Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
Dann hattest du heute also wieder deinen Termin in WAF?Wie gefiel es dir denn diesmal? Ich muß ja nächste Woche wieder hin.
vom Gefühl her würde ich sagen das ich die nächsten Tage meine REgel bekomme,ist zwar schön,aber nicht so regelmässig wie ich mir das gewünscht habe *mecker*
An welcher Stelle wir jetzt definitiv genau stehen ,weiß ich nicht ,man kann immer nur mutmaßen, letztes Jahr waren es 3 Bewerber ohne Kinder ,davon haben 2 jetzt ein kind.Dazu kommen aber auch noch Paare die gerne ein 2. kind haben möchten.Ich denke und hoffe aber mal das es bis nächstes Jahr klappen wird.(wohl eher nächstes Jahr)Ich will auch mal Land sehen.Irgendwie habe ich zur Zeit gar kein großes Vertrauen mehr in Hp ,hast du auch solche momente?NIchts klappt und warten ist so schwer.Gut Ding will Weile haben ,aber wie lang ist eine Weile? :cry:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
oh ja , solche Momente habe ich oft. Klar, wenn es mal aufhören würde zu bluten würde ich einen Erfolg sehen. Tut es aber nicht!! *mecker* und so klammere ich mich an den Erfolg der Schulter. Aber schwanger macht nich das auch nicht!!
Ich komme gerade vom FA und bin total fertig. Die gute Nachricht: Ich blute nur aus der Gebährmutter. und auch sonst keine Auffälligkeiten. Auf die Blutergebnisse und die des Abstrichs muß ich natürlich noch warten. Aber während des Gespräches hatte ich so das Gefühl, das wenn ich damals bei ihm geblieben wäre, wäre unser Kind mindestens 2 Jahre alt. :cry: Irgendwie verdammt er das KiWuZentrum und meinete IVF wäre doch bei mir gar nicht nötig. Hormonelle Störungen behebt man eben mit Hormonen und nicht mit Chemie. HP ist auf jedenfall der Bessere Weg, und er wird dann den Zyklus überwachen. Hoffe mal das die KK das so hinnimmt und wir dadurch nicht auch noch Kosten haben. Der etwas bessere Abstrich hätte 100% Sicherheit und würde 51€ kosten. Er hat jetzt nur den "Normalen" für 0€ und 70% Sicherheit gemacht.

Die Massagen waren ganz OK, leider mußte ich hinterher wieder Arbeiten und das fiel mir sehr schwer. ich war total kaputt. Und dann hatten wir kaum Gäste. Es war schrecklich. Nächste Woche habe ich aber frei, sodaß ich den ganzen Tag entspannen kann.

