" nur " fünf Eibläschen !!!! Hilfe !!!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
mac_maus1968
Rang0
Rang0

" nur " fünf Eibläschen !!!! Hilfe !!!

Beitrag von mac_maus1968 »

Ich habe Heute meinen 13 Zyklustag und den 12 Tag an dem ich Menogon spritze ( + Synarela Nasensparay ).
Gestern hat man im US gesehen, das ich nur 5 Eibäschen habe, die nun auch erst mal bis Freitag ( nächste Untersuchung ) wachsen müssen !!!
Nun meine Frage :
Woher kommt sowas ?
Ich hatte im Oktober eine Frühgeburt - hab danach die Cerazette ( Pille ) und die Steridil ( für einen Monat wegen einer Zyste )genommen und nehme im Moment Kirym ( wegen zu hohem Prolaktinwert ). Liegt es vielleicht an den Medis ??
Bei meinen letzten 3 Versuchen ( ICSI ) hatte ich immer um die 15 - 18 Eibläschen !!!!

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das nach der Befruchtung noch 2 gute Eier übrigbleiben, die zurück gesetzt werden können ???
Soll ich lieber abbrechen und das Geld für die Punktion in den nächsten Versuch investieren ??
Die Schleimhaut hatte übrigens schon 10 mm !

Bitte bitte schnell antworten !!
Ich bin nämlich völlig verunsichert und frustiert !!

Danke im Vorraus
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Da hier keiner antwortet - ich hatte damals von 5 Eizellen 3 befruchtete, aber leider ein erfolgloser Versuch. Es hieß, es waren zu wenige und nicht gut genug. Bei mehreren ist eben die Auswahl besser.

Gruß, Rebella
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo mac_maus,

wie ist es denn bei Dir weitergegangen? Deine Frage ist ja schon ein Weilchen her... Es ist schwierig, da Wahrscheinlichkeiten anzugeben. Ich habe von Frauen gelesen, die 20 Eizellen hatten und keine wurde befruchtet. Bei mir waren beim letzten Mal 7 Follikel zu sehen, 4 EZ wurden entnommen und 3 wurden befruchtet, die vierte wurde doppelt befruchtet und daher nicht genommen. Eine von den dreien war die richtige... :D :D
Natürlich gibt es Statistiken, aber es kann eben individuell sehr unterschiedlich sein.
Die Medikamente Cerazette und Steridil kenne ich nicht. Die Pille nehmen doch ohenhin viele zwischendrin, daran kann es wohl eher nicht liegen? Ich hatte vor der letzten IVF Clinofen genommen - auch wegen Zysten - und es hat nichts geschadet (hatte nie mehr als 4 EZ), weiss aber nicht, ob Clinofen und Steridil von den Wirkstoffen her identisch sind.

Es kann bei Dir auch einfach Zufall sein, bei manchen Frauen ist es von Zyklus zu Zyklus sehr unterschiedlich, wieviel Eier sich entwickeln. Dazu kommt, dass die Anzahl der Eibläschen im Ultraschall nicht immer eindeutig zu erkennen ist, habe hier schon abenteuerliche Berichte dazu gelesen. Es kann sein, dass sich bei Dir welche versteckt haben, andererseits muss nicht jedes Eibläschen auch ein Ei enthalten.

Wahrscheinlich hast Du ja Deine Entscheidung schon getroffen, ich wünsche Dir viel Glück!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
mac_maus1968
Rang0
Rang0

Hallo Mondschaf !
Das war noch ein richtiger Krimi :
In den 5 Eibläschen waren nur 3 Eizellen !
Ich hatte dann natürlich Angst, das sie sich vielleicht nicht befruchten, da ich mir bis dato auch noch nie Gedanken über Befruchtungsraten gemacht hatte. Dann 24 Stunden nach der Punktion durfte ich im IVF Labor anrufen, um das Ergebniss zu erfahren ! Ich kann Dir sagen mir war kotzschlecht !!! Glücklicher Weise haben sich aber zwei Eizellen befruchten lassen und wurden auch zurück gesetzt ! Nun sitzte ich wieder auf heißen Kohlen, da der SST erst am 17.06. ist ! Ich hoffe natürlich, das bei den Beiden auch die Richtige dabei war, aber wer weiß !?
Wie weit ist denn Deine SS ? Der wievielte Versuch war es denn bei Dir ??

