ICSI, IVF, IUI und Kryo im April / Mai der 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

vorsichtig anklopf***

Wollte mal fragen, ob ich mich evtl. mit anschließen könnte. Ich fange am 29.4. an zu stimulieren nach endloser DR.

Würde mich freuen, wenns ungefähr paßt.

Christin
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@simimone
ich hab am 10 tag nach transfer fürhmorgens einen (kein frühtest)Urintest gemacht der Positiv war und danach sollte ich ja zur Kiwu praxis kommen zum HCG per blut messen der war negativ Hcg 0000000 gestern der hm dachte ich mir ok. machst du heute noch mal einen (frühtest) der war wieder sofort Positiv !!!! was uich nicht verstehe ist wieso dann im Blut 000000 wenn kein HCG da ist *erstauntkuck*
(HCG aus Urin und Blut ist doch das gleiche) deswegen fand ich das alles so merkwürdig ..
BiBe
Rang3
Rang3

Beitrag von BiBe »

Hi Simimone,
ich wollte Dir nur kurz sagen, daß es eigentlich keine haltbaren Statistiken/Untersuchungen gibt, die belegen, daß Fliegen schadet.
Die meisten sprechen davon, daß es KEINE Probleme gibt. Gerade die Schädigung durch die Strahlung wird eindeutig verneint. (schau mal hier: http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_sc ... chaft.html )

Nichtsdestotrotz werde auch ich NICHT nach einem positiven SST in den Flieger steigen. Wenn man so lange darauf gewartet hat ss zu werden, möchte man jedes Risiko ausschließen und sei es nur das Risiko sich hinterher (unnötige) Vorwürfe zu machen.

Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja doch noch z.B. mit einem schönen Urlaub in der Toskana - gut mit dem Auto zu erreichen - locken. Er sollte für Deine Bedenken und Wünsche ein bischen offener sein, oder?

Halt die Ohren steif, Ihr werdet auch eine Möglichkeit finden Urlaub und KiWu zu kombinieren!

BiBe

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: bibe am 2002-04-24 11:42 ]</font>
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Simimone,

also im Mutterschutz werdet ihr schon vor mir hören, denn wir haben zu Hause auch Internet. Nur im Urlaub werden wir viel on Tour sein und außerdem 1 Woche nach Portugal fliegen.

Was meinst Du mit "wie geht es dem Krümel"? Ich glaube, dass Du mich mit jemandem verwechselt.

Susi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Also heute morgen der Anruf:es haben sich 3 befruchtet.
Immerhin haben wir es jetzt bis zum Transfer geschafft, aber leider lohnt das Einfrieren für eine überzählige nicht. Ist schon Wahnsinn, was ?21 Eibläschen, nur 9 Eizellen drin und nur 3 befruchtet (gottseidank reichte IVF).

Morgen holen wir die Mäuse ab. Ich habe derweil echt fiese Bauchschmerzen und einen Bauch wie im 6.Monat!Jede Bewegung tut mir weh, aber sonst geht es mir gut.Hoffe, daß es bald weggeht.Fühle mich wie nach den Bauchspiegelungen...
Der Schwangerschaftstest ist dann am 08.05.

Ayscha, das ist ja ein Phänomen!!!!Das geht doch gar nicht!Auch 2 Tests positiv, und im Blut soll 0 sein.Bist Du sicher, daß wirklich null ist, vielleicht nur noch etwas wenig, um sicher zu sagen, daß Du Schwanger bist, aber doch bestimmt nicht null?!Kann ich nicht verstehen, halt uns auf dem laufenden!

Gabi, ich finde es ganz vernünftig, auf die kleinen Eibläschen zu warten, man sagt ja auch, daß Eizellen mit 15-25 mm reif sind. Lieber 2 überreife, als ganz viele unreife!!!

Simi, die Anleitung ist im wunschkinder forum, ich hatte da was geschrieben vor ein paarTAgen unter dem Betreff:peinlich Spermaabgabe an alle Männer

Hat sich eine witzige Diskussion drauf ergeben!!!

