2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, da wir jetzt auch viel häufiger abends zu Hause sind als früher, sehen wir uns viel öfter mal 'ne DVD an (im Fernsehen kommt ja häufig nix, gerade am Wochenende). Wir haben uns jetzt bei "AMANGO" angemeldet. Sagt dir das was? Dort bezahlt man einen monatlichen Grundbeitrag und bekommt dann permanent eine DVD per Post. Mal sehen, wie das so läuft.

Am Samstag wollen wir den Geburtstag meiner Schwiegermutter feiern. Es soll gegrillt werden, egal was das Wetter macht.

Ja, einen Kinderwagen haben wir bei "Spielemax" bestellt. Die haben ja Lieferzeiten von 10 bis 12 Wochen. Ein Kinderzimmer ist auch schon bestellt. Das soll Mitte Juli kommen.

Eine Wiege haben wir diese Woche bei ebay gekauft (Neuware). In sämtlichen Geschäften und und Katalogen war einfach nicht das zu haben, was ich mir vorgestellt habe.

Lass dich nicht zu sehr stressen.

GGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, wo Du es erwähnst, den KiWa haben wir bei Ebay per "sofort kaufen" über Spielemax gekauft. Der war innerhalb von 1 Woche da. Amango kenne ich nicht. Wie seid Ihr an diesen Versand gekommen? Wir haben doch Premiere noch ein Jahr am Hals. Da kommt mitunter auch nix. Heute ist das Wetter auch recht durchwachsen. Wenn die Sonne scheint, geht es. Heute Abend soll es in SA regnen. u. U. könntet Ihr Samstag Glück haben beim Grillen.

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja über "Sofort kaufen" haben wir auch die Wiege gekauft. Vielleicht hätte es unseren Kinderwagen ja auch bei "ebay" gegeben. Da muss ich doch gleich noch mal nachsehen.

In MD sieht es schon mächtig nach REGEN aus :( . Naja, vielleicht hat es sich ja bis zum Samstag ausgeregnet.

Auf die Idee mit AMANGO ist mein Mann gekommen - keine Ahnung wie er darauf gestoßen ist. Hoffentlich halten sie, was sie versprechen.

GGLG Karin

Bild
]
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

ein schnelles piep auch von mir bei uns ist soweit alles i.o

fabius *dd* *dd* *dd* damit du dein dorffest gut überstehst!!!!!!!!!

nirak- denk nicht so viel über die geburt nach- es wird alles gut gehen- wir schaffen das :knuddel:

sternchen - hoffe das alles weiter ok. ist *dd* *dd* *dd*

schwarzes pferd- ich glaube die behörden haben alle ein brett vorm kofp *mecker* *mecker* :argh: :argh:

ginga -unterwassergeburt geht auch jetzt noch nicht in kröllwitz- ist mir auch egal- mensch ich denke ich werde einfach nur froh sein- den kleinen wurm zu bekommen- egal wie - egal wo- hauptsache alles dran :lol:
geburtshaus + kind - hoffe deine schwester hat es sich gut überlegt?????
wünsche dir ein schönes gammel-wochenende :knuddel:

allen viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

Pferdchen das mit den kosten und dem Termin in DD ist ja voll der Hammer. Komm her ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich noch etwas.
Schalte jetzt bei der hochzeit erstmal etwas ab. Dann hast du wieder etwas Kraft für später.

Karin danke für den Bericht über den Kreissaal. Wir wollen eigentlich auch in die Wanne gehen, da ich doch angst vorm Dammriss oder -schnitt habe. Deshalb will ich eben nicht liegen zur Geburt.
Eine Geburt ist doch etwas natürliches Karin. also unsere Hebi hat gesagt, dass die kinder im Bauch sogar ab und an mal einschlafen wärensd der Wehen. Überleg mal, wenn die so 8 - 10 Std wach seine müssten. Es ist zwar ein Megastress, aber die Natur hat sich dabei schon etwas überlegt. Also wir schaffen das sschon. Schiss habe ich jetzt nicht so.
Ich habe einpaar Strampler in 50/56 gekauft sowie Wickelbodies in beiden Größen. Shirts und Pullis habe ich in beiden Größen, da ich dachte, die Ärmel kann man auch umkrämpeln, aber bei Stramplern ist das schon doof. Habe eben 8 Strampler in 50/56 und erst 5 in 62/68. Aber da kommen bestimmt noch viele zur Geburt. Deshalb habe ich erstmal nur kleines gekauft. Das andere kann man ja immer noch holen.