Liebe Grüße MM
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo mac_maus,

ja, das Gebibbere kenne ich auch, vor allem vor dem Anruf, weil ich nie mehr als 4 EZ hatte. Das letzte Mal hat mein Mann angerufen. :wink: Aber zwei von dreien sind doch eine gute Rate! Muß ja nur eine die Richtige sein...!!! *dd* *dd* *dd*
Ich wünsch Dir alles Gute für den 17.06.!!
Ich bin in der 35. Woche und es war unser dritter Versuch. Da hatten wir drei Befruchtete und die habe ich auch alle zurücksetzen lassen, jetzt freu ich mich natürlich darüber. Obwohl der Doc beim Transfer etwas genervt war und von Drillingen erzählt hat, ist es nur eins. :D
Ich habe des öfteren gelesen, dass es optimalerweise so um die 10 EZ sein sollten. Bei mehr stimmt die Qualität oft nicht und bei weniger muß man halt wegen der befruchtung zittern.

Liebe Grüße
Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

mac_maus1968
Rang0
Rang0

Hallo Mondschaf !

JUCHU !!!
Es war der richtige Embryo dabei !

Ich bin tatsächlich schwanger !
Ich kann es noch gar nicht glauben !!!!

Für Dich und Deine Familie wünsche ich das die Geburt reibungslos verläuft und der Krümel natürlich gesund ist !!! ( Hast ja nicht mehr so lang ; - )))
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe mac_maus,

das freut mich riesig!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Und alles, alles Gute für die nächste Zeit!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich wünsche Dir auch Gelassenheit für die nächsten Wochen, trotz dem, was Du hinter Dir hast!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Obwohl es doch sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass so etwas zweimal hintereinander passiert, kann man das Grübeln ja oft nicht lassen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hatte eine MA in der ca. 8. Woche und habe mich in den ersten Wochen nur gefürchtet... Hoffentlich geht es Dir anders und Du kannst es auch genießen!!!
Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen, wie es so weitergeht!!

Vielen Dank für Deine guten Wünsche!

Mondschaf

mac_maus1968
Rang0
Rang0

Hallo Mondschaf!
Vielen Dank für die guten Wünsche - ich kann sie nämlich wirklich gut gebrauchen !
Hast Du im Forum gelesen, das ich schon ein Mädchen geboren hatte ?
Was ist denn eine MA ??
Mir fällt dazu nichts ein !

Ich denke ich werde erst ab der 20 Woche unruhig, da meine Plazentablösung ja erst in der 25 Woche war ! Bis dahin lief ja alles prima !
Ich bin aber ein sehr positiver Mensch, deshalb denke ich das ich die Angst hoffentlich ganz gUt in den Griff bekomme ! Ich hab ja nun gesehen, das das Leben Schicksal ist und man keinen Einfluß darauf hat was und wem was passiert .
Ich meine nämlich auch , ich hätte sowas nicht verdient ! Aber das interssiert niemanden, wenn es passiert !
Wird es bei Euch ein Junge oder ein Mädchen ?
Habt Ihr schon einen Namen ???

Liebe Grüße Sylvia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Sylvia,

nein das mit dem Mädchen hatte ich nicht gelesen, nur das mit der Plazentaablösung. Ich freue mich, dass Du so ruhig bist! Du hast recht, man kann es nicht beeinflussen und trotzdem war es für mich schwer, nicht zu grübeln.
MA ist Missed Abortion.
Wir bekommen einen Jungen (wenn sich nicht zwei Ärzte geirrt haben :wink: ). Aber wenn es ein Mädchen wird, freuen wir uns auch. Wegen des Namens sind wir noch am Grübeln, schwierig, schwierig. Die meisten Namen, die wir gut finden, sind in den Top Ten und es soll ja nicht der halbe Spielplatz ankommen... Aber wir haben ja vermutlich noch ein paar Wochen Zeit, denn bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass das Kind vorher das Licht der Welt erblicken möchte... Wenn es meine Gene hat, ist es sowieso unpünktlich. :oops:
Wann hast Du denn die nächste Untersuchung?

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“