ich drehe noch durch...

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
besorgte mami

ich drehe noch durch...

Beitrag von besorgte mami »

ich hoffe, ich bin hier richtig...
traue mich mit meiner Frage fast nicht raus. Vor allem nicht gegenüber meiner Familie, meinen Freundinnen, Bekannten... :oops: die denken ich bin bekloppt.
Mein Baby (ein Monat alt) macht seit ein paar Tagen die Windeln total oft voll. So viel wie raus kommt, wird meiner meinung nach gar nicht gefüttert...fünf windeln sind schon täglich voll. sonst ist die kleine recht normal, hat hunger, weint nicht so viel, ist pflegeleicht. aber vorher wars was die windeln angeht nicht so. da war eine am tag mit stuhl voll, manchmal auch keine. ich denke immer daß sie vielleicht einen virus hat oder so. mache mir gedanken ob ich zum arzt gehen sollte. der lacht mich aber am ende aus.
bin ich zu ängstlich?
wie viele stuhl-windeln am tag sind normal?
ab wann spricht man von durchfall?
breiig sind die stühle ja beim baby eh immer, woran erkennt man dann durchfall? bitte denkt nicht ich veralbere euch hier, meine frage ist echt ernst gemeint. traue mich halt nicht jemanden zu fragen.
ach: sie bekommt flaschennahrung. ich konnte nicht stillen, hatte keine milch. (Kaiserschnitt, die milch ist nicht eingeschossen)
ich hoffe, mir kann hier jemand antworten?
grüße
besorgte mami
Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

Hallo..

meines wissens spricht man bei 3 x flüssigem stuhlgang pro tag von durchfall.

Da dein Würmchen noch so klein ist würde ich auf jeden fall zum arzt!!!!!...die kleinen trocknen GANZ SCHNELL aus!!!

Nimm am besten direkt eine Stuhlprobe mit!!!

Liebe Grüße..und gute besserung an dein Würmchen!!
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Deine Antwort!
Richtig flüssig ist es ja eben nicht.. von der Konsistenz ist es wie immer, riecht auch nicht unangenehm oder ist von der Farbe anders als sonst. alles wie immer, nur halt häufiger...
Fieber hat sie auch keines. Trinken (Tee) tut sie auch normal viel wie immer...
sie ist eigentlich total munter...
hmm...
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi besorgte Mami,

ich kann Tigerduck nur beipflichten. Mach Dir keine Sorgen, was andere denken! Geh ruhig zum Arzt oder frage Deine ehemalige Hebamme. Das aber möglichst rasch.

Es wird Dich Niemand auslachen. Im Gegenteil, in der Klinik wird extrem darauf geachtet, dass die Säuglinge nicht austrocknen. Ein ernster Hinweis auf Austrocknung: die Fontanelle am Kopf dellt sich ein. Sollte das der Fall sein, mußt Du mit Deinem Kind sofort zum Arzt!!!

Lieber einmal zuviel fragen, als zu wenig. Woher sollst Du es denn sonst wissen?

Viele Grüße
Wendy
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Haalo,
kann nicht ganz nachvollziehen,
warum dir das unangenehm ist,
ist doch was natürliches,
in deinem Bekanntenkreis würde sich
sicher niemand darüber wundern,
das du dieses Thema ansprichst,
so kann man sich doch am Besten rat holen,
hoffe das sich dein Problem inzwischen aufgeklärt hat

LG Pipilotta
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

wieso dir das unangenehm ist, weiss ich auch nicht...

was mich eher stutzig macht ist, dass dein Baby vorher nur einmal am Tag in die Windeln machte... DAS ist ziemlich wenig.

Wie auch immer, wenn dein baby erst einen Monat alt ist, beginnt jetzt vermehrt die Darmtätigkeit, weil jetzt auch vermehrt die Darmbakterien zu arbeiten beginnen. An sich also kein Grund zur Panik... weil dir das sicher aber nicht wirklich hilft, geh zum Arzt oder ruf auch nur erstmal dort an... macht doch nichts...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Gibt es in Eurem Dorf keine Kleinkindberatung, oder Telefonberatungsdienst???
Ich denke, den wird es auch bei Euch geben und den solte man auch nutzen. Also nicht wie hin. Da wird gewogen, beurteilt, beraten usw.

LG ZH
Antworten

Zurück zu „Total anonym“