DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallihallohallöle!!

Mensch, hier gibt´s ja schon wieder Neuigkeiten ohne Ende!!!

babs und Steffi: OOOOOOOOOhhhhhh, die vermaledeite Warteschleife hat euch in den Fängen!!!! Alles, alles Gute für euch!!!!

Steffi: Deine Ausbeute ist ja megamäßig!!! Ich hoffe trotzdem, dass du die Eskimos höchstens für das Geschwisterchen brauchst!!!

babs: Mach dir mal keine Sorgen, ich kann mich auch noch genau erinnern, wie wir alle mit tina gebangt haben um ihr Einzelkämpferchen und siehe da: positiv! Das traurige Nachspiel wird sich ja nicht noch mal wiederholen!!!

Anja: Wie, dein Bauchnabel ist weg???!!! Du bist doch nur so `ne dürre Hippe, ist dein Minibäuchsken etwa so geschwollen??!
Schön auf jeden Fall, dass du alles so gut überstanden hast. Mir ging es ja letztes Jahr ziemlich lange echt beschissen (was ich natürlich schon seit Tagen auf den Lippen bzw. in den Fingerspitzen liegen habe, aber nicht erwähnen konnte!!).

Dani: Was machst du denn für Sachen???? Ich hoffe, es ist nix Ernstes!!! Trojamäuschen liegt ja auch wegen Schmierblutungen und ihrem Krümel geht es trotzdem gut!!!

Ina: Wie sehen denn deine Eier aus?? Du warst doch eine ganz gute Brüthenne, oder?? Da bist du doch bestimmt schon bald dran!!!

Billi: Du arme Socke!!! Wenn es dir schon so schlecht geht, dann lass dich wenigstens so lange krank schreiben, dass du noch ein paar schöne Tage zum erholen hast!!!

Und schließlich Tina: Die ersten Spritzen sind auch schon drin, fluppt alles?!

So, mir geht es eigentlich ganz gut, auch schon Samstag und ich wollte eigentlich auch kommen, hab mir dann aber mit meiner Mama und meiner Tante einen gezwitschert (nur ein bisschen!) und konnte nicht mehr Aotofahren (schäm!!!) Schatzi musste mich kutschieren, aber den Umweg über Witten wollte er partout nicht machen, der Doofmann!!

Gerade habe ich das Ergebnis von Heute: HCG ist auf 0, die nächsten Tage irgendwann müsste die Mens kommen und nach dem ganzen Theater hab ich mich heute richtig gefreut. Ich glaub ich war die erste in der Praxis, die sich über ein "Negativ" gefreut hat!!! Verrückt, oder!!
Morgen ruf ich noch mal in der Telefonsprechstunde an, um eine Interpretation des ganzen zu bekommen und ich hoffe, der Neuer ist gesprächig!!!
Ansonsten denke ich fast schon mit Ungeduld an den nächsten Versuch und den gibt es auch direkt im Mai mit den Eskimos!!!

Alles Gute wünscht euch allen, Micha
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo zusammen,

@ Anja, wie geht es Dir ?
Wann werden die Fäden aus Deinem Nabel gezogen ?

@ Babs, danke das Du Anja bescheid gesagt hast, ich habe es vergessen, aber ich glaube nicht das ich den SST brauche.

@ Micha, schade das es nicht geklappt hat ich hatte Dir so die Daumen gedrückt, aber beim nächsten mal wird es bestimmt was.

@ Dani, wie geht es Dir, was sagen die Docs. Ich denke fest an Dich ?

@ Tina und Ina, was sagen die Docs, wann geht es los ?

@ Anita, hat der Doc sich mal bei Dir gemeldet ?

@ Billi, gut das Du noch nicht zum Anton gehst das ist vielleicht auch besser so ich wünsche Dir viel Gesundheit auf das Du bald wieder fit bist.

Mir geht es heute nicht so gut, habe heute ein Stimmungstief, die doofen Hormone spielen heute verrückt könnte bei jeder Kleinigkeit heulen und fressattacken habe ich auch noch, so ein mist.
Ich glaube das ich mich morgen wieder auf die Arbeit mache egal ob ich Unterleibschmerzen habe oder nicht, da kann ich mich wenigsten über die Kunden aufregen und nicht über mich.
Ach ich wollte doch nicht jammern, tut mir leid.
Gestern noch fröhlich heute nur verheult ist das doch alles eine mist.
Es tut mir leid wenn ich mich mal wieder ausgeheult habe, aber ich werde mich besser ich bin ja auch nur noch drei Tage unter Euch und dann verlasse ich Euch für den rest der WS, ach freue ich mich schon auf den Urlaub.

