Folsäure mit Jod und anderen Vitamine in der ss

Antworten
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Folsäure mit Jod und anderen Vitamine in der ss

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

ich bin überraschenderweise natürlich ss geworden(gestern erfahren..ca. 3 oder 4 woche..man sieht eine fruchthölle).ich habw Hashimoto..was muß ich jetzt machen?eingestellt bin ich mit 50 /75 mg eutyrox....jetzt habe ich von meinem FA vitaverlan bekommen(mit jod,folsäure und vitamin D)....kann und soll ich das jetzt nehmen....bei hashi soll man doch das nicht nehmen jod.. :-? aber brauch ich das jetzt nicht auch in der ss??bin da jetzt etwas unsicher...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...oder auch vero fragen..wenn sie zeit hat... kann leider erst am montag meinen nukleadoc anrufen....


servus

chris und bernie..die hoffen das jetzt alles gut geht..
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

In der ersten Zeit brauchst du vor allem Folsäure! Sofort damit anfangen, es gibt reine Folsäurepräparate in der Apo zu kaufen.

Deine SD Medis nimmst du wie gewohnt weiter, auf eine engmaschige Kontrolle ist in der SS zu achten.

Die SD des Babys wird erst im 4. Monat aktiv, erst ab dann wird Jod interessant. Die eigene SD wird es schon die paar Monate schon aushalten, wenn sie mit zu viel Jod konfrontiert wird, denke ich persönlich. Die Entwicklung des Kindes ist da wichtiger einzustufen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D :D :D spitzenklasse!!!! herzlichen glückwunsch!!!! noch eine, bei der es schließlich auf natürlichem weg geklappt hat!!!
habe leider nur noch wenig gelegenheiten,hier reinzugucken, und wenn, dann mit baby auf dem arm....
bei jod, haschi und ss sind sich die experten uneinig - tenor ist, dass man jod in der ss einnehmen kann, wenn frau es verträgt
ich selber habe jod nur ein paar tage am anfang der ss ausprobiert und wieder abgesetzt, weil ich sehr herzrasen hatte. das kann damit zusammenhängen, dass bei manchen frauen wie bei mir das hcg, das in den ersten monaten vermehrt ausgeschüttet wird, sehr schilddrüsenstimulierend wirkt und man plötzlich wieder in einer überfunktion landet. wenn man dann noch jod einnimmt (wirkt ja auch sd-stimulierend, stoffwechselstimulierend) dann geht man schier an die decke. aber das ist wirklich nicht bei allen der fall, wie gesagt.

ich wünsch euch alles-alles gute für den weiteren verlauf der ss!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

lg vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

danke für euere hilfe...ich werde es nehmen...wenn es dem kleinen gut tut...montag werde ich gleich einen termin bei meinem nukleadoc machen...so das der seinen senf noch dazugeben kann...danke für euere glückwünsche..bitte drückt mir weiter die daumen....ich bin jetzt wirklich gespannt ob das alles gut läuft..ein bisschen muffe habe ich schon..ehrlich gesagt...aber wer hat das nicht nach x jahren negativs..

servus

chris und bernie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chris,

ich freu mich so für Euch.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die nächsten 9 Monate, damit es eine problemlose Schwangerschaft wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“