Wer startet zu Oster=April/Mai mit ISCI/IVF/HI/IUI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

na, seid ihr alle noch da?

Ich war gerade mit einer Freundin walken und nun erzählt die mir, daß sie seit zwei Wochen überfällig ist. Es ist der erste Monat, nachdem sie die Pille abgesetzt hat. Da werde ich gleich wieder richtig deprimiert. Sie glaubt selbst noch nicht dran, aber ich bin ziemlich sicher, daß es geklappt hat.

Ich hoffe, ich fall nicht zu sehr in depri Stimmung.

Ich hoffe, euch allen geht es gut

Anja: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dodo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, euch geht es noch super gut ....

Seid lieb gedrückt von Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallöchen ! :P

Hier scheint ja im Moment nicht groß viel los zu sein.

Mich hat mein Heuschnupfen auch wohl wieder fast voll erwischt, seit Jahren das 1. mal wieder.
Wir sind aber auch erst vor fast 2 Jahren hier hingezogen,wo auch wieder ein paar Felder mehr in der Umgebung von der Wohnung sind.
Vorher hatten wir zu Fuß nur 5 Min. zu laufen gehabt um in die Stagt zu kommen und jetzt muß ich erstmal ca. 10 Min. mit dem Auto fahren,bis ich in der Stadt bin.
Wo wir hier jetzt wohnen, ist ein bißchen ländlicher in der Umgebung als wie es vorher der Fall gewesen ist und deswegen denke ich mir,bekomme ich es jetzt wieder mit meinem Heuschnupfen zu tun.

Cassy ... Die Pillen heißen Methergin Dragees und von denen muß ich 1 Woche lang 3x1 Dragee nehmen. Montag muß ich dann zum US wieder zu meinem FA hin.

Anja ... Ich möchte eigentlich sobald es geht wieder weiter machen. Event. würde ich es nochmal höchstens um einen weiteren Zyklus verschieben, aber erstmal kommt es drauf an,was der KIWU-Doc dazu endgültig sagt.
Wie sagt man denn so schön,meine biologische Uhr tickt ja weiter.

Ja Rehauge, .... wo bleiben wir denn ???

Lg Flöchen :P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@anja hallo( bez. des tollen Exemplares) hier ist der "komische Mann " von Rehauge.
ganz ohne Fehl und Tadel bin ich ja auch nicht,
ABER ich versuche mich zu bessern.
Wenn ich denn Zeit und Lust finde kann ich kochen , nähen ,und was meine Chefin
sonst noch wünscht.;-)
[ich bin altmodisch----ich nehme alte Smilies ]
aber mein anderes Hobby ist mein kleiner Cooper.......................................

Rehauge ist morgen wieder ON-LINE____________________________

und ist schon ganz HOT...............
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Huhu bin wieder da!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hab euch vermißt!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wußte gar nicht was ich die zweit Tage ohne euch machen sollte!!!

So nun muß ich erstmal nachlesen!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Was ist das denn...... mein Männe?????????????????

Hab ihn grade erstmal angerufen..... das ist einer.......Bild hat mir heute morgen gar nix davon erzählt!!!!Bild

mit den anderen Wünschen ist das ja manchmal so ne Sache!!Bild
Na ja...

Ihr habt mich ja richtig vermißt!! Ihr seit ja süß!!!Bild

Ja, DSL.... wieder mal so ne sache für sich, erst ging gar nix, dann hab ich diese 0,61€ Hotline anrufen müssen Bild natürlich von Handy aus, weil Telefon ja auch nicht ging, Guthaben 15,23€ und nach dem Gesprech 0,16€ grade mal vor zwei Tagen aufgeladen und schon wieder alles weg!!!
Was war ich sauer!!! Aber er konnte uns helfen..... nun muß noch mein PC fertig und dann ist wieder alles gut!!!

@Anja für morgen wünsche ich dir viel Kraft!!!! Wie geht es dir den grad???

@Lucy ja, Udo´s PC ist jetzt fertig!!

@Dodo wie geht es dir jetzt??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Flöchen ich war voll auf entzug, hab mich heute morgen richtig auf euch gefreut!! Ich hatte auch bis vor 1,5 Jahren ganz tüchtig Heuschnupfen und dann sind wir hier her gezogen und jetzt geht es besser, ein bischen noch aber das läßt sich aushalten!! Ich hoffe das bleibt so!!!

@Cindy :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Cosma ist bei mir auch so, wenn ich jetzt die letzte IUI gemacht habe und es wieder nix geworden ist, das mache ich auch erstmal eine größere Pause um mal wieder etwas abstand zu bekommen, man muß ja auch irgendwann mal wieder Kraft schöpfen!!

@Cessy IUI kosten war ich auch sehr erstaunt.... bist du schon da???

@ Dine das Geld kannst du dir von der GKV wiederholen...