So bis morgen dann bin ich vielleicht besser drauf
Steffi
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallöchen!

Habe auch Neuigkeiten zu verkünden!

Hatte heute wieder einen Termin bei Dr. Neuer. Jetzt geht es mit der Behandlung wieder los! Habe eine lange Liste bzw. 3 Rezepte bekommen! Muss heute mit Synarela anfangen und abends auch eine 1/2 Tablette Dexamethason einnehmen. Metformin muss ich auch weiternehmen. Dann hat mir Dr. Neuer noch gesagt, wie es dann weitergeht. Ich muss anrufen, sobald ich meine Periode bekommen habe, weil man mir dann sagt, wegen dem Puregon 75 spritzen. Also es sollen wohl 2 Ampullen sein, aber man wird mir dann sagen, an welchem Tag ich anfangen muss! Dann sagte mir Dr. Neuer noch, dass es wohl dieselbe Behandlung wäre wie die letzte, nur daß es diesmal nicht Fertinorm ist, wo wir die Eizellreifung angeregt haben (hoffentlich ist das richtig, was ich hier schreibe), daß wir jetzt halt Puregon 75 haben. Und dann ist es so gedacht, dass dann mein Mann sein Sperma dort abgeben soll und es mir dann 3 Stunden später eingesetzt wird. Kennt sich jemand mit dieser Behandlung aus? Vor allem mit Puregon 75? Ist das etwa eine Behandlung, wo die Krankenkasse nur 4 Versuche bezahlt?

Wie sind denn wohl bei dieser Behandlung (so Sperma abgeben und so) die Chancen? Höher, als beim "normalen" bzw. Geschlechtsverkehr?

Für Antworten wäre ich euch supi dankbar.

Lieben Gruss
Tanja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr lieben Liebenden,

Habe heute etwas rumgegammelt. Und habe heute morgen beim duschen,wie gesagt, meinen Bauchnabel wieder entdeckt :grin: Karsten sein Cousin war dann nach der Sprechstunde bei uns (sein Nachhauseweg liegt auf unserem Weg) er fand das ganz klasse wie der Putz genäht hat und hat mir gesagt,das ich die Pflaster jetzt ablassen kann :grin: und Freitag zum Fäden ziehen kommen soll :grin: habe nämlich eine sehr gute Heilhaut :grin: gott sei dank

Micha,ich habe noch so die Daumen gedrückt. Aber es gibt Dinge im Leben,da hat man leider keinen Einfluss drauf.Du klingst auch schon wieder recht positiv :grin: supi dann sind im Mai ja wieder ganz viele Mädels im Rennen,klasse :grin:

Anita,wo bist denn Du????????

Dani,was hat es heute ergeben????

Steffi,habe sofort die Tabelle geändert :grin:

So Mädels,die Couch ruft :grin: :razz:

schönen Abend allen noch :wink:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Blondy,schön das Du Dich wieder meldest und supi,das es bei Dir wieder los geht :grin:
Das hört sich ganz nach IUI (Insemination) an.Ich komme drauf wegen den Sperma.Bei ICSI oder IVF wird das Sperma ja direkt mit den EZ verbunden und bei IUI wird das Sperma(wenn Dein Mann es abgegeben hat) direkt aufbereitet und dann bekommst Du es nach ca. 3 Stunden wieder zurrück.Hattest Du denn letztes Mal auch eine IUI? :???:

Auf jeden Fall,viel Spass beim spritzen und sniefen :grin:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo Anja!

Ne, beim letzten Mal hatte ich keine IUI! Da musste ich halt nur ganz normal Fertinorm 75 HP spritzen wegen Eizellreifung.

Wie stehen denn so die Chancen damit? So mit Puregon und überhaupt dem ganzen?

