ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

hallihallo,

@hati
Bei mir war es so, ich habe ein Mail an Zech geschrieben und ein Arzt hat sich telefonisch bei mir gemeldet.
Kurze Besprechung, dann bekam ich die Unterlagen zugesendet, habe ich ausgefüllt, unterschrieben und zurückgesendet.
Je nachdem wann du anfangen willst oder kannst, bekommst du Rezepte und Behandlungsplan.
Ich muß beim Transfer morgen entweder bar bezahlen oder überweisungsschein vorlegen (ist dort glaube ich neu).

Zech ist teuerer als andere in Ö.
Hier im Forum gibt es einen Ordner Hohenems/Österreich.
Dort ist es billiger, habe ich gelesen.
Also wenn dich das Geld drückt, dann lieber vorher informieren.
Ratenzahlung würde ich an deiner stelle mit dem Arzt persönlich besprechen.

Liebe Grüsse
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

ATHENE:
Schöne das Du wieder da bist und Streß Dich nicht wegen der Tabelle!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LAURA:
Kann Dir leider nicht helfen :cry: kann Dir aber nur sagen das bei mir diesmal mein ganzer Körper irgend wie verrückt spielt (glaub ich) weil nichts so ist wie sonst. :roll: :roll: :roll:

RICHMO:
Laß Dich mal verwöhnen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

RIA:
Drück Dir die Daumen das Dein Bauch so "klein" bleibt. *dd* *dd* *dd*

Frage: Bei welcher KK bist Du? Seid Ihr Privat oder Gesetzlich?
Streiten ja immer noch mit unserer KK rum, sind beide bei der Barmer und hätten noch 1x Versuch hier in D gehabt.

Job oder Nebenjob kriegen ist echt super schwer. Suche und suche und krieg nichts. Hab auch schon die Biergärten abgeklappert aber bei dem Wetter???
Hab inzwischen seit Feb. 03 ~ 160 Bewerbungen geschrieben (Vollzeit, Teilzeit, 400 €). Hab heute auch wieder 3 Absagen erhalten, passt echt zu meiner Stimmung!!! :evil: *mecker*

Hati:
Herzlich Willkommen bei uns!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Unterlagen gingen bei mir über meinen Doc hier in D der mich begleitet hat. Plan bekamm ich dann direkt aus Bregenz geschickt. Rezept, Erklärung und US wieder beim Doc hier.
Bezahlt haben wir auch bei Transfer in Bar, Du kannst aber auch den Überweisungsträger von der Überweisung die Du vorab in D gemacht hast mitbringen.
Ratenzahlung? Kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Weitere Fragen meld Dich wieder.

HAPPI:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, hab heute meine Periode bekommen und verkriech mich deshalb wieder in mein Schneckenhaus.
Nee im ernst muss mich einfach noch ein bischen mit meinem Haushalt beschäftigen.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@schneeflöckchen
ich würde dich soooo gerne trösten, aber leider weiss ich nicht so bescheid an was es bei euch liegt und wo dann noch Möglichkeiten sind.

Nach meinem letzten Versuch habe ich auch den Kopf in den Sand gesteckt.
Aber ein paar Tage später habe ich mich selbst aufgerüttelt.
Ich habe dann Hobbys bevorzugt, die nur ohne oder nur schlecht mit einem Kind machbar waren etc.etc.
Ich habe mich sehr sehr gut erholt.
Ich war auch mal bei einer Heilpraktikerin, einfach nur so.
Ich nehme seit diesem Besuch bullrichs vital tabletten aus drogerie oder Apotheke und +jetztlachnicht+ die tun mir wirklich gut.
Gerade nach den vielen Medis, kam mein Körper dann endlich wieder in schwung!
Das sind nur Vitamintabletten, zum humanen Preis, abends 3 Tabletten leicht zerkauen und Wasser nachspülen und (wichtig) dann ab ins Bettchen.
Dies ist nur ein lieb gemeinter Tipp von mir! :lol:

Du, mein Mann und ich sind privat versichert.
Aber nachdem ich so oft von Problemen lese mit der KK, denke ich die haben meinen Fall vielleicht nur übersehen???!!!