Btina, am gestagen wert sieht man ob die Gebärmutter eine Eizelle aufnehmen kann, der sollte halt nur stimmen, man kann aber daraus nicht folgern, ob es geklappt hat etc...

Wilkommen an alle Neuen!

Liebe Grüße
Sonja

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Simi,

also ich bin bei meiner 1. SS Anfang 6. SSW in Urlaub gefahren (mit dem Auto allerdings). Und zwar nach Kalabrien (Süditalien), das waren teilweise 6-7 h Autofahren. Mein Mann hielt zwar immer an und wir machten pause, wenn ich nicht mehr konnte/wollte, aber trotzdem war es zwar anstrengend, hat aber in keinster Weise geschadet. In der praxis sagte man mir, sie würden von Fernflügen abraten. Aber innerhalb von Europa ist es kein Problem. Und Urlaub tut doch immer gut

@Sonnenwunder
Gutes Ergebnis. Die Qualität entscheidet, nicht die Quantität. Und hängenbleiben muss nur einer :wink:

Bei mir war gestern alles okay beim US: Schleimhaut auf 9 mm (hab ich mich beim letzten Mal wohl verguckt), Follikel auf 17 mm, seit gestern fruchtbarer Schleim - er wird wohl in den nächsten Tagen hüpfen und wir können auftauen.

@Ayscha
also verstehen tu ich das auch nicht mit deinen Tests. Haben die deine Blutprobe auch nicht verwechselt in der Praxis? Echt komisch!

Viele liebe Grüße aus dem überaus verregneten Münchner Umland

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

<i> <font color="red">
@Christin
Herzlich Willkommen in unserer fröhlichen Runde! Erzähl doch mal ein bisschen von Dir! Wie lat seid Ihr, Du und Dein Mann? Warum will es "natürlich" nicht so ganz klappen? Schön, daß Du nun mit der Stimu anfangen kannst! Viel Erfolg beim "brüten"!

@Ayscha
Ja, das ist wirklich wirklich wirklich sehr komisch! Ich hab aber sowas schon 1-2 Mal gehört daß mehrere Tests negativ waren, auch die Bluttests und daß dann nach einigen tagen plötzlich ganz schön viel HCG im Blut war! Wann musst Du schnell nochmal zum Bluttets? Ich denke wenn es am 29.4. (dem eigentlich SST-Termin) immernoch negativ ist dann solltest Du Dir keine großen Hoffnungen machen, aber jetzt würd ich schon noch sagen daß fast alles noch offen ist! Viel Glück! Und halt uns weiterhin auf dem Laufenden, ja?

@BiBe
Ja, die Meinungen teilen sich da irgendwie andauernd, deswegen will ich lieber gar kein Risiko eingehen und flieg nicht wenn ich schwanger bin! Aber darüber rede ich trotzdem nochmal mit dem Kiwuz-Doc...bin doch sehr verunsichert! Vielleicht kann ich mit meinem Mann einen Kompromiss schließen daß wir in den Urlaub FAHREN...mal sehen. Er fliegt halt so gern und er braucht mal ne Auszeit...hmm...

@Susi1
Echt, Ihr fliegt???? Hmmm...schönen Urlaub! Jetzt bringste mich noch mehr zum Grübeln...

@Sonnenwunder
Toi toi toi!!!!! Viel Glück!

@Lina
Danke für die Suskunft bezüglich Fliegen innerhalb Europas...ich werd mal mit unserem Doc Rücksprache halten!

Liebe Grüße Simi </font> </i>

Simi & Keks 17.07.2003
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Simimone,

warum bringe ich Dich ins Grübeln?????