Ginga also deine Schwestern hat sich noch nicht entschieden, ob die kleine mit soll. Es ist aber schön, dass du dich nochmal angeboten hast. Ich hätte es auf jeden Fall angenomen. die kleine hält doch keine 8 Std durch und dann will sie zu Mama und die stöhnt und schreit rum. Bestimmt ein horrorerlbeniss für die Kleine. Aber das muss jeder selbst wissen. Es ist ja toll, dass ihr den Kiwa schon bekommen habt. Das mit den lieferzeiten ist ja wirklich ganz schön lang.

Tweety ab Montag wir das Wetter wieder schön :dance: :dance: :dance: richitg zum heiraten.

Ich war heute beim Gyn. Also er will mich auf keinen Fall über den Termin gehen lassen. also ab morgen noch 1 Woche. CTG war unauffällig, aber das Köpfchen drückt nicht genug auf den Mumu. also sitze ich jetzt schon 1 Std auf dem Ball und kreise mit dem Becken. Ab und an etwas Federn und ann muss es doch gehen. Wie gesagt ab Sonntag ist alles egal. Am montag muss ich wieder zum Gyn. Hoffentlich helfen jetzt meine Bemühungen.

so, ich werde noch etwas weiter machen.
bis morgen GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

und auf in das WE :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Was habt Ihr so vor? Wir nix :lol:. Gestern habe ich die Gummibärentorte für meinen Mann bestellt. Das ist wirklich witzig. Sie hatte ein paar Modelle stehen, etwa so groß wie ne kleine TK-Torte - kosten 15 EUR. Ich habe mir für Di eine mit Gummibären oben drauf bestellt. Die Torte muss man wirklich von oben nach unten aufessen und besteht voll und ganz aus Gummitieren. Und was es alles für Sorten dort gab (Rote Grütze mit Vanillesoße). Ich habe mich zusammengerissen und mit leeren Händen raus. Di sieht das sicher anders aus.

@Fabius, heißt das, wenn sich bis 25. nix tut, musst Du ins KKH? Dann kreise mal fleißig auf dem Ball, damit noch was passiert. Morgen Dorffest? Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt!

@Gofi, ich weiß nicht, ob meine Schwester sich das richtig überlegt hat. Sie war damals in Kröllwitz überhaupt nicht zufrieden (sie ist aber auch ein schwieriger Typ) und deswegen will sie nach der Geburt gleich wieder nach Hause. Die Geburt von Chantal ging sowas von schnell und einfach. Muss beim zweiten nicht so sein, sie ist aber davon überzeugt (hab ich ja schon geschrieben). Das wird sich nach der Entbindung zeigen, ob die Idee gut war. Alt genug ist sie mit ihren 26 Jahren.

@Karin, und hast Du Deinen KiWa bei ebay entdeckt?

@Tweety, alles perfekt vorbereitet? Ich denke am Montag an Dich!

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen Mädels!!!!

Was ist das heute denn schon wieder für ein Wetter? Das wird wohl nix mit einem Frühsommerwochenende. Naja, hauptsache an Tweetys "Großem Tag" lacht die Sonne *dd*

Gofi, schön, dass bei euch alles ok ist. Mach weiterhin ab und zu mal "PIEP". Bist du jetzt eigentlich auch zu Hause ( :oops: sorry, wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin).

Eine Unterwasergeburt werde ich glaube ich auch nicht machen. Aber so zur Entspannung soll es ja im Wasser toll sein. Wir lassen uns überraschen.

Fabius, will deinDoc dich wegen der Galle nicht über den Termin kommen lassen? Na dann auf zum Endspurt!!!! Kreise schön fleißig!!!!!

Du hast ja Recht, die Natur wird es schon machen. Und wir sind ja in guten Händen.

Bei den Babysachen habe ich ja noch einiges zu tun. Also werde ich in Gr. 50/56 zuschlagen. Das Angeot an Stramplern ist in den Geschäften aber acuh nicht so berauschend. Da werde ich wohl auch zur Katalogkäuferin.