Vor einigen Wochen ist in Osnabrück ein Kind in die Babyklappe gelegt worden. Ich weiß gar nicht ob die Mutter sich nun schon gemeldet hat.
Und wußtest du das Julia Roberts mit Zwillingen schwanger ist. Die hat doch auch Probleme gehabt.
Da wie nicht so viel geld haben müssen wir einfach noch ein bischen Warten. Und wenn es noch so schwer fällt. Es passiert.
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Das ist doch erstmal positiv das der neue FA nicht abgeneigt ist gegen HP.Aber den Spruch mit dem KIwu zentrum hätte er sich doch eigentlich auch schenken können ,oder?Es heißt ja nicht wenn ihr einen anderen Weg eingeschlagen hättet ,das es dann geklappt hätte,schließlich kann im Körper ja auch alles in ordnung sein und es klappt trotzdem nicht.
Wieso ist denn der andere Abstrich so teuer und wird nicht von der KK übernommen? Hat der FA denn schon was gesagt von wegen Verdacht auf Endometriose?Irgendwo muß das Blut doch schließlich herkommen .Hast du eigentlich mal eine BS gehabt zwecks Abklärung der Ursache?Wir sollten das damals machen bevor wir ins Kiwu zentrum gegangen sind.
Mit warten und Geduld haben ist ja schön und gut ,aber ich werde leider nicht mehr jünger und die Eizellen auch nicht ,fakt ist eben das es immer schwieriger wird schwanger zu werden je älter man wird.Irgendwie so eine Art Torschlußpanik.Zur Zeit fühl ich mich halt einfach beschissen unzufrieden.Wenn meine Regel mal endlcih kommen würde.Außerdem bin ich total müde und abgeschlafft in den letzten Tagen,liegt vermutlich am wetter,mal warm dann wieder kalt.
Das mit Julia Roberts habe ich natürlich gelesen ,die probiert es ja auch schon eine ganze zeit mit den gängigen Techniken weil es auf natürlcihen Weg nicht klappt.Intressant fand ich am Rande die Bemerkung ,das ihr auf dem WEg zur SS auch Yoga und Massagen geholfen hätten den Körper einzustimmen.
Aber wie gesagt ich weiß nicht ob ich mit den finanziellen Möglichkeiten weiter den schulmedizinischen WEg gehen würde.Fakt ist Ich will endlich Licht am Ende des Tunnels sehen *mecker*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
zunächstmal die Bitte: HEUTE BRAUCHEN WIR DIE GESAMTE SONNE DIE SO IM TEUTO RUMSCHWIRRT. Wir sind zum Grillen eingeladen und es bewölkt sich gerade.

Der Arzt hat nicht gesagt das wir schwanger eworden wären wenn wir dort geblieben wären. Das war meine Vermutung. Er meinte nur das wenn "nur" die Hormonelle Seite nicht steimmt und organisch alles OK ist sind sollche Kosten und Schmerzen nicht notwendig.
Es ist noch nie einen Bauchspiegelung gemacht worden. Wie gesagt... nichts auffälliges. Eigendlich habe ich gar keinen Blutungen. Die bilde ich mir nur ein. Naja ich warte jetzt was die Blutwerte sagen. und dann wird er mir sicherlich was raten.

Du brauchst di doch noch nicht so die Gedanken über das Alter machen. Ich bin doch noch wesendlich älter und bei mir soll es doch auich noch klappen.

Ich werde auf keinen fall zum KiWuZentrum zurück gehen. Wenn der Arzt den Zyklus überwacht und nichts gg HP hat ist das eine Gute Kombination.

Außerdem klappt es mit dem Abnehmen ganz gut. Soll ja auch besser funktionieren...

Ich mußte neulich bei Frau K etwas warten und habe da eine Broschüre über Joga gelesen. Hört sich auch gut an. Habe leider noch nichts in der Bücherei gefunden.

Schönen Tag noch
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Also das mit der Sonne kann ich leider nicht versprechen ,hab zwar ein paar Wolken rübergeschubst ,und warm ist es ja eigentlich auch ,aber hier bewölkt es sich gerade ganz heftig und die ersten tropfen fangen auch gerade an zu fallen :x
Eigentlcih hört sich das immer gut an ,wenn es "nur" an der hormonellen Seite liegt.Ich bin die klassische Vertreterin von den Frauen die eigentlcih zu Frau K kommen : zu hohe männliche Hormonwerte ,lange unregelmässige Zyklen kein ES usw. Merkst du eigentlich schon was von den Massagen ?Wann ist dein nächster Termin?
Natürlich sollte ich nicht maulen was mein alter angeht ,wenn andere noch älter sind ,aber ich habe soviel zeit verschenkt ,wenn ich zurückdenke war ich 27 als ich im KIwuzentrum war und da dachte ich noch ich hätte soooo viel zeit und in 7 oder 8 Jahren werde ich das wohl schaffen .Tja und wo stehe ich jetzt?Im Grunde an der gleichen stelle ,etwas schlauer was die symptomatik und die behanlung angeht aber sonst.
ich bin halt von tag zu tag maúliger und unzufriedener vor allen weil ich jeden tag diese bauchschmerzen und die abgeschlagenheit fühle als wenn ich jetzt meine regel bekäme oder spätestens morgen und dann beginne ich das zu aktzeptieren udn dann ist wieder nichts *mecker*
Wo ist dein neuer FA denn eigentlcih und wie hast du ihn gefunden?
Ich wünsch euch heute abend viel spaß beim grillen ,ich habe noch mal ein ernstes wort mit den wolken gesprocheen :lol:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na, das mit der Sonne hat nicht so ganz geklappt. Wir haben also draußen gegrillt und drinnen gegessen. War aber sehr schön. Heute habe ich dann auch gleich nur Salat und Obst gegessen. Und eben fluchtartig das Restaurant verlassen. Ich konnte nichts mehr sehen ohne Appetitt zu bekommen. Naja ich war auch wieder lange genug da.