Eine Bekannte wechselte von der DAk zur BKK Schwenninger.
Sie hat nochmal ein oder zwei Versuche 2003 herausgehandelt (sie hatte aber 2 Fehlgeburten).
Ich kann dir leider da keine brauchbaren Tipps geben.
An Geld zu kommen ist nicht so einfach gerade für diese Reproversuche.
Oder kannste dir das Geld vielleicht innerhalb der Familie leihen?
Ich bin von sowas zwar kein fan, aber wie gesagt vielleicht findet sich jemand?!

Mein Rat wäre aber dich erstmal gut zu erholen!
Glaub mir dass ist sehr wichtig nach dieser Procedur.
Sollte es bei mir jetzt nicht klappen versuche ich es im winter vielleicht in Hohenems?!
Liebe Grüsse
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hallo Ria,

ich denke mit jedem Tag wird es etwas besser. :?:

Hab heute 4 Maschinen wäsche gewaschen, einen Teil meiner Fenster geputzt (hab 16 Fenster und auch noch zum aufmachen, soll heißen pro Fenster 4 Scheiben zu putzen, wohne auch noch an der Hauptstraße soll heißen sehr sehr sehr dreckig) ein bischen bummeln und sonst noch ein paar kleinigkeiten.
Arbeit ist die beste Medizin mein ich, Schatzi hat aber geschimpft und gemeint ob ich auch mal Pause machen kann.

Was ich weiter tun werden (Medis, Untersuchungen...) weiss ich noch nicht.
Aber auch da werden wir sehen. Bei Medis (egal welche) bin ich vorsichtig wegen meinem anderen Medi wo ich einnehme. Leide an Depressionen sind aber mit dem Medikament ertragbar was man ohne nicht wirklich sagen kann. Hab schon ein paar mal gedacht man mir gehts so super ich lass die weg (Hausarzt war dagegen, aber nee Kopf durch die Wand) anschließend wars doppelt so schlimm. Auch mit Hömopatie haben wirs probiert war auch nicht wirklich der Hit. Egal mir gings wirklich schon besch...... und bin jedesmal wieder hoch gekommen ALSO AUCH DIESMAL gut Ding brauch eben Weile wie wir sagen.

Was macht Dein Bauch ich hoffe dem gehts gut???
Ansonsten ist hoffentlich auch alles i.O. bei Dir?!?

So, hab jetzt Hunger event. schau ich ja nachher nochmal rein.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@Schneeflöckchen
mein Bauch tut ziemlich weh, ich glaube ich bin selber schuld, denn ich habe heute sehr sehr wenig getrunken :x
Wirst sehen Zeit heilt alle Wunden! :knuddel:

So bitte bitte noch Daumen drücken. :help:

Morgen ist Transfer.
Wir müssen schon bald los und abends wird es spät bis wir wieder da sind.

Melde mich dann erst wieder am Freitag.

*einbischenbammelhabeichschon* :roll:

Liebe Grüsse
Ria
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Ria: brauchst nicht aufgeregt zu sein. Und das mit dem Bauchweh ist (leider) normal, wenn es zu dolle wird, in der Praxis Bescheid sagen.
Schneeflöckchen: hast Du Alternativen? Eizellspende oder heterologe Insemination? Mit Deiner Depression: hast Du da mal einen Profi-Psychiater/in aufgesucht? Nicht nur vom Hausarzt irgendwas geben lassen, Du hast ja auch Grund für Traurigkeit (Job, die anstrengende Behandlung).

Hati: WILLKOMMEN! Weisst Du, warum die 3 ICSIs negativ waren? Wo warst Du vorher? Probiers ruhig mal bei Zechi - viele sind da schon ss geworden, die vorher negativ waren. Wenns auch da nicht klappt - es gibt noch weitere Alternativen, wie Eizellspende und heterologe Insemination, darüber darf nur kein Doc in D sprechen (Gefängnis).
Laura 8) 8) 8) komisch - nach 4. negativer ICSI keine Träne vergossen - komisch
Fiona 2006
Larissa 2008
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Schneeflöckchen, ich bitte DIch um Entschuldigung, ich hab Dich noch nichtmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: nach dem blöden Test, weil ich hier nicht alle Benachrichtigungen gekriegt hab, das sie hier wenigstens nachgeholt. Mein Negativ tut auch immer noch weh...

