jahren) Da ging immer mal das eine Kg wieder runter aber eben auch genauso schnell wieder drauf.
Ich weiß auch das ich das nicht so schnelll schaffe, zumal wir ja dann auch 2 Wochen in Tunesien sind. Und dann kommt da ja auch noch die SS zwischen :D Aber irgendwann ist es soweit. Gestren hatte wir ne kleien Mitarbeiterschulung. Da fahren wie sonst immer mit Haribo und Schoklade auf. Gestern gab es allerdings mehr Erdbeeren und Weintrauben. Mein Assistent kommte gar nicht glauben das ich von echten Weintrauben sprach.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Party und bei dem Ausflug. Grüße zum Geburtstag an deinen Mann
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
danke für die sonne ist gestern angekommen.Geburtstagsparty war schön aber anstrengend.Regen setzte dann auch erst nach dem Grillen ein 8) .
Dafür war es heute zum Ausflug sehr wechselhaft und gewittrig.Der Maximillianpark war unheimlich schön mit den vielen Spielplatzen und den Wegen.Ein mittelalterlicher Markt war auch da.Eigentlcih der idealeAusflugsort für Familien. Na ja vielleicht mal später. Ein Bewerberpaar hat jetzt vor Weihnachten ein 1 jähriges Kind bekommen und für die ist das jetzt der Himmel auf Erden,zumal sie eigentlich die Hoffnung aufgegeben haben (sie sind schon über 40)ein pflegekind zu bekommen
Ja ich stelle mir das auch oft vor wenn ich an bestimmten Orten bin ,wie das wäre da mit Kinderwagen spazieren zu gehen ,aber leider nur ein TRaum, momentan zieht sich mein Zyklus wieder hin ,trotz versicherung von Frau K das der sich nach den Massagen regulieren würde, das ist echt ätzend *mecker*
Hast du morgen frei oder mußt du wieder arbeiten?was macht denn eigentlich mittlerweile dein Arm?
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
schön das ihr wenigstens im Trockenen feiern kommtet, hier war kein Stück Sonne in Sicht. Um so mehr freue ich mich das sie dann doch bei Euch war.
Wie kommt das Paar denn mit dem Kind zurecht? Gab es da Schwierigkeiten mit dem Eingewöhnen??
Sehe ich das richtig: ein Ausflug mit vielen Adoptionswilligen und die Behörde schaut zu. So um zu schauen wir ihr euch gebt?? Oder habe ich da zuviele schlechte Filme gesehen??
SScheit so das bei allen anderen die HP-Behandlung schneller fruchtet als bei uns.
Bei mir blutet es jetzt noch mehr als sonst. Zyklus??? Ich bin so gespannt was der Arzt am Mittwoch sagt. Ich werde zu einem anderen Gehen. Ich habe keine Lust wieder 2 Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Bei dem bin ich vorher auch schon mal gewesen. Mal sehen wie er mit HP zurecht kommt.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Fußballabend
Elke (wink) hab´heute keine Smilies???!!!
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
Ne ,das mit dem Ausflug verstehst du etwas falsch, der findet jedes jahr im Sommer statt und alle Adoptiv und Pflegeeltern sind dazu mit Kindern eingeladen.Soviele Bewerberpaare ohne Kinder gibt es gar nicht.Da 2 in dem letzten Jahr ein Kind bekommen haben sind wir quasi auch aufgerückt, ich weiß klingt blöd ist aber leider so.Da beschriebene Paar machte mir einen etwas unbeholfenen Eindruck (vor allen er) hatte so das Gefühl das das Kind besser mit den Eltern als umgekehrt zurecht kam.Na ja es war aber auch erst knapp 2.
Der Ausflug war eigentlich eher locker und für die Bewerber (wie wir) ging es eigentlcih mehr um den Austausch untereinander (also mit den Pflegeeltern) um einfach aus erster Quelle zu hören wie das von jetzt auf heute war.
hast du schon wieder Blutungen? War deine andere FA denn nicht so gut? Wie war sie denn auf HP eingestellt?Was FA angeht schwimme ich ja zz auch ein wenig.Der letzte war irgendwie ein Blender ,vom Schild außen hörte sich alles so toll an ,von wegen JIng-Jang Zeichen und Chinesische Medizin und Akkupunktur aber als ich dann mit HP kam hat der das eher belächelt. Vielleciht werde ich ncoh mal zu der FA in Bielefeld gehen ,das ist eine Praxis mit 2 FA und die andere soll wohl aufgeschlossener gegenüber HP sein.Na ja hat ja erst mal noch zeit ,bekomme meine Regel sowieso mal wieder nicht ,Brüste sind wahnsinng gespannt und die Bauchschmerzen sind wieder da als ob es bluten würde ,tuts aber eben nicht.
SChade ich hatte mir so gewünscht das das mit der Massage klappen würde. :cry:
Nun gut ,ich kann es nicht ändern ,ist gelaufen vermutlcih eh kein ES, muß Frau halt mal wieder GEduld haben.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich blute nicht schon wieder. Ich blute immer noch. *mecker* Aber jetzt eben mehr als zwischenzeitlich. Könnte schon sein das es jetzt normale Blutungen sind.
Die Fa war positiv gegenüber HP eingestellt. Sie hatte es ja vorher auch schon selber mit Mönchspfeffer versucht und nicht mit Chemie. Frau muß da aber immer 2 Stunden trotz Termin warten. Das sehe ich nicht ein und die Zeit habe ich auch nicht.
Der FA war damals ziemlich nett und Terminprobleme gab es da nie. Wie er HP eingestellt ist weiß ich nicht. Abwarten und Tee trinken (im warsten Sinne des Wortes)
Ich habe aud diesem Bildchen von Frau K auch schon etwas gesehen. Leider aber noch nicht genug. Also starre ich weiter auf das Bild. Und hoffe und hoffe und hoffe. Aber schwanger werde ich daduirch nicht.

Der Maximillian Park ist ein Freizeitpark??? An welcher "Stelle" steht ihr denn??
Jetzt lege ich nioch noch ein bischen hin (heute auf der Rückfahrt von WAV war ich total unkonzentriet und müde) und dann gehe ich wieder arbeiten
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“