Bei diesem Arzt bin ich vor 4 Jahren schon mal gewesen. Er ist in Os. Und ich bin wieder zurückgegange weil nochmal untersucht werden muß warum es so blutet. Zu meienr wollte ich nicht (Wartezeit trotz Termin). Und dann traf ich in der Stadt die Arzthelferin. Da sie mich noch kannte, habe ich dann da den Termin gemacht. Es hat auch nur 2 Wochen gedauert.
Jetzt muß ich am Montag noch einmal Blut abgeben. Keine Ahnung warum. Vielleicht doch mal eine Diagnose?? Abwarten

Ich binim Moment total unzufrieden, weil nichts passiert. Klar, die Massagen sind toll aber ich blute hinterher immer ein bischen mehr als vorher. Ich weiß nicht ob es im Moment das richtige für mich ist. Ich kläre das aber am Freitag.
Wann hast du deinen Termin?
Shcönes Wochendende
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
schade das das mit der sonne nicht so ganz geklappt hat ,aber wenigstens habt ihr draußen grillen können. Dafür doch klasse das das mit dem Obst und Salat bisher so gut klappt.WEnn man dann erst mal etwas abgenommen hat ist meistens die Motivation auch größer.Bei mir war das zumindest so.Ab und zu mach ich mir ,wie du schon Gedanken das bei Schwangerschaft wieder was drauf kommt und hoffe dann einfach nur das annähernd so halten zu können hinterher ,sollte es mal so weit sein. Zur zeit habe ich richtig Heißhunger,ich könnte den ganzen tag nur essen liegt vermutlcih mit der gleichen Frustration zusammen das ich nun schon 6monate bei Frau K bin und sich nicht wirklich was getan hat .Unzufrieden trifft es da wirklich am besten.Auf der anderen Seite habe ich erst gestern in einen anderen Forum von 2 Frauen gelesen ,welche bei Frau K waren und dann auch schwanger wurden( die eine nach 3 Monaten die andere nach 9 Monaten)das machte mir dann wenigstens wieder ein wenig Hoffnung das es doch noch klappen könnte. :cry:
Wenn ich jetzt erst mal meine REgel bekommen habe (die sich noch immer mit Bauchschmerzen und Ziehen ankündigt aber nicht kommt)geht ein neuer Zyklus los, und vielleicht ist er ja diesmal kürzer.Ist schon blöd ,man macht sich ziemlcih verrückt durch dieses ganze Zyklusgedenke ,eigentlich sollte Frau den Zyklus wirlich zyklus sein lassen ,aber das ist nicht so einfach.
Ich habe nächsten Freitag wieder einen Termin bei Frau K.,wann genau hast du deinen? Sollten wir womöglich mal an einen Tag zusammentreffen?
Wie wird denn dein Wochenende(außer verregnet) hast du frei oder mußt du wieder arbeiten? :D
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
der PC macht mich Wahnsinnig. Heute nachmittag hat es ewig gedauert bis sich die Seiten aufgebaut haben. Ich hatte nicht die Gedukd und habe dann einfach aufgegeben. Da habe ich wohl am falschen Ende Gespart. Schade eigendlich, aber ich hätte nie gedacht, das ich so viel Zeit im Internet verbringen würde. Damals kannte ich Klein-Putz noch nicht.

