Ideen zum Spendenaufruf für ICSI oder Sponsoren

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Agnes,

wenn es zu einer Stiftung kommen sollte, sollst Du das ja nicht allein machen. Dann bräuchten wir hier noch mehr Unterstpützung von anderen.

Wäre ja mal schön zu lesen, was Ihr anderen dazu meint und ob da noch jemand Initiative zeigen würde.

Gruß, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich setze mal den Link auf die Diskussion, wo wir schon mal bei dem Thema "Verein" waren: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... ein#268978
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

ich verfolge die Diskussion hier schon seit einiger Zeit. Es gibt ja bereits Vereine, die sich mit Kiwu befassen, z.B. Wunschkind e.V.
Vielleicht wär es ja sinnvoller, so etwas zusammen mit denen zu machen, da sie die nötige Infrastruktur (Verein) bereits haben, man sich den damit verbundenen bürokratischen Aufwand also sparen könnte und ich mir vorstellen könnte, dass es dort auch eher bereits bestehende Kontakte zu möglichen Sponsoren gibt, auf denen man eventuell aufbauen könnte.
Gaby Ziegler von dort schreibt hier ja auch manchmal und ist für Ideen immer offen, vielleicht fragt Ihr bei ihr mal nach, was sie davon hält und ob auf seiten von Wunschkind ähnliche Überlegungen stattfinden? Ist nur so eine Idee, hab mit Gaby nicht gesprochen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mondschaf,

ich habe Gaby schon auf diese Sache hier aufmerksam gemacht. Ich hoffe, daß wir da was ausgebrütet bekommen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Gruß, Rebella
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo liebe Rebella,

aaaah, da warst Du schon wieder tätig... Super! Mal sehen, was Gaby dazu meint. Da fällt mir ein, dass ich mal wieder bei ihr nachfragen sollte wegen der Aktion zu den Erfolgsquoten. Wird heute auch noch gemacht.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Ruxi
Rang0
Rang0

Gute Idee!

Beitrag von Ruxi »

Ein paar Ideen von mir:

I. Sponsoren:

1. Kiwuärzte selbst können mal eine Behandlung frei machen
1. Sendungen von TV wo auch für andere Zwecke gesammlet wird (durch Promis), z.B Musikshows, Quiz-shows usw.
"Ein Show für Kinder" kann es heißen
2. Promis: Schauspielern, TV-Promis, Sänger:
- Christina Bach (die hat gerade ihr Baby verloren und möchte haben, obwohl älter?) und es gab noch eine Frau die sich mit KB beschäftigte (Michaela Schafrat oder so ähnliches)
-Verona Feldbusch
-Günter Jauch, Thomas Gottschalk, Harald Schmidt
-Anke Engelke
usw., Sportler
3. Pharmakonzerne und andere Lieferanten für Kiwupraxen
4. Alle Leute die Kinder wollen und lieben
5. Politiker und Minister (dann werden sie es sehen wie es ist und was sie angetan haben) und vielleicht aufwachen

Gebraucht wird zunächst: eine Webseite, ein Konto und ein Flyer (überall verteilt und geschickt).
Später kann man erweitern.
Iniziative: "Gebt ein Euro für ein Kind!"
So haben sich viele Sachen gemacht.

Der Nächste bitte, mit Ideen!
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi,

bitte schaut doch mal in folgenden Ordner und gebt Eure Beiträge dort ab.
Ichclaudias Idee beginnt Gestalt anzunehmen:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=21081

Viele Grüße
Wendy
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“