Ich denke an euch :knuddel: und drücke ganz fest die Daumen für eine schmerzarme Geburt mit einem gesunden Baby. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ginga, genau das gleiche Kiwa-Modell habe ich zwar nicht entdeckt (hatte keine Lust alles zu durchsuchen), aber ähnliche Modelle warebn zu haben, ca. 50 bis 70€ günstiger :( ) Naja, zu spät.

Die Gummibärchentorte hört sich ja wirklcih verlockend an. Was ist das denn für ein toller Laden? Ein Privatgeschäft?

Lass dir den Freitag nicht zu lang werden. Bald ist Wochenende :D

GGGLG Karin

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, ja privat - halt ein Gummibärenladen. Davon gibt es viele in Deutschland (vorwiegend Westdeutschland). Im Osten ist das noch nicht so ausgeprägt. Man kann auch über das Internet bestellen, aber die Versandkosten sind ganz schön extrem. Ich hätte von dem Laden auch nix gewusst, wenn wir nicht mal auf Kneipentour gewesen und durch Halles Gassen gelaufen wären. Da kommt man sonst eigentlich nicht hin. Man rennt nur auf den Marktplatz und den Boulevard hoch - das wars. Mehr schafft man nach dem Feierabend auch gar nicht mehr oder man bleibt in irgendeinem Café hängen und beobachtet die Leute :lol: .

Ärgere Dich nicht mit dem KiWa. Dafür hast Du bestimmt einen besonders schönen. Als ich für meine Nichte damals Strampler kaufen wollte, war ich auch nicht so beglückt von dem Angebot. War irgendwie alles Einheitsstrampler. In den direkten Babygeschäften kommt man sicher besser, allerdings auch teurer weg. Bei Ernstings Family gibt es ab und an doch mal was schönes zu kaufen. Aber Katalog ist halt bequem.

PS: Denkt an Seite 200!!!

LG
Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

ginga also die gummibärchentorte hört sich wirklich gut an. dann hat dein Mann etwas länger zu knabbern. :wink: Da brauchst du nur noch ins Gummibärchenkostüm schlüpfen. :wink: :wink: :wink:
Hoffentlich ist das Wetter morgen beständig. Wenigstens zum historischen umzug. Danach ist ja Kaffee im Zelt. Deshalb ist dann das Wetter egal. Ihr könnt ja dann dieses WE so richtig ausspannen und ausschlafen. Viel spaß beim kuscheln.

Karin also sich war ja vorgestern bei C&A. Gut da gibt es aber auch schöne Strampler zu "normalen" Preisen. Da leigt das Stk bei ca. 7€. Die reichen doch für den anfang, denn ewig passt der Krümel da nicht rein. Also überleg dir nochmal, ob du so viel Knete im Katalog ausgeben willst. Oder fahr mal in einen Secondhand Laden. Da gibts auch gaaaanz tolle Sachen. die sehen auch sehr gut aus. Das mit dem Kiwa ist ja ärgerlich, aber dafür hast du dann den, den du dir eben ausgesucht hast. Der dir eben am Besten gefällt.

Das kreisen gestern Abend muss schon ganz schon etwas genützt haben. Heute morgenhatte ich schon mal 2 std richtige Rückenschmerzen und ab und an ist der Bauch hart geworde. Vielleicht hat sich der Krümel es sich jetzt doch überlegt und ist noch etwas tiefer ins Becken gerutscht. Damit der Mumu noch weicher wird. Hauptsache es kommt erst morgen Nachmittag schlimmer. :o Ich muss ja heute noch zur Akkup. zur Hebi. Mal sehen, was die sagt. Bin ja schon gespannt.

so, ich werde mich jetzt los machen zuur Hebi. Muss um 14:00h da sein und eincremen muss ich mich auch.

so bis heute Abend,
für alle ein schönes WE
GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, Straßencafes und Leute beobachten ist doch was tolles, stimmts. In der Innenstadt von Halle war ich seit der Wende überhaupt noch nicht. Als ich mal mit der Straßenbahn so fast durch die City gefahren bin, fand ich ich die vielen kleinen Straßen und Gässchen ziemlich einladend. Aber wie das so ist, haben wir es bis heute noch nicht geschafft, die 80km auf der A 14 mal zu überwinden.

Fabius, wie war die Akupunktur? Was sagt die Hebamme? Mal sehen, ob du morgen noch zum Dorffest kannst, oder ob dein Kreisen den Startschuss gegeben hat. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGGLG Karin

Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“