Das mit den Zwei Frauen ist ja klasse. Und die waren auch bei Frau K.? Kaum zu glauben. ABer das läßt ja hoffen. Welche Probleme hatten die denn? Mit uns zu vergleichen?? Frau K erzählte mir einmal das sie bei einer anderen Frau auch Dauerblutungen in den Griff bekommen hat.

Ich habe natürlich gearbeitet. Wenn man das Arbeiten nennen kann. Die Menschen gucken doch tatsächlich Fußball.
Tja, man kann es nicht ändern.

Der Arzt hat nich Mittwoch auch gefragt, ob ich einen Zyklus erkennen kann. Ja, kann ich. aber ob das mit Zykluis zu tuen hat ist die Frage.
Viele Frauen haben doch vor den Tagen Heißhunger. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.
Zu frau K muß ich um 10.00 oder 10.30 weiß ich jetzt nicht genau. Und du??

Schönen Sonntag
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
seit 3.30 heute früh auf den Beinen weil wir ein lange Wanderung gemacht haben und dafür eine Strecke fahren mußten. Die Wanderung war lang ,anstrengend(trotz Wanderstöcken)und nun bin ich total erledigt und müde.
Ich kann die Leute auch nicht verstehen die immer Fußball schauen ,ist nicht wirklich mein Ding.
Von einer der 2 Frauen die bei Frau K waren weiß ich das sie auch PCO hatte ,bei der anderen weiss ich es nicht.Aber das gibt mir doch schon mal Grund zu hoffen.
eigentlich habe ich sonst nie vor meiner Regel Heißhunger und Fressattacken, abgesehen davon stehe ich ja nun seit 3 Wochen vor der Regel weil ich alle paar Tage Bauchweh habe und denke ,das war es für dieses Mal ,jetzt kommt die Regel.Es war auch bisher immer so.Deswegen bin ich ja so unzufrieden und bin sauer auf meinen Körper weil er mir verwehrt was so viele haben ,einfach schwanger zu werden.
so werde jetzt fix eine Kleinigkeit essen :lol: und mich dann etwas hinlegen .
Muß übrigens erst Freitag nachmittag zu Frau K.Schade ich hatte wirklcih gedacht man würde sich vielleicht diesmal über den weg laufen.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
husch husch ins Körbchen, Wo ward ihr denn und wielange seit ihr gegangen???
Ich bin heute nur einmal um "meinen" kleinen See gelaufen 5,6 km.
Heute hatte ich tagsüber immer das Gefühl, das es endlich aufhört zu bluten. Tat es aber nicht. Als ich am See war kam es wie aus Eimern. Peinlich Peinlich. Vielleicht sollte ich doch jede körperliche Anstrengung lassen. Und dann hört es auf...????? ich weiß auch nicht! so geht es aber nicht weiter. ABer was soll ich denn machen??? da herrscht absolute Ratlosigkeit

Vielleicht sollten wir den Besuch bei Frau K mal richtig planen und anschließend einen Kaffee ( :lol: ?) trinken gehen.
Auf jeden Fall werde ich irgendwann im Sommer mal im Emsbad baden gehen.

Ich gucke schon gerne Fußball. Mien Mann ist der perfekte Sofafußballer, und ich habe mich daran gewöhnt. Habe mich auch schon einmal beim Jubel ertappt. Und als Tunesien im Februar Afrikamiester wurde haben wir dort auf der Straße mitgefeiert. Das war schon schön.
Was ich aber nicht ab kann, wenn die Leute nicht mehr essen gehen und ich Langeweile habe. Ich habe dann den großen Appetitt (paßt mir ja momentan überhaupt nicht) und könnte alles von den Tellern reißen. Außerdem haben wir total leckere Kekse...... :roll:
Naja heute kann ich selber mitfiebern. Wahrscheinlich schlafe ich ein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“