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Möchte mich jetzt mal ein ganz klein wenig ausführlicher melden. Meine Schleimhaut war heute morgen bei 10mm und da ist mein Doch sehr zu frieden mit. Ich Spritze jetzt 187,5 IE Gonal F und werde dann am Freitag morgen wieder beim US antanzen. Mal sehen, was die Freunde und Feinde bis dahin mit der höheren Dosis geleistet haben. Hoffentlich ziehen alle 5 zusammen an einem Strang.

Liebe Gabi!
Tut mir leid, daß 2 so davon geprescht sind, aber 6 Follikel sind doch auch nicht schlecht, oder? Ich freue mich, wenn ich 5 habe. Ich drücke Dir für morgen die Daumen, daß Du trotzdem bald auslösen kannst.

Liebes Sonnenwunder!
Leider ist das öfters so, bei so vielen EZ, daß sich nur weniger befruchten lassen. Aber hauptsache, Du bekommst 2 wunderschöne Krümel zurück. Das ist auch für mich das wichtigste. Mehr brauche ich gar nicht. Ich drücke Dir die Daumen.

Hallo Christin!
Willkommen hier bei uns im Ordner. Wirst Dich bestimmt wohl fühlen und so langsam kommen ja auch immer mehr Leute hinzu, die auch jetzt bald anfangen zu stimulieren. Wie alt bist Du denn und was wird bei Euch gemacht? ICSI oder IVF? Habt Ihr vorher eine DR gemacht? Erzähl doch mal ein bisschen, ja?

Hallo Mtina!
Willkommen im Ordner. Wir freuen uns doch immer über zuwachs hier. Sieht zwar alles wild aus, aber wir versuchen immer alle mal wieder den Überblick zu behalten.

Liebe Constanze!
Ist ja super, daß Du jetzt auch Punktion hast. Dann bist Du ja mit BiBe zeitgleich. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Punktion.

Liebe Simi!
Bin schon wach, wenn Du phonieren magst.

Und nun eine BITTE an alle!!!
Bitte schickt mir doch eine private Nachricht, wenn sich bei Euch etwas ändert an Daten oder ich irgentwelche Termine auf nehmen soll. Kriege das momentan nicht so ganz auf die Reihe, mir das alles aus den Postings zu ziehen. Danke

Liebes Sternenbaby!
Willkommen zurück. Habe Dich in der Tabelle wieder nach oben geholt. Konntest Du jetzt heute wieder mit dem Spritzen anfangen??? Melde Dich mal.

Liebe Susi!
Habe Dich in der Tabelle wieder nach oben geholt für die nächste Kryo. Bin schon gespannt. :knuddel:

So. Das soll es jetzt ersteinmal gewesen sein. Sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte. Liegt dann nicht in meiner Absicht.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

ein großes HALLO an alle!

Simimone: Mir geht´s von den Aneichen her genauso wie Dir, nur ein leichtes ziehen hin und wieder. Ich wundere mich ein wenig, daß Du weder stimuliert hast, noch das du nach der IUI kein Utrogest nehmen mußt?? Was ist denn der Grund warum es bei euch nicht geklappt hat?
Also nach meiner ersten IUI hab ich U. genommen. Jetzt laß ich es weg weil sich meine Periode dadurch 11 Tage verschoben hat. (abgesehen von der schleimigen Nebenwirkung *iehh*) Mal sehen was mein Bluttest heute ergeben hat, viell. muß ich ja doch noch dran glauben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat! Dann erübrigt sich auch euer Urlaubsstreit *grins*

Christin: Herzlich willkommen. Ganz festes *daumendrück* das bei der Stimu ganz viele Follis bei rumkommen!!

ayscha: Klingt ja alles schon komisch. Aber es sind schon die verrücktsten Sachen vorgekommen. Also ich denke, hoffen ist noch erlaubt!!

sonnenwunder: Für deine zwei Krümel wünsch ich dir viel Glück! Auf das dein jetzt schon "6-Monats_Bauch" bald ein richtiger wird :wink:)

Gabi: Ich hoffe mit dir mit, das deine anderen Follis noch super aufholen!!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“