So werde jetzt mal meine ganzen Benachrichtigungen abklappern....
LG Bild

5xIUI negativ
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Einen schönen guten Morgen Euch allen,

ich weiß, ich habe mich lange lange lange nicht mehr gemeldet :oops: :oops: Habe aber immer fleißig mitgelesen. Meine Daumen waren immer für Euch gedrückt *dd* und ich habe mich mit Euch gefreut :dance: oder war mit Euch traurig :(
Aber ich habe immer gedacht, wenn ich mich nicht beteilige, geht es mir besser, aber es wird immer schlimmer.
Ich träume sogar schon davon. Zur Zeit ist es ganz heftig :oops: :oops: :oops:
Ich denke nur noch an dieses Thema.

Wir haben bisher 2 Stimuzyklen mit GV hinter uns. Gestern habe ich ein Gespräch mit meinem Doc. bezgl. IVF gehabt. Er will den Antrag für die KK jetzt fertig machen. Das Schlimme ist, meine Hoffnung, dass es auf diesem Wege klappt, wird auch immer geringer. Ich habe zur Zeit ein richtiges Tief. Sie sprach von einer Chance von ca. 28 % (allerdings bei 3 eingesetzten Eiern).
Die Kosten liegen bei 600 Euro (schon 50%) für die Behandlung und Medis (hochgegriffen) bei 800 Euro. Ist das noch im Rahmen? Ich kenne keine Vergleichskosten.

Und solange wir jetzt auf die Genehmigung warten, machen wir diesen Monat noch eine IUI. Habe gestern erfahren, dass jeder Patient eine IUI frei hat bei uns in der Praxis. Nehme ich natürlich gerne in Anspruch. Bei uns könnte es ja auch auf diesem Wege funktionieren. Es ist ja alles ok bei uns.

So, sorry, dass ich Euch am frühen Morgen schon ein Ohr abgekaut habe, aber jetzt geht es mir schon etwas besser. Mit meinen Freundinnen kann ich mich da nicht mehr so vertieft drüber unterhalten. Die eine hat schon eine kleine Tochter (10 Monate) die andere bekommt in 3 Wochen ihren ICSI-Sohn.

Jetzt erholt Euch erst einmal von meinem Genöhle.

LG
Sonja
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@julsun76 :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: komisch.....*fühleanohr* meine Ohren sind noch dran...da mußt du wohl noch ein bischen mehr kauen!! :wink: :wink: Hay..... diese Gefühle kenne wir alle und können es sehr gut nachvollziehen wie es dir grade geht und ich weiß aufbauen kann man dich grade nicht wirklich noch weniger trösten.....da mußt du durch..... höre auf deine innere Stimme, die sagt dir schon was los ist und was du machen solltest!!!
Und nach einen Tief kommt immer ein Hoch......bestimmt!!

Das kann ich dir sogar versprechen!!!

Und es ist nichts verloren, durch deine träume verarbeitest du das alles und das ist gut so!!!

Lenke dich ein bischen ab, mach einfach die Augen auf und schau nach rechts und links, da gibt es soviele Dinge über die du dich freuen kannst du mußt nur hinsehen!!! :knuddel:
LG Bild

5xIUI negativ
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Hallo Mädels,

@julsun: Mir ging und geht es da nicht anders wie dir. Und ich glaube den meisten hier ebenso. Aber, wie mein Arzt so schön sagte, sei ruhig mal down, weine dich mal aus, aber heb dir noch etwas Kraft auf, du wirst sie brauchen. Das klingt jetzt hart, aber nicht gleich aufgeben, noch ist nicht alles ausgeschöpft.

Bei mir ist auch alles ok. und bei meinem Mann auch. Und keiner weiß, woran es liegt. Und unsere erste IVF war erfolglos. Aber solange ich noch nicht alles ausgeschöpft habe, lasse ich den Kopf auch nicht ganz hängen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es wird auch bei euch bald klappen.

Wir zahlen übrigens für IVF 1.500,00 Euro (dies sind schon 50%).

LG

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

@Rehauge,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. So was tut immer gut.

Ich habe gerade in der Liste gesehen, dass bei Euch auch kein Grund vorliegt, warum es nicht klappt, wie bei uns.
Aber wenn man dann wie bei Jette sieht, das es mit IVF direkt geklappt hat, auch ohne Grund, dann baut einen das doch auch auf.

Aber jetzt müssen ja erst einmal alle Däumchen für Anja herhalten. Sie ist doch morgen mit SST dran, sofern ich mich nicht verlesen habe.

Ich muss um 12 nachher meinen Doc anrufen. Er hatte gestern eine Zyste gesehen. Wenn sie nicht mehr arbeitet, können wir die IUI starten und wenn nicht, tja dann nicht.

@cindy,

ja, da hast Du recht. Man darf nichts unversucht lassen. Das ist bestimmt auch nur eine Phase. Sag mal, in den 1.500 Euro sind doch die Medis schon enthalten oder???

LG Sonja
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@julsun: Ja in den 1.500,00 sind schon die Medis, der Doc, alles was dazu gehört berechnet.

Übrigens, mein Schwager, der ist Steuerberater und der hat mir gerade gesagt, daß, verheiratete Ehepaare, ihre künstliche Befruchtung von der Steuer absetzten können. Gebe es wohl einen §, den faxt er mir heute abend.

Wußte ich bisher auch nicht. Aber vielleicht für uns alle interessant.

Tschau
Cindy[/b]
LG Cindy

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“