Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Seufz, mein countdown läuft, habe heute morgen noch mal im BIF angerufen und geklärt, daß ich auch mit zum Spermaabegeben darf, das ging ja alles so schnell wegen der kurzen Stimu und der Blutwerte von letzer Woche.
Habe auch (wie fast immer)einen erreicht und die war wie immer sehr nett, scheint sich ja mit der telefonischen Erreichbarkeit was getan zu haben!Morgen um 8.30 geht es los.D.h 7.30 losfahren...

Tja, sonst gibt es nichts zu erzählen, mehr wohl morgen oder so, mal gucken, wie es alles so läuft...
Heute war mein kleines süßes Patenkind bei mir, die Maus ist 7 Monate alt, habe mich schon mal eingestimmt, wie ein Leben mit 3 Kindern sein wird, aber die Jungs waren cool, Babys wären ja langweilig und so, meinte Jonas.Und jedem, der es wissen möchte, erzählt er, daß er noch 2 Geschwister möchte (ein kleines Baby, das noch nichts kann und ein JUnge sein soll und ein Mädchen ,das aber schon ein Schulkind sein sollte)

Lukas meinte nur:Die Gina kenn ich, die spricht ja nicht mit mir(haha, ist ja auch erst ein paar MOnate alt!!!!).

Tja, morgen ist der große Tag x für mich!
Liebe Grüße
Sonja

P.S Supi Strolch!!!!!


Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Juchuuuuhhh - ein Christkind ist unterwegs :smile: :smile:
Tja Strolch, Thorsten, dann wird dieses Jahr euer Adventskalender auch eine doppelte Bedeutung haben.

Ich freu' mich total für euch und wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!!!
Ich hoffe, dein ÜS hat ein wenig nachgelassen und dein Atmen tut nicht mehr so weh. Du hast jetzt lang genug gelitten, jetzt bist du dran, endlich auch geniessen zu können!!!! Herje, ist das schön.... :smile:

Tja, dann fehlen jetzt nur noch Cora, Sonnenwunder, Wuschelinchen und Sanni - und dann bin ich mit dem Einläuten der zweiten Runde dran - okay??

Morgen geht's mal wieder in die zweite Heimat (BIF), werde versuchen, dort Frau Dr. K abzufangen. Mal hör'n, was sie zu diesen Werten sagt.
Sonnenwunder, glaub' mir, ich wünschte mir auch, die Situation wäre anders. Aber OP bringt leider auch nicht unbedingt etwas. Vor zwei Wochen stand ich schon fast auf dem OP Plan, als sich die werte dann doch endlich etwas nach unten entwickelten. Frau Dr. K. meinte auch, bei den niedrigen Werten, kann man ja nichts sehen und so könnte es sogar sein, das es nach der OP heisst: "....sorry, wir konnten nichts gravierendes feststellen und müssen weiter abwarten...". Eine Ausschabung wäre zwar auch gemacht worden, aber da kann eigentlich nichts sitzen. Es wird halt eine EU vermutet und das würde OP inkl Bauchspiegelung bedeuten. Nunja und so'ne Lust, das die an meinem Eileiter rumschnippeln, hab' ich natürlich auch nicht :sad:
Jetzt hoffe ich, das sich endlich mal was eindeutiges tut.

Irgendwie ist momentan echt der Wurm drin. Nachdem ich momentan ja eh'in einem dunklen Tunnel feststecke, informiert mich mein Chef heute, das er kündigen wird und die Firma verlässt. Und da sich sein ganzes Team 'eh im Umbruch und Reorganisation befindet, bedeutet dies für meinen Job sicher nichts gutes :sad: Sch.....
Aber ich geb' die Hoffnung nicht auf, das es besser wird.

Nachdem wir Strolch jetzt auch auf der "anderen Seite" haben, drücke ich für unsere nächsten Kandidaten ganz fest meine Golddaumen!!!!

Melde mich morgen wieder mit den neuesten BIF-Nachrichten *grins*.

Euch allen einen wunderschönen Abend
bis morgen
Kim
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hi Sonnenwunder,
da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten :smile:.
Dir und deinem Schatz toi, toi, toi für morgen und alles, alles Gute!!!
Golddaumen - seid wachsam!
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Jipiieeeeee Strolch, das ist einfach wunderschön.

