ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Leider findet kein Transfer statt. Ich hatte bis zum Schluss gehofft. Lasst euch aber nicht verdriessen - Zech wird es bei euch bald und bei mir das nächste Mal schaffen! Nochmals vielen Dank für die lieben Gedanken und das Daumendrücken!

Herzlich, Claudine
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Och Mensch, Claudine, es tut mir so leid. Auch ich hatte bis zum Schluß gehofft.
Was rät Dir Zech denn?
Ich umarme Dich,
Deine Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini, danke für dein Mitgefühl! Zech meint wohl, dass es dann gleich weitergehen könnte. Ich muss mich aber mal mit meinem Mann zusammensetzen. Bin etwas durcheinander.

Liebe Grüsse

Claudine
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Claudine, dass tut mir so leid, ich habe so an Dich denken müssen und nun doch dieses Ergebnis.
Ich drücke Dich ganz fest.

Lieben Gruß
Schildi
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Claudine

Das darf doch nicht wahr sein........Es tut mir leid!!:knuddel:

Viele Grüsse Sisi
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Claudine,
das tut mir wirklich total leid!!! Ich hatte gerade bei Dir so mitgebibbert...
Ohne, dass ich die Qualitäten von Dr. Zech anzweifeln möchte, aber langsam finde ich diese "Pechsträhne" nun doch auffallend! Bei Allexa sind ja auch "nur" 2 übriggeblieben, die noch nicht einmal das Blastozystenstadium erreicht haben.
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden im Forum, der mehr als 2 oder 3 "schöne" Blastos je in Ö. hatte?
Unter diesen Umsränden kann man nämlich ebenso gut in D. Blastotransfer machen und dabei viel Geld sparen. Bis zu 3 Stück ist es ja auch hierzulande erlaubt (weiss nicht, wie es in der Schweiz aussieht). Im Forum wurde letztens geäußert, dass wir Zechianerinnen nicht gerade repräsentativ für eine Statistik seien, da die meisten unter uns schon eine lange erfolglose Vorgeschichte haben und wir daher wohl eher als "Problemfälle" gelten. Möglicherweise stimmt es ja bei vielen, aber bei mir ist es zum Beispiel nicht so. Die beiden ICSI's waren unsere ersten Erahrungen in puncto künstlicher Befruchtung. Unser Alter (30,32) ist auch nicht kritisch, und das Spermiogramm meines Mannes war (ich erwähnte es ja vor einiger Zeit schon) überraschenderweise überdurchschnittlich gut, selbst für normale Verhältnisse (55 Mio/ml, davon über 20 % a-Qualität und über 60 % b-Qualität!). 5 EZ konnten punktiert werden. Die schlechte Befruchtungsrate wurde auf meinen Stress zurückgeführt. Hmmm.... Irgendwie befriedigt mich die Diagnose nicht wirklich. Ich finde es merkwürdig! Was ich ebenfalls komisch finde, ist die Tatsache, dass ohne Umschweife von der 3. ICSI in einem halben Jahr gesprochen wird. Bei diesen neuen Werten befinden wir uns eigentlich wieder im grünen Bereich und können eigentlich noch mal ganz von vorne anfangen, und da frage ich mich doch tatsächlich, wieso dann die Hammermethode ICSI angewandt werden soll und wir vor allem erst auf unser Nachfragen über die Steigerung der Werte informiert wurden.

Vielleicht hat ja , was die schlechte Befruchtungsrate betrifft, wirklich der Biologe gewechselt oder sowas. Aber irgendwie traut man sich ja auch nicht, dort mal konkret nachzuhaken.

Jedenfalls, liebe Claudine, hoffe ich, dass Du die Ursache Deines Misserfolges jetzt nicht bei Dir oder Deinem Mann suchst. Ich glaube, das wäre das schlimmste, was man machen kann. Vielleicht gönnt Ihr Euch auch einfach mal 'ne längere Auszeit. Möglicherweise hilft ja die Akupunktur, und Du wirst auf natürlichem Weg schwanger. Habt Ihr Euch eigentlich medizinisch noch mal durchchecken lassen? Vielleicht haben sich Eure Voraussetzungen ja auch etwas verbessert. Der Körper erneuert/verändert sich ja permanent, uns so alt bist Du ja auch noch nicht.

Liebe Allexa,
Dir wünsche ich viel Glück für Deine beiden Kämpfer! Du musst die Statistik wieder in's richtige Licht rücken!

An alle anderen viele Grüße von
Lea

Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Och, neiiiiiin, liebe Claudine, ich habe so gehofft, dass zumindest wir beide gemeinsam durch die Warteschleife gehen dürfen... :sad: Es tut mir soooo leid ! Lasst Euch Zeit mit Eurer Entscheidung, wie es weitergeht und lass Euch zu nichts "drängen", obwohl die biologische Uhr ja leider immer tickt....