Liebe Grüße
Tanja
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen Ihr Lieben!
Sorry, daß ich erst jetzt schreibe... aber von Freitag bis heute war es so chaotisch alles: Erst habe ich mich Freitagnachmittag mit dem Haushalt rumgequält, spätnachmittag kam dann meine Freundin. Sie wollte bei uns schlafen, da sie (für sie ungewohnterweise) allein zu Hause war und da haben wir uns kurzerhand entschlossen, daß wir uns einen schönen Abend machen. Gegen 19.30 Uhr hat dann endlich unser Doc. Neuer angerufen (später mehr). Wir haben dann schön gegessen, Wein getrunken und gequasselt. Wir haben uns dann gute 1 1/2 Flaschen Wein weggezogen und hatte dann absolut keine Lust mehr an den PC (wahrscheinlich hätte ich eh nur Mist geschrieben :lol: ; ich vertrage ja nicht so viel :lol: ). Tja Samstagmorgen hatte ich dann sogar Kopfschmerzen, haben etwas länger geschlafen und dann schön ausgiebig gefrühstückt. Dann mußte ich noch einen Kuchen machen, den ich mit zu meinen Eltern nehmen wollte, zwischendurch dann noch Blumen besorgen, Duschen und ab nach Herford... Ich habe es leider nicht mehr geschafft, Euch zu schreiben (*schäm*). Gestern waren wir dann auch erst gegen halb neun wieder zu Hause. Völlig kaputt. Heute auf der Arbeit war es genauso chaotisch... Jetzt war ich gerade noch Inlinerfahren und jetzt nehme ich mir Zeit...

Aber erst einmal zu Euch:
Ich wünsche Euch, liebe Babs und Steffi, alles alles Gute!! Meine Däumchen sind ganz feste gedrückt. Schont Euch bloß und paßt auf Eure Krümel auf!!

Anja: Schön, daß es Dir gut geht und die Wunde auch schon wieder heilt. Aber sagt einmal - bin ja eigentlich nicht neugierig (möchte aber alles wissen :???: ? Erzähl doch mal... bitte, bitte.

Tina und Ina: Viel Glück für Euch beide morgen!

Dani: Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß alles in Ordnung kommt...Ich denke an Dich!

Micha: Du hörst Dich schon wieder gut an... Gib nur nicht die Hoffnung auf!

Conny: Und hast Du am Samstag schön die getöpferten Kloschüsseln verteilt? :lol: Hoffe ich doch...

Christiane: Na, was hab ich gesagt?! Man kommt manchmal nicht aus dem Lachen heraus, gelle?! Schön, daß es Dir gefallen hat. Wäre auch so gern dabei gewesen... :sad:

Ich hoffe ich hab jetzt niemand vergessen!?
Babs: Hast Du von Troja schon was gehört? Wie geht es ihr?

Also dann zu mir: Also die Unterleibsschmerzen sind zum Glück weniger geworden, zwar immer noch nicht ganz weg, aber besser und die Blutung hat auch aufgehört. Habe am Freitag wirklich Muffe bekommen. So kenn ich das nicht. Ich denke mal das es an der GMS gelegen hat.

Habe dann Freitagabend ein langes Gespräch mit unserem Doc geführt. Also er fing so an: Wir hätten ja drei ICSI hinter uns, hätten jetzt lange Pause gemacht und wären ja auch in Gelsenkirchen gewesen... Habe ihm dann erklärt, daß es nur ein Beratungsgespräch gewesen wäre und wir uns aber entschieden hätten, in Dortmund zu bleiben. Er sofort, das wäre überhaupt kein Problem, wir hätten ja das Recht uns andere Meinungen zu holen, er wolle nru wissen, ob irgendeine Behandlung in Gelsenkirchen gemacht worden wäre. Also nur das wars... Habe dann noch lange mit ihm gesprochen (fast 20 Minuten!). Habe ihn dann auch auf die Immunisierung angesprochen. Er hat dann erst rumgedruckst, von wegen: Ja, wo haben sie das denn schon wieder her? ( :lol: ) Also er hält nichts davon, weil es nicht beweist, daß nach der Behandlung man schwanger wird... (er kam dann mit den Prozentzahlen, von denen Babs schon mal erzählt hat). Aber er meinte, wenn wir es unbedingt machen wollten, dann sollten wir uns mit Kiel in Verbindung setzen, wegen Beratungsgespräch, ob wir in Programm aufgenommen werden usw.... Er würde uns aber auf jeden Fall unterstützen, wenn wir es machen wollen.
Soviel dazu. Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen. Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt aber entschlossen, es nicht machen zu lassen. Ich möchte nämlich ehrlich gesagt nun endlich anfangen. Wenn wir das dann erst wieder machen, dauert es wieder 1-2 Monate.
Ich hoffe es ist nicht verkehrt...

So genug geschrieben... :lol:

Ganz liebe Grüße an Alle!
Anita

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anita73 am 2002-04-22 22:27 ]</font>
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

schön das ich am Samstag mal ein paar von Euch kennen gelernt habe. Jetzt kann ich mir hoffentlich eher merken, wer hier gerade was macht.

Das Dani sich nicht meldet scheint ja kein gutes Zeichen zu sein, Mist.... Ist schon irgendwie gemein.

Ich spritze ab heute 300 Einheiten Fertinorm. War heute morgen noch mal in der Praxis und sie haben mir richtig nett das Spritzen erklärt. Ich kann nicht gerade sagen, dass ich es ganz toll finde, aber man kann es aushalten.

Tina, damit sind wir ja kaum auseinander. Wobei die Ärzte bei mir natürlich keine Ahnung habe, wie ich reagieren werde.

An alle die zittern: Ich denke an Euch.

Gruß
Petra
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Thres: Na siehste, die 1. hast Du weg und so schlimm war es ja auch nicht. Wir sind schon ein lustiger Haufen und haben immer eine Menge Spass. Aber am besten ist eben, dass wir uns bei den Behandlungen gegenseitig unterstützen. Wann mußt du denn zur Blutabnahme?
Blondy: Ich habe bei meiner 2. IUI in Do. auch Fertinorm bekommen und das Resultat war nur 1 EZ. Bei meiner 3. IUI habe ich dann Puregon 75 genommen. Da hatte ich 3 EZ. Also wirken tut es bei mir besser. Ist übrigens von chinesischen Hamstern. Ob es auch hilft, kann man nur ausprobieren. Wünsche Dir viel Glück!
Anita: Ich kann zwar verstehen, dass Du endlich wieder anfangen willst, aber wenn, Du meine ehrliche Meinung hören willst, dann mach vorher den HLA-Test in Kiel. Näheres erfährst Du darüber auf http://www.wunschkinder.de . Im Forum kannst Du mal nachfragen, wer nach der Immu ss geworden ist. Dort gibt es eine Reihe von Frauen, die nach 3 neg. ICSI/IVF mit guten Emryonen und dann erfolgter Immu in Kiel im 4. Versuch ss geworden sind. Erwiesen ist nichts, aber ich finde die Ergebnisse dort sprechen für sich. Du kannst doch einfach mal eine Mail nach Kiel schicken und mal nachfragen, was sie dort davon halten. Die Krankenkasse zahlt es auf alle Fälle. Billie hat doch bestimmt noch die Unterlagen und die Adresse. An dieser Stelle gute Besserung für unsere Billie!!! Und was sind schon 2 oder 3 Monate. Du tust ja was in dieser Zeit für Euren KIWU. Schlaf nochmal ne Nacht drüber.
Anja: Schön, dass alles so gut verheilt.
Micha: Na endlich, ist der Wert unten. Ich hatte schon ein wenig Sorge wegen einer ELS.
Tina: Na, schon auf dem Weg?
Babs und Steffi: Schön tapfer bleiben!
So, jetzt mache ich mich gleich auf dem Weg nach Do. und werde nachher berichten. Bin schon ein wenig nervös. Der 1. US ist immer schlimm finde ich.
Bis dann!
Ina
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen Ihr lieben :smile:
@ Micha , schön das der Wert runter gegangen ist , ich hab immer gedacht , offentlich hat sie keine ElSS , ich wünsch Dir für den nächsten Versuch ales gute und ganz viel glück das Du sowas nicht nochmal durchmachen musst .laß Dich mal :knuddel:
@Anita , ich hab ja auch in Kiel einen HLA test ,machen lassen und Dr Neuer hat mich dabei super gut unterstützt , er war zwar erst am maulen aber nachdem ich genervt habe hat er nach dem 6. Anruf eingewilligt . Das wäre ja spitze wenn er Euch dabei unterstützen würde , dann wird sich die Praxis allesdings wieder sprechen , ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück afür , zieh das Durch bevor du den nächsten Versuch machst , die Unterlagen habe ich leider nicht mehr , ich hab sie damals der babs beim ersten treffen gegeben , vielleicht hat sie ja noch die sachen , wenn du in Kiel anrufen solltest dann frag nach Frau Dr. Kling , die ist sehr nett .

@Babs und Steffi , weiterhin ganz viel glück für Eure Krümelchen und babs für deine Zweikämpferchen , verlier den Mut nicht , ich denke ganz fest an Dich
@ INa und Tina :smile: , Na Ihr beiden seid Ihr fleißig am spritzen ?
Ich wünsch Euch schöne Eicherchen Güte klasse A , und viel Glück weiterhin .
@ All , ich wünsche Euch noch einen schönen Tag , machts gut und genießt das schöne Wetter , ich geh jetzt erstmal in die Wanne und nehm ein erkältungsbad , bin ja noch bis morgen krankgeschrieben und will hoffen das ich Donnerstatg wiedser fitt bin
tschöööööö, Ihr lieben , bis dann
viele :knuddel: Grüße
Eure billi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“