Wir sind nächsten Freitag (25.6.) wieder unten, wieder Kryo. diesmal kommt Choragon dazu...

Aber was sag ich ihr wißt ja, man hofft immer wieder.

So, ab Fr hab ich wieder mehr Zeit.

Bleibt alle tapfer, Mädels,

Athene
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Guten Morgen zusammen!

Bin auch mal wieder da. Getraue mich hier gar nicht mehr zu posten. :-?
Die einen sind gerade beim Versuch, die anderen haben kein gutes Testergebnis.
:( Das tut mir alles echt so leid. Ich habe das sooooooft mit gemacht. Andere haben positiv getestet und ich war immer eine , die ein negativ ins Forum drücken musste. Das tat als immer ganz schön weh!! :cry: :cry:

Will ja eure Nerven nicht strapazieren und werde mich etwas zurückziehen! :(

Trotzdem FÜR ALLE *dd* *dd* *dd*

Eure Suni
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HALLO,

HAPPI:
Bitte, nicht zurück ziehen "bloss" weil Du Positv bist *mecker* :cry:
Ist doch so schön zu sehen das es klappt und nicht alles um sonst ist!!!
Du machst anderen (mir) damit Mut. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kann ziemlich EGOISTISCH sein, gell :o

ATHENE:
Man (Frau) kann sich nicht alles merken bzw. lesen. Brauchst Dich also nicht zu entschuldigen :knuddel: :knuddel: :knuddel: tut aber trotzdem gut :oops: :oops:

WÜNSCHE DIR FÜR FREITAG VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL GLÜCK!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LAURA:
Depressionen liegen bei uns in der Familie hab immer gedacht mich wirds nicht erwischen nur die anderen, man muss sich nur zusammen reissen, aber falsch heute kann ich bis auf wenige Momente relativ gut damit umgehen.
War in Psychischer Behandlung wärend es mir richtig dreckig gegangen ist (2001) hab aber irgend wie nicht den Draht zu den Psycho Männern bekommen (nehmen Sie ein paar Pillen und dann wird alles wieder gut) bin dann bei ProFamilia fast 1,5 Jahre in "Gesprächsterapie" gewesen. Seit her halt nur beim Hausarzt mit den Tabletten.

RIA:
Wenns schlimmer wird wirklich zum Doc was sagen *mecker* *mecker* *mecker* und nicht die tapfere spielen, gell? :P
Wenn Du das lesen wirst ist es schon passiert und Du wirst sehen es war gar nicht schlimm.

DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße
Schneeflöckchen
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Halllllllllllooooooooooooo

Happi
haaaaaaa was hab ich gerade gelesen. :D :D :D Es gibt wieder ein Positiv.
Herzlichen Glückwunsch Happi, klasse das macht echt wieder Mut :dance: :dance: :dance: :dance:

Bin wie immer im Streß, hoffe dass ich nächste Woche noch bevor wir fliegen hier bissle mehr schreiben kann. :wink:
Hab dauernd meine Urlaubsvertretung neben mir sitzen und hier soll es doch keiner erfahren von unserem Problem, Chefe käme das sonst seeeeeeeeehr gelegen :evil:

So die Unterlagen zu Zech sind nach Bregenz unterwegs, war ein harter Kampf mit meiner alten Praxis , aber es hat sich gelohnt :dance: wir haben eine korriegierte Rechnung über fast 600 Euro weniger erhalten. Jetzt hoff ich nur dass ich schnell Antwort von Zech bekomme. ICH WILL IM SEPTEMBER STARTEN jawohl. :lol: :lol:

So Pause vorbei. Muß weitermachen.

Viele Liebe Grüße an Alle von Sterntaler

*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

PS: Hab jetzt endlich den langen Kiwuweg in meinem Profil hinterlegt. Also wer neugierig ist, nachgucken 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“