Liebe Lea,
bei mir war das Befruchtungsergebnis schon in Deutschland immer sehr mäßig, von 11 nur 5 bzw. von 18 nur 6.... Zech hatte auch gestern bemerkt, dass die schlechte Befruchtungsrate an der Eizellqualität liegt, die eben nicht optimal ist... Daher bin ich schon überglücklich mit meinen zwei Kämpfern, denn schliesslich (ich hab' mal nachgelesen) wurden einige hier auch mit Morulas schwanger...Und Wunder dürfen wir auch von Zechi nicht erwarten.... Ich würde trotzdem wieder zu ihm gehen, denn in Deutschland muss man sich rein theoretisch nach dem 2. Tag für die 3 Embryonen entscheiden, denen man die Chance gibt, sich weiterzuentwickeln, denn laut Embryonenschutzgesetz darf ein Embryo der sich schon geteilt hat nur zurückgesetzt werden, d.h. wenn Du z.B. wie ich 4-6 befruchtete Embryonen am 1. Tag hast, müssen sie sich für drei entscheiden, die weiterkultiviert werden, die anderen müssen eingefroren oder verworfen werden. Alles andere wäre nach dem Buchstaben des Gesetzes strafbar... Wenn man sich also in Deutschland in meinem Fall für die Weiterkultivierung der zwei, die stehen blieben entschlossen hätte, würde ich jetzt auch ohne dastehen und die Eskimos würden vielleicht das Auftauen nicht überleben....

Liebe Grüsse
Allexa

LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Allexa,
ja, Du hast schon Recht, ich habe da wohl eher von mir geschrieben. Bei mir gab es leider beim ersten Versuch nur 3 befruchtete EZ und beim zweiten Versuch null. Von daher macht es in Fällen wie meinem wohl eher wenig Sinn, nach Ö. zu gehen. Nächste Woche habe ich ein Gespräch für eine BS. Mal schauen, was dabei herauskommt, dann werden wir weitersehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du schwanger wirst!

Liebe Grüße
Lea
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Claudine,
Mensch, tut es mir so Leid. Manchmal ist eben das Leben unfair, ich habs so gehofft fuer dich, dass es klappt. In dieser Zeit wunsch ich Dir und deinem Partner viel Kraft.
Ich hoffe nicht, dass ich mich zu sehr einmische, aber bitte lass dich mal auf eine Schwermetallbelastung untersuchen (wichtig: mit DMPS Mobilastionstest). Es gibt klare zusamenhaengen die Wissenschaftlich belegt sind zwischen Quecksilberbelastung und unerfulltem Kinderwunsch. Kann dir auch ein Super Arzt in diesem Gebiet empfehlen...oder du kannst an der Universitaetsklinik Heidelberg-Praxis Prof. Gerhard "ANIMED-Klinik" nachfragen ob die eins in deiner naehe kennen. Du kannst mich auch privat emailen, wenn du moechtest. Nochmals, sorry:-(
Und machs weiter mit deiner Aku. Tut dein Koerper/Seele bestimmt gut. Frag auch nach die Stress Punkten:-)

Allexa,
ich hoffe, dass es bei dir gut lauft. Lass dich nicht von dieser schlechten NR abwenken. Du muss jetzt an dich und dein embies denken:-)

Und alle...
Es gibt klarer Vorteile im Ausland zu gehen wegen der spaet Selektion....aber vielleicht ist es interssanter fuer ein "low responder" (wenig Eier, mit nicht so gute Qualitaet)etwas wie Polkoerperchen Diagnostik zu machen. Dies ist in Dland erlaubt aber wenig koennen es tun. (Uni Bonn z.B.) Oder auch Complementary Medizin (z.B. viele Amis machen Aku und nehmen taeglich Wheat Grass Juice)
Food for thought???

liebe Gruesse
C
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

Claudine, es tut mir so leid, es ist ja wirklich Furchtbar! Ich kann Eure Verzweiflung gut nachempfinden, es ist so schlimm. All die Strapazen und nun bekommt man noch nicht mal die Chance zum schwanger werden. Jetzt hilft nur Zeit dass zu verarbeiten. Macht was Schoenes!

Ich bin als Down-Regulierer bei Zech auch ganz skeptisch, was da gerade in Ö. passiert. Aber ich habe mir auch mal Zechs Jahresstatistik von 2001 angeschaut und dort gibt er ja auch nur eine Transferrate von 65% an. Da wir Zechianerinnen, wenn ich richtig in der Statistik gezaehlt habe, von 32 Versuchen 25 Transfers hatten, liegt unsere Gruppe mit 78% Transferrate immer noch sehr gut da! Deshalb wuenschen wir uns ja alle solch gute EZ-Produktion, da wir wissen, dass es schwer ist, diese geliebten Blastos zu erhalten. Komisch ist jetzt diese Haeufung! Ist es einfach Zufall, wie die Glueckstraehne davor, oder hat sich etwas im System geaendert. Ich hab gelesen, dass seine Biologen auch fuer sein neues Institut in der Schweiz arbeiten. Hoffentlich sind die nicht so ueberlastet und zu wenig Leute in Bregenz oder solch Scherze. Oh je.
Unsere Befruchtungsrate lag bei 4 Versuchen fast immer, auch mit IVF, bei 80-90%. Wenn das diesmal anders ist, koennt Ihr mir glauben, frage ich aber kraeftigst nach. Dann waere nur auch alles zu spaet. Vielleicht sollte man den Mumm haben und vorher fragen. Aber irgendwie, wenn ich an die o.g. %te denke, glaube ich, es ist einfach Zufall.

Lea, ich denke, die Repromediziner in D. sind lang nicht so gut auf die Kultivierung v. Blastos spezialisiert. Die Kulturmedien sind dabei so wichtig, da vertraue ich dem Institut, welches das taeglich durchfuehrt weit mehr, als einem Labor in D.

Allexa, Dir sind alle Daumen gedrueckt, auf das Du gluecklich und erleichtert in die Warteschleife darfst.

bis zu besseren Meldungen
Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“