Liebe Kim hoffentlich sind die ollen Werte in den Keller gerutscht. Ich denke an Dich.

Sonja, für die Punktion alles alles Gute.

Bis bald Anna Lara :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anna Lara am 2002-04-23 07:58 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2002-04-23 07:59 ]</font>
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Ich habe dann auch die Punktion hinter mir und es war nicht so genial, aber zu ertragen.
Erst mal hatten sie wieder Probleme beim Zugang (bei der letzen Laparoskopie waren beide Arme zerstochen)und ich war schon wieder kurz davor, vom Stuhl zu hüpfen.
Leider hat es auch recht weh getan (habe jeden Pieks fies gemerkt), so daß ich immer die Luft angehalten habe ,aber dann gab es die doppelte Dosis und ich habe nichts mehr gespürt.Dann hatte ich auch leichte Gedächtnisaussetzer und brauchte eine ganze Zeit, ehe ich wieder voll da war.

Dumm war auch, daß wir die Spermaprobe erst nachher gemeinsam abgegeben haben, nicht wie vereinbart vorher , weil wir das letzte Paar waren von fünf an dem Tag.
Da war ich eine nicht so große Hilfe, weil bedusselt und zerstochen an der Hand, aber es ging dank Andreas Anleitung (hihi) doch recht gut ohne Verschlußtechnik...
Die Biologin guckte nur staunend, als wir schon nach ein paar Minuten wieder da waren!!!!
Dann haben wir noch auf das erste Spermiogramm Ergebnis gewartet, es müßte wohl für IVF reichen, wieder nur eingeschränkt OAT 1-2.Grades.

Ach, und aus meinen 21 Follikeln hat man nur 9 Eizellen geholt, häh?Verstehe ich nicht ganz , ist das normal, so viele leere zu haben!?

Nun, morgen kommt der wichtige Anruf....
Drückt mal fleißig!Ich hau jetzt ab aufs Sofa, bei der Gelegenheit, warum soll ich denn viel trinken?von den Schmerzen her geht es, drückt überall....

Sonja
Wuschelinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 09 Apr 2002 02:00

Beitrag von Wuschelinchen »

Hallo Sonja!
Schön das Du die Punktion soweit gut überstanden hast!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich viele befruchten lassen!!!*press* Bei mir war es auch so, das nur 4 Stück zu gebrauchen waren, hatten beim US auch mehr gehabt. Naja was solls es reicht ja schließlich schon eins!!! Hattest Du dennkeine leichte Vollnarkose?? Ruh Dich mal heute noch schön aus!!
Dir viel Glück
Liebe Grüße
Kati
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend!!

Erstmal Sonnenwunder, toi, toi, toi für morgen und eure tolle Befruchtungsrate. Neun EZ sind doch klasse - davon lassen sich bestimmt einige befruchten. Wollt ihr denn auch Kryo machen?
Ich drück' euch ganz fest meinen Golddaumen und die anderen sicher auch. Also viel Glück!!
Schade, das die Punktion nicht so toll war. Nach drei "schönen" Punktionen lief meine letzte scheinbar ähnlich wie deine ab. Hab' dan auch 'ne Dröhnung nachgeordert und dann ging' es besser. Aber 21 EZ zu punktieren, ist ja nun auch kein Pappenstiel.

Hey Wuschelinchen, wann hast du eigentlich deinen SST? (oder hab' ich da jetzt was durcheinander gebracht?) Ich war ja die letzte Zeit nicht immer voll auf der Höhe *schäm*.
Im BIF wird übrigends keine Vollnarkose gemacht, sondern die Punktion wird nur mit einem Schmerzmittel gemacht. Hab' diese Prozedur ja nun schon vier mal hinter mir und dreimal war es echt klasse (einmal war ich direkt anschliessend fünf Stunden shoppen in Bielefeld *grins*), aber letztes Mal war es auch nicht sehr angenehm.

Was machen denn unsere Kugelbäuche Sternchen und Gina? (so langsam müsste doch schon ein Bäuchlein zu sehen sein, was?)
Hobbit und AnnaLara, ihr habt' ja mit dem Bauchansatz wahrscheinlich noch ein wenig Zeit, auch wenn ihr es sicher nicht mehr abwarten könnt. Tja, und unser liebes Strolch-Mädel setzt dann passend zur Bikini-Zeit ihren Bauch an - wie schön :smile: :smile:

Sanni, wie geht es dir denn? Hast du deinen negativen Versuch schon verarbeitet? Du hörtest dich anfangs so gefasst an, aber ich denke manchmal, das ist einfach so diese Gefühl in der Warteschleife: "....endlich Gewissheit, egal ob positiv oder negativ..." Ich glaube, manchmal kommt die Enttäuschung und die Sorge erst, wenn sich die Anspannung löst und man anfangen muss, die ganze Prozedur zu verarbeiten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du ganz schnell wieder positiv in die Zukunft blicken kannst - auch wenn es schwer ist (kenn' ich ja aus eigener Erfahrung).

Tja, und ich in meinem dunklen, tiefen Loch, kann doch tatsächlich da oben, gaaaaaannnz weit weg, ein kleines Lichtlein blitzen sehen :smile:
Heute war mal wieder BIF-Tag und ich fing nach der "Blutprobe" kurz Frau Dr. K. ab, da in mir imme mehr die Angst vor einer OP aufkam. Aber laut Frau Dr. K. ist alles im grünen Bereich. Die Werte sinken zwar langsam, aber das ist okay und das ich schon über 4,5 Wochen lang Blutungen habe liegt auch an dieser HCG-Wert Entwicklung und hat nichts schlimmes zu bedeuten. Eine OP ist definitiv nicht mehr notwendig!!! Und aus ihrer Sicht spricht nicht mal was dagegen, das ich evtl. im Zyklus Ende Mai meinen Kryo-Versuch starte. Ich konnte es kaum glauben und geh' vorsichtshalber auch von Juni aus, aber immerhin: keine OP, alles okay!!!!! Dann heut' nachmittag der Anruf vom BIF: "HCG ist unter 100 gefallen" - wow, damit hatte ich nicht gerechnet.
Hey, könnt ihr das kleine Licht sehen, das mir den Weg aus dem tiefen Loch zeigt?? Ich hoffe, es leuchtet weiterhin ganz feste und gibt mir wieder Hoffnung!!

Traurig macht mich momentan nur die Tatsache, das in mir ein kleiner Kämpfer lebt. Er möchte leben, er möchte sich weiterentwickeln, aber er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Egal was er versucht, seine Anstrengungen werden kein glückliches Ende nehmen - und ich freu' mich sogar, wenn seine Aktivitäten schwächer werden :sad: ganz schön makaber, oder? Ich hätte ihn sooo gerne behalten und er würde soo gerne bei mir bleiben, aber es soll nicht sein :sad:

Tja, das war dann mal wieder meine Depri-Phase am Ende dieses Beitrags, aber auch die wird hoffentlich bald vergehen. Während ich hier am PC sitze, lausche ich dem Gesang unseres Juniors durchs Babyphone (er singt sich immer selber in den Schlaf - praktisch, was?). Vorgestern sind wir bei einem Spaziergang in eine Schafherde geraten und Junior war ganz begeistert. Jetzt übt er fleissig im Bettchen "bööööh....böööh", einfach süss :smile:

So Ihr Lieben, danke, das ihr immer so lieb an mich denkt und mich zurück auf den Optimisten-Weg führt. Bin echt froh, das ich euch hab' *ganzstolzaufeuch*!!

Viele liebe Grüsse, toi, toi, toi und alles Gute!!
Kim
Wuschelinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 09 Apr 2002 02:00

Beitrag von Wuschelinchen »

Hallo Kim!!
Erst mal schön das es Dir schon wieder etwas besser geht!!

Ich habe am Freitag SST und hab dazu furchtbar Angst, das ich morgen wieder meine Regel bekomme!! Ich hatte es bei beiden IUI's, das einen Tag vor dem SST meine Regel eintrat!! Kannst Dir bestimmt vorstellen wie es mir geht!

Ich muß aber eingestehen die letzten Tage sind sehr schnell rum gegangen. Kommt vielleicht auch daher,das ich wieder am arbeiten bin!!

So Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße
Wuschelinchen
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Kim!
Hallo Wuschelchen!

Kim, schön, wieder mehr von Dir zu hören, und jetzt habe ich das auch mit der OP verstanden und gut, daß er endlich Richtung 0 geht...Wenn auch so entseztlich traurig und schade, daß er es nicht geschafft hat, wo er doch so lange gekämpft hat...

Apropos Kugelbäuche, ich sehe auch aus wie im 6ten Monat!!!!Jede Bewegung tut weh und ich fühle mich wie nach einer Bauchspiegelung (Druck auf Zwerchfell und Magen etc, als wäre noch 1 Liter Luft drin).Aber sonst geht es mir gut.
Heute morgen dann der Anruf (Manfred war ganz aufgeregt, ist es immer noch und stolz, daß es seine Spermies doch geschafft haben, 3 Eizellen zu befruchten, Männer!!!hihi) , daß es 3 geschafft haben, immerhin mit IVF, das war ja immer so ein großes Fragezeichen bei uns, ob es ausreicht.
Leider lohnt sich das Kryokonservieren für eine nicht und ich bin auch schon etwas enttäuscht, 21 Eibläschen, da nur 9 Eizellen drin und nur 3 befruchtet, aber vielleicht soll es ja so sein, daß wir keine Kryo machen...
Ich glaube, daß ist das schwierigste zu akzeptieren, daß man es halt alles so nehmen muß, wie es kommt, daß man selbst nur begrenzt Einfluß hat auf die Dinge.Aber ich werde noch mal nachfragen, wie das sein kann, daß nur in knapp der Hälfte Eizellen sind.
Und für mich ist es ein Riesenschritte, mal wieder befruchtete Eizellen in der Gebärmutter zu haben, da ja die Natur bei uns schon eine große Hilfestellung braucht...bei den Spermies und dem Eileiterproblem.

So, jetzt lasse ich es mir noch gut gehen und morgen nehmen wir den Lukas als Glücksbringer mit, um die beiden abzuholen, ich wollte ja nur seinen Teddy, aber da er den nicht aus der Hand gibt, muß der kleine Bengel halt auch mit.
Ob wir wohl noch in die Stadt (GT)können danach?Oder ob ich lieber den Tag noch liegen soll?Wie habt ihr es gemacht?

Liebe Grüße an alle
Sonja

Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Liebe Kim und alle anderen,
ich bin wirklich sehr gefaßt. Kann ich eigentlich selber nicht verstehen. Beim ersten negativen SST habe ich zwei Tage nur geheult und habe mich total zurückgezogen. Wenn mich einer ansprach bin ich sofort wieder in Tränen ausgebrochen.
Und dieses mal habe ich mir halt gesagt, daß es sowieso nicht klappt und nach dem Anruf außer Bif mußte ich auch weinen aber danach war ich ganz gefaßt.
Mein Mann ist froh, daß es mir diesmal nicht so schlecht geht. Ich weiß auch nicht wieso das so ist. Vielleicht psychischer Eigenschutz!
Ich habe gerade erst gelesen was bei dir los ist. Ich habe vorher gar nicht kapiert wieso du evtl. operiert werden mußtest und wollte dich auch nicht mit Fragerei nerven.
Das ist ja schrecklich. Dann lieber gleich einen negativen SST.
Ich wünsche dir alles alles Gute und bewundere Dich das du das so packst.
Ich habe gleich am nächsten Tag (nach SST) meine Mens bekommen und wenn die nächste kommt soll ich mich wieder in der Bif melden und dann bekomme ich einen neuen Behandlungsplan. Du siehst, ich mache sofort weiter. Doch diesmal werde ich drei Eizellen einsetzen lassen und mit Frau Dr. K. besprechen ob Ass. Hatch. sinnvoll ist. Ebenfalls werde ich dann nach der dritten ICSI auch einfrieren lassen.
Das haben wir wegen den hohen Eigenkosten bisher vermeiden wollen. Aber paß mal auch, wenn wir das gemacht und bezahlt haben, dann war es ein Volltreffer. Und dann wäre ja alles schön und es hätte sich gelohnt.
So ihr Lieben, auch wenn ich momentan nicht in der Behandlung stecke werde ich mich trotzdem von euch auf dem laufenden halten.
Euch allen alles Gute und die besten Wünsche von mir.

Liebe Grüße Sandra

Schaut doch mal in den Bielefelder Treffen Ordner. Ich hatte